Wechselgerüchte V

  • Zitat

    Original von wintermute


    Alle Mannschaften in der Bundesliga kaufen sich ihre Mannschaften inzwischen zusammen. Manche kaufen teurere Spieler, manche günstigere. Manche hauptsächlich ausländische, mache eher deutsche Spieler. Manche bauen mehr junge Spieler auf, manche weniger. Ich glaube da ist auch der WHV keine Ausnahme: Schröder, Putera, Habbe, Hribar, Bedzikowski, Liniger, Ljubanovic


    Weil man nur mit selber aufgebauten Spielern nicht die Klasse halten kann in der stärksten Liga der Welt. Hab ja nix dagegen den ein oder anderen guten Spieler zu holen, aber doch nicht die komplette Mannschaft zusammenkaufen.


    Zum WHV:


    -Oliver Köhrmann (Leistungsträger, Denker und Lenker, seit 1997 im Verein( kam von TSG Hatten/Sandkrug/ aus der Region), Aus der Regionalliga quasi immer als Stammspieler bis in die Bundesliga aufgestiegen)


    -Adam Weiner (seit 1999, ebenfall Regionalliga bis in die Bundesliga, kam von SV Anhalt Bernburg, ist beim WHV polnischer Nationaltorwart geworden)


    -Jendrik Meyer (kam 2005 vom Regionalligisten Hameln und hat sich mittlerweise zum TW Nummer 2 hochgekämpft)


    -Gylfi Gylfason (kam 2002 vom Zweitligisten Düsseldorf trat in die Fußstapfen des natürlich vom HSV weggekauften Moustapha Taj (absoluter Leistungsträger damals beim WHV) und ist in der laufenden Saison bisher der beste WHV-Spieler


    -Jan-Hendrik Behrends (war schon 1998 in der Regionalliga beim WHV, kam zurück, Spieler aus der Region)


    -Christian Köhrmann (seit 2002, von HSG Varel, ebenfalls aus der Region)


    Ebenfalls lange Zeit Bundesliga und seit Regionalligazeiten in WHV:


    -Allan Rasmussen (1998-2006, dänischer Nationalspieler geworden, dann Verletzung, war immer Stammspieler)


    -Jaroslaw Frackowiak (1998-2005, Abwehrchef, aus 3. in die 1. Liga aufgestiegen)


    -Christian Kirschke (1996-2005, aus 3. in die 1. Liga aufgestiegen)


    -Johannes Bitter (2002-2003, aus 2. in die erste Liga aufgestiegen, beim WHV Nationalspieler geworden, spielt nächste Saison natürlich beim HSV)


    Jetzt warte ich auf Gegenbeispiele vom HSV. Bitteschön

    Einmal editiert, zuletzt von whvbasti ()

  • Kjell Landsberg, Matthias Karbowski, Sebastian Opderbeck, Jan Schult, Adrian Wagner, Matthias Rauh

    Einmal editiert, zuletzt von wintermute ()

  • Was ist denn mit denen passiert? Wurden die alle von der zahlungskräftigen Konkurrenz weggekauft, oder waren die einfach nicht gut genug für die Bundesliga? :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von whvbasti ()

  • Nun darf in Lemgo spekuliert werden, wer Nachfolger von Volker Mudrow wird, ein Name der momentan ganz heißes Gesprächsthema ist, heißt Peter Meisinger !!


    Zudem hat Oliver Roggisch dem TBV eine Absage erteilt, er wird wohl zur SG Kronau/Östringen als Nachfolger von Dimitri Torgowanow wechseln.
    Auch Oleg Velyky war beim TBV eine Option für Schorsch Baur, nur Olegs Berater nannte Wahnsinnsgehaltsvorstellungen.
    Fynn Holpert dazu:"Sein Berater hat wirtschaftliche Dimensionen aufgerufen, die wir nicht mitgehen wollen und können.Ein Monatsverdienst von 20.000 € netto widerspricht jeglicher Vernunft!!!"

