Situation in Lemgo

  • Hab mal ne Frage an die Kronauer. Ich habe gehört das sich Mocsai und Chevstov überhaupt nicht riechen können, weil es halt 2 total unterschiedliche typen sind.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ich verstehe euch gar nicht!Ihr habt doch 4 Linkshänder zur nächsten Saison!Mit Kehrmann und Hallgrimmson zwei Spieler,die schon diese Saison bei euch unter Vertrag stehen und mit Mocsai den einen Neuzugang!Zudem hat der TBV Lemgo auch Steffen Weinhold,Juniorennationalspieler in Diensten des HC Erlangen unter Vertrag genommen!Ich selbst habe grad vor kurzem gegen ihn gespielt und auch wenn er nicht so groß ist,hat er denke ich auf alle Fälle das Potential über kurz oder lang sich in der Bundesliga zu etablieren!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Also erstens haben wir für die neue Saison bis jetzt nur 3 Linkshänder.
    Kehrmann, Hallgrimsson und Mocsai.
    Und Lemgo hat noch keinen Steffen Weinhold unter Vertrag genommen.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Komisch nur,dass der Spieler und Trainer selbst dies nach der Pressekonferenz bestätigte!?

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • Wann soll denn diese Pressekonferenz gewesen sein. Hast du irgendeine quelle?

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Ob meine Quelle nun als "gewöhnlich gut informiert" gelten darf oder nicht, sei hier einmal dahin gestellt. In Lemgo wird es eh der eine oder andere bereits gehört haben ( oder sich denken ), vielleicht ist es aber für Leser aus anderen Regionen interessant:


    Tatsächlih ist Rudi Scharf. langjähriger Sponsor des TBV, aus dem Aufsuchts- bzw. Beirat ausgetreten / zurückgetreten / abgetreten worden. Ursache waren dem Vernehmen nach Differenzen mit FYnn Holpert. Welche?


    Angeblich wollte Herr Scharf, daß die Spieler Stephan und Baur einen Antrag auf Sportinvalidität stellen. Dieses wurde in der Form so denn wohl vom sportlichen Managment des TBV nicht mitgetragen. Daher die Trennung, die ja angeblich auf gesundheitlichen Gründen basieren soll.


    Möglich, daß Herr / Firma Scharf in Folge dessen etwas weniger in den TBV investiert als zuvor. Vielleicht deswegen eine "kleine" Lösung mit t. Mocsai ( hey! - immerhin ein lemgoer Eigengewächs, denn er fing in Lemgo mit dem Handball an;-) ).


    Ja. Es ist jammerschade, daß wir einen Rolf Hermann ohne jeden Bundesligaeinsatz haben gehen lassen.


    Nein. Ich bin nicht traurig darüber, daß Yoon nicht nach Lemgo kommt. Wie Sille kann ich auch hier nur ein Bauchgefühl anführen - Emotio über Ratio.


    Jain. Natürlich will ich "meinen" Verein möglichst erfolgreich spielen sehen, aber bevor wir wie in hoffentlich vergangenen Zeiten Situationen wie in Gummersbach oder Hamburg haben spiele ich im Falle eines Falles lieber um Platz 5 oder 6, habe dafür aber einen seriös ( unter kaufmännischen Aspekten betrachtet ) geführten Verein. Dieses ist mir lieber als eine Quasi-Verjünung eines Kaders, in dem ich einen Zerbe durch einen Yoon ersetze ( der zweifellos ein großer Handballer ist, jedoch m. E. das spielerische Element nicht gerade erfunden hat ).


    Ich habe ein wenig die Ahnung, daß Logi Geirsson ( seine vollständige Genesung voruasgesetzt ) im nächsten Jahr eine elementare Rolle beim TBV spielt - nicht zuletzt auf halbrechts.


    "Potentieller" 4. LInkshänder ( die man schon haben sollte in der BL, wenn es denn gaht ) könnte D. Schröder aus der 2. Mannschaft sein, ein meines Wissens nach 20-jähriger Spieler, der ggf. an den Kader herangeführt werden kann.


