Torwart Transfer

• Erzähl mir doch bitte nicht, was ich verstehe und was nicht. Ich hab in meiner Kindheit jedes Jahr mehrere Wochen in einem kleinen elsässischen Dorf verbracht, und ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht... :rolleyes:

• Zitat

Original von Bilbo
    Erzähl mir doch bitte nicht, was ich verstehe und was nicht. Ich hab in meiner Kindheit jedes Jahr mehrere Wochen in einem kleinen elsässischen Dorf verbracht, und ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht... :rolleyes:

Ich mein ja auch die Norddeutschen du Neunmalschlauer ! :D

• Wie egal ist das bitte wer hier wen versteht ;) ....der THW hatte letztes Jahr 5 Neuzugänge, die kein Wort Deutsch gesprochen haben und was ist daraus geworden ? ;) ..... Zur Not gibt es Sprachschulen würd ich jetzt mal sagen ;)

• Zitat

Original von Bilbo
    ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht... :rolleyes:

Lustig, dass man hier erzählt bekommt, welche Dialekte man versteht. :D Elsässisch ist wirklich ein bemerkenswerter Dialekt, hab auch nen Verwandten von dort. Und im Norden hat man offenbar Probleme mit allen möglichen deutschen Dialekten, was mir unbegreiflich ist. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Omeyer zumindest anständig französisch und deutsch spricht.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711
    [quote]Original von Bilbo
    Und im Norden hat man offenbar Probleme mit allen möglichen deutschen Dialekten, was mir unbegreiflich ist. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Omeyer zumindest anständig französisch und deutsch spricht.

Ihr könnt halt alles außer Hochdeutsch.... ;) Aber 'n ordentliches Platt könnt Ihr auch nicht verstehen.
    Zumindest haben wir gelernt Skandinavische Akzente zu "erahnen"....KHA ist da ein guter Lehrmeister.
    Wenn Ohmeyer im Elsass aufgewachsen ist, wird er aber schon einigermaßen auch verständliches deutsch sprechen können.

• Zitat

Original von ostufer

Ihr könnt halt alles außer Hochdeutsch.... ;) Aber 'n ordentliches Platt könnt Ihr auch nicht verstehen.
    Zumindest haben wir gelernt Skandinavische Akzente zu "erahnen"....KHA ist da ein guter Lehrmeister.
    Wenn Ohmeyer im Elsass aufgewachsen ist, wird er aber schon einigermaßen auch verständliches deutsch sprechen können.

Nen Elsässer verstehn aber behaupten uns Schwaben versteht man nicht... Ihr Flensburger seit mir so Freunde :D
    Ne ich denk das wird mit der Sprache überhaupt kein Problem geben.

• Entschuldigung, passt nicht so ganz! Aber weiß hier jemand, wo Goran (Ex- Pfullingen) nun hingeht? So eine kleine Äußerung von Gummersbach!

• barbara: Das passt vermutlich besser, als viele andere Posts (so wie meiner ;)) hierher...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Aus der heutigen Sport Bild:

Zitat Wintermute: "Äußerungen des SCM Managers sind "merkwürdig"!"
    Der Mann muss wirklich zu allem seinen Senf dazugeben. :nein:

• Naja über die Merkwürdigkeiten bei der Magdeburger Transferpolitik kann man sicher auch Seiten fülllen .....also sollte der Herr sich lieber erstmal mit seiner Arbeit beschäftigen, bevor er auf den THW schaut ;)

• Zitat

Original von barbara
    Entschuldigung, passt nicht so ganz! Aber weiß hier jemand, wo Goran (Ex- Pfullingen) nun hingeht? So eine kleine Äußerung von Gummersbach!

Goran hat in Gummersbach unterschrieben.
    Siehe unter "Wechsel feststehend".

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Herr Hildebrand zetert weiter. Der Stachel muss schon sehr tief sitzen.

Aus der morgigen Mopo:

• Zitat

Er wollte einfach gerne in die Stadt Hamburg ziehen."

oh ja und da die mieten in hamburg teuerer sind als in magdeburg muss man halt auch was drauf legen.

was passiert eigentlich mit wiechers? sitzt der seinen vertrag ab?

• Zitat

Einen vorzeitigen Wechsel Bitters aus Magdeburg schließt der Sportchef aus. Nachdem sich Henning Wiechers erfolglos um einen anderen Arbeitgeber bemühte, sei der Klub mit vier Keepern bereits überbesetzt.

stand heute im Abendblatt!

• Zitat

Original von Ronaldo
    Gibt Rudolph da etwa den Titel als Zielstellung aus? Die Sprüche vor einem Jahr gingen in eine ähnliche Richtung und das Ergebnis ist bekannt.

Ganz genau !
    Ich wäre das ein wenig vorsichtiger dieses Jahr. ;)
    Wie es diese Saison ausgegangen ist, ist ja allgeimein bekannt. :D

• Zitat

Original von Kronauer

Ganz genau !
    Ich wäre das ein wenig vorsichtiger dieses Jahr. ;)
    Wie es diese Saison ausgegangen ist, ist ja allgeimein bekannt. :D

:spam: :spam::spam: :spam::spam: hoch 1000

• Nicht Rudolph, sondern BUH will dem HSV den Titel einreden. Der Spruch von Rudolph mit den vier sicheren Punkten gegen den SCM ist hingegen grandios. Volltreffer, würde ich sagen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()