Mmmmm! Das ist bitter! Aber zählt nicht das, was die SR notiert haben?
Kronau/Östringen - Melsungen
-
-
Wenn ich mich richtig erinner, zählt eigentlich schon das, was die SR notiert haben. Wenn diese allerdings auch unterschiedliche Ergebniss ehaben, oder meinen, dass sie evtl. ein Tor verpasst aheb könnten, o.ä. liegt es im Ermessen der SR, welches Ergebnis als offiziell gilt. Oder täusche ichmich total? Während ich das schreibe fällt mir nämlich auf, dass das dann doch sehr nach Willkür klingt....
-
-
Zitat
Original von OsloStar
Wir können von Glück sagen, dass das Spiel so deutlich ausgefallen ist. Die Zeitnehmer haben 1 Tor mehr für MT Melsungen gezählt. ALLE Journalisten hatten zur Halbzeit 16:15 auf Ihrem Zettel stehen, bei den Zeitnehmern war 16:16 zu lesen. Mein spezieller Freund hatte sogar 18 Treffer für MT notiert! Das war damit der letzte Auftritt der beiden Kasper in der ARENA. Die beiden waren auch an den beiden Fällen dran schuld, wo die Hallenuhr nicht richtig bedient wurde. Ich will garnicht wissen, was bei einem Unentschieden passiert wäre und das eine Tor zu tragen gekommen wäre!Wer hat das entschieden ??
Werden hier wieder Vorverurteilungen gemacht -
Wer das entschieden hat weis ich nicht jedenfalls wurde der MT für ein erzieltes Tor 2 auf der Anzeigetafel notiert und das in HZ 1.
Normalerweise werden die Ergebnisse mit den Notizen der Schiris verglichen und ggfs. korrigiert - aus welchem Grund auch immer, war dies bei diesem Spiel NICHT der Fall.
Aber es kann ja auch sein, dass sich 5.125 täuschen und Unrecht haben.
Zum Spiel, wie erwartet sehr offensive und aggressive Deckungsarbeit der MT, die natürlich sehr kraftraubend war und die MT in HZ 2, so ab der 45. Minute gänzlich auf die Verliererstrasse brahchte.
Leider konnten wir uns nicht schon in HZ 1 absetzen, da Melsungen geschickt agierte und im Angriff um die 12 in Worten zwölf Siebenmeter zugesprochen bekam !!!
Alles in allem ein Spiel mit verdientem Sieg der Kröstis, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl ernsthaft in Bedrängnis zu kommen, oder gar die 2 Punkte zu verlieren. -
-
@ Ulle: Komisch das es immer Probleme mit der Hallenuhr ect. gab wenn die beiden am Zeitnehmer da waren. Auch wie einem ein solch GROSSER Fehler unterlaufen kann, ist mir schleierhaft!
Und was die beiden gestern in der Kabine abgeliefert haben kommentiere ich mal lieber nicht! Der eine Herr ist eh immer sehr freundlich *ironie*!
-
Zitat
Original von ulle
Wer hat das entschieden ??
Werden hier wieder Vorverurteilungen gemachtThorsten scheint seinem persönlichen Freund halt die Freundschaft gekündigt zu haben. Und dann gibt es folgerichtig den Edeka-Vermerk in die Personalakte! So ist das Leben...!
-
-
Zitat
Original von ATOM
Wer das entschieden hat weis ich nicht jedenfalls wurde der MT für ein erzieltes Tor 2 auf der Anzeigetafel notiert und das in HZ 1.
Normalerweise werden die Ergebnisse mit den Notizen der Schiris verglichen und ggfs. korrigiert - aus welchem Grund auch immer, war dies bei diesem Spiel NICHT der Fall.
Aber es kann ja auch sein, dass sich 5.125 täuschen und Unrecht haben.
Zum Spiel, wie erwartet sehr offensive und aggressive Deckungsarbeit der MT, die natürlich sehr kraftraubend war und die MT in HZ 2, so ab der 45. Minute gänzlich auf die Verliererstrasse brahchte.
Leider konnten wir uns nicht schon in HZ 1 absetzen, da Melsungen geschickt agierte und im Angriff um die 12 in Worten zwölf Siebenmeter zugesprochen bekam !!!
Alles in allem ein Spiel mit verdientem Sieg der Kröstis, zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl ernsthaft in Bedrängnis zu kommen, oder gar die 2 Punkte zu verlieren.Darüber habe ich andere Informationen.
Bevor nicht alle Seiten gehört wurden sollte man nichts überbewerten.
Also immer mal vorsichtig bleiben mit Veröffentlichungen. -
Weg mit den beiden Luschen am Anschreibetisch....Wenn schon die Schiris nach der Partie zugeben, dass da sogar noch ein Tor mehr draufstand - also zwei mehr wie überhaupt geworfen wurden - dann wird auch der bhv erkennen, dass die zwei da nicht mehr hingehören. Und nach dem was mir zu Ohren kam, hat er das wohl auch schon erkannt!
