Hallo ihr
ich trainiere eine wE, Jahrgang `95, die derzeit aus 16 Spielerinnen besteht. Da wir nur 2 x 20 Minuten Spielzeit haben, nehme ich zu den Punktspielen immer nur 13 Spielerinnen mit, so dass jede Spielerin (bis auf die jeweilige Torfrau) insgesamt genau 20 Min. Spielzeit bekommt. D.H. momentan setzen jedes Spiel 3 Mädels aus.
Gestern kamen zwei neue, erwartungsvolle Mädels (´95) in die Halle und warfen sich begeistert ins Geschehen. Haben sie auch gar nicht schlecht gemacht! Sie hatten jedenfalls so viel Spaß, dass sie versprochen haben, ab jetzt regelmäßig zu kommen...
Aber nächste Saison mit 18 Spielerinnen starten? 5 Aussetzer pro Spiel?
Ich bin der Ansicht, dass die Kiddies regelmäßig und möglichst oft spielen sollen. Das ist aber mit 18 Mädels wohl kaum möglich.
Eine Werbeaktion machen und die Mannschaft dann teilen? Geht leider auch nicht, da uns sowohl Trainer als auch Trainingszeiten fehlen.
Die Jahrgänge ´94 und ´96 weiblich sind ebenfalls mehr als voll....
Also: Was tun? Aufnahmestopp verkünden? Wie schade für die Mädels und vielleicht auch für den Handball.
Oder alle nehmen, die kommen und irgendwann die schwächeren aussortieren? Das widerstrebt mir eigentlich....
Oder alle nehmen, die kommen und aufhören, nach meiner Überzeugung zu trainieren?