13. Oktober 2006, Fr.:
20.00: HSG Wetzlar - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
Wetzlar - Lemgo
-
-
Auf dem Papier ist es ja recht eindeutig, aber irgendwann muss Wetzlar ja mal anfangen zu punkten oder?
Vielleicht können sie den Heimvorteil ja mal nutzen.
Die Leistung war ja trotzalledem zuletzt ansteigend... -
Die Baustelle, (wenn man davon überhaupt reden kann) wäre im linken Rückraum, Stephan und Jicha verletzt, Geiersson angeschlagen, beim Spiel gegen Wallstadt nicht ein Wurf von ihm.
-
Zitat
Original von barbados
Auf dem Papier ist es ja recht eindeutig, aber irgendwann muss Wetzlar ja mal anfangen zu punkten oder?
Vielleicht können sie den Heimvorteil ja mal nutzen.
Die Leistung war ja trotzalledem zuletzt ansteigend...leider nicht. gegen kronau ganz stark in den keller gefallen.
-
Kurzer Aufschwung durch neue Trainer? Lemgo könnte das Opfer sein.
-
Ich sehe das ein wenig anders:
Finde die interne Ersatzlösung sehr fraglich, denn ehemalige Führungsspieler eines Vereins sind noch lange keine guten Trainer!!!
Für die Mannschaft mag es eine Befreiung sein, nur man darf nicht vergessen, das bewußt junge Talente verpflichtet wurden und das man dadurch auch ein gewisses Risiko eingegangen ist .Alle Achtung vor diesem jungen Kader, nur ich kann mir nicht vorstellen das bis Freitag viel verändert werden kann.Auch wenