Kiel - Großwallstadt

  • Genial gemacht sind beispielsweise die Einblendungen mit Toren, Strafen etc. und mit Bildern der SPieler (nur HSV).
    Damit spart man eine Statistikseite wie beim TVG-Ticker.
    Die Zeit ist wohl kaum an die Uhr gekoppelt, läuft aber anscheinend nicht zum Spaß (immer wieder angehalten).
    Und (leider) ist der HSV-Ticker auch noch informativer als der des TVG. Dort sind sogar Infos wie die Tore zustande gekommen sind.
    Der HSV-Ticker ist schon besser, muss man neidlos anerkenne.
    Mich würd aber mal interessieren, wie viele Leute da dran sitzen um all die Daten einzugeben und übers Spiel zu schreiben!
    Ich würde mal Minimum 3 tippen.


    EDIT:

    18:8 zur Pause!


    Dass Klein nicht trifft war doch klar oder :D


    Ist schon übel was da abgeht! Der Fritz muss ja plötzlich super drauf sein (47%) und der TVG macht Fehler ohne Ende!


    Naja, so lange Nordhorn verliert isses egal (derzeit aber knapp), die Niederlage des TVG war ja eh das Wahrscheinlichste! In dieser Höhe hoffe ich wird es nicht weitergehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

  • Zitat

    Original von daabefuggeler
    Den TVG-Liveticker schalt ich jetzt erst einmal gefrustet ab!
    Ich werde mich irgendwann mal mit der Thematik beschäftigen!


    Der TVG scheint sich heute von seiner schlechtesten Seite zu präsentieren, schade!!!
    Nach 22min 14:5 für den THW!
    Der TVG mit unglaublich vielen techn. Fehlern und Fehlwürfen (Holmgeirsson 0 Treffer bei mind. 5 Versuchen; Klein 0 Treffer und ein verworfener Siebenmeter)


    recht hast du! zur halbzeit 18:8 ... ich habe zwar auch auf einen kiel sieg getippt, aber so deutlich der unterschied? das ist ne andere mannschaft als die vom gummersbachspiel

  • Uiuiui, 18:8 zur Halbzeit für den THW, das ist ja grausam... Die rechte Angriffsseite mit Einar und Alex ist wohl gar nicht im Spiel. Da erleben wir heute wohl unser Gummersbach... ;)


    Eigentlich kann es in der 2. Halbzeit nur besser werden...


    Nochmal zum Ticker-Vergleich:
    Beim HSV wird wohl angezeigt, wer gerade auf dem Spielfeld ist, das ist interessant, allerdings stelle ich mir das schwierig vor, weil ja auch ständig gewechselt wird, z.B. zwischen Abwehr und Angriff.


    Alphadex:
    Wo ist denn der HSV-Ticker informativer? Gib mir mal bitte ein konkretes Beispiel. Bei uns wird doch bei jedem Tor beschrieben, wie es gefallen ist, von welcher Position usw... Beim HSV lese ich da recht wenig.


    Die Einblendungen zu den einzelnen Spielern sind gut gemacht, allerdings finde ich persönlich es so wesentlich unübersichtlicher als mit einer separaten Statistik-Seite. Da hast Du halt alles auf einen Blick.


    Ich merke, dass ich gerade anfange unser "Produkt" zu verteidigen ;) Im Endeffekt geht es ja nicht darum, welcher Ticker der Bessere ist. Man kann sich ja gegenseitig zu Höchstleistungen anstacheln :)


    Also bei uns läuft die Eingabe über eine einzige Person. Wir sind zwar meistens zu zweit, aber halt vor allem, damit man nichts verpasst.

  • Zitat

    Original von Andy-TVG
    Da erleben wir heute wohl unser Gummersbach... ;)


    Korrekterweise muss es leider heissen, wir erleben heute unser zweites Gummersbach!
    Denn ein wahrhaftiges Gummersbach haben wir leider schon erlebt in der Kölnarena, als die TVG Mannschaft nicht richtig kämpfte.

  • Ist eigentlich ne Diskussion für sich.


    Zitat

    Im TVG-Ticker steht normal:
    18:9 - Einar Holmgeirsson (31) aus dem Rückraum


    Zitat

    HSV-Ticker:
    36' 18:16 - ein schöner Treffer von Krzysztof Lijewski
    36' Gentzel schick verladen


    Mir gefällt der TVG-Ticker eigentlich auch so wie er is, nur die Uhr fänd ich ne gute Erweiterung.