    In diesem Sinne: Viva TBV - es ist mir egal, ob wir um die Meisterschaft spielen, um den Europapokal oder gegen den Abstieg ( die Klasenerhaltsfeiern waren übrigens geiler und spontaner als die Meisterschaftsfeiern ) kämpfen, für mich ist der TBV ein Stück Heimat und auch kulturelles Leben - ein Event im nicht gerade unter dem Generealverdacht der Sinn- und Reizüberflutung stehenden OWL. ;)


    C u & have a good time

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Ich habe vor einer Woche selbst gegen HC Erlangen gespielt und auf der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde dieser Wechsel bekanntgegeben!Desweiteren steht er auch auf dem Spielbericht auf der Homepage der SG Kronau/Östringen nach dem Spiel gegen den HC Erlangen!Ich denke nicht,dass so etwas gesagt wird,öffentlich gemacht wird,vor allem von Seiten des jetzigen Vereins,wenn es noch nicht in trockenen Tüchern sein sollte....!
    Wieso es noch nicht vom TBV Lemgo vermeldet worden ist,ist mir auch ein Rätsel!


    In diesem Sinne....ein schönes We!

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • @ Huhn: Ich kann dir nur beipflichten. mein Aussagen bzgl. der Sponsorensituation in Lemgo sind auch alles andere als schadenfroh (ich bin ja Fan des VfL Gummersbach). Aber die Liga hat in den letzten Jahren genug Situationen gehabt, die allen geschadet haben. Von daher gesehen, bin ich zwar zur Zeit sehr froh, dass der VfL um den Meistertitel spielt, aber ich könnte auch mit dem Abstiegskampf leben, so lange seriös gearbeitet wird.
    Beim TBV Lemgo habe ich auch ein viel besseres Gefühl, dass das gelingt. Beim HSV leider nicht. Da geht doch alles aus der Tasche des großen Geldonkels. Wenn der keine Lust mehr hat, ist da doch wieder alles dunkel.

  • Huhu Huhn,


    also aus der Oberligamannschaft meinst du Malte Schröder und nicht Dirk Schröder. Aber denke er wird nie das Nivau erreichen das er mal Bundesliga spielen kann dafür ist er mit 20 (glaube stimmt) einfach zu schwach (obwohl er oberliga spiel) aber der sprung zur Bundesliga ist ein enormer das sieht man an kropp der in der gesamten oberliga einer der besten ist aber in der Bundesliga eigentlich nichts zu suchen hat.

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • @ Loran:


    Ich denke schon, daß man beim TBV kein unkalkulierbares Risiko eingeht. Der sprichwörtliche lippische Geiz schiebt hier, so denke ich, einen Riegel im passenden Moment vor. ;)


    Um die wirtschaftliche Zukunft des Vereinsmache ich mir keine Gedanken - sicherlich hätte man gern mehr ( na, wer hätte das auch nicht?? ), sportlich ist es bereits jetzt ein recht schwieriges Jahr, die nächste Saison wird kaum einfacher.


    Also, Loran: Auf ein Treffen entweder im März in Halle - oder, noch besser, im Europapokal, möglichst im Endspiel. ;)



    @ Phil:


    Ja, hast recht, Malte, nicht Dirk Schröder, meine ich. Ich selbst habe ihn ( Asche auf mein Haupt ) noch nie spielen sehen, und natürlich wird es ein sehr weiter Weg sein von der OL in die BL. Aber, Linkshänder wachsen nicht auf Bäumen, und ich freue mich immer einen jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs auf der Platte zu sehen. Womit ich nicht sagen möchte, daß Du mit Deiner Aussage Unrecht hast. Rico Bonath hat mir z. B. vor seiner Verletzung in seinem letzten Jahr beim TBV gut gefallen - womit natürlich nicht gesagt ist, daß er einer Spitzenmannschaft helfen kann.


    Ich denke schon, daß Asgeir im nächstn Jahr stärker sein wird als dieses Jahr - allerdings hat er m. E. gewisse körperliche Nachteile, da er doch ein relativ "schmales Tuch" ist.