-
-
Meines Wissens muss man hier kein Friedenspflichtgelübde ablegen, daher verstehe ich auch die emotionale Aufregung von Oslo und Tom. Ulle, du schreibst, du hättest anderes gehört und man soll nichts überbewerten. Was sagen denn die Schiedsrichter? Doch sicher nicht, dass die Anzeige oder ihr Zettel gestimmt hat, weil dann sind, wie schon jemand geschrieben hat, ca. 5000 Zuschauer des Zählens nicht mächtig. Warum gibt man einen Fehler nicht einfach zu und wahrt sein Gesicht. So wie es abgelaufen ist, wurden die Zuschauer zum Narren gehalten. Das ganze ist nicht mal ein Streitfall, der Fehler ist einfach Fakt, wobei ich das Wort Fakt in dem Zusammenhang eigentlich nicht mag. Ja, überbewerten soll man das auch nicht, wie du schreibst, damit hast du sicher Recht, wenn es im Endeffekt unwichtig sein könnte. Was ist aber wenn so ein Vorfall für Aufstieg oder Abstieg entscheidet? Es geht hier nicht um ein Faul, 2 Minuten, oder sonst eine Meinungsverschiedenheit, es geht um Fakten!!!!
A.E.
-
Jetzt mal die Fakten auf den Tisch.
1. Die beiden SR hatten sich nach ihren eigenen Angaben auf die Herren Z/S verlassen.
2. Der anwesende SR-Beibachter hatte den Vorfall auch bemertk.
3. Beim Stand von 13:12 für die RNL gab es einen 7m Wurf für Melsungen und ein Time Out. Nach dem erfolgten Torwurf leuchtete es auf der Anzeigetafel 13:14. Durch mehrere schnelle Angriffe bemerkten es die beiden Mannschaften nicht sofort, nur der Hallensprecher und die Zuschauer waren doch sehr verunsichert.
4. Alle anwesenden Jounalisten hatten zur Halbzeit ein Ergebnis von 16:15 und auch nur 15 Torschützen. Nur die Herren Z/S hatten 16 Tore, aber auch nur 15 Torschützen.
5. In der Halbzeit wurden die beiden von mehreren Personen auf diesen Vorfall angesprochen und sie meinten lediglich, die SR hätten das gleiche Ergebnis. Kein Wunder, wenn die SR sich auf ihre Gehilfen verlassen.
6. Bevor die RNL bei den zuständigen Herren beim DHB anfangen sich zu beschweren, wird der Vorfall vorab BHV überprüft.EDIT: nach Gesprächen mit mehreren mir nahe stehenden Personen, die seit langem in ehrenamtlichen und hauptamtlichen Positionen weitaus mehr Erfahrung bestzen als ich , habe ich mich überzeugen lassen, dass ich in diesem Beitrag weit übers Ziel hinausgeschossen bin, zwar nicht in den Sachverhalten, aber im persönlichen Bereich. Daher die Löschung dieser Passagen.
-
-
War das denn angesichts des deutlichen Ergebnisses so schlimm?
Hier haben ja wohl sowohl die SR als auch die ZN einen Fehler begangen, der in der Hektik vorkommen kann (und in der Vergangenheit auch anderenorts immer wieder vorgekommen ist).
Fehler sind menschlich...
-
@Waldorf
Na Du hast vielleicht Nerven!!
Zur HZ stand es 16:16, d.h. eigentlich 16:15; der Fehler dieser zwei ****** hätte uns leicht das Spiel kosten können, für die Moral des Teams ist sowas sicher nicht förderlich.
Ich hoffe, dass demnächst so ein Fehler gegen den TuS passiert. Bin gespannt, ob Du das dann genau so entspannt siehst.
-
-
Also wenn es kein Einzelfall war, dann gehören die Herren wirklich aus dem Verkehr gezogen. Dann kann man schlichtweg davon sprechen, dass sie überfordert sind.
Bei einem Einzelfall würde ich Waldorf recht geben. Fehler passieren leider immer wieder und gerade bei einem temporeichen Spiel mit schneller Mitte kann es dazu immer mal wieder kommen.
-
Es war kein Einzellfall ..... bei Gummersbach gegen uns haben Sie auch das Spiel zweimal lahm gelegt!
Anbei das schönste Tor des Abends! Der "360 C Siebenmeter" von Klaus Jurasik alla Grzegorz Tkaczyk
[Blockierte Grafik: http://www.rhein-neckar-loewen.de/pics/medien//image_1134034849988.jpeg]
-
-
Der DHB hat die beiden Z/S wieder in die Regionalverbände zurück gezogen
-
Okay, wenn es kein Einzelfall war, ist es richtig so.
-
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
Es ist vollbracht. Die beiden Z/S sind nicht mehr in der BuLi tätig.
Das ging aber schnell... -
Zitat
Original von Felix0711
Das ging aber schnell...Was erwartest du, wenn unser Schwaniwolli seine Finger im Spiel hat? (wenn das denn überhaupt der Fall war - ich wil ja keine Gerüchte in die Welt setzen.)
-
-
Ich hatte da meine Finger nicht im Spiel !!
-
Es ist ja auch nicht bemängelt worden, dass es eine einmaliger Fehler war (es waren bei denen mehrere) und auch nicht das Fehler gemacht werden können, sondern wie damit umgegangen wurde.
Aber anscheinend hat der Verband das auch erkannt und die Konsequenzen daraus gezogen.
ulle
wenn du andere Infos hattest, ändert das aber nichts an der Vorgehensweise in so einem Fall - oder?
Schwamm drüber -