Wechselgerüchte IV

• Dabbefuggeler schreibt über Wintermutes Posting:

Zitat

Wenn du daabefuggeler und HSV-Fan in einer Zeile schreibst musst du einen Smiley setzen

Nene, der Smiley war wahrlich nicht notwendig - wär dann schon fast platt gewesen ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Wie die Tageszeitung "Diario de León" heute morgen mitteilt, scheint Ademars Kreisläufer Manuel Colón das Interesse eines Bundesligaklubs geweckt zu haben. Der 28-jährige, der bereits seine 11. Saison für die Kastilier spielt, möchte allerdings beim spanischen Tabellenvierten bleiben.

• Nach dem die Verhandlungen ja vorerst gescheitert sind, hat der VfL gestern die Verhandlungen mit Jerome Fernandez öffentlich gemacht. Wird heute wohl im Express (Kölner Ausgabe) zu lesen sein.
    Wenn ich richtig informiert bin, war man sich mit ihm einig, aber Barcelona pocht auf Vertragserfüllung und wie Hans - Peter Krämer so richtig sagt: "Die brauchen alles, nur kein Geld!". Der Vertrag läuft jetzt noch eine Saison und dann werden wir mal sehen.
    Jetzt hat der VfL noch ein Eisen im Feuer. Wenn das auch nicht klappt, dann sind die Personalplanungen für die neue Saison wohl abgeschlossen.

• Na, das ist doch mal eine Aussage!! Und das meine ich gänzlich ohne Ironie, auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, dass lediglich noch ein Spieler zur Diskussion steht...

• Also Fernandez Klasse ist wirklich unbestritten aber wieso versucht man noch einen RL zu holen? Das kann ich irgendwie nicht ganz verstehen.

• Der Artikel ist auf express.de nachzulesen.

Tja, hat man denn wirklich geglaubt, dass Barcelona Jerome Fernandez gehen laesst, wenn man dort gerade erst Jeppesen abgegeben hat? Es war eigentlich immer klar, dass nur einer von den beiden Barcelona verlassen wird.

Fernandez waere ein Knaller gewesen, doch diese Zielgruppe ist halt einfach duenn gesaet. Man wird also das eine Jahr ueberbruecken muessen, aber viel mehr Zeit, um Mal einen Titel einzufahren bleibt auch nicht. Man kann sich nicht auf den Lorbeeren des vergangenen Jahrtausends ausruhen. Es muessen endlich mal neue Titel her.

Beim VfL kann man ja fast wirklich nur hoffen, dass von Behren in Flensburg derartig gut einschlaegt, dass der Titel Rekordmeister nicht vollkommen von den Briefkoepfen verschwinden muss.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• MEGACOUP GEPLANT

VfL ködert Frankreichs Superstar Fernandez

Von ALEXANDER HAUBRICHS

Bekam mit, dass Jerome Fernandez sich bei Barcelona nicht wohl fühlt: VfL-Star Daniel Narcisse.
    Foto: dpa

Gummersbach – Yoon weg, Ege weg, von Behren weg. Die Angst der Fans: Bekommt der VfL überhaupt eine Spitzenmannschaft für die neue Saison zusammen?

Die Antwort ist: ja. Denn Gummersbach schlägt zurück. Vor dem Duell mit dem abstiegsbedrohten Wilhelmshavener HV (Mittwoch, 20 Uhr, Eugen-Haas-Halle) – mit dem Bald-VfL-Profi Bennet Wiegert – erfuhr EXPRESS: Boss Hans-Peter Krämer und Kapitän Zou-Zou Houlet waren beim FC Barcelona, dem schillerndsten Handball-Klub Spaniens.

Das Objekt der Begierde: Frankreichs Welt- und Europameister Jerome Fernandez – eine absolute Rückraumrakete, der mit seinen 29 Jahren bereits über 200 Länderspiele für Frankreich auf dem Buckel hat. VfL-Star Daniel Narcisse hatte bei der Nationalmannschaft mitbekommen, dass sich Fernandez bei den Katalanen unwohl fühlt.

„Wir waren uns schon mit ihm einig“, sagt Krämer. Das Problem: Barça pocht auf den Vertrag, der noch bis 2007 läuft. „Und die brauchen alles, nur kein Geld“, weiß Krämer, der die Traumverpflichtung aber noch nicht aufgegeben hat. „In einem Jahr ist er ablösefrei. Wir werden noch mal reden. Er ist ein absoluter Weltklasse-Mann. Es wäre ein Traum, ihn zu verpflichten.“ Der VfL jagt die Superstars.

