• mich würde mal interessieren welche motorräder ihr fahrt und welche ihr gerne hättet... und über ein paar eindrucksvolle erfahrungen würde ich mich auch freuen :D

ich persönlich finde die yamaha yzf-r1 und die suzuki gsx-r 600 einfach nur GEIL... und wenn ich das geld hätte, wäre ne ducati 900r auch drinne ;(

live fast, die young

• also die xt 600 find ich nichma schlecht...

live fast, die young

• Hab als kleines Mädel immer von so ner richtig fetten Harley geträumt
    Am Besten mit gaaannnzz hohem Lenker und ewig langen Lederbändel!
    :D

• easy rider lässt grüßen... hörst du dann noch eine kasette (muss ja retrostyle haben :lol:) wo nur das lied *born to be wild* drauf ist? :D

live fast, die young

• Honda XL 600 R auch Transalp genannt. Baujahr 1993, noch nie Probleme gehabt, springt immer an, ist relativ sparsam und total einfach zu fahren - aber halt nur 50 PS

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

Einmal editiert, zuletzt von hasenhirn ()

• Zitat

Original von Jonny Bravo
    easy rider lässt grüßen... hörst du dann noch eine kasette (muss ja retrostyle haben :lol:) wo nur das lied *born to be wild* drauf ist? :D

:baeh: Bin ja mittlerweile groß :D

• Ich will dieses Jahr noch den Führerschein machen und dann einen größeren Roller oder ein altes naked-bike bis 600 CCM kaufen.

kann da jemand was empehlen. der kopf sagt eigentlich einen honda roller zwischen 125 und 250 ccm. das gefühl will was in der richtung kawasaki zephyr 550. sollte in jedem fall nicht neu sein und man sollte auch noch selber dran rumschrauen können. wobei ich jetzt nicht tuning meine. hab mir auch überlegt aus nostalgie eine mz TS250 zu kaufen, aber da bin ich wohl wirklich auf einem falschen trip.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Zitat

Original von Wieland
    Ich will dieses Jahr noch den Führerschein machen und dann einen größeren Roller oder ein altes naked-bike bis 600 CCM kaufen.

Sind natürlich zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Ein Roller ist natürlich ganz nett, wenn man z.B. mit Automatik durch die Gegend düst.

Wenn ich mir was einspuriges kaufen würde, dann immer einen schönen Tourer. Serpentinen lassen grüßen.

Was möchtest du denn ausgeben?

• Das wäre mein Wunsch:

Typ
    Wassergekühlter V-8
    374 kW (502 PS)
    Drehmoment 769 Nm
    Motorblock Stahlguss, 4-Bolt-Hauptlager
    Hubraum 8,2 Liter (8200 ccm)
    Kompression 9,6:1
    Auspuffanlage 2,5-Zoll Doppelrohranlage
    Getriebe 2-Gang-(Semi-)Automatik mit Rückwärtsgang
    Verbrauch 13 - 18 Liter / 100km

Nur der Preis schockt dann etwas:
    Preis: 50.575,– € (der Preis beinhaltet dann auch eine unifarbene Lackierung in einer Farbe Ihrer Wahl!)

• ist mir natürlich auch klar. ich "brauche" eigentlich einen roller, welcher in der stadt schön wendig ist. die 50er ist schon ein wenig schwach. von daher wäre eigentliche ein 125er oder 200er roller die "rationale" lösung. das "naked-bike" wäre halt was fürs wochenende und ist sicher auch anderes (besseres?) Fahrgefühl. andererseits rede ich mir wohl auch ein, dass ich am wochenende zeit für ausgedehnte touren habe.
    so wird wohl doch die ratio siegen und es wird ein roller.

vor solchen "kanonenkugeln" wie gerade gepostet, graut es mir. das ist ja eher ein fahrstuhl direkt in die hölle.

Anzeige