    23:15, scheinen sich langsam gefangen zu haben (oder der THW lässt schon die 2.Garde spielen)

  • Zitat

    Original von Alphadex
    I


    23:15, scheinen sich langsam gefangen zu haben (oder der THW lässt schon die 2.Garde spielen)


    Meines Wissens lässt der THW schon seit Ende der 1.Halbzeit mit Hagen und Zeitz die 2.Garde spielen.


    Um schon mal wie beim Fussball einige Minuten vor Ende ein Fazit zu ziehen:
    Punkte aus Kiel waren ohnehin nicht zu erwarten, lediglich fürs TVG-Torverhältniss war der heutige Abend nicht so rosig!
    Ich hätte eigentlich erwartet, dass der TVG ein wenig besser (länger als nur ein paar Minuten) mithalten kann.
    Eine andere Erwartung ist dafür leider eingetroffen, nämlich, dass der junge Klein dem großen Druck nicht gewachsen war.
    Mir wäre es lieber gewesen meine Erwartungen hätten sich umgekehrt verhalten ;)

  • na, mal sehen, ob dieser Sieg deutlich für Jenny ist... :D

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)


  • Ja, das ist wirklich eines der wenigen Handballspiele, bei dem man schon Minuten vor dem Abpfiff ein Fazit ziehen kann.


    Schade, dass der TVG nicht länger mithalten konnte. Aber dafür sind wohl einfach zu viele Fehler gemacht worden. Einar Holmgeirsson hat zwar wieder 6 Treffer beigesteuert (bis jetzt), aber dafür waren auch 16 Versuche notwendig...


    Positiv ist sicherlich, dass der Vorsprung in der 2. Halbzeit nicht noch angewachsen ist. Sicherlich hat Kiel dann nicht mehr volle Pulle gespielt, aber unsere Jungs haben dann wenigstens dagegen gehalten. Zumindest was man über den Ticker so mitkriegt...


    Ich denke das Spiel sollte man recht schnell abhaken. Zum Glück verliert wohl auch Nordhorn beim HSV. Ab Samstag kommen die wichtigen 5 Spiele. Hoffentlich hat die Niederlage nicht zu viel Selbstvertrauen gekostet.

  • hannawald, petersson und klein scheinen heute total ausgefallen zu sein. und horri trifft besser als jörgensen. was ein misslungener auftritt.


    zum glück war das kein fernsehspiel :)

  • Zitat

    Original von Olaf
    na, mal sehen, ob dieser Sieg deutlich für Jenny ist... :D


    alles ab 5 Toren ist deutlich sagt sie


    vielleicht gibt es da noch Steigerungen: ab 10 Toren überdeutlich, etc. - ich weiss es nicht

  • 32:22 lautet das Endergebnis!
    Bei uns gibt es ab 10 Toren Rückstand ne Runde extra Konditionstraining :D


    Aber letztlich isses egal. Abhacken und Reaktion zeigen! So wie Fritz das ja anscheinend gemacht hat!
    Ich muss alelrdings sagen wenn man sich die THW-Angriffe anschaut sind da auch sehr viele Fehlwürfe/-pässe dabei.


    Da Nordhorn ja grade ebenfalls deutlich verliert, ist dieser Spieltag für den TVG doch noch sehr gut gelaufen, da der Rückstand auf Nordhorn gleich bleibt, der (in meinen Augen) härteste Konkurent um den Europapokalplatz (Kronau) verloren hat und Hamburgs Platz ja sowieso egal ist (Cup der Pokalsieger).

  • Zitat

    Original von haruki
    hannawald, petersson und klein scheinen heute total ausgefallen zu sein. und horri trifft besser als jörgensen. was ein misslungener auftritt.


    zum glück war das kein fernsehspiel :)


    Du bringst es absolut auf den Punkt!
    Wenn beim TVG 2 der 4 Nationalspieler die man hat Totalausfälle sind und dazu ein Dritter (Holmgeirsson) die komplette erste Halbzeit ein Totalausfall ist, dann kann der TVG nicht gewinnen, erst Recht nicht in Kiel.
    Leider konnten auch Holm Jörgensen und Hannawald das in keinster Weise kompensieren.


