Wer ist selbst aktiv im Handball ?

  • Hi,


    ehrlich gesagt spiel ich nur so just for Fun und zum Fithalten und das auch erst seit knapp 1 Jahr - wir haben auch bisher keine Damenmannschaft gemeldet. Also, auch wenn die Knochen krachen, es macht Spaß :)


    Mein sohn spielt auch, E+D (alles mögliche außer TW), daher haben wir eh genug rumzufahren mit Spielen.


    Euch allen viel Erfolg

  • j0h4nN3z : Dann sach mal wie das geht :P !!! Du knnst sicher viel reden wenn der TAg lang ist*g*. ALSO: SAch mal wqie dat geht.


    Spiele übrigens b-mädchen inna bezirksliga. Spiele da wo mein trainer mich hinstellt, aba am liebstem am Kreis


    mfg
    Coocky 8)

  • Hey!


    dann will ich auch mal meinen senf dazugeben!


    ich spiele a-jugend weiblich beim SV Reichensachsen in der oberliga hessen! wird eh keiner kennen! ich spiele auf links außen und wenn es sein muss (ungefähr einmal im jehr) auch im tor! aber das mache ich nur allzu ungern, da die mädels in der oberliga ziemlich fest draufhauen und ich da immer kaputt gehe!
    @ cooky. wenn du in minden wohnst, kennst du dann so nen kleinen ort namens wehe? da waren wir deisen sommer bei nem turnier...


    Ciao marion

  • hi zusammen


    Ich will auch mal was dazu sagen.
    Ich spiel Handball in der BHV-Verbandsliga beim Tv-Oyten.(Vielleicht kennt ja jemand den Verein)
    Ich bin Linkshänder und spiele dem zufolge meist Rückraum Rechts und Rechtsaußen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man als Linkshänder schon Vorteile im Handball hat. Linkhänder sind in den Mannschaften gern gesehen.
    Würde mal gern wissen, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.


    bis dann

  • nicht jeder Linkshänder ist unbedingt gern gesehen...
    was machst du mit einem Linkshänder der aus dem Rückraum wirft aber nicht genügend Muskelkraft hat um zum einen hoch genug zu springen und zum anderen den Ball mit genügend Kraft ins Tor zu bekommen?

    "Ich bin zu geil für diese Welt"

  • Ich denke schon, dass Linkshänder gerne gesehen sind. Aber auch nur wenn dieser auch was kann! Was du Vorteile im Handball meist, versteh ich nicht so ganz ?(.
    Ich glaube, es ist auch egal ob Links oder Rechtshänder, den es sind alle Spieler in den Mannschaften gern gesehen.
    Auch Rechtshänder können im rückraum Rechts oder Rechtsaußen spielen. :D [SIZE=7]wie ich zum Beispiel[/SIZE] :lol:

    I am what I am


    Viele Liebe
    Grüße an alle :D

  • moin


    ich meine mit Vorteilen, dass man als Linkshänder eher Spielanteile bekommt und das man eine größere Chance hat sich in eine Mannschaft reinzuspielen. Natürlich können auch Rechtshänder auf den Positionen spielen, aber denke das is für die schwieriger.


    bis dann

  • Ich spiel beim TuS Brake/L. dat is nen Ortsteil von Lemgo wir sind eigentlich mehr ne Thekenmannschaft aber gewinnen von Zeit zu Zeit auch mal :) aber unser Motto ist " HAUPTSACHE FUN " und darum sollte es beim Handball auch gehen !


    Wir spielen in der 4. Kreisklasse im WHV


    Mfg TBV_Stefan

    TBV LEMGO DIE MACHT AUS OSTWESTFALEN

  • Also, ich bin seit März 1993 aktiv... Hab damals bei den "Minis" angefangen und spiel jetzt A-Jugend, bzw. Herren!
    Bin seit ca. 5 Jahren Mittelmann und hab davor Aussen (Beidseitig) gespielt.
    Bin in unserem Verein auch Jugendsprecher und für unsere HP verantwortlich (Wens interessiert:http://www.handball-neunburg.de.vu )
    Ich lebe Handball seit über 10 Jahren! :D

  • ja hallo erstmal.. also ich bin jetzt seit knapp 14 Jahren im "Geschäft" .. hab noch nie was anderes gemacht und werde es auch nie. ;)
    zudem habe ich glaub ich noch nie auf einer anderen Position gespielt.. dafür aber auch schon in diversen Vereinen und ja Angeberei muss sein auch 4 Jahre für den Tusem. naja.. jetzt hab ich mich mit knapp 20 leicht vom Leistungssport zurückgezogen und spiele "nur" Landesliga.
    ja wenn ich jetzt wüsste was ich noch schreiben soll.. in diesem Sinne.. :wall:

