Flensburg - Lemgo

  • Tja, was soll man sagen?


    Einige, die sich vor dem Spiel sicher waren und keine Sorgen über einen klaren Flensburger zu machen brauchten, haben ja dann mit den Schiris und einer letzten 2-Minuten-Strafe offenbar den Schuldigen gefunden. Nun ja, wem es hilft... ;)


    Etliche Situationen kann man immer so oder so sehen, sicherlich auch eine Frage der Vereinsbrille ... der - sicherlich - nicht gerade neutrale Radio-Lippe-Reporter war ja zum Beispiel auch der Meinung, daß ein Tor von Stryger kurz vor Schluß zur 2 Tore Führung ein Offensivfoul war ... was soll`s - das fällt vielleicht nicht zwingend jedem Flensburger auf, in der Hektik ...


    Im Thread oben schreibt jemand, daß Vranjes 3 Sekunden vor Schluß ein Tor gemacht haben soll ... im Radio hieß es, daß "jetzt noch 6 Sekunden zu spielen sind, aber nichts mehr passieren wird bei Lemgoer Ballbesitz", laut heimischer Presse heute morgen hat Zereike den letzten Ball des Spiels gehalten ... tja, irgendwas von alledem wird es wohl gewesen sein ...


    Ziztat: "Zur Stimmung: Es war mal wieder die Hölle Nord in all ihrer Glorie und ihrem Glanz...
    Und nach dem Soiel hat man auch gemwerk,dass man mit der SG-leistung nicht unzufrieden war, sondern eher respekt, wie man überlange strecken gegen 9 Gegner auf einaml durchgehalten hat..."


    Übrigens ... der anwesende Radioreporter erwähnte in der 2. halbzeit ein ständig leiser werdendes Publikum, daß irgendwann nur noch ziemlich still war ...


    Nun ja ... irgendwas von alledem wird es wohl sein ... und denkt dran: Wenn Flensburg nicht Meister wird, lag es sicher an den Schiries. ;)


    In diesem Sinne

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Huhn
    übrigens ... der anwesende Radioreporter erwähnte in der 2. halbzeit ein ständig leiser werdendes Publikum, daß irgendwann nur noch ziemlich still war ...


    :lol: :lol: :lol: Wo war der denn?


    Hat wohl vergessen zu sagen dass er noch ne zweite landung oropax sich in die ohren gesteckt hat....


    außerdem hat lemgo passabel gespielt, dass will ich gar nicht absprechen...


    aber ich habe nun mal gesehen,wie viel einfluß die schiris aufs ergebnis hatten...


    es wurde -nie zeitspiel gepfiffen, obwohl es manchmal extrem lange und verzögernde angriffe gab...


    außerdem finde ich es unverständlich, wie jan holpert für ein sachliches anzeigen des wahren standpunkt des verteidigers bei einer 7meter entscheidung 2minuten bekommt und zereike johnny jensen anpöbeln kann, ohne dass die daneben stehenden schiris etwas sagen :pillepalle:....

    Einmal editiert, zuletzt von sg-fan86 ()

  • Ich habe es weder gesehen noch gehört, nur den Ticker von Handball-World. Von daher keine Ahnung. Allerdings wenn man mal wieder so liest, auch die Presse...
    VM, Kehrmann und seine Showeinlagen inklusive TBV-Bonus werden schon zum Ergebnis im richtigen Sinne beigetragen haben. ;)

  • Zitat

    Original von horny01
    Nagativ: Kerhmann und Mudrow. Ich habe leider nicht mitgezählt, aber eine Hand hätte bestimmt nicht ausgereicht, um zu zählen, wie oft Kehrmann am Boden lag und sich irgendwas gehalten hat. Leider sind die Schiris zu oft darauf reingefallen. Sein ewiges Lamentieren dabei machte die Sache nicht besser.


    Schön, dass das auch mal ein anderer so sieht.
    Ich habe das schon letzte Saison angemerkt. Von wegen "Flo Hollywood" oder so ähnlich.

  • Zitat

    Original von sg-fan86
    außerdem finde ich es unverständlich, wie jan holpert für ein sachliches anzeigen des wahren standpunkt des verteidigers bei einer 7meter entscheidung 2minuten bekommt und zereike johnny jensen anpöbeln kann, ohne dass die daneben stehenden schiris etwas sagen :pillepalle:....