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Immerhin wissen wir nun, dass die bei Wechsel feststehend III 35.000 monatlich für Velyky beim HSV wahrscheinlich eine Bruttosumme sind.


    Frage ist jedoch auch noch: Wo geht Mudrow hin? Ich hoffe ja, dass man in Essen nicht schläft ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    2 Mal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • „Gerade im Rückraum sind wir zu dünn besetzt.“ Diese Problematik offenbarte sich in Nordhorn mehr als deutlich: Daniel Narcisse und Alex Alvanos quälten sich mehr schlecht als recht durch die Partie.


    „In solchen Partien muss etwas von der Bank kommen“, sagt Gislason. Aber Spieler wie Milan Vucicevic versagen. „Von ihm kommt gar nichts.“ Nachverpflichtungen wird es nicht geben. „Das lässt unser Etat nicht zu“, gesteht Geschäftsführer Stephan Hecker.


    Schade. Denn EXPRESS erfuhr: Seit sechs Wochen liegt dem VfL ein unterschriftsreifer Kontrakt mit einem Top-Rückraumspieler vor. Der wäre sogar noch in der Champions League einsatzfähig. Aber der VfL kann nicht.


    Für die nächste Saison will ihn Gislason unbedingt. „Er könnte die Zukunft des VfL werden.“ Aber Hecker blockt: „Ich kann den Vertrag nicht unterschreiben, wenn ich nicht weiß, wie ich es bezahlen soll.“


    Bis Dienstag aber muss sich Gummersbach entscheiden. Die Verhandlungen mit einem weiteren Topstar wurden bis Februar auf Eis gelegt. Der Manager hofft auf Treffen mit Großsponsoren in den nächsten Tagen.


    Die Zeit drängt. Der Markt ist in Bewegung geraten – spätestens seit Rivale HSV Hamburg die Verpflichtung von Oleg Velyki und Dimitri Torgowanow von der SG Kronau/Östringen bekannt gab. Nun mischen die zahlungskräftigen Kurpfälzer verstärkt auf dem Transfermarkt mit.

  • Zitat

    Original von wintermute
    Kjell Landsberg, Matthias Karbowski, Sebastian Opderbeck, Jan Schult, Adrian Wagner, Matthias Rauh


    Kommt Adrian Wagner nicht vom VfL Bad Schwartau?
    Und Matthias Rauh kommt von der HSG Konstanz!

  • Und Jan Schult von der HSG Henstedt-Ulzburg und Matthias Karbowski und Sebastian Opderbeck vom TSV Ellerbek und Kjell Landsberg vom TSV Ratekau und Adrian Wagner vom AMTV Hamburg.

  • Naja, Schult, Karbowski und Opderbeck kann man als Spieler vom HSV sehen. Aber Addi Wagner hat schon vorher in der 1. Liga (ich glaube sogar im Nationalteam) gespielt.
    Rauh war einer der überragenden Spieler in der 2. Liga bzw Regionalliga, hatte auch genügend andere Angebote. Der is ganz bestimmt kein HSV'ler

  • Ist halt immer Definitionssache. Rauh hat sich bei HSV eben durchgesetzt, wurde einer breiteren Öffentlichkeit bekannnt und wurde von manchen schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wintermute
    Ist halt immer Definitionssache. Rauh hat sich bei HSV eben durchgesetzt, wurde einer breiteren Öffentlichkeit bekannnt und wurde von manchen schon mit der Nationalmannschaft in Verbindung gebracht.