    T. Mocsai ist für mich, nachdem er damals mit Dunaferr in Lemgo ein prima Spiel gemacht hat, ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Etwa 60 Länderspiele für Ungarn sagen mir zwar, daß erauf jeden Fall ein gewisses Potential haben muß, doch man kann hier nur abwarten und das beste hoffen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • BSS - Bausysteme Scharf



    Ist ein großes Stahlbau-Unternehmen ( u.a.Schiffsbau inder Meyerwerft) in Lemgo und jahrelang Trikotsponsor am Trikotkragen oder Hose....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

    2 Mal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Die heutige LZ schreibt:


    Die Personalie Steffen Weinhold hat sich erstmal erledigt, Fynn Holpert dazu:"Ein interessanter Junge, doch hat er in Erlangen noch 2 Jahre Vertrag, zumal der abgebende Verein auch eine enorme Ablöse fordert!!" Der 19-jährige Linkshänder ist aktueller Junioren-Nationalspieler und leistet derzeit bei der Sportförderkompanie in Warendorf seinen Wehrdienst ab

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Bösi schreibt:

    Zitat

    awohl BSS sagt mir ja ne Menge.
    Wichtiger Sponsor, zumindest viel zu sehen in der Halle und Trikot.


    Nebenbei gesagt: auch enger Geschäftspartner von Schüco. Aber die TBV-Sponsorenschaft ist ja breit aufgestellt.

  • Baur/Stephan scheint ja ein Tabu-Thema zu sein.


    Wenn die Info mit dem Antrag auf Sportinvalidität stimmt, wäre das ein ziemlich naiver Versuch, das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Spieler würden niemals zustimmen.
    Bei der Konkurrenz verdienen die Stars nicht nur wie Stars, sie spielen auch so. Baur und Stephan tragen dagegen wenig bis nichts zum sportlichen Erfolg bei. Nicht nur in dieser Saison, schon in der letzten und, wenn es nicht 2 Wunder gibt, auch noch in der nächsten. Da überrascht es nicht, dass jeder verzweifelte Versuch unternommen wird, irgendwie aus den Verträgen zukommen.
    Den beiden Spielern kann man keinen Vorwurf machen. Sie wollen
    unbedingt noch einmal an frühere Leistungen anknüpfen, so realitätsfremd das auch sein mag, aber dem Verein sind in Sachen Neuverpflichtungen die Hände gebunden.
    Aussitzen ist wohl die einzige Lösung. 3 Jahre.
    Schade, in Zukunft wird man finanziell mit 5 oder 6 anderen Vereinen nicht mehr mithalten können. Da wäre es schön gewesen, wenn man jetzt noch die Weichen für den Erfolg zumindest in den nächsten 2 oder 3 Jahren hätte stellen können.

  • Genau aus diesem Grund hätte ich mich gefreut, wenn Yoon zu Euch gewechselt wäre. Aber da der TBV Lemgo wohl seriös arbeitet, waren die Gehaltsforderungen wohl etwas zu hoch. Jetzt geht er nach Hamburg, wo Onkel Rudolph die private Geldtasche aufmacht. Eigentlich können die Yoon gar nicht bezahlen. Ich würde Fynn Holpert nochmals raten mit Yoon zu reden. Der will garantiert lieber nach Lemgo als zum HSV.

  • Zitat

    Original von Loran
    Genau aus diesem Grund hätte ich mich gefreut, wenn Yoon zu Euch gewechselt wäre. Aber da der TBV Lemgo wohl seriös arbeitet, waren die Gehaltsforderungen wohl etwas zu hoch. Jetzt geht er nach Hamburg, wo Onkel Rudolph die private Geldtasche aufmacht. Eigentlich können die Yoon gar nicht bezahlen. Ich würde Fynn Holpert nochmals raten mit Yoon zu reden. Der will garantiert lieber nach Lemgo als zum HSV.


    Auf jeden Fall will er lieber irgendwo anders hin, als in Gummersbach zu bleiben. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Zitat

    Original von Loran
    ... Jetzt geht er nach Hamburg, wo Onkel Rudolph die private Geldtasche aufmacht...


    Ist das schon definitiv?

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

Anzeige