Die 2.Fußball-Bundesliga 2006/07

  • Der FC wird selbst mit Daum nicht unbedingt aufsteigen...heute hat man wieder gesehen, welchen Trümmerhaufen man aktuell hat...


    In der Winterpause könnte der Zug schon abgefahren sein... Die 2. Hlabzeit heute war grausam...1860 hat fast jeden Zweikampf gewonnen. Besonders schlimm: 45.000 Zuschauer bei dem Sauwetter... und dann so eine Leistung!

  • Daum hat durch seinen merkwürdigen Zickzackkurs bestimmt nicht nur in Köln eine Menge Sympathien verspielt.
    In den letzen Wochen war sein Auftreten beinahe so wirr, wie auf dem Höhepunkt der Koks-Affäre.
    Vielleicht wird es jetzt in Schalke für Slomka ruhiger. ;)

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • In Köln sind kaum Sympathien verspielt... Da wird es weiter als letzte vage Hoffnung auf den Aufstieg gesehen... Und die Story mit der angeschlagenen Gesundheit ist zumindestens in sich schlüssig...

  • Ich bin aber schonmal zufrieden, daß er einen längerfristigen Vertrag unterschrieben hat. Den Aufstieg wird der FC auch mit Daum und Verstärkungen in der Winterpause in dieser Saison nicht mehr packen. Er soll dem Kader seine Handschrift verpassen und nächste Spielzeit aufsteigen. Dann ist der Aufstieg natürlich ein absolutes Muss!

  • Den Druck aufsteigen zu müssen wird wohl der 1.FC Köln nicht merh aufbauen. Die verlorenen Punkte sind m.E. zu viel des Guten, da ändert auch ein Daum kurzfristig nichts. Die sollen jetzt einfach die Spiele nehmen wie sie kommen und für die nächste Saison die Grundlagen mit Daum schaffen und dann ab in Liga 1.

    MsG
    ATOM

  • Gerade in der zweiten Liga sind auch grosse Aufholjagden noch moeglich, da die Konkurrenz irgendwann mal schwaechelt. 8 bzw. 12 Punkte auf die Aufstiegsraenge sind zwar schon einiges, aber auch ohne weiteres aufholbar.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von ATOM
    Den Druck aufsteigen zu müssen wird wohl der 1.FC Köln nicht merh aufbauen. Die verlorenen Punkte sind m.E. zu viel des Guten, da ändert auch ein Daum kurzfristig nichts. Die sollen jetzt einfach die Spiele nehmen wie sie kommen und für die nächste Saison die Grundlagen mit Daum schaffen und dann ab in Liga 1.


    Oh ja, und dann steigen nächste Saison Hoffenheim und Köln zusammen in die erste Liga auf... Also sofern es ein Stadion für Hoffenheim gibt.


    Der Punkterückstand ist noch nicht so groß, als dass Köln es nicht schaffen könnte. Das Potential sollte vorhanden sein, und Daum ist der richtige Trainer dafür. Platz drei ist wohl noch möglich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Frankfurt hat vor zwei Jahren einen deutlichen Rückstand noch aufholen können. Aber ich glaube nicht, daß dies dem FC gelingen wird. Damals ist Fürth (wie eigentlich immer) eingebrochen, Aachen hat die Doppelbelastung mit dem Uefa-Cup nicht verkraftet.


    Karlsruhe und Rostock machen einen sehr eingespielten und stabilen Eindruck. Duisburg und Lautern spielen bisher auch nicht wirklich überzeugender als Köln, haben aber 6 bzw. 8 Punkte mehr geholt. Und beiden werden sich wohl auch noch steigern. Dürfte also schwer werden für den FC in dieser Saison.

  • Einfache Rechnung: Köln müsste wohl mindestens 60 Punkte holen, um aufzusteigen. Bei noch 21 ausstehenden Spielen fehlen demnach 44 Punkte. Das ist verdammt viel Holz. Zumal ist die Form aktuell so, dass keine wirkliche Hoffnung auf Besserung besteht....

  • Für mich ist Daum ein guter Trainer, aber auch ein mindestens genau so guter Schauspieler. Das Prinzip «Neue Besen kehren gut» wird sicher auch hier greifen, aber obs für lange ist darf trotz aller Vorschusslorbeeren bezweifelt werden.