    Jeder wie er es sehn will



    Der Rauh war damals einer der stärksten Rechtsaußen der 2.Liga Süd und jedem, der nicht vollkommen blind durch die Gegend lief war klar, dass der Mann seinen Weg in der 1. Liga gehen kann. Das dies dann der HSV war hat für seine Entwicklung keinen besonderen Einfluss gehabt

  • Geht eigentlich noch jemandem außer mir auf die Nerven, dass mal wieder ein Thread zugespamt wird mit Anti-HSV Thesen? Nervt doch nur noch. Lasst sie doch wurschteln und gut ist. Das Ergebnis sehen wir dann. Mit Vorverurteilung hab ich irgendwie ein Problem. Rudolph wird den Etat schon decken


  • jo cool dann wird wohl Balic kommen :D :saufen: naja träumen darf man ja wohl noch.:angel:

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    Geht eigentlich noch jemandem außer mir auf die Nerven, dass mal wieder ein Thread zugespamt wird mit Anti-HSV Thesen? Nervt doch nur noch. Lasst sie doch wurschteln und gut ist. Das Ergebnis sehen wir dann. Mit Vorverurteilung hab ich irgendwie ein Problem. Rudolph wird den Etat schon decken


    Das liegt nun mal daran, dass der HSV die einzige Mannschaft ist, die aus einer Grossstadt mit Boulevardblatt kommt. Da wird nun mal mehr Wind gemacht als in dem Landboten.
    Wenn naechstes Jahr Berlin und Essen wieder in der 1. Liga sind wird sich das wohl mehr verteilen. Bei Berlin kann man ja nach der Niederlage von Ahlen schon mal fuer die erste Liga planen. Da werden bestimmt auch schon bald grosse Namen durch die Berliner Boulerdpresse schwirren ...

  • Zitat

    Original von xperience


    jo cool dann wird wohl Balic kommen :D :saufen: naja träumen darf man ja wohl noch.:angel:


    Das Ende von Tui und Ise als Hauptsponsoren scheint wohl zu stimmen! Aber mit der immer relativ gut besuchten Kölnarena und der guten Form des VFLs im Moment, dürfte es eigentlich kein Problem sein, neue Sponsoren zu finden!

  • Kein Problem???? Da meint wieder einer, dass beim VfL die Sponsoren Schlange stehen und nur das Geld beim Briefkasten abgeben wollen.
    Dann wäre es ja auch für den HSV kein Problem ohne Onkel Rudolphs Kohle auszukommen. Ist es aber....


  • das mit dem vertrag von holmgeirsson stimmt nicht so ganz
    Holmgeirsson hat Vertrag bis 2008.

  • Zitat

    Original von xxxhunterxxx
    das mit dem vertrag von holmgeirsson stimmt nicht so ganz
    Holmgeirsson hat Vertrag bis 2008.


    Das ändert nichts an der tatsache, dass er sehr wahrscheinlich spätestens im Somemr weg ist.


    Was das Problem auf RM angeht, hat der TVG insofern schon reagiert, dass das Zweitspielrecht von phillip Mülelr abgegeben wurde und Phillip Reuter, ebenfalls von der TUSPO, es bekommen hat. Er spielt bei Obernburg auf RM und war in Düsseldorf bereits dabei. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute gegen Hildesheim, je nach Spielverlauf schon mal zum Einsatz kommt.


    Noch ein Wort zu Gudjohnsson:
    Er hatte beim TVG in seinem letzten Jahr bis zu dem Zeitpunkt als klar war, dass sein Vertrag nicht verlängert wird ziehmlich schlecht gespielt. Als es dann für ihnd arum ging einen neuen Arbeitgeber zu finden spielte er wesentlich besser und war wie ausgewechselt. Zu dem Zeitpunkt als die Entscheidung fiel nicht zu verlängern, war die Entscheidung der TVG-Führung also absolut berechtigt.


  • eine berechtigung braucht die tvg führung sowieso nicht. damals war zu lesen, dass roth sich für brack und gegen snorri entschieden hat. brack war wohl der grund.
    und ich fand damals schon diese entscheidung alles andere als gut.
    daabefuggeler hat ansonsten schon sehr gut beschrieben, was eigentlich zu tun ist

Anzeige