    Wie Andy-TVG schon sagte, Haken dran.
    Die ganz ganz wichtigen Spiele kommen jetzt gegen Minden und Göppingen.
    Zudem muss man unbedingt in Wetzlar (schon heute in einer Woche) und in Düsseldor, nicht beim THW,f Punkte holen, wenn man um den 6.Platz ernsthaft mitsprechen möchte

  • Richtig erkannt:
    Hannawald fässt keinen Ball an, insgesamt trafen die Kieler mehr Holz als der TVG Torwartparaden vorzuweisen hat. Holmgeirsson im ersten Abschnitt nur durch ein rüdes Foul an Lundström aufgefallen, im zweiten dann auch mit guten (Einzel-)Aktionen, scheint aber ein Konditionsproblem zu haben, so oft wie der zur Bank muss. Klein hat wenig gespielt und auch nicht getroffen, außer beim 7m gleich beide Pfosten.


    Beim THW Fritz mit guter Leistung hinter einer in der ersten Halbzeit soliden Deckung. In Halbzeit 2 dann Szilagyi, der sich leider am Fuß verletzt hat, für Lövgren. Später sogar mit Hagen, Linders, Zeitz und dazu Wagner auf Mitte :P



  • eben. kein beinbruch, wenn auch nicht schön. am samstag wirds ernst!

  • Zitat

    Original von Olaf
    na, mal sehen, ob dieser Sieg deutlich für Jenny ist... :D


    Jap das war , aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet :rolleyes:


    Der TVG war heute erschreckend schwach, Klein wirkte sehr übermotiviert und auch etwas nervös ....beim TVG wusste sonst aber auch niemand zu überzeugen, erst in der 2. Halbzeit gelangen mal sehenswerte Treffer was aber auch großteils daran lag, dass der THW irgendwie ein paar Experimente durchführte wie z.B. die Konstellation mit Wagner auf RM war mir bisher noch nicht bekannt ! Sehr erfreulich ist aber natürlich, dass Henning heute ein so gutes Spiel abgeliefert hat :)
    Die Verletzung von Szilagy ist natürlich mehr als bitter ;(


    Stimmen zum Spiel:


    THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Wir haben in der Abwehr sehr konzentriert gespielt, so dass es in den ersten 30 Minuten kaum eine Chance für unseren Gegner gab. Zudem hat Henning Fritz heute gut gehalten. Stefan Lövgren war ein bisschen angeschlagen und sollte daher in der zweiten Halbzeit nicht mehr spielen - dann kam die Sache mit Szilagyi. Ich wollte Kim Andersson auch schonen, weil er die letzten Spiele fast durchgespielt hat. Leider konnte ich nicht noch Nikola Karabatic komplett rausnehmen, weil wir in der Abwehr brauchten.


    Ich kann mich über den heutigen Sieg nicht freuen wegen der schweren Verletzung von Viktor.


    TVG-Trainer Michael Roth:
    Wir haben in der 1. Halbzeit klar erkannt, dass wir keine Chance hatten. Meine Mannschaft hatte in dieser Saison nicht nur zweimal Respekt vor dem THW - was auch richtig ist -, sondern hatte heute auch Angst. Wir wollten lange Angriffe spielen, und haben dieses Ziel nicht erreicht, sondern zu früh abgeschlossen. Unser Vorhaben, das Tempospiel der Kieler zu unterbinden, klappte so nicht. Die zwei vergebenen Siebenmeter in der Anfangsphase taten ihr übriges.


    In der 2. Halbzeit haben wir die schnelle Mitte abgestellt, um Ergebniskosmetik zu betreiben, was uns auch gelungen ist. Wir konnten gleichzeitig noch einige Spieler schonen und haben dennoch ein Debakel hier abwenden können. Meine Mannschaft weiß jetzt nach dem Sieg gegen Gummersbach wieder, wo sie vor dem kommenden Spiel gegen Minden steht. In den letzten Spielen treffen wir auf Gegner, die unsere Kragenweite haben, deshalb bleibt unser Ziel Platz 6. Es macht Spaß, dem THW Kiel zuzuschauen. Sie haben die ganze Saison am besten gespielt und wären würdiger Deutscher Meister. Wir werden uns die erste Halbzeit sicher nochmal als Lernstudie angucken.


    [Zur Leistung von Dominik Klein:]
    Dominik wollte ein gutes Spiel machen. Er wollte zeigen, dass er bald gute Spiele für den THW abliefern kann. Er passt gut hierher, denn er ist ein perfekter Gegenstoßspieler, die Spielweise des THW liegt ihm. Ich bin froh, dass ich ein Jahr mit ihm arbeiten durfte. Er ist ehrgeizig, aber auch noch sehr jung und wird noch eine Menge lernen.


