Final Four 2006

• Zitat

Original von Puscher
    naja so toll haben die sr nicht gepfiffen aber war insgesamt schon einigermassen ok, man kann ja nicht alles sehen ;)

und kiel verliert gegen kronau, wenigstens ein büssl schadenfreude *g*

mich würd wirklich mal interessieren welche spiele du gesehen hast.

na gut, sorry, ich nehm die kröten zurück, wollen wir sie mal krötis nennen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Ruebe ()

• das gibts ja gar nicht...
    Dachte Kiel ist auf und davon nach der 5-Tore Führung.
    Respekt an Kronau, dass sie sich nochmal zurückgekämpft haben.
    aber da waren die kieler ja auch deutlich nachlässig... das haben sie sich wohl selbst zuzuschreiben....
    ein gutes hat das ganze, der swr überträgt immerhin auch das finale... :rolleyes:

• Wahnsinns Spiel, die Kröstis haben sich nie aufgegeben!
    Glückwunsch!!!

Das wird ein sehr, sehr spannendes Finale morgen...

Fand die fliegende Kamera in der Übertragung sehr gut, könnte es ruhig öfters geben.

• Absolut verdienter Sieg für Kronau, das war wirklich klasse. Wie cool die das am Ende gespielt haben, das verdient :respekt:!

Habe auf eine Finale Magdeburg-Kiel getippt (und auch darauf gehofft), aber es hat sich in beiden Spielen die heute stärkere Mannschaft behaupten können.

• Zitat

Original von Alphadex
    Mal ne Frage: Für was qualifiziert der Sieger des DHB-Pokals sich eigentlich? EHF-Cup oder?
    Der HSV muss sich jetzt jedenfalls morgen doch noch mal anstrengen :baeh:
    Noch ne Frage die mir grad so einfällt:
    Wie kommt man eigenlich in den Cup der Pokalsieger in dem Nordhorn dieses jahr gespielt hat?

Zur ersten Frage:
    Der Pokalsieger wird im Wettbewerb der Pokalsieger spielen (wie der Name es schon sagt).

Zur zweiten Frage:
    Indem man Pokalsieger wird! :baeh: (Oder wie wir letztes Jahr Dritter wird und die Finalisten in der CL antreten).

An dieser Stelle meinen Glückwunsch an die beiden Finalisten!
    (Ich wäre auch gerne an eurer Stelle!!! EdP war so geil! ;( ;( :wall: )

Gemeinsam sind wir stark!

2 Mal editiert, zuletzt von InesK ()

• Unglaublich!

Siniak und Jurasik für mich überragend! Auch Kolpak, Szlezak, Gensheimer und Caillat mit starken Phasen.

Der Sieg ist gar nicht hoch genug zu bewerten, wenn man bedenkt, dass Kronau nur am Kreis gewechselt hat, und sonst alle durchgespielt haben.

Die Zeitlupen waren für mich ein Dorn im Auge, 6 Kieler Tore wurden insgesamt "unterschlagen".

• Überraschung pur, aber sehr gut eingestellte K/Ö spielen dizipliniert und gewinnen verdient. Mit diesem Finale haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

• So nachdenklich nach einem Spiel habe ich Zwonimir "Noka" zuletzt nach der Niederlage hier in Minden gesehen- und Iouri hatte diesmal mehr Grund zur Freude als letzte Woche.
    Tippe mal auf einen Sieg der Krösris morgen....

www.georghombach.de

Wenn Handball so einfach wäre, dass es jeder versteht, hieße es ja Fußball.
    Es grüßt aus Minden der Schorse:hi:

• Zitat

Original von ALausH
    Das Ergebnis des ersten Spiels stand schon vor dem Anpfiff fest..... Man denke nur daran, wer da gepfiffen hat, es war die übliche Verarschung des Auswärtsteams....

Schade Magdeburg, ihr wart besser, seid aber verpfiffen worden....

Ziemlich daneben.

:wall:

• Zitat

Original von ALausH
    Das Ergebnis des ersten Spiels stand schon vor dem Anpfiff fest..... Man denke nur daran, wer da gepfiffen hat, es war die übliche Verarschung des Auswärtsteams....

Schade Magdeburg, ihr wart besser, seid aber verpfiffen worden....

Welches Spiel hast du denn bitte gesehen ? :wall:

• Zitat

Original von S.A.M.

Ziemlich daneben.

:wall:

das ist richtig, aber wenn der mal aus der Versenkung auftaucht, dann nur zum provozieren.
    Abhaken und ignorieren.

• ja klasse ein echtes Retortenfinale... :nein:

Das Spiel HSV - SCM hab ich nicht gesehn, aber die Kieler sind ja wohl selbst Schuld... so dumm kann man sich gar nicht anstellen. Ein Tor hinten und die lassen den Gegner spielen wie die wollen... Klar hätte man ZEitspiel pfeifen können aber spätestens 10 Sekunden vor Schluss muss einfach die Manndeckung kommen!!
    :respekt: An die SG, echt klasse gekämpft. Die Mannschaft mit der besseren Abwehr und TW und dem grösseren Kämpferherz hat gewonnen.

• Zitat

Original von Tsubasa
    ja klasse ein echtes Retortenfinale... :nein:

Die Kröstis sind genauso Retorte, wie Wallau, Nordhorn, Flensburg oder sonstwer.

Der THW hat selbst schuld. Wenn man eine 5 Tore Führung noch aus der Hand gibt, dann hat man es einfach nicht verdient. Mich freut es, dass es kein Spiel um Platz 3 gibt, nachdem das Finale SCM-THW doch vorher schon fast in den Köpfen vieler ausgemacht war.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Du schwallst einen Mist :nein: und stänkerst nur rum :pillepalle:

Angenommen Kronau gewinnt Morgen und landet am Ende der Saison im EHF-Cup. Können sie dann sagen sie wollen lieber in den EHF-Cup statt in den EdP? Wenns gehen würde, würde dann ja Hamburg dort spielen.

• Nein. Man muss immer für den höherwertigsten Wettbewerb melden, für den man sich qualifiziert hat.

Die Reihenfolge ist

Champions-League
    Pokalsiegerwettbewerb
    EHF-Pokal
    (Challenge-Cup)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• glückwunsch nach hamburg & kronau! und dass, obwohl das finale hamburg:kiel schon von allen eingeplant war :baeh:

• Ein Überraschungsfinale, das einiges an Spannung verspricht, geht es doch für beide Teams um die letzte Chance, in der nächsten Saison internationales Flair in ihre Arenen zu bringen.

edit: was mich jetzt noch brennend interessieren würde ist, was der Stiebler den gegnerischen Siebenmeterschützen vor dem Wurf so alles erzählt? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

• Naja, letzte Chance trifft zwar auf den HSV, aber mit Sicherheit noch nicht auf die Kröstis zu.

Sicher ist bis jetzt noch nicht viel:

Platz 1-3 Champions-League: (derzeit) Kiel, Flensburg, Gummersbach
    Pokalsieger: Kröstis oder Hamburg
    EHF-Pokalsieger: Lemgo oder Göppingen
    Platz 4-5 EHF-Pokal: (derzeit Magdeburg und Lemgo)

Gewinnt Lemgo den EHF-Pokal, dann rückt der Tabellensechste nach und auf den Platz dürfen sich m.E. noch Nordhorn, Kröstis, Großwallstadt und Göppingen Hoffnung machne.

Original von rro.ch

• Na, gut, Meteokoebes, aber der Gewinn des Pokals ist die sicherere Sache. ;)