DFB-Pokal, 3. Runde

• Das Achtelfinale wird am 20./21.12.2005 ausgetragen. Mit dabei sind folgende Teams.

1. Liga
    1. FC Kaiserslautern
    Werder Bremen
    Eintracht Frankfurt
    1. FC Nürnberg
    Hannover 96
    FSV Mainz 05
    Hamburger SV
    Arminia Bielefeld
    Hertha BSC
    Bayern München

2. Liga
    SpVgg Unterhaching
    SC Freiburg
    1860 München
    Hansa Rostock
    Kickers Offenbach

Amateure
    FC St. Pauli

Weiss jemand, wann die Auslosung ist? Sportschau, Sportstudio?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Die Auslosung des Achtelfinales des DFB-Pokals findet am Samstag, 29. Oktober 2005, ab 22.30 Uhr live im "aktuellen sportstudio" des ZDF statt. (kicker.de)

• Ich möchte das St. Pauli den Pokal gewinnt, das wäre doch Spitze! Eine Mannschaft aus der 3. Liga im Uefa Pokal! *freu*

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• klar, daß sowas von einem tusemfan kommt...

kickers offenbach gegen frankfurt fände ich reizvoll. und ein münchner derby (bei dem die bayern rausfliegen, natürlich).

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Linksaussen
    und ein münchner derby (bei dem die bayern rausfliegen, natürlich).

Sowas fänden bestimmt VIELE Leute in Deutschland außerordentlich attraktiv :D
    Ich würde das jedenfalls sofort unterschreiben. Und was Pauli macht, ist mir eigentlich egal (huhu, Coco) - Hauptsahce, Hannover 96 und der HSV kommen weiter und treffen erst später aufeinander ... ich habe keinen Bock auf eine Auseinandersetzung mit meiner Freundin :D

• St. Pauli ist die einzige Fussball-Mannschaft, die mich halbwegs interessiert. Die sollen ruhig noch ein wenig weiterkommen. :D

• 1. Liga - 1. Liga
    Frankfurt - Nürnberg
    Bayern - Hamburger SV
    Hannover 96 - Bremen
    Kaiserslautern - Mainz

1. Liga - 2. Liga
    Bielefeld - Unterhaching

2. Liga - 2. Liga
    Freiburg - 1860 München
    Rostock - Offenbach

1. Liga - Amateure
    St.Pauli - Hertha BSC

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• So hier die Paarungen der 3. Runde:

Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg
    FC Bayern München - Hamburger SV
    Arminia Bielefeld - Unterhaching
    SC Freiburg - 1860 München
    Hannover 96 - Werder Bremen
    FC St. Pauli - Hertha BSC
    Hansa Rostock - Kickers Offenbach
    1. FC Kaiserslautern - Mainz 05

• schneller ;)

Damit ist auch klar, dass dank der Glücksfee Silke Rottenberg mindestens vier Erstligisten auf der Strecke bleiben. Die Bundesligaduelle sind der Knaller

:respekt:

Original von rro.ch

• bemerkenswert finde ich v.a., daß außer pauli - hertha kein spiel einen hohen favoriten hat, alle duelle etwa auf augenhöhe (vielleicht noch leichte ausnahme arminia)

• Sehr interessante Partien dabei!
    Freue mich sehr über das Derby hier in Hannover. Mal sehen wann die Partie angesetzt wird und ob es sich dann lohnt Karten zu ergattern.

Gemeinsam sind wir stark!

• Zitat

Original von Linksaussen
    bemerkenswert finde ich v.a., daß außer pauli - hertha kein spiel einen hohen favoriten hat, alle duelle etwa auf augenhöhe (vielleicht noch leichte ausnahme arminia)

Joa, hast Recht... Hertha sollte gegen Pauli keine Chance haben. :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Offizieller Beitrag

In meinen Augen hätte es nicht besser kommen können, denn mit Haching haben wir wohl den schwächsten Gegner den wir hätte bekommen können. Pauli ist zwar von der Ligasituation her sicherlich noch schwächer anzusiedeln als Haching, da das Spiel gegen Pauli jedoch ein Auswärtsspiel geworden währe und wir in Pauli schon mal einen auf den Sack bekommen haben, bin ich vollends zufrieden.

Wenn man mal die letzten 2 Jahre DFB-Pokal Revue passieren läßt haben wir eigentlich immer verdammtest Losglück gehabt.

2004/2005
    1. Runde: Saarbrücken A (A)
    2. Runde: Plauen (A)
    Achtelfinale: Karlsruhe (H)
    Viertelfinale: Rostock (H)
    Halbfinale: Bayern (H)

2005/2006
    1. Runde: Mageburg (A)
    2. Runde: Cottbus (H)
    Achtelfinale: Unterhaching (H)

Somit hatten wir von 8 möglichen Partien 5 Heimspiel, wobei die 3 Auswärtsspiele allesamt gegen Amateuere waren und wir den einzigen wirklich starken Gegen erst bekommen haben als mit Bayern, Schalke und Bremen eigentlich nur nach kracher im Pokal vertreten waren. In meinen Augen währe alles andere als der Viertelfinaleinzug einen Katastrophe. Und wenn man sich mal die Duelle so ansieht scheidet im Duell Bayern : HSV ja minimum eine starke Mannschaft aus und somit ständen die Chancen sehr gut auch im Viertelfinale wieder einen "schwachen" Gegner zugelohst zu bekommen.

• Hab eigentlich fest damit gerechnet, dass Bayern gegen St. Pauli gelost wird. Tja, knapp daneben... :/:

Ansonsten eigentlich eine "normale" Auslosung ohne irgendwelche besonderen Kracher, wenn man mal von Kaiserslautern - Mainz absieht.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Stiegl ()

• Offizieller Beitrag

Worin ist denn deiner Meinung nach der Unterschied zwischen eine Partie H96 : Bremen (Nord-Derby) und der Partie Lautern : Mainz (Süd-West Derby)?

Also Fan einer dieser Mannschaften würd ich meinen das in beiden Partie ne Menge Pfeffer drin steckt. Auch die Partie Bayern : HSV hat sicherlich an Brisanz einiges zu bieten.

• Zitat

Original von Stiegl
    Ansonsten eigentlich eine "normale" Auslosung ohne irgendwelche besonderen Kracher, wenn man mal von Kaiserslautern - Mainz absieht.

Naja, ich weiss ja nicht was "Kracher" in Deinen Augen sind! Aber 96 - Werder ist für mich ein Kracher genau wie Bayern - HSV! Gehe auch stark davon aus das beide Spiele live gezeigt werden!

• Ich sehe das wie Andy, da sind doch drei richtige Kracher dabei. Die beiden Derbys und dann natürlich Bayern - HSV. Aber auch Freiburg - 1860 ist ein Topspiel. Immerhin stehen beide Mannschaft an der Spitze der 2. Liga!

Gruß Jan

Anzeige