Quelle: Express

• Fernandez ist in erster Linie Mittelmann. Dafür wäre er beim VfL auch geplant gewesen. Spielt er ja auch in der Nationalmannschaft.
    Es wird auch nur noch beim VfL für RM gesucht. Wie gesagt, wenn die zweite Nummer auch nicht klappt, ist das Thema zu. Es sei denn, es würde sich eine gute Alternative auftun, aber gesucht wird dann nicht mehr.

• Zitat

Original von Jens

Der ist ein gelernter RL.

Wenn ich mich nicht sehr irre, dann hat er bei der
    EM 2006 auch mehr RL gespielt als Mitte.
    Da haben meist Karabatic oder Guillaume Gille gespielt.

• Freundschaft!

Ja, auf der Halbposition ist er viel stärker als auf der Mitte. Das hat Onesta folgerichtig auch so umgesetzt.

• nur auf RL kann er definitiv nicht eingesetzt werden, da der VfL dort schon weltklasse besetzt ist in der nächsten Saison. Es bleibt nun mal NUR RM übrig...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Snuffmaster
    nur auf RL kann er definitiv nicht eingesetzt werden, da der VfL dort schon weltklasse besetzt ist in der nächsten Saison. Es bleibt nun mal NUR RM übrig...

Eben, dann könnte man das viele Geld auch in die Hand nehmen um außerhalb von Barcelona einen RM-Spieler kaufen, der auf RM deutlich stärker ist als auf RL, wo der Bedarf des VFL wirklich nicht gegeben ist

• Freundschaft!

Zitat

Original von ALF
    Ja, auf der Halbposition ist er viel stärker als auf der Mitte. Das hat Onesta folgerichtig auch so umgesetzt.

Und Karabatic folgerichtig auf de Mitte - das sollte man wohl hinzufügen.

Zitat

Original von Snuffmaster
    nur auf RL kann er definitiv nicht eingesetzt werden, da der VfL dort schon weltklasse besetzt ist in der nächsten Saison. Es bleibt nun mal NUR RM übrig...

Ich bin ja eh ein bißchen wählerisch mit dem Wort "weltklasse". Für mich ist Narcisse IK, und nicht WK. Was Momir Ilic betrifft, bin ich erstmal skeptisch. Ich will nicht sagen, daß er es nicht schafft, aber er wird sich strecken müssen in der Bundesliga. Hast Du ihn schonmal gesehen?

Von den drei Spielern ist Fernandez für mich der stärkste auf RL und durchaus WK.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• @ Alf
    Bei den Franzosen startet aber Fernandez hinter Narcisse. Ich glaube Beide verdienen das Prädikat Weltklasse.

Als ich Ilic gesehen habe, spielte er auf RL, organisierte aber das gesamte Angriffsspiel. Vielleicht kann er es ja auf RM bringen, wobei ich ihn für nicht besonders beweglich halte. Muss man sehen. Wenn man aber die Chance bekommt, einen Mann wie Fernandez zu verpflichtet, sollte man zuschlagen, insofern man es sich denn leisten kann.

• Zitat

Original von stomach-ache
    @ Alf
    Bei den Franzosen startet aber Fernandez hinter Narcisse.

Da täuschst du dich aber. Bei der Euro kam Narcisse nach der Vorrunde nur noch sporadisch zum Einsatz, bei Fernandez sah das ganz anders aus.

• Freundschaft!

Narcisse hat in der Haupt- und Finalrunde nur 34 Minuten gespielt.

Was die WK angeht, da müßte man klären, was das bedeutet. Meine Definition ist: Ein Spieler hat internationale Klasse, wenn er auf dem durchschnittlichen Niveau einer EM, WM (sagen wir ab Hauptrunde) oder OS spielt. Wenn er dem Spiel auf diesem Niveau noch seinen Stempel aufdrücken kann, dann ist er WK. Und das kann man für Narcisse eindeutig nicht sagen, für Fernandez dagegen schon.

Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

• Sehe zur Zeit Narcisse auch eher als gehobene IK, allerdings denke ich das er aufjedenfall noch das Zeug zu WK hat. Ich sehe ihn mit 26 noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Die Anlagen dazu hat er jedenfalls es fehlt wohl noch etwas an Konstanz. Ich glaube aber auch bevor er zum VfL kam hatte er eine schwere Verletzung.