    Es lebe das Harzverbot !!!! :wall:

  • Also ich hoffe mal, dass es dem Krümmelengel nicht allzu viel ausmacht, dass sie bei den Damen spielt. Denn so schlimm sind wir doch gar nicht :lol:


    Wie herauszuhören spiel ich in der Mannschaft vom Krümmelengel und zwar auf der linken Rückraumposition (die gehört dieses Jahr ganz alleine mir :baeh:). Aber ich schiesse manchmal auch Tore vom rechten Rückraum, Rechtsaussen, Linksaussen oder beim Tempogegenstoss (jaaaaaa). Die meisten Spielerinnen bei uns der Mannschaft sind was die Position betrifft ziemlich variabel :head:


    Letzte Saison wurden wir Meister :baeh: haben aber auf den Aufstieg verzichtet :pillepalle:

  • Servus ! Ich spiel auch Handball(is ja selbstverständlich,der beste sport der welt !!)in Schwäbisch Hall in der 1.Mannschaft. Wir sind in der Verbandsliga unterwegs aber leider letzter :-(!Wir werden den Klassen erhalt packen!Sind die höchste Mannschaft im Umkreis von 50 Km, heisst nichts da bei uns handball nichts so gross geschrieben wird! Spiele meistens Rückraum Mitte oder Rückraum Rechts, obwohl ich rechtshänder bin, ham leider keinen Linkshänder !! so tschau&gruss schiZo

  • also ich spiele natürlich auch handball...
    in der weiblichen b-jugend in der oberliga baden..
    naja dieses jahr waren wir leider mit abstand die jüngste mannschaft aber nächstes jahr geben wir richtig gas..
    spiele übrigens auch als rechtshänder halb rechts oder manchmal auch rechts außen...
    udn des klappt ganz gut...
    hab ogar ne linkshänderin verdrängt :)

  • hey kollegen , spiele seid der E-Jugend Handball. Spiele jetzt seid 3 Jahren bei den Herren. Bin und war immer schon Torwart. jetzt bin ich beim tv tiefenbroich, hab aber gerade erst gewechselt. vorher habe ich beim tv angermund dafür gesorgt, dass ihr keine chance habt ! :) lol . nein kleiner scherz. handball bedeutet für mich mein leben, obwohl der sport mir schon einen kreuzbandriss besorgt hat.machts gut jungs.


    btw: keiner von eueren manschaften hat lust nen freundschaftsspiel gegen uns zu machen, oder ? wir suchen nämlich teams , denn wir müssen unbedingt mal was mit unserer chacenverwertung machen.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1983 ()

  • joa ich bin seit *öhhm rechne* 10 jahren aktiv im handball. hab zwischendurch ma kurz ausgesetzt (in der b jugend nen halbes jahr) und hab bisher erst einmal den verein gewechselt. hab kurz im feld gespielt bin jetzt aber schon seit neun jahren im tor und ich frag mich warum ich mir das antue. wahrscheinlich weil ich soooo gerne laufe ;) .
    jetzt gehts zu den herren in die erste oder zweite mal sehen.

    Unklare Aussage? Fiele rEchtschraibvehler? :pillepalle:
    Wayne Interessierts?

  • Hi
    Ich spiele jetzt erst ca. 3 Jahre Handball beim 1.SSC 04.
    Meine Position ist eigentlich immer RA. bin zwar Rechtshänder, aber man kann sich dran gewöhnen.


    Franzi

  • Hi,
    ich spiel auch erst seit ca. 3 Jahren. Hab davor 11 Jahre Fußball gespielt (nich hauen bitte!!).Ich spiel in der Bezirksliga im Raum Stuttgart. Und ich spiel echt auf jeder Position, ausser im Tor. Am liebsten aber RR. Bin zwar Rechtshänderin, aber da gefällts mir am besten.

    La bella vita


    It’s a beautiful life, so let it in your heart


    My bella vita


    It’s a beautiful life, no matter who you are

  • Aktiv? Tüllch!!!


    Angefangen so mit 12 in Hamburg. In der Jugend hab ich eigentlich alles (Positionen außer Torund auch Ligen) gespielt, meistens Rückraum. Dann kam ein Jahr mit Doppelspielrecht :)und dann ein ganz furchtbares ganz ohne Handball ;(und das nur, weil die Engländer den geilsten Sport der Welt einfach noch nicht entdeckt haben :wall:. Hab dann in den Damen wieder angefangen (meistens Außen oder Kreis) in der 4.Liga Hamburg (das müsste Kreisklasse oder so sein?) und letzte Saison hab ich dann den Verein gewechselt und spiele seitdem am Kreis in der Heideliga (= Bezirksliga).
    Puh, muss ich wohl noch etwas trainieren :rolleyes: Ist schon 'n Klassenunterschied...

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

Anzeige