Interview mit ....

  • Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Gentzel: 'Bin sicher, dass es hier weitergeht'


    02.03.2006
    Von Frank Hartlef


    Es hieß immer: Peter Gentzel und Ljubomir Vranjes sind nur im Paket zu haben, jetzt lassen Sie Ihren Kumpel allein von Nordhorn nach Flensburg ziehen, obwohl Sie auch ein Angebot der SG hatten - warum?

    Peter Gentzel: Wir hatten beide einen Vertrag bis 2008 in Nordhorn und wollten ja eigentlich nicht weg. Aber wir dachten, wir können dem Verein helfen, die finanziellen Probleme zu lösen, wenn er uns verkauft. Dass ich hier bleibe, war letztlich eine Entscheidung für meine Familie.

    Kann man dies auch als Zeichen werten, dass Sie zuversichtlich sind, was die Zukunft der HSG Nordhorn angeht?


    Wir haben Vertrauen und hoffen. Ich bin sicher, dass es hier weiter geht. Die Frage ist nur, wie schlagkräftig die neue Mannschaft wird. Aber da spielt halt immer auch die wirtschaftliche Seite eine Rolle. Andere Vereine haben mehr Zuschauer und mehr Sponsoren. Die Etats der meisten anderen Vereine der oberen Hälfte sind viel, viel höher. Da ist es für uns schwer, mit denen zu konkurrieren.


    Sie sind jetzt 37. Die Chance, zu einem Verein zu wechseln, der um die Deutsche Meisterschaft spielt, wird so schnell nicht wieder kommen...


    Beruflich wäre es eine große Herausforderung gewesen, nach Flensburg zu gehen. Aber ich bin auch ganz zufrieden, dass ich hier bleiben kann. Zum einen war es wie gesagt eine Entscheidung für meine Familie, aber letztlich auch die Entscheidung des Vereins, dass ich nicht verkauft werden muss.


    Wie sehen die Ziele mit der HSG künftig aus?


    Wir werden nicht um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, aber ich hoffe, wir kämpfen weiterhin um einen Europacup-Platz. Man muss begreifen, dass mit den Möglichkeiten in Nordhorn nicht mehr drin ist, als um Platz fünf, sechs oder sieben zu spielen - und das wäre schon ein Erfolg.


    Wie würden Sie die aktuelle Stimmung innerhalb der Mannschaft beschreiben?


    Die ist ganz gut jetzt. Die letzten Wochen waren natürlich schwierig, mit all den Gerüchten und vielen Gesprächen. Das sitzt dann in den Köpfen; natürlich denkt man in den Spielen nicht daran, aber die letzten Prozent, um erfolgreich zu sein, fehlen halt. Erst gegen Schaffhausen haben wir uns befreit, das war ein großer Schritt nach vorn.


    Glauben Sie und Ihre Kollegen, dass es jetzt eine Lösung für die finanziellen Probleme gibt?


    Ja, daran glauben wir.


    Heißt das auch, dass außer Ljubomir Vranjes, Iwan Ursic, Robert Arrhenius und Frank Schumann keine weiteren Spieler den Verein verlassen werden?


    Alle anderen haben ja noch Vertrag. Aber es kommt auch auf den Verein an; wenn für einen Spieler viel Geld geboten wird, muss er entscheiden, ob er ihn verkauft. Ausschließen kann man nichts, aber ich glaube, alle Spieler bleiben.


    (Quelle: http://www.handballwoche.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()

  • Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • 2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Jeppesen:


    Zitat

    super Verein; zweifelsohne der größte; sucht ihresgleichen; vier sehr glückliche Jahre; super Verein; professionellsten weltweit; großartig; super Mannschaft; erfolgreichsten Klub der Welt; begeisternden Kulissen; wir genießen jeden Augenblick; wohnen sehr schön; Sehnsucht; alles für Kiel geben; Ich bin sehr stolz darauf und sehr zufrieden

    usw....

  • Was ist da das Problem? ?(

  • La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • "Kljaic ist ein Einpeitscher"


    München/Gummersbach - Er liebt die Spaghetti Bolognese seiner Frau, begeistert sich für Eddy Murphy sowie Bruce Willis und spielt gern Golf.


    Aber eins macht Gudjon Valur Sigurdsson noch mehr Spaß: Die gegnerischen Torhüter mit seinen Würfen ärgern. Und das ist dem 26-jährigen Topstar des VfL Gummersbach in dieser Saison hervorragend gelungen.


