Also Elsässisch versteht ihr unter Garantie nicht !
Das ist sauschwer, sprechen allerdings glaube ich nur noch die alten Elsässer.

Torwart Transfer
-
-
Erzähl mir doch bitte nicht, was ich verstehe und was nicht. Ich hab in meiner Kindheit jedes Jahr mehrere Wochen in einem kleinen elsässischen Dorf verbracht, und ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht...
-
Zitat
Original von Bilbo
Erzähl mir doch bitte nicht, was ich verstehe und was nicht. Ich hab in meiner Kindheit jedes Jahr mehrere Wochen in einem kleinen elsässischen Dorf verbracht, und ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht...Ich mein ja auch die Norddeutschen du Neunmalschlauer !
-
Wie egal ist das bitte wer hier wen versteht
....der THW hatte letztes Jahr 5 Neuzugänge, die kein Wort Deutsch gesprochen haben und was ist daraus geworden ?
..... Zur Not gibt es Sprachschulen würd ich jetzt mal sagen
-
Zitat
Original von Bilbo
ich hab entfernte Verwandte im Elsass, ich denke, ich kann beurteilen, ob ich da was verstehe oder nicht...
Lustig, dass man hier erzählt bekommt, welche Dialekte man versteht.Elsässisch ist wirklich ein bemerkenswerter Dialekt, hab auch nen Verwandten von dort. Und im Norden hat man offenbar Probleme mit allen möglichen deutschen Dialekten, was mir unbegreiflich ist. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Omeyer zumindest anständig französisch und deutsch spricht.
-
Zitat
Original von Felix0711
[quote]Original von Bilbo
Und im Norden hat man offenbar Probleme mit allen möglichen deutschen Dialekten, was mir unbegreiflich ist. Davon abgesehen gehe ich davon aus, dass Omeyer zumindest anständig französisch und deutsch spricht.Ihr könnt halt alles außer Hochdeutsch....
Aber 'n ordentliches Platt könnt Ihr auch nicht verstehen.
Zumindest haben wir gelernt Skandinavische Akzente zu "erahnen"....KHA ist da ein guter Lehrmeister.
Wenn Ohmeyer im Elsass aufgewachsen ist, wird er aber schon einigermaßen auch verständliches deutsch sprechen können. -
Zitat
Original von ostufer
Ihr könnt halt alles außer Hochdeutsch....
Aber 'n ordentliches Platt könnt Ihr auch nicht verstehen.
Zumindest haben wir gelernt Skandinavische Akzente zu "erahnen"....KHA ist da ein guter Lehrmeister.
Wenn Ohmeyer im Elsass aufgewachsen ist, wird er aber schon einigermaßen auch verständliches deutsch sprechen können.Nen Elsässer verstehn aber behaupten uns Schwaben versteht man nicht... Ihr Flensburger seit mir so Freunde
Ne ich denk das wird mit der Sprache überhaupt kein Problem geben. -
Entschuldigung, passt nicht so ganz! Aber weiß hier jemand, wo Goran (Ex- Pfullingen) nun hingeht? So eine kleine Äußerung von Gummersbach!
-
-
Aus der heutigen Sport Bild:
ZitatLiga-Chef kritisiert Kiel
Transferpolitik des Handball-Meisters sei "merkwürdig"
Bernd-Uwe Hildebrandt hat den Wechsel des französischen Nationaltorhüters Thierry Omeyer zum THW Kiel beanstandet. Der Deutsche Meister hatte den Europameister aus Montpellier geholt, obwohl mit Mattias Andersson und Henning Fritz zwei Klassekeeper unter Vertrag stehen. "Ich finde es ein bißchen merkwürdig", sagt der Chef der Handball-Bundesliga und Manager des SC Magdeburg. "Aber das muß jeder selbst wissen, ob er so viel Geld investieren will - wenn man zwei sehr gute Torhüter hat, ob man soviel in Ablöse und Gehalt investiert, das bringt ja auch Unruhe. Wir könnten es uns gar nicht leisten, noch einen Dritten in dieser Höchstkategorie zu bezahlen."
Laut Hildebrandt war die Ablöse von Omeyer auf 250.000 Euro festgeschrieben. Er schließt nicht aus, daß Nationaltorwart Fritz 2007 nun zurück nach Magdeburg kommt: "Logischerweise ist Henning auch ein Kandidat, wenn Johannes Bitter nächstes Jahr geht. Henning ist ein Weltklassetorhüter."
Zitat Wintermute: "Äußerungen des SCM Managers sind "merkwürdig"!"