    So ist es nunmal im Sport...Wie schön, dass auch andere den Schiris die Schuld, wenn sie selbst ein Spiel versiebt haben :lol:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

    Einmal editiert, zuletzt von KielerZebra ()

  • das war gestern der absolute tiefpunkt an schirileistung der letzten jahre
    so viel unfähigkeit war einfach unglaublich ich würd mir sehr wünschen das die beobachter endlich mal ihre berichte wahrheitskonform verfassen damit so was der bundesliga erspart bleibt die beiden gehören irgendwo hin aber sicher nicht in eine handballhalle
    zum spiel würd ich sagen das der tbv als das eindeutig schwächere team einen punkt geschenkt bekommen hat
    zereicke sehr unsportlich , kehrman der schauspieler das der sowas nötig hat konnte ich bis gestern nicht glauben
    und @ huhn ich nehme mal an du hast das spiel nicht gesehen eher dir so was zusammengereimt oder ;)
    ich hatte auch die befürchtung das da noch eine sperre in richtung flensburg von den beiden ahnungslosen kommen könnte bei den tumulten nach spielende
    wäre wohl besser gewesen wenn lemme und ullrich das spiel geleitet hätten wie vorgesehen aber einer von beiden war verhindert durch einen lehrgang


  • Ich habe sogar von mehreren Flensburgern gehört, das der TBV im Abschluß sehr viel Pech bzw. Pfosten- u. Lattentreffer hatte und Zereike in der Schlußphase bei Würfen von Lackovic sehr unglücklich agiert hat!!


    Ich finde es ziemlich primitiv und vielleicht sogar zu einfach, immer alles auf die Schiedsrichter zu schieben, .....vielleicht hat die eigene Mannschaft auch mal Fehler gemacht !!!


    Aber das ist mir sowas von egal, ich sage nur: SG - TBV 31:31

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • irgendwie ist es ja immer das gleiche mit den schiris! wisst ihr warum lemgo gewonnen hat? weil die schiedsrichter für den TBv deutschland gepfiffen haben und nicht für die SG dänemark! *achtung ironie*!!!
    mensch ich war zwar nicht live dabei, aber im radio hat man schon auch gehört das die schiris teilweise gegen lemgo gepfiffen haben! und jan wird wohl zurecht seine 2min gekriegt haben! irgendwas wird er gesagt haben, was nicht sein muss! und das kann keiner von euch im publikum gehört haben! seid doch einfach mal "faire verlierer"! ich hätte nie gedacht das unser tbv einen punkt mit nach hause nimmt! aber ich bin glücklich darüber! nur das man eine niederlage jedes mal an den schiri leistungen festmacht kann ich nicht verstehen!
    und man hat es im radio deutlich gehört, das die stimmung in halbzeit 2 kontinuierlich runter ging in der halle! klar hat der name "hölle nord" schon seine berechtigung, weil ich sag mal das euer publikum die gleiste stimmung der liga macht, aber man hat es schon gemerkt das es deutlich leiser wurde!


    so jetzt fegen wir samstag den scm weg und dann ist die nummer 1 wiederder TBV LEMGO!! :D :D :D

  • Zitat

    Original von TBVSebastian
    seid doch einfach mal "faire verlierer"!


    Da erwartest du zuviel von "Fans" wie block-o oder spiderman.
    Anerkennung für die Leistung des Gegners? Grundsätzlich nie. Letztes Jahr das dümmliche Geschwafel von einer B-Mannschaft, jetzt die Schiris.
    Hier kommt sehr schön die Erwartungshaltung durch, dass wenn die eigene Mannschaft es schon nicht schafft, wenigstens die Schiris für den Sieg sorgen müßten.
    Arroganz pur.
    Selbstverständlich werden die strittigen Entscheidungen für die eigene Mannschaft ausgeblendet und schon hat man die Schuldigen gefunden.
    Hat auch den schönen Nebeneffekt, dass die großen Worte vor dem Spiel irgendwie gerechtfertigt waren.