    Der Isländer erzielte in den bisher 24 Bundesliga-Spielen 196 Tore, er führt damit die Topscorer-Liste an. Am Freitag beim 27:26-Erfolg des VfL gegen die SG Kronau/Östringen traf Sigurdsson gleich 13 Mal.


    Nicht nur auf Kyun-Shin Yoon, sondern auch auf Sigurdsson ruhen die Hoffnungen des Tabellen-Dritten, im Kampf um die Deutsche Meisterschaft den THW Kiel und die SG Flensburg noch abzufangen.


    Dazu hat der VfL die Chance, durch einen Erfolg über den TBV Lemgo noch das EHF-Pokal-Finale zu erreichen.


    Im Sport1.de-Interview äußert sich Sigurdsson vor dem Spiel am Dienstag bei Concordia Delitzsch über die Titelchancen, Trainer Velimir Kljaic und den Grund seiner Stärke.


    Sport1.de: Herr Sigurdsson, was macht Sie so stark?


    Gudjon Valur Sigurdsson: Ich allein schaffe das auch nicht. Das liegt alles an der Mannschaft. Wir arbeiten zusammen für unseren Erfolg.


    Sport1: Sie spielten früher bei TUSEM Essen. Fühlen Sie sich jetzt in Gummersbach wohl?


    Sigurdsson: Ja, sehr sogar. Meine älteste Tochter geht hier in Gummersbach in die Schule. Ich habe mich sehr gut eingelebt.


    Sport1: Wie sehen Sie den Weggang von Yoon zum Saisonende?


    Sigurdsson: Das ist sehr schade. Ich habe mich immer gut mit ihm verstanden. Da gibt es auch kein Konkurrenzdenken. Mit ihm wären wir auch die nächste Saison noch stärker.


    Sport1: Ist der Meisterschafts-Gewinn noch drin?


    Sigurdsson: Ich glaube noch daran, auch wenn Kiel und Flensburg sehr starke Mannschaften haben. Wir müssen allerdings jetzt auf Ausrutscher der beiden Klubs ho

    Sport1: Wenn der Titelgewinn nicht mehr gelingt, sehen Sie dann für die kommende Saison die Chance, mit dem VfL wieder an die früheren ganz großen Gummersbacher Zeiten anzuknüpfen?


    Sigurdsson: Das ist mir noch zu weit entfernt. Da müssen Sie mich im Sommer fragen, dann kann ich Ihnen nähere Auskünfte geben. Ich habe ja auch noch Zeit, weil ich bis 2009 beim VfL unter Vertrag stehe. Außerdem sind Kiel, Flensburg, Magdeburg und Lemgo ganz starke Konkurrenten.


    Sport1: Welcher gegnerische Torwart bereitet Ihnen die meisten Probleme?


    Sigurdsson: Das möchte ich hier nicht sagen. Eigentlich bin ich bei meinen Würfen so stark auf mich konzentriert, dass mir egal ist, wer beim Gegner im Tor steht.


    Sport1: Wie kommen Sie mit Trainer Velimir Kljaic klar und wie schätzen Sie ihn ein?


    Sigurdsson: Ich komme gut mit ihm klar. Er ist ein Motivator, hat seine klare Linie.


    Sport1: Ist er ein Einpeitscher?


    Sigurdsson: Manchmal ja. Aber er kann auch im richtigen Moment abwägen, wie er auftreten muss.


    Das Gespräch führte Wolfgang Kleine


    (Quelle:http://www.sport1.de)

    "Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"


    BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rentner ()



  • Quelle: OVZ-Sport 31.03.06 S.45

  • Ab und an wissen sie in Gummesbach doch selber nicht, was sie wollen, oder?


    Anders gesagt: Häuptlinge des VfL sprechen mit gespaltener Zunge


    Zitat

    Original von Velco vom 23.03.06


    Ich bin auch froh, dass diese EHF-Spiele von internationalen Schiedsrichtern gepfiffen werden. Da gibt es keinen Verdacht eines Bonus oder von Sympathie mit einer Mannschaft, diese Gespanne pfeifen nur grün gegen gelb, oder blau gegen weiß. Jedes Paar hat seine Eigenheiten, Fehler passieren natürlich auch, aber es ist klar, dass die internationalen Paare alle das höchste Niveau haben.
    (vfl-gummersbach.de)


