Der ultimative Filmthread !

  • Gestern habe ich "Die Päpstin" geschaut ...


    Wenn man mal davon absieht, dass einige Personen im Laufe von 10 Jahren im Film nicht älter werden und auch der große Bruder auf einmal zum kleinen mutiert, ist dieser Film doch sehr sehenswert. Großartige Spannung sollte man jedoch nicht erwarten, aber dafür weiß der Film insbesondere mit grandiosen Kulissen und Kostümen zu überzeugen :)

  • Ernsthafte und ehrliche Frage
    Der Film beruht auf einer Buchvorlage.
    Kennst du das Buch ?


    Hintergrund ist, das ich eigentlich den Film auch würde sehen wollen aber mit Filmadaptionen deren Vorlagen ich gelesen habe, bisher immer höchst unzufrieden war.
    Vorlaut

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Ernsthafte und ehrliche Frage
    Der Film beruht auf einer Buchvorlage.
    Kennst du das Buch ?


    Hintergrund ist, das ich eigentlich den Film auch würde sehen wollen aber mit Filmadaptionen deren Vorlagen ich gelesen habe, bisher immer höchst unzufrieden war.
    Vorlaut


    Ich habe das Buch nur zur Hälfte gelesen, aber ich hab bisher von vielen gehört, die das Buch komplett gelesen hatten und jetzt mit dem Film zufrieden waren. Kritik findet man ja überall , wenn man möchte ;)

  • Gerade eben war ich im Kino und hab mir "Die Anwälte- eine deutsche Geschichte" angeschaut. Der sehenswerte Dokumentarfilm widmet sich der Biografien der drei Anwälte Mahler,Schily und Ströbele beginnend mit der Tötung Benno Ohnesorgs und endet in der Gegenwart. Der Film verbindet historische Bild- und Tondokumente mit aktuellen Interviews der Protagonisten.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    2 Mal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Ich habe "Die Päpstin" gesehen, nachdem ich am Abend vorher erst das Buch gelesen habe. Eigentlich keine gute Idee, aber hier absolut in Ordnung. Natürlich fehlten einige größere oder kleinere Details, das hat aber die Qualität des Film nicht sehr gemindert. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Bin vorhin aus dem neuen Film von Cameron getaumelt "AVATAR". Mit Werbung und Filmvorschauen sitzt man gut 3 Stunden im Kino, also schön mit Getränk und Popcorn eindecken. Ich habe mir die 3 D Version angeschaut (gibts auch in "Normalo"), dazu bekommt man eine grosse Brille geliefert. War nicht so eine alte rot-grüne Pappkarton-Brille, sondern so eine Polarisationsbrille. Eintritt plus Brille kostete im Cinestar übrigens 12 Euronen.
    --- Zum Film: Ich war kürzlich in Emmerichs "2012" und wurde dort schon mit gigantischen Bildern zugehämmert. Ein Tsunami rollt über Asien und nur der Mount Everest schaut noch 500 Meter raus - irre, gigantisch, wahnsinnig eindrucksvoll (bezieht sich NUR auf die Bilder, die Handlung von "2012" ist echt schlappe amerikanische Schnulze). :baeh: :baeh: :baeh:
    Bei Avatar wird das noch getoppt, der optische Eindruck ist sehr, sehr eindrucksvoll. Die Mischung aus Science Fiction und Fantasy gibt Gelegenheit, voll eindrucksvolle Szenerien und Gestalten darzustellen. Der dargestellte Planet ist wunderschon, weil nicht nur Kampfroboter und Echsenzeugs rumdüsen, sondern auch der Landschaft und der Flora viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Der Showdown am Ende plus Happy End ist natürlich klischeehaft, aber zu verschmerzen. Absolut empfehlenswert, nach Alien und StarWars ein Muss !
    :hi: :hi: :hi:

  • Aus Langeweile habe ich mir Zombieland und Zweiohrküken angeschaut.
    Beides Filme, die man definitiv nicht gesehen haben MUSS.


    Von ersterem habe ich nichts erwartet und es nichts Besonderes im Gedächtnis hängengeblieben, von letzterem war ich enttäuscht. Nachdem mich Keinohrhase positiv überrascht hatte, war es jetzt irgendwie nur eine Aneinanderreihung von Klischees und Flachwitzen. Trotzdem wirds genug Leute geben, die dafür ins Kino gehen und auch noch einen dritten Teil sehen wollen.


    Als Nächstes steht Avatar auf dem Programm, dann muss ich wohl noch die Twilight-Saga erdulden.

  • Hab mir neulich Paranormal Activity und Küss den Frosch angeschaut.


    Ersteres war durchaus gut, kommt aber z.B. an Blair Witch Projekt, das ja von der Machart sehr ähnlich ist, nicht heran.


    Küss den Frosch ist für alle Liebhaber von klassischen Zeichentrickfilmen ein absolutes Muss :). Endlich mal kein Animationsfilm sondern ein wunderbarer Film mit wunderbarer Musik u.a. mit Roger Cicero. Sehr zu empfehlen.

  • Vorgestern Soul Kitchen gesehen. Ganz großes Kino!
    Dagegen sieht man mal wie schlecht andere deutsche Komödien mittlerweile sind. Wer lachen will, unverbrauchte Gesichter sehen will und genug von den Flachwitzen a la Till Schweiger und andere Eichinger Produktionen hat muss den Film sehen! Absolutes MUSS.

  • Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Vorgestern Soul Kitchen gesehen. Ganz großes Kino!
    Dagegen sieht man mal wie schlecht andere deutsche Komödien mittlerweile sind. Wer lachen will, unverbrauchte Gesichter sehen will und genug von den Flachwitzen a la Till Schweiger und andere Eichinger Produktionen hat muss den Film sehen! Absolutes MUSS.


    Sehe ich genauso, wobei im Film einige bekannte, aber nicht verbrauchte, Gesichter zu sehen sind.
    Wenn der Film von 2 Millionen Zuschauern geguckt wird, veranstalten übrigens der Regisseur Fatih Akin und der Hauptdarsteller Adam Bousdoukos jeweils eine Party in Mannheim.
    Also Mannheimer und Nachbarn REINGEHEN!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Avatar war CGI mässig schon Spitze aber sonst fand ich den eher langweilig. Hab ihn allerdings nicht in 3D gesehen, falls das denn noch einen Unterschied macht....Der ganze Film ist eher wie ein Drogen trip :P

  • Ich war am letzten WE in Avatar - 3D - sehr scheee - hätte nie gedacht, dass mir der film gefallen würde!

  • Ich war vor einer Weile in Zweiohrküken. Nachdem ich vom ersten Film nicht wirklich begeistert war, war ich diesmal mehr als erfreut :) - schöner Film :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jenny
    Ich war vor einer Weile in Zweiohrküken. Nachdem ich vom ersten Film nicht wirklich begeistert war, war ich diesmal mehr als erfreut :) - schöner Film :)


    War bei mir genau das Gegenteil - der erste war gut. Aber der zweite geht mE gar nicht :nein:

  • Ich war heute im neustenb Michael Moore "Kapitalismus- Eine Liebesgeschichte"
    Ein typischer Moore Streifen. Sehenswert,provokativ,polemisch, interessant, diskusionswürdig.


    Schockiert hat mich zu erfahren, dass bekannte,große US-Firmen hochdotierte Lebensversicherungen auf ihre Angstellten abschließen. Wohlgemerkt keine Führungskräfte, sondern einfache Angestellte. Dies ohne Wissen der Arbeitnehmer und ohne deren Familen im Todesfall einen Teil der Versicherungssumme auszuzahlen.


    Noch mehr geschockt hat es mich jedoch in einer Diskussion nachdem Film zu erfahren, dass die Deutsche Bank Fonds verkauft haben in denen obig genannte Versicherungspakete enthalten waren.
    Das ist einfach nur noch krank!!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Gestern sind wir in "Invictus" mit Morgan Freeman und Matt Damon gewesen. Für mich ein toller Film, immer kurzweilig und mit toller schauspielerischer Leistung. Ich mag da als großer Fan von Nelson Mandela sicher ein wenig subjektiv urteilen. Aber aus meiner Sicht kommt durch den Film sehr gut rüber, welch unglaubliche politische Leistung dieser Mann für sein Land erbracht hat.

  • Gestern habe ich den zweiten Teil der Millenium-Triologie, "Verdammnis", gesehen. Ein spannenderes Drehbuch als im ersten Teil, eine wieder faszinierende Lisbet Salander (meiner Meinung nach einer der interessantesten Frauenfiguren jüngerer Filmgeschichte).
    Absolut empfehlenswert!!!

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Outsider81
    Gestern habe ich den zweiten Teil der Millenium-Triologie, "Verdammnis", gesehen. Ein spannenderes Drehbuch als im ersten Teil, eine wieder faszinierende Lisbet Salander (meiner Meinung nach einer der interessantesten Frauenfiguren jüngerer Filmgeschichte).
    Absolut empfehlenswert!!!


    Habe zwar die Filme (bisher) nicht gesehen - aber dafür die Bücher verschlungen - Lisbeth Salander ist schon im Buch der Wahnsinn, ich fragte mich beim lesen schon wie man das filmisch umsetzen will. Und im 3. Teil wird es noch besser ...

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Habe zwar die Filme (bisher) nicht gesehen - aber dafür die Bücher verschlungen - Lisbeth Salander ist schon im Buch der Wahnsinn, ich fragte mich beim lesen schon wie man das filmisch umsetzen will. Und im 3. Teil wird es noch besser ...


    Die Lisbet aus den Filmen würde ich gerne mal real treffen:-)

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Anzeige