Harz und die Klamotten

  • Hallo,


    der Harz ist ja nun weitverbreitetes Mittel im Handball.


    Doch wie kriege ich am besten dieses Klebzeug wieder von meinen Klamotten ab??


    Habt ihr Ideen oder Erfahrungen!


    Gruß


    Mori

  • Is irgendwie ganz unterschiedlich.


    Also bei mir ging das immer ganz einfach in der Waschmaschine raus mit ganz normalem Waschmittel. Gut evtl musste es zweimal gewascehn werden aber dann war es eiegtnlich zum Größtenteil raus. Aber bei anderen aus der Mannschaft geht das gar nicht mehr raus, egal was die damit anstellen. Naja vielleicht auch einfach Zufall gewesen bei mir. Aber ich würds erstmal normal waschen.

  • Ok, dieses spezielle Problem haben wahrscheinlich die wenigstens von euch. Ich hab nur immer Schwierigkeiten, den Finger wieder vom Auslöser zu bekommen, wenn ich mal einer mich nett anlächelnden Spielerin (und da bin ich durchaus nicht vereinsgebunden :D) den entfleuchten Ball zuwerfe. Bei Spielertrikots störe ich mich eigentlich nicht daran, denn je mehr Harzflecke, desto mehr Spieleinsatz. Oder 'ne Waschfrau mit goldenen Händen ;)

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Generell soll ja Babycreme das Zeug gut lösen. Vielleicht beim nächsten mal mit in die Wäsche oder drin einseifen.

  • Oder so. Hatte das Problem noch nicht.
    Ist auch eine grundsätzliche Entscheidung Bapp zu nehmen oder nicht. Mal für ein Spiel oder so ist nur assi. Wenn dann muss mans ich dran gewöhnen und es dauerhaft benutzen.

  • @ Alphadex:


    ja ich find da hats du ganz recht. ganz oder gar net !!!
    ich muss zugeben, dass ich evtl ein bissle viel vom bepp nehm, aber ohne könnt ich meinen, oder die bälle meiner mitspieler gar net fangen. die sind so voll mit dem zeug, dass die bälle, wenn der bepp erst mal getrocknet ist so rutschig sind, dass da gar nix mehr geht.


    MoriLE:


    also ich kenn dein problem, bei mir geht des au nemmer aus meinem zeug raus. beim trikot ist's ja net so schlimm, aber bei den "privatsachen". von daher hab ich mir angwöhnt, ins training zieh ich nur ein paar "auserwählte" sachen an, die sind dann voll, aber der rest bleibt sauber ;)


    matze

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!

  • Hey also das müsstes du eig mit allem fetthaltigen abkriegen also bei mir gings erst ein schmiern und dann ab in die waschmarschiene!! Probiers mal!!! Liebe grüss

  • Netter Tipp:


    Für das Harz in den Klamotten, gibt es extra ein Mittel. Das kann man kaufen! Liegt bei uns immer in der Trikottasche und derjenige, der dran ist mit Waschen, sprüht dann vorher damit die Flecken ein. Wird problemlos sauber!


    Oder ich habe auch schon gehört, die Harzflecken vor dem Waschen mit Nivea-Creme einschmieren, geht dann beim Waschen auch raus!!!

  • nur mal nebenbei: badet ihr im Harz? :pillepalle: Ich bin Torwart und hatte noch nie ein krümmel harz an den Klamotten (und nein, manchmal halte ich bälle, daran liegts ned ;) ). Ich kenne auch sonst keinen aus unserer Mannschaft, der solche Probleme hat, und ein bißchen Harz benutzen bei uns alle...

  • Wenn du am Kreis spielst kommt es z.B. durchaus mal vor, dass du mit Backe-Händen in Berührung kommst ;)

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • Ja ich ich stimme Coco voll zu, ich bin kreisläufer und mein Trikot von letzter Saison sieht aus wie die Sau (weils auch noch weis ist).


    da kannst du karnix gegen machen, wen gehalten wird bleibt auch mal Harz am trikot zurück

    :DLieber Schweißperlen, als gar keinen Schmuck! :D

  • Also...
    Ich bin auch Torwart und hab auch das Problem mit der Patte... Da meine Mitspieler alle zu kleine Hände haben oder so, schmiern die sich reichlich davon auf die Pfoten... schlimm... beim Spiel geht das ja noch einigermaßen (da muß ich die Trikots ja auch nicht immer waschen..*g*), aber nach dem Training sehen die Klamotten aus wie Sau... Ich benutz normales Öl dafür, also Sonneblumenöl oder ein schlichtes Pflanzenöl, vor dem Waschen die Flecken betupfen und dann ab in die Maschine. Bleibt eigentlich nix drin. Ist wesentlich günstiger als ein Spezialmittelchen oder Babyöl oder so.


    Greetz
    Holger

  • Hallo,


    also: Klamotten in die Waschmaschine, Waschpulver, Weichspüler und ein Schnapsglas voll Penaten "Babygel" (wichtig, nicht Babyöl) dazu und alles bei 60°C waschen. Danach Lufttrocknen lassen und fertig ist der lack.
    Hat sich bei uns in der Mannschaft (weibliche C-Jugend) super bewährt, kleiner Nebeneffekt: die Mädels bekommen babypopoweiche Haut :D


    Greetz,
    Fabian

Anzeige