    THW-Manager Uwe Schwenker
    Ich bin froh, dass Henning eine gute Leistung abgeliefert hat und hoffe, dass er daran in Zukunft anknüpfen kann. Heute hat er gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Was soll ich sagen, ein überzeugender Sieg mit einem üblen Beigeschmack (Figo mit Kreuzbandriss).
    Von Klein war kaum was zu sehen, aber Normalform zeigte bei der TVG wohl keiner. Der THW mit guter Abwehrarbeit, so dass sich Fritz heute auszeichnen konnte, genau so ein Spiel hat er gebraucht und er wurde auch von Beginn an vom Publikum unterstützt. Ich habe die Hoffnung, dass das heute die Wende war bei Fritz, seine ganze Körpersprache war wieder anders als zuletzt.


    Wenn der THW im Abschluss konsequenter gewesen wäre, hätte es auch bitter werden können für den TVG. Noka hat fleissig durchgewechselt und taktische Spielchen versucht, Wagner spielte am Ende ne Mischung aus RM und Kreis, so kam es mir jedenfalls vor.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Extrem schwache erste Halbzeit von TVG. Danach wurden sie besser, der THW baute (aufgrund von Wechsel und Taktikspielereien) deutlich ab. Karabatic zeigte wieder sein können, Kavticnic auch wieder sehr gut. Das aus von Viktor sicher schlimm (gute Besserung).
    Tja, und Henning hat endlich mal wieder eine Leistung gezeigt, auf die man zumindest aufbauen kann.
    Und auch schön mal wieder Zeitzi in Aktion zu sehen, mit einer gefälligen Leistung.

  • Zitat

    Original von Alphadex
    32:22 lautet das Endergebnis!


    Naja das eine Tor sollt ihr auch noch haben ;) denn das Endergebnis lautet 32:23
    THW Kiel:
    Fritz (1.-56., 13 Paraden), Klockmann (56.-60.); Linders (1), K. Andersson (2), Lundström, Kavticnik (7), Hagen (1), Lövgren (3), Wagner (3/1), Ahlm (4), Szilagyi (1), Zeitz(3), Karabatic (7/4); Trainer: Serdarusic


    TV Großwallstadt:
    Hannawald (1.-20, 2 Paraden), Rominger (20.-60., 6 Paraden); Schmeißer, Horri (2), Hofmann, Kunz (2), Wolf (2), Tiedtke (3), Jörgensen (1), Brack (5/2), Holmgeirsson (6), Grimm (2), Petersson, Klein; Trainer: Roth


    Schiedsrichter:
    Jutta Ehrmann/Susanne Künzig (Odenthal/Karlsruhe)


    Zeitstrafen:
    THW: 1 (Ahlm (38.));
    Großwallstadt: 3 (Holmgeirsson (20.), Wolf (33.), Kunz (46.))
    Siebenmeter:
    THW: 7/5 (Rominger hält Karabatic (35.), Hagen (44.));
    Großwallstadt: 4/2 (Kunz und Klein werfen gegen Fritz an den Pfosten (12.,13.))
    Spielfilm:
    1. Hz.: 1:0, 2:2 (5.), 6:2 (9.), 6:3, 8:3, 9:5 (17.), 15:5 (23.), 15:7, 17:7, 18:8;
    2. Hz.: 18:9, 19:10 (32.), 21:11, 21:13 (41.), 24:15 (46.), 25:17, 28:18 (52.), 30:19 (55.), 30:21, 32:23
    Zuschauer:
    10250 (ausverkauft) (Ostseehalle, Kiel)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von UlfN
    Extrem schwache erste Halbzeit von TVG. Danach wurden sie besser, der THW baute (aufgrund von Wechsel und Taktikspielereien) deutlich ab. Karabatic zeigte wieder sein können, Kavticnic auch wieder sehr gut. Das aus von Viktor sicher schlimm (gute Besserung).
    Tja, und Henning hat endlich mal wieder eine Leistung gezeigt, auf die man zumindest aufbauen kann.
    Und auch schön mal wieder Zeitzi in Aktion zu sehen, mit einer gefälligen Leistung.


    Ich frage mich, wie der TVG so deutlich gegen Gummersbach gewinnen konnte... :nein:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

  • Zitat

    Original von KielerZebra
    Ich frage mich, wie der TVG so deutlich gegen Gummersbach gewinnen konnte... :nein:


    Sieh es mal andersherum... Wenn der TVG gegen Gummersbach so aufgespielt hat und ihr den TVG so hoch geschlagen habt, wie hoch müsstet ihr dann erst gegen Gummersbach gewinnen? ;)

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Anzeige