  • würdest du das, auch für einen norddeutschen verständlich, übersetzen? so wie ich das verstehe, ist es gepöbel in reinkultur und das hast du doch bestimmt nicht beabsichtigt. :/:


    EDIT: erstaunlich ist jedoch, dass die besten einschätzungen und beurteilungen von den personen kommen, die definitiv nichts von dem spiel gesehen haben :lol::hi: huhu Huhn

  • Also noch mal zum Spiel, wenn hier schon Menschen ihre Kommentare zu Spielszenen abgeben, die das Spiel nicht mal gesehen haben. Man kann das Spiel sicherlich zusammenfassen unter den Worten "schlechte Schiedsrichter, aber verloren hat die SG den Punkt selber". Die SG war,wenn man mal die 60 Minutenl zusammenfasst, die eindeutig stärkere Mannschaft. (ich denke mal, da werden sich die Beobachter einig sein) In der ersten Spielhälfte gab es Traumzusammenspiele, die Abwehr stand sicher und Beutler hielt gut. DIe 5 Tore Führung war absolut berechtigt. Nach der Pause riss der Faden dann komplett. Unnötige Abschlüsse, um den Gegner zu demütigen. Drei Mal völlig überhastete Würfe von ML direkt in den Block, der Ball fiel dreimal einem Lemgoer in die Hand, Tempogegenstoß und schon waren es noch zwei Tore. Lemgo hatte Blut geleckt und kam sogar zum Ausgleich. Der TBV kämpfte toll, wobei ich mal Kehrmann ausnehmen will, der mir, wie gesagt, überhaupt nicht gefallen hat. Lemgo machte nun hinten gut dicht und vorne clevere Tore, wobei die Torhüter auch kaum noch einen Ball zu fassen bekamen und Zereike richtig gut hielt. Die Sg kam in Unterzahlspiel gg die Manndeckung überhaupt nicht klar und agierte einfallslos. Vor allem von Vranjes hätte ich da mehr erwartet. Die zwei verworfenen Siebenmeter kamen noch hinzu. Dass man die letzten vier Minuten in Unterzahl spielen musste, war unglücklich, aber die erste gg Knudsen war berechtigt ( einfach nur dämlich von ihm), die zweite gg Holpert für mich unberechtigt. Die Leistung vom TBV war nicht überragend, aber kämpferisch richtig klasse. Glückwunsch zum Punktgewinn.



    Noch mal zu den Schiris. Wenn ich mich nicht irre, waren das die beiden, die auch das Spiel mit dem Phantomtor gepfiffen haben. Ich dachte eigentlich, das Gespann durfte keine erste Liga mehr pfeiffen. Wäre aus meiner Sicht auch besser. Mittwoch wurden wirklich haarsträubende Entscheidungen getroffen, wie gesagt aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen so schnell nicht wiederkommen.

  • Zitat

    Original von horny01
    Noch mal zu den Schiris. Wenn ich mich nicht irre, waren das die beiden, die auch das Spiel mit dem Phantomtor gepfiffen haben. Ich dachte eigentlich, das Gespann durfte keine erste Liga mehr pfeiffen. Wäre aus meiner Sicht auch besser. Mittwoch wurden wirklich haarsträubende Entscheidungen getroffen, wie gesagt aber auf beiden Seiten. Die beiden müssen so schnell nicht wiederkommen.


    Stimmt, die waren das mit dem Phantomtor.

  • Zitat

    Original von TBVSebastian
    "faire verlierer" :D :D :D



    ach wir ham verloren...


    der einzige verlierer war für mich der gute ruf der deutschen schiris und der handballsport...


    für diese schiris nach phantomtor nun auch pseudosoffensivfoul und anscheinend temporäre taubheit bei Zereikes Pöbelatacken :nein:...


    Natürlich hat lemgo gut gespielt, aber die begünstigungen durch die herren aus halberstadt waren eindeutig...

  • ich habe nirgendwo die schiris für den ausgang des spiels verantwortlich gemacht sondern meine meinung zu dieser absolut schlechten leistung der beiden wiedergegeben wenn das einen schlechten verlierer :pillepalle: ausmacht bitte und die tolle leistung des gegners ?
    wäre sie da gewesen hätte ich sie gerne anerkannt aber wie schon gesagt der tbv war das eindeutig schwächere team

  • Zitat

    Original von ck


    würdest du das, auch für einen norddeutschen verständlich, übersetzen? so wie ich das verstehe, ist es gepöbel in reinkultur und das hast du doch bestimmt nicht beabsichtigt. :/:


    EDIT: erstaunlich ist jedoch, dass die besten einschätzungen und beurteilungen von den personen kommen, die definitiv nichts von dem spiel gesehen haben :lol::hi: huhu Huhn


    Was verstehst du denn nicht? Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von Whitey Bulger


    Was verstehst du denn nicht? Ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt.