    Zitat

    Original von Velco vom 31.03.06


    Außerdem waren die Portugiesen wahrlich keine Heimschiedsrichter - im Gegenteil, ich habe sechs Fehlentscheidungen gegen uns gezählt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Hauptsache, der VfL kann über die SR motzen. So wird das nie mehr was mit irgendwelchen Titeln... :P

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Zitat

    Original von Jever



    Quelle: OVZ-Sport 31.03.06 S.45


    wenn meinen sie denn nun? alexis alvanos oder alexandros vasilakis? oder zaubern sie n dritten aus der tasche?


    als trainer sollte man schon wissen, wie seine künftigen spieler heißen

    woo woo woo - you know it, bro

  • Soweit ich weiß, heißt Alvanos mit Vornamen wirklich Alexandros (also genau wie der Düsseldorfer). Alexis ist scheinbar nur ein Kurzname. Der SCM spielte ja 2002/2003 in der CL gegen Athen und da wurde Alvanos in der offiziellen Spielerliste mit "Alexandros Alvanos" geführt.

  • uih - wenn dem so ist, dann nehm ich meine obigen vorwürfe natürlich zurück

    woo woo woo - you know it, bro

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Ab und an wissen sie in Gummesbach doch selber nicht, was sie wollen, oder?


    Anders gesagt: Häuptlinge des VfL sprechen mit gespaltener Zunge


    Wieso? Er hat ja nicht gesagt, wie viele Fehlentscheidungen gegen Lemgo er gezählt hat. Wahrscheinlich genau so viele oder mehr. :D

  • Lustig, wie auf Velko eingedroschen wird. Warum eigentlich nicht auf Mudrow, der immer und bei FAST jedem Spiel, ob BuLi oder sonst eines, an den Schieris mäkelt.
    Liegt es daran, das die Lemgo-Fans weniger Artikel ihrer Medien posten? ?(

  • Zitat

    Original von Jever
    Lustig, wie auf Velko eingedroschen wird. Warum eigentlich nicht auf Mudrow, der immer und bei FAST jedem Spiel, ob BuLi oder sonst eines, an den Schieris mäkelt.
    Liegt es daran, das die Lemgo-Fans weniger Artikel ihrer Medien posten? ?(


    Je mehr Aussagen veröffentlicht werden, desto mehr kannst du auch damit auseinandergenommen werden. Das ist normal.


    Ich wollte die beiden Aussagen nur mal gegnüberstellen, um darzulegen, welch wahnwitzige und unnötige Diskussion man von Seiten des VfL manches Mal führt. Die erste Aussage ist natürlich mit dem Spiel in Delitzsch eng verbunden. Dennoch hat man sofort von internationalen, neutralen Top-Gespannen gesprochen, um nun nach dem Spiel diese SR auch wieder zur Diskussion zu stellen.


    Der VfL soll sich mal auf sich selbst konzentrieren und seine Leistung zu der er fähig ist, wieder abrufen. Dann ist nämlich auch ein weiterkommen drin. Man kann auch EHF-Pokalsieger werden, wenn man nicht von den SR bevorzugt gepfiffen wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Jever


    Frage: Wo steht der VfL zum Saisonende und im nächsten Jahr?
    Krämer: Ich habe schon vor der Saison gesagt: Kiel und Flensburg sind uns noch eine halbe Nummer voraus. Aber im nächsten Jahr greifen wir mit unserer Supertruppe auch diese beiden Teams an.



    Ja nee, iss klar.


    Manchmal frag ich mich, ob Herr Krämer noch in dieser Welt lebt.

  • Jever schreibt:

    Zitat

    Lustig, wie auf Velko eingedroschen wird. Warum eigentlich nicht auf Mudrow, der immer und bei FAST jedem Spiel, ob BuLi oder sonst eines, an den Schieris mäkelt.
    Liegt es daran, das die Lemgo-Fans weniger Artikel ihrer Medien posten? verwirrt


    Nee Jever, das ist einfach so, daß die Berichterstattung über die Lemgoer einfach viel zurückhaltender ist - (und die Lemgoer Verantwortlichen das mit öffentlichen Äußerungen auch sind).


    Es gibt einfach nicht ansatzweise so viel interessante Zeitungsartikel über den TBV wie über Gummersbach, Krämer und Co.


    Find ich übrigens gut (und souverän), daß Du auch häufig Zeitungsartikel hier einstellt, von denen man schon ahnen kann, daß sie etwas Spott von mancher Seite nach sich ziehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige