Hopp vermählt „Hoffe“ und SV Sandhausen

• Zitat

Original von vorlaut
    Was kennst du denn für "reizende "Leute,Miss September ?
    Da kommst du aber in ganz schlechte Gesellschaft,fürchte ich.
    [...]

Tja vorlaut, dass ist unter anderem mein Chef :)
    Meinereiner kann sich zum Thema Hopp nicht wirklich auslassen! Ich find die Arena einfach nur der Hammer und muss unbedingt mal bei nem Konzert dort dabei sein!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Lass mich raten - Du arbeitest nicht bei SAP? :D

Wie kommst du denn darauf??? ;)
    Nein ich arbeite nicht bei SAP - aber wenn man da bedenkt was man dort für Zusatzleistungen bekommt (z.B.:Firmenwagenregelung, Jobticket, Stock Option Programm, Babyplace, Familienservice, Sport und Freizeitmöglichkeiten, Trennungsentschädigzung.......) ...Dann möchte mancheiner des Geldes wegen doch glatt wechseln!

Einmal editiert, zuletzt von Mone ()

• Mal ernsthaft... Dietmar Hopp soll sich lieber ein paar schöne Jachten kaufen und die von mir aus mit reinem Gold ausstatten lassen anstatt uns hier mit seinem Sportfimmel zu nerven. Das ist ja wirklich langweilig.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Lass ihn doch, anscheinend hat er zuviel Geld und weiss nicht wohin damit. Ist auf jeden Fall ein sehr ehrgeiziges Produkt. Man kann bei all den Sport-Projekten nur hoffen, dass keiner der betroffenen Vereine irgendwann mal auf der Strecke bleibt, wenn SAP mal eine Entwicklung verschläft und so plötzlich in wirtschaftliche Schieflage gerät....

Wie schon oben einmal angesprochen. Im Fussballbereich gewinnst Du nur sehr schwer neue Fans, da bereits die meisten Fussball-Interessierten einen Lieblingsverein haben. Und ein 30.000er Stadion musst Du auch erst mal voll bekommen.

• Zitat

Original von Meikel
    Lass ihn doch, anscheinend hat er zuviel Geld und weiss nicht wohin damit.[...]

Also ich kann ihm gerne meine Kontonummer geben :D

• Vielleicht könnten wir bei einem US-Gericht Sammelklage wegen "Herumnervens in der Öffentlichkeit" (oder etwas Vergleichbarem) gegen Herrn Hopp und / oder einen seiner Jünger einreichen. Was meinen die HE-Juristen dazu? Jörg, Helge?

Ich denke, der gefühlte Schaden beträgt mindestens 100 Mio Euro. Da könnte man die Kriegskasse der IG Handball ein bisschen auffüllen...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Nachdem der bisherige Hauptsponsor MVV der TSG Hoffenheim angekündigt hatte, seinen bis 2007 laufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern und danach avisierte, den Konkurrenten SV Waldhof in die Bundesliga bringen zu wollen, ...

Heut stand in der Zeitung dass die MVV jetzt doch auf den Zug von Hopp aufspringt. Sie will ihre Pläne fallen, Waldhof in die Bundesliga zu bringen und unterstützt jetzt doch Hopps Projekt, was übrigens unter dem Projektnamen "FC Rhein-Neckar" läuft.

• Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Zumindest kann man Vadder Hopp zu Gute halten das er eben nicht auf einer goldenen handgeschnitzten Jacht durch die Ägäis schippert,sondern seinen großen finanziellen Reichtum auch andere teilhaben läßt.Dabei ist es übrigens egal wie es SAP in Zukunft geht.Seine Kohlen sind im Keller.Übrigens zieht dieses Sponsoring sich durch alle ehemaligen Inhaber von SAP.Lautenschläger,auch ein Ex bei SAP,sponsort im unimedizinischen und medizintechnischen Berreich ebenso gnadenlos.Die Uni Heidelberg verdankt Lautenschläger mehrere Gebäudekomplexe und so ziemlich jedes halbwegs technische Gerät trägt seinen Namen.Hopp legt auch sehr sehr viel Wert auf die Breitenwirkung seines Sponsoring,also die Jugendabteilungen sind für jeden Gesponsorten absolute Pflicht.Wenn sich bei den Kindern nix bewegt,bewegt auch Hopp keinen müden Euro.Auch wenn ich jetzt wohlmöglich ungläubiges Kopfschütteln ernte,der Hopp Senior ist ein völlig normaler Typ.Wenn der mit dir in der Kneipe steht,kannst du mit ihm über Gott und die Welt reden.Habs selbst schon gemacht und ihm sogar ein Bier ausgegben.Ich glaub ihm hats gefallen und Bodyguards waren weit und breit keine zu sehen.
    ...und nein,ich arbeite nicht bei SAP und bin auch nicht Hopp`s persönlicher Sprecher.
    Vorlaut

• OsloStar: Bist mittlerweile Dietmars Pressesprecher ?(

EINMAL WALDHÖFER IMMER WALDHÖFER!!!

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Ja, dann will ich auch mal was dazu schreiben, hier darf ich es ja wenigstens.

Also, ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verbandsligist und ein Oberligist bei diesem Vorhaben der TSG Hoffenheim weiterhelfen.

Wenn Hopp wollte, hätte er auch das ganze Geld in die TSG stecken können. Da hätte es mit dem Aufstieg auch geklappt.

Ich denke, hinter der Fusion stecken einfach die Zuschauer zahlen dahinter. Da 3 vereien zusammen geschlossen werden, kommen automatisch auch mehr Zuschauer.

• So ist es Samol. Letztlich hat man ja bei der Fusion von Östringen und Kronau auch davon profitiert. Und das soll jetzt nicht polemisch klingen.

Der Wunsch von Hopp ist durchaus verständlich und auch durchaus realistisch. Allerdings versucht er ja mit Hoffenheim schon seit Jahren, in Liga 2 zu kommen, jedoch ohne Erfolg.

Soll jetzt etwa noch viel mehr Kohle genommen werden?

• Zitat

Original von Meikel
    Soll jetzt etwa noch viel mehr Kohle genommen werden?

Bestimmt!

Denn wenn man extra ein neues, 40 Mio. € teueres Stadion baut, dann werden sicherlich auch mehr Geld in Mannschaft usw. investiert.

Denn die jetzigen Spieler von Sandhausen und Walldorf haben sicherlich nicht das Format eines Erst-Liga-Spielers.

Daher muss theoretisch eine komplett neue Mannschaft verpflichtet werden, so wie es ja bei den Kröstis auch ist.

Kaum noch alte Spieler, viele Neue, und die meisten sind auch nicht schlecht. So wird es bei diesem Projekt auch kommen. So muss es auch kommen, denn mit den jetzigen Kadern der jeweiligen Mannschaft kann man sicherlich nicht ins Oberhaus aufsteigen!

• Ich muss ehrlich sagen dass ich hoffe, dass das Projekt nicht klappt und wir in Zukunft keinen "FC Rhein-Neckar" in der ersten oder zweiten Bundesliga haben. Ich hab einfach was gegen Retortenvereine wie die SG K/Ö oder eben den FC Rhein-Neckar und finde es nicht gut wenn Vereine mit Geld von Geschäftsmännern aufgepusht werden. Meiner Meinung nach passt dass nicht zum Sport. Natürlich geht heute bei allen Vereinene ohne Geld nix mehr, aber sie sollten nicht zu den Spielzeugen von reichen Geschäftsmännern werden. (genauso seh ich des übrigens auch beim FC Chelsea).
    Und wenn der Hopp schon sein außergewöhnliches Hobby braucht, warum sucht ehr sich dann nicht Vereine aus, die wenigstens schon eine Gewisse Tradition haben und keine solchen Kunstvereine sind. Beim Fussball wäre dies dann zum Beispiel der SV Waldhof oder von mir aus auch der VfR. Beim Handball finde ich des mit den Kröstis nicht ganz so schlimm, aber auch hier hätte sich mit der SG Leutershausen ein anderer Verein angeboten, der über eine lange Tradition verfügt und auch eine gut Jugendarbeit betreibt.

• Warum ist die SG Kronau/Östringen ein Retortenverein? Man hatt den Aufstieg 2002/2003 OHNE einen Herrn Hopp geschafft! Und der TSV Baden Östringen sowie die TSG Kronau haben ebenfalls lange Tradition - nur wissen das die wenigsten! Ich bekomme bei solchen Beiträgen einen richtig dicken Hals!

Und einen solchen Beitrag von einem Gummersbacher ... ein Verein der normalerweise nicht mehr existieren dürfte! Zumindest nicht in der Bundesliga!