Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis wir Jörg ebenfalls auf die dunkle Seite der Macht gezogen haben.
Lieblingslied ?!
-
-
-
ein oldie der mir gestern mal wieder über den weg gelaufen ist, zeitlos gut.
und um wieder in die spur zu kommen dann das
-
-
-
-
Zitat
Original von eisbeer
Gestern live auf dem Heidenfest in der Rockfabrik Ludwigsburg!kommen gut
-
-
also, ich hör SEHR VIEL Musik, und darum wechselt das bei mir STÄNDIG.
Vorhin habe ich gerade mal wieder im Radio das Lied vonKid Rock - All Summer Long (Sweet Home Alabama)
gehört.
Das finde ich ganz witzig..gefällt mir gut.
Wobei... Lynyrd Skynyrd im Original ist mir natürlich NOCH lieber.
Kennen das die Jüngeren von hier überhaupt noch ??Ist euch eigentlich aufgefallen, dass Kid Rock, da gleich von ZWEI songs abkupfert, bzw. abcovert ?
Sweet Home Alabama von Lynyrd Skynyrd ist ja klar, aber der Anfang der Liedes ist ziemlich sicher geklaut von 'I Do The Rock' von Tim Curry.
Erkennt das noch einer, oder irre ich mich da ??
-
Ich glaube, das wurde hier schon mal erörtert. Der Anfang stammt aus "Werewolves Of London" von Warren Zevon (1978).
-
Zitat
Original von hamster-gestreift
Ich glaube, das wurde hier schon mal erörtert. Der Anfang stammt aus "Werewolves Of London" von Warren Zevon (1978).Jo, Du hast recht !
'I Do the Rock' klingt zwar ähnlich (wenn man sich das Saxofon beim Intro wegdenkt), aber vom Gitarrenriff doch nur 'ähnlich'
Danke für den link.
'Werewolves' von Warren Zevon kannte ich gar nicht, der hat das Lied doch auch geschrieben, stimmts ?
Das ist genau der gleiche Start wie beim Kid Rock, korrekt!!
Ich kannte 'Werewolves' eigentlich nur von den Grateful Dead, die haben das immer Live gespielt, aber wesentlich slooower (halt wie die Dead
)
Greateful Dead
http://de.youtube.com/watch?v=uoToF-r7yUwHab da aber momentan nur diese version (ohne Bild) gefunden...
-
-
Zitat
Original von Jenny
Oh ja es wechselt dauerndDas wundert mich diesen Songs überhaupt nicht. Halbwertszeit nahe Gefrierpunkt!
-
-
DIMMU BORGIR - Progenies of The Great Apocalypse
Und hier etwas für gefühlvolle, romatische Abende zu zweit
-
-
fangen wir am besten mit dir, wegen der einstellung des links, an
-
Keane - Spiralling
-
Zitat
Original von Ronaldo, etwas geändert
Wham - Last ChristmasIrgendjemand müsste dafür umgebracht werden...
ZitatOriginal von ck
fangen wir am besten mit dir, wegen der einstellung des links, anFür mich gehört das Lied zu Weihnachten, wie "Dinner for one" zu Sylvester
b2t:
HammerFall - Detroit City Rock
M.M.n. eine gelungene Coverversion des Kiss-Classicers
-