Klose war anscheinend nur für eine Nacht weg.
Und ich hab 2 min vor dem Tor den TV ausgemacht....
EDIT: Schweini zum 2:2! Die Truppe hat Moral... oder Japan keine Kraft mehr
Klose war anscheinend nur für eine Nacht weg.
Und ich hab 2 min vor dem Tor den TV ausgemacht....
EDIT: Schweini zum 2:2! Die Truppe hat Moral... oder Japan keine Kraft mehr
Zum Thema Klose:
Miroslav Klose als Friedensstifter in Kusel-Blaubach
Düsseldorf - Es gibt Dinge im Leben des Fußballprofis Miroslav Klose, die lassen keinen Aufschub zu. Dann ist alles andere belanglos, selbst die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft - wenigstens für ein paar Stunden. "Für mich ist die Familie das wichtigste", hatte Klose vor rund einer Woche im Gespräch mit der WELT gesagt. Da war noch alles in Ordnung. ...weiterlesen.
Danke für die Info, das hatte ich nicht mitbekommen.
Spiel ging 2:2 aus.
was für ne schlechte leistung
Die Deutsche Mannschaft kann sich glücklich schätzen, dass der Schiri ihnen noch einige Standards zugesprochen hat, um so für den Ausgleich zu sorgen. Spielerisch hatte die Mannschaft von Klinsmann keine Chance.
Desweiteren fehlte mir bei der ganzen Mannschaft der Siegeswille.
Ich war immer der Meinung Deutschland würde mindestens ins Viertelfinale kommen. Nach dieser Leistung bin ich der Meinung, dass wir die Deutschen nach der Vorrunde überall sehen, nur nicht im Achtelfinale!
Gruß kreisbomber
ZitatOriginal von Radi73
Ich kann nur michel b. zustimmen - den Größenvergleich darf man nicht nur auf die Angreifer des DFB reduzieren!
Aber warten wir es mal ab - die Japaner geben so schnell nicht auf.
Ich tippe auf 2:1
Du hast ja voll daneben gehauen mit deinem Tipp
Beim Tippspiel solltest du dich mehr anstrengen
ZitatOriginal von kreisbomber
Ich war immer der Meinung Deutschland würde mindestens ins Viertelfinale kommen. Nach dieser Leistung bin ich der Meinung, dass wir die Deutschen nach der Vorrunde überall sehen, nur nicht im Achtelfinale!
Man kann eben ein 7:0 gegen eine Thekenmannschaft wie Luxemburg nicht als Maßstab nehmen.
Auch wenn sie heute merklich müde waren - das war das reale Leistungsvermögen dieser Truppe, wenn es gegen normalstarke Gegner geht. Gegen die wirklich Guten sehen wir ja schon seit langem kein Land mehr und ich wüsste nicht warum sich das bis zur WM geändert haben sollte.
Viertelfinale ist, wie ich schon mehrfach schrieb, meiner Meinung nach nur mit Glück möglich und das überstehen desselben wäre schlicht und einfach eine Sensation, v.a. wenn man sich mal ansieht, gegen wen man da vermutlich spielen wird (AF England/Schweden, VF Holland/Argentinien).
ZitatMan kann eben ein 7:0 gegen eine Thekenmannschaft wie Luxemburg nicht als Maßstab nehmen.
Kannst mir glauben, ich habe das Spiel gesehen und kann es richtig einschätzen.
Allerdings war ich der Meinung das Deutschland mal wieder Losglück vom allerfeinsten hatte und deshalb die Vorrunde überstehen könnte. Im Achtelfinale wäre es schon sehr schwer geworden.
Aber ich gebe dir Recht, wenn kein Wunder geschieht sehen wir echt kein Land bei der WM, da hilft dann auch der vielgelobte Heimvorteil nichts.
Viel sehenswerter allerdings das Spiel Kolumbien gg Polen:
Zitat
In der 64. Minute schlug Kolumbiens Torwart Luis Martinez aus der Hand weit ab, der Ball spang einmal auf und flog über Polens verdutzten Schlussmann Tomasz Kuszczak zum 2:0 ins Tor.
Während Martinez seinen sensationellen Treffer überschwänglich feierte, wurde Kuszczak nach seinem peinlichen Fehler genau wie die gesamte Mannschaft von den eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen
Quelle: sport1.de
Na ja, eine Euphorie-Bremse war das Spiel auf jeden Fall, wobei besonders auffällig war, dass bei den Deutschen im Gegensatz zu den Japanern die Spritzigkeit fehlte. Und das ist 10 Tage vor der WM absolut in Ordnung. Deswegen sollte man diesen Test nicht überbewerten.