    ich habe doch auch verständlich ausgedrückt wie ich es verstanden habe, hatte aber gehofft, dies wäre ein missverständis.


    dann hast du es anscheinend so gemeint wie es von mir verstanden wurde und das ist okay, oder aber auch nicht. jeder halt wie er mag oder kann. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ck


    ich habe doch auch verständlich ausgedrückt wie ich es verstanden habe, hatte aber gehofft, dies wäre ein missverständis.


    dann hast du es anscheinend so gemeint wie es von mir verstanden wurde und das ist okay, oder aber auch nicht. jeder halt wie er mag oder kann. :rolleyes:


    Du willst mir doch nicht ernsthaft Pöbelei unterstellen,nur weil ich in klaren Worten ausgedrückt habe, dass die beiden sich wiederholt als ganz schlechte "Verlierer" erwiesen haben.
    Ausreden, Entschuldigungen etc, mal sind es Schiris, mal Verletzte. Das gilt natürlich nur für die eigene Mannschaft. Beklagt sich ein anderer, wie die Kieler kürzlich, ja dann....kannst du ja nachlesen wer was geschrieben hat.
    Solche "Fans" sind peinlich.

  • Richtig ist:
    Ich habe das Spiel nicht gesehen ( habe ich ja auch nie behauptet ).


    Auch richtig ist ( egal, welcher Verein :(
    Das ewige Rumgejaule mit den Schiedsrichtern geht mir auf den Keks, egal, von welchem Verein. Es ist mir zu billig und zu einfach ... es erscheint mir a) sympathischer und b) zielführender, Schwächen bei sich oder seiner Mannschaft zu suchen ...


    Die Aussage "klar bessere Mannschaft" finde ich persönlich - vorsichtig artikuliert - "fragwürdig". Wenn sie so klar besser waren, wie konnte das Spiel dann so eng sein? Warum kann man dann eine 5-Tore-Führung zur Halbzeit nicht halten, und warum reichen dann in der 59. Spielminute 2 Tore Vorsprung und nach Kehrmanns Pfostenwurf eigener Ballbesitz nicht zu einem Heimsieg aus?


    Ach ja ... die Schieris, hatte ich ganz vergessen ... ;)


    Nach 20 Jahren Dauerkarte beim Handball wage ich folgende These: Der "klar besseren" Mannschaft ist - spätestens - ab Minute 45 oder 50 der Schiedsrichter-Pfiff nicht mehr so wichtig, denn dann ist das Spiel bereits entscheiden ... weil sie halt die klar bessere Mannschaft ist.


    Kämpfen gehört halt auch zum Handball ... und unüberlegte Würfe in den Block auch, eine "klar bessere" Mannschaft würde das nicht so häufig tun, um einen Vorsprung halt nicht so leicht zu gefährden... so kann man es auch sehen ... eine gute Mannschaft weiß, was sie kann, teilt sich ihr Spiel ein und läßt sich von 5 oder 6 Toren Rückstand auswärts nicht verrückt machen, und nutzt die chance wenn sie sich ergibt ... eine "klar bessere Mannschaft" ist auch nicht nur eine Halbzeit klar besser ... "Hinten kackt die Kuh", wie Aaron Ziercke mal so schön gesagt ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • also erstens wie war es letzte saison? da habt ihr bei uns ne klatsche bekommen, und wer war eurer meinung nach schuld? es waren die schiris! und wenn hier dann jemand sagt die sg war die deutlich bessere mannschaft, aber im gleichen zug sagt wie schlecht sie denn die zweite hälfte war, dann kann ich nich verstehen was du sagen willst! denn da verstrickt ihr euch in eure eigenen worte!!!
    lemgo war die erste halbzeit deutlich schlechter, die zweite dafür großenteils deutlich stärker!!! oder meinst du die 5 tore die sie aufgeholt haben, waren schiri entscheidungen?? wenn du das meinst solltest du in zukunft nicht mehr zum handball gehen! weil da bist du dann falsch aufgehoben! klar gerade die beiden schiris sind oft negativ aufgefallen! auch in lemgo! aber letztendlich hatte flensburg alles in der hand!

  • also tut mir leid, da fehlen mir die Worte :nein:, damit klinke ich mich aus diesem Thread aus. Habe wirklich versucht, das ganze so widerzugeben, wie es das Spiel gezeigt hat, aber das scheint ja nicht gelesen gewollt zu werden. :rolleyes:

Anzeige