Rutschiger Hallenboden - und jetzt?

• Wir haben seit Sommer in einer unserer Hallen einen neuen Hallenboden, der rutschig ist ohne Ende, so dass schnelle Drehungen, etc. kaum möglich sind, oder man sich einfach vorsichtiger bewegt, als man es sonst tun müsste. Das noch nichts passiert ist, wundert mich...

Für kurzzeitige Besserung ist mir bekannt über ein nasses Handtuch zu laufen, damit die Haftung besser ist. Hilft leider nicht lange. Hab inzwischen auch gehört, dass Haarspray unter den Schuhen helfen soll, hab ich aber noch nicht probiert (gilt das sonst auch zu den in der Halle verbotenen Haftmitteln? :D)

Vor'm Training gehen wir jetzt schon einmal mit dem Wischer durch die Halle, damit der Staub ein bisschen weniger wird und man dann auch weniger leicht wegrutscht, hilft aber auch nur bedingt. Ich hoffe, dass die Halle bald mal wieder richtig gereinigt wird, vielleicht hilft das ja, aber wenn nicht?

Habt ihr irgendwelche Tipps, die nicht nur kurzfristik helfen? (Ich meine jetzt unabhängig von Beschwerden beim Hausmeister, der Gemeinde, o.ä. ;))

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• So was kennen wir asus unserer Halle auch. Wir haben nen Parkettboden. Da wir schon seit unsrere Jugend auf diesem boden spielen. Haben wir uns daran gewöhnt. Nach den Sommerferien war er allerdings früher frisch "gewachst" und dadurch nicht mehr rutschig, wird allerdings z. Zt. nicht mehr gemacht.

Wir putzen auch vor den Spielen den Boden mit nem Wischer wie bei Coco.
    Während dem Spiel hilft dann allerdings nur noch das nasse Handtuch bzw. die Sohle mit der Hand abzuputzen.

• Wir ham das gleich Problem alles total staubig und siffig und da spielt auch noch unsere ober und landesliga habe eben eine email an die stadt geschrieben wie is mit einer reinigung wäre

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• ich kenne dieses problem nur als resultat einer unsachgemäßen reinigung. da werden dann nicht angemessene reinigungsmittel verwendet.
    einmal problert - hat funktioniert: der versicherungsagent meines damaligen vereins wurde (als vereinsmitglied war der weg kurz) 'heißgemacht'. sein schreiben - inkl. entsprechend formulierter schdensersatzansprüche - an die stadtverwaltung führte innerhalb einer woche zu einer sachgemäßen reinigung.

• Hab ich mir auch schon gedacht. wenn bei sowas die versicherung druck macht und sagen bei na verletzung wird nix bezahlt etc...

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Wenn der Hallenboden dreckig ist hilft das nasse Handtuch bzw das Haarspray vll für einen Angriff was, dann ist das rutschen schlimmer als vorher weil sich der ganze Dreck doch an das feuchte/klebrige dranhängt und dann kriegt mans erst recht nicht mehr ab.

Gegen den dreckigen Boden kann man natürlich nur eins machen und das ist wischen, aber wenns wirklich am Boden liegt geht so gut wie gar nichts. Das Problem haben wir in einer Halle in unserem Bezirk, da kann man machen was man will und es wird nicht besser.

• Schmiert euch doch einfach harz auf den Boden! Unser Halle war vorher sicher auch rutschig, jedenfalls denke ich mal hättet ihr das so beschrieben, aber jetzt seit die Handballer da sind klebt dsie nur noch wegen dem blöden Harz! Für uns Volleybaler ist das einfach nur blöd, denn der Hausmeister kann und möchte nciht immer nach den Handballspielen ein große reiningung veranlassen, aber wir kleben immer am Boden fest! :D

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• In schwerte ist das auch so extrem rutschig gewesen ich hab dann immer zwischendurch auf den boden gespuckt und mit den schuhen weggewischt.. dadurch hatte ich eigentlich immer nen ganz guten halt...

Sieger zweifeln nicht, den Zweifler siegen nicht.

Ein neues Jahr neues Glück sieh nach vorne nie zurück den gestern war heute noch morgen...

Selbst die größte Scheiße geht mal vorbei!!!

• Zitat

Original von lischen
    Schmiert euch doch einfach harz auf den Boden! Unser Halle war vorher sicher auch rutschig, jedenfalls denke ich mal hättet ihr das so beschrieben, aber jetzt seit die Handballer da sind klebt dsie nur noch wegen dem blöden Harz! Für uns Volleybaler ist das einfach nur blöd, denn der Hausmeister kann und möchte nciht immer nach den Handballspielen ein große reiningung veranlassen, aber wir kleben immer am Boden fest! :D

Dann darf ich anschließend putzen - in der Halle kam mit dem neuen Boden auch das Backe-Verbot...

Zitat

[i]Original von toko[i/]
    In schwerte ist das auch so extrem rutschig gewesen ich hab dann immer zwischendurch auf den boden gespuckt und mit den schuhen weggewischt.. dadurch hatte ich eigentlich immer nen ganz guten halt...

Nee, also das find ecklig - dann lieber das nasse Handtuch - dürfte ja in etwa den gleichen Effekt haben...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• toko
    Ich habe letzes Jahr im Schirikurs gelernt, dass auf den Boden spucken eine progressive Strafe (Gelb / 2 min.) nach sich zieht. Begründung: Andere fallen auf den Boden auf dem du spuckst - siehe Reaktion Coco

lischen
    Du hast dich ja schon in anderen Threads als notorischer Harzer geoutet. Wenn du Harz auf den Boden schmierst bekommst Du / dein Verein in JEDER Halle Ärger, inclk. Reinigungsgebühr.

• Hi....wir haben dieses Problem in zwei Hallen in denen wir Spielen und trainieren.In der einen ist es wegen dem Boden da kann man machen was man will er ist einfach rutschig!!!!(um so mehr staub um so rutschiger!)
    In der Anderen Halle ist das Problem der Staub...es ist einfach nicht mehr schön!! :(
    Ich kenne auch nur das Nasse Handtuch und sole auwischen mit der Hand........

• Zockerkönig:
    Ich hab nie gesgat, das ich das Harz auf den Boden schmiere, das ist da, weil unsere handballer, vorallem unser Regio-Team immer da spielt und trainiert! Ich selber benutze überhaupt kein Harz und kann es deshalb niergendwo hinschmieren, da ich doch Volleyball spiele! Ich glaub du hast mich missverstanden! ?(

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

Anzeige