Zur Stimmung im Stadion: Mir wird echt Angst und Bange, was den Heimvorteil bei der WM angeht. Gestern waren bestimmt 70% Zuschauer im Stadion, die keinen Plan hatten von Stadionatmosphäre und sonst Fussball nur vor dem Fernseher verfolgen. Anfeuerung Fehlanzeige! Und bei der unglaublichen Vergabepraxis der Karten kann das bei der WM direkt auch so passieren....
Ich lehne mich einfach mal so weit aus dem Fenster, zu behaupten, daß Japan bei der WM weiter kommen wird als Deutschland. Dazu müssen sie aber ihre Chancen besser nutzen.
Die Vorrunde wird das Deutsche Team aber sicherlich locker überstehen. Die Gegner, auf die sie dann treffen werden, haben sich ja kürzlich allesamt ziemlich blamiert.
Da war ich wohl etwas zu optimistisch mit meinem Tipp. Andererseits lag ich ja nicht falsch damit, dass die Japaner bei hohen Bällen Probleme haben (beide Tore nach Standards von außen).
Was für mich der negative Höhepunkt des Abends war, war das böse Foul von Schweinsteiger. Dieses umnieten von hinten, hätte eigentlich zumindest Gelb geben müssen. Ich hoffe zwar, dass der japanische Spieler bei der WM dabei sein kann, aber nach den gestrigen Bildern sah es nicht so aus.
Schweinsteigerfiel schon beim Confed-Cup gegen Australien negativ auf und hat auch da seinen Gegenspieler schwer verletzt. Ich hoffe er bekommt seine Nerven in den Griff, ansonsten wäre eine Denkpause auf der Bank mal angebracht.
Zum Spiel:
Die Laufstärke der Japaner hat mich ehrlich gesagt nicht gewundert,
diese hätte schon in der 1. HZ mit einem Tor belohnt werden müssen.
Deutschland hat also Glück gehabt nicht schon zur HZ 1-0 oder 2-0
zurückzulegen.
In der 2. HZ genau das gleiche Bild, nur endlich wird Japan belohnt.
Das 1-0 fand ich dermassen peinlich, wie Nowotny da noch "fix" auf Abseits-
stellung umschaltet, da sieht man wieder mal das die Abwehr das größte
Problem sein wird. Zum 2-0 fehlte die Zuordnung, Ballack in der Abwehr???
Nowotny sieht da wieder mal schlecht aus, obwohl er nichts mit dem
Zweikampf zu tun hatte, trotzdem Takahara war in diesem Fall sein Mann!
Und dann die beiden Tore durch Standards, da brauch man nicht viel
dazu sagen, dieses Unentschieden ist da sehr glücklich für die deutsche Elf.
Die Abwehr, das große Problem also, keine Zuordnung, kein Verschieben,
nichts, wie eine Schülerabwehr, Schneider hat mich auf dieser Position
überhaupt nicht überzeugt, der trabbt nach jedem Konter der Japaner
lustig hinterher, sein Platz ist auf dem rechten Mittelfeld und nirgends anders.
Und zu Janssen kann ich sagen, für den offensiven Aufbau ist der Junge
definitiv nicht geeignet, keine Kreativität im Zweikampf, nichts, der sollte
lieber hinten stehen bleiben. Gott sei dank gibt es ja noch Lahm,
der kann mit seiner Schnelligkeit wenigstens vorne was reißen.
Und die Innenabwehr mit Metzelder und Mertesacker, meiner Meinung
nach keine schlechte Wahl, besseres gibt es zur Zeit nicht im deutschen
Fussball. Aber lasst mir bitte den Nowotny auf der Bank.
In den letzten Tagen sollte man für die Abwehr vielleicht noch einen
Grundkurs durchführen
Jedenfalls wird Deutschland die Vorrunde überstehen, CostaRica und
Ecuador sind doch sind einfach zu schlecht.
Im Achtelfinale wahrscheinlich England, Schweden oder Paraguay.
England ohne Sturm, Schweden mit einer recht guten Mannschaft und
Paraguay mit einem mittelmäßigen Team. hier sehe ich die Chancen bei
40:60, 50:50 und 60:40.
Dann das Viertelfinale, Argentinien, Portugal, Holland, Serbien&Montenegro,
spätestens hier sollte gegen die Spitzenteams schluss sein.
Meine kurze Einschätzung
ZitatOriginal von michel b.
Was für mich der negative Höhepunkt des Abends war, war das böse Foul von Schweinsteiger. Dieses umnieten von hinten, hätte eigentlich zumindest Gelb geben müssen. Ich hoffe zwar, dass der japanische Spieler bei der WM dabei sein kann, aber nach den gestrigen Bildern sah es nicht so aus.
Schweinsteigerfiel schon beim Confed-Cup gegen Australien negativ auf und hat auch da seinen Gegenspieler schwer verletzt.
Schweinsteiger ist ein absoluter Ar***, Ballack nicht viel besser. Wer die Livespiele der Bundesliga und da vorallen die der Bayern des öfteren gesehen hat, wird das bestätigen. Schweinsteiger und vorallen auch Ballack sind diejenigen, die bei den Bayern die größten Treter sind. Bei der Wertung «mit gestreckten Bein», meistens von der Seite sind die zwei Deppen sicherlich locker unter den Top-Ten der gesamten Liga. Herrn IchkriegdenHalsnichtvoll wird man auf der Insel schon zeigen wo's lang geht.
ZitatOriginal von michel b.
Schweinsteigerfiel schon beim Confed-Cup gegen Australien negativ auf und hat auch da seinen Gegenspieler schwer verletzt. Ich hoffe er bekommt seine Nerven in den Griff, ansonsten wäre eine Denkpause auf der Bank mal angebracht.
Über diese Szene habe ich mich auch geärgert. Auch wenn es um die Plätze in der ersten Elf geht - so ein Einsteigen in einem Freundschaftsspiel ist einfach über. Für mich völlig unverständlich, daß es nicht einmal gelb gab, dafür aber Minuten später Ballack für einen leichten Trikotzupfer verwarnt wurde.
Schweinsteiger wirkte ein bißchen übermotiviert. Er ist in der 2. HZ nochmal aufgefallen, da gab´s dann endlich die fällige Karte. Bei der WM werden die SR erfahrungsgemäß eine härtere Linie fahren, da könnte es dann Probleme geben.
Gute Besserung an Schweinsteigers Opfer Kaji!
ich hab in der ich glaub 64. minute da mal hingeschaltet und dann wurde das 2:0 von dem japaner geschossen, da dachte ich mir, tja war ja klar das sie sich blamieren! dann hab ich mich wieder meinem anderen fim zugewandt und als ich dann 20 min später zurückgeschaltet hab, stand es 2:2! ich hab nen halben herzinfakt bekommen, weil ich mich so erschrocken habe, da ich da voll nicht mit gerechnet habe!
also ne kleine blamage war es ja schon, aber ich bin trotzdem noch positiv gestimmt: wir werden weltmeister!!!!
Naja ne Blamage ist was anderes!
Unsere Jungs haben gar nicht so schlecht gespielt, die Japaner waren der erwartet laufstarke und schnelle Gegner. Ich hatte das Spiel so erwartet, nur dass unsere Defensive so anfällig ist hätte ich nicht gedacht. Wenn Lehmann nicht so gut hält und mitspielt bekommen wir 4 oder 5 Gegentore.
Vorne hatte das schon gute Ansätze aber der letzte Tick fehlt noch. Die Einwechslungen von Neuville und Odonkor belebten das Offensivspiel auch ein bisschen.
Zu den Aktionen von Schweini kann ich nur noch den Kopf schütteln So ein rüdes Einsteigen in einem Vorbereitungsspiel auf die WM... Unmöglich!!
So grauenhaft fand ich es auch nicht - ist doch typisch: kaum wird eine Mannschaft mit 7:0 besiegt, sind alle wieder total pro-Nationalteam und alles ist super. Erwartungshaltung ganz weit oben.
Wird bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 erkämpft - gegen einen weitaus besseren Gegner als vorher - Kopf in den Sand. Die Abwehr könnte bestimmt besser sein, aber letztendlich zählen erst die Spiele ab dem 9. Juni.
Evt. schau ich mir die Truppe am Freitag in Gladbach an
ZitatOriginal von Bienchen
So grauenhaft fand ich es auch nicht - ist doch typisch: kaum wird eine Mannschaft mit 7:0 besiegt, sind alle wieder total pro-Nationalteam und alles ist super. Erwartungshaltung ganz weit oben.
Wird bei einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 erkämpft - gegen einen weitaus besseren Gegner als vorher - Kopf in den Sand. Die Abwehr könnte bestimmt besser sein, aber letztendlich zählen erst die Spiele ab dem 9. Juni.
Das sehe ich ähnlich. Die Japaner sind zwar keine absolute Top-Elf, aber sicherlich mind. 2 Klassen besser als Luxemburg, das (vielleicht mit 1-2 Ausnahmen) höchstens Regionalligaformat hatte.
Trotzdem fand ich es recht bedenklich, wie die deutsche Abwehr - vor allem die Außen - durch die schnellen Konter der Japaner von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Wären die im Abschluß stärker gewesen.......