    Der Hoeneß, Uli soll sich gerüchtweise gegen 13.30 Uhr schon die halbe Zunge abgebissen haben.... :lol:

  • Zitat

    Original von nadine_76
    Der Hoeneß, Uli soll sich gerüchtweise gegen 13.30 Uhr schon die halbe Zunge abgebissen haben.... :lol:


    So lange sie nicht in seinen Würstchen landet.... Schön aber, dass der FC mit den Bayern einen Kooperationsvertrag hat...wenn auch nicht sehr intensiv.... Wird spannend werden!

  • Was fürn Spiel.
    KSC - Hansa 4:4


    So stellt man sich ein Spitzen-Spiel vor. Spannend, Tore und tolles Spiel.


    Hatte TV an, hab für Hansa gefiebert und nen KSC Fan am Ohr, heftig.

  • dieses Spiel....also ich bin fassungslos.
    Ganz großen RESPEKT an beide Mannschaften!!!
    Das beste Fussballspiel das ich seit Jahren gesehen hab.
    Ich hoffe das beide Mannschaften nächstes Jahr in der Bundeliga spielen und auch dort solchen Fussball spielen.
    Hoffentlich fällt der KSC jetzt nicht ein Loch, aber ich denke Ede Becker kann seine Mannschaft wieder aufbauen.


    Nur warum meinen im Fussball eig immerwieder irgendwelche Idioten Sie müssen die anderen Fans mit Raketen beschießen?


    Großes Spiel von hansa, allerdings nicht von Ihren Fans!

    Einmal editiert, zuletzt von kreisbomber ()

  • Mann, da kommt man vom Training heim, schaltet ein 76 Minute 4-1, denkt alles ist gelaufen und dann kommt sowas. Ich kann nur von der letzten Viertelstunde sprechen und die war GEIL!!!

  • kreisbomber
    das sind welche die nicht zum Fußball hinfahren. Die wollen nur sowas machen...
    Das Problem ist das die fans die daneben stehen, nichts machen, ich als Fanclub würde den so weich prügeln.


    In rostock hätten sie das nciht gemacht, da hätten sie den Angrioff selbst bezahlt das schreckt ab, aber da sind ja nicht so die Kameras...

  • Mir ging es wie Che - entspannt die letzten Minuten anschauen lautete meine Devise, doch eine desolate KSC Abwehr lies den schier unmöglichen Ausgleich von Hansa zu. Leider blieb nur ein Pünktchen im Wildpark - aber weiter gehts !!!

    MsG
    ATOM

  • Ich kann es immer noch nicht fassen... Da feiert man schon den Sieg und dann sowas! Unglaublich! Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, denn die Mannschaft bleibt jetzt mit Sicherheit auf dem Boden. Ob sie das auch bei einem 4:1-Sieg getan hätte?! Man weiß es nicht...
    Naja, Leben geht weiter. Jetzt müssen gegen Unterhaching (A) und gegen Aue (H) 6 Punkte her,und man ist wieder voll im Kurs.


    Ach, was ich noch sagen wollte: Vor dem Spiel wurden die Baden Lions, Fanclub der SG KRONAU ÖSTRINGEN gegrüßt.
    Der Name RNL ist wohl noch nicht bis Karlsruhe durchgedrungen - gut so!!! :D ;)

  • Zitat

    Original von samol



    Ach, was ich noch sagen wollte: Vor dem Spiel wurden die Baden Lions, Fanclub der SG KRONAU ÖSTRINGEN gegrüßt.
    Der Name RNL ist wohl noch nicht bis Karlsruhe durchgedrungen - gut so!!! :D;)


    Ich möchte mal an dieser Stelle den größten Benutzer des Namens Rhein-Neckar-Löwen in diesem Forum zitieren ;)


    Zitat

    Original von Oslo Star am 17.09.2004 um 11:38 Uhr


    Denke das Kröstis wird bleiben .... ist mitlerweile eine MARKE geworden. Man wäre blöd, wenn man dies kaputt machen würde. Grade weil es auch ein guter Werbename ist!


    Leider existiert noch nicht mal mehr die Homepage der Kröstis unter der alten Domain.


    Zum Spiel: Irgendwie hatte ich schon vor der Partie das Gefühl, dass es ein Unentschieden wird, aber mit solch einem Spielverlauf hätte ich nicht gerechnet. Dann schon eheer mit einem 0:0 oder 1:1.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich rehcne nicht mit 6 Punkten der Karlsruher in den nächsten Spielen. Zumindest Hachingen könnte da einen Punkt sammeln...das wird noch ein schweres Spiel...

    Viele Grüße
    :hi:

Anzeige