Der Mann muss wirklich zu allem seinen Senf dazugeben. -
"das könnten wir uns nicht leisten"
klingt ja schon fast wie das Düsseldorfer Wehklagen.
-
Naja über die Merkwürdigkeiten bei der Magdeburger Transferpolitik kann man sicher auch Seiten fülllen .....also sollte der Herr sich lieber erstmal mit seiner Arbeit beschäftigen, bevor er auf den THW schaut
-
Zitat
Original von barbara
Entschuldigung, passt nicht so ganz! Aber weiß hier jemand, wo Goran (Ex- Pfullingen) nun hingeht? So eine kleine Äußerung von Gummersbach!Goran hat in Gummersbach unterschrieben.
Siehe unter "Wechsel feststehend". -
Herr Hildebrand zetert weiter. Der Stachel muss schon sehr tief sitzen.
Aus der morgigen Mopo:
ZitatSC Magdeburg attackiert HSV
Streit um Gehalt von Jogi BitterDIRK HOFFMANN
Johannes Bitter wechselt spätestens zum Sommer 2007 vom SC Magdeburg zum HSV. Jetzt gibts deswegen Zoff zwischen den beiden Vereinen. Die Streithähne sind - nicht zum ersten mal - die Klubbosse.
Bernd-Uwe Hildebrandt, Boss in Magdeburg, schimpft: "Wenn ich höre, zu welchen Konditionen Jogi beim HSV unterschrieben hat, dann fällt mir nichts mehr ein." Keine Frage, das Gehalt ist erstklassig: 262000 Euro - netto wohlgemerkt. Damit ist der Nationalspieler Top-Verdiener beim Pokalsieger. "Das ist schon ungewöhnlich. Erst muss der HSV fast Insolvenz anmelden, jetzt verpflichten sie einen Topspieler nach dem anderen. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Geschäftspraktiken er für richtig hält", sagt Hildebrandt.
Auch der THW Kiel hat sich hinter vorgehaltener Hand beschwert: "Der HSV verdirbt die Preise." Manager Uwe Schwenker war ebenso an Bitter dran, sprang irgendwann ab. HSV-Sportchef Christian Fitzek wehrt sich gegen die Angriffe: "Da spielt der Frust wohl eine große Rolle. Jogis Wechsel hatte keine wirtschaftlichen Gründe. Er wollte einfach gerne in die Stadt Hamburg ziehen."
Hildebrandt indes zetert weiter: "Der HSV sollte lieber Geld in die Jugendarbeit stecken. Da passiert gar nichts." Und: "Der HSV muss mit der neuen Mannschaft Meister werden." HSV-Boss Rudolph keilt zurück: "Es freut mich, dass sich so viele Funktionäre von anderen Vereinen um die Interna des HSV kümmern. Es zeigt, wie groß die Angst vor der sportlichen Stärke des HSV ist. Was den Titelkampf anbelangt: Mit Magdeburg hatten wir noch nie ein Problem. Vier Punkte sind uns schon mal sicher."
(MOPO vom 29.06.2006 / SEITE 27)
-
Gibt Rudolph da etwa den Titel als Zielstellung aus? Die Sprüche vor einem Jahr gingen in eine ähnliche Richtung und das Ergebnis ist bekannt.
-
Zitat
Er wollte einfach gerne in die Stadt Hamburg ziehen."
oh ja und da die mieten in hamburg teuerer sind als in magdeburg muss man halt auch was drauf legen.
was passiert eigentlich mit wiechers? sitzt der seinen vertrag ab?
-
Zitat
Einen vorzeitigen Wechsel Bitters aus Magdeburg schließt der Sportchef aus. Nachdem sich Henning Wiechers erfolglos um einen anderen Arbeitgeber bemühte, sei der Klub mit vier Keepern bereits überbesetzt.
stand heute im Abendblatt!
-
Zitat
Original von Ronaldo
Gibt Rudolph da etwa den Titel als Zielstellung aus? Die Sprüche vor einem Jahr gingen in eine ähnliche Richtung und das Ergebnis ist bekannt.Ganz genau !
Ich wäre das ein wenig vorsichtiger dieses Jahr.
Wie es diese Saison ausgegangen ist, ist ja allgeimein bekannt. -
Zitat
Original von Kronauer
Ganz genau !
Ich wäre das ein wenig vorsichtiger dieses Jahr.
Wie es diese Saison ausgegangen ist, ist ja allgeimein bekannt.hoch 1000
-
Nicht Rudolph, sondern BUH will dem HSV den Titel einreden. Der Spruch von Rudolph mit den vier sicheren Punkten gegen den SCM ist hingegen grandios. Volltreffer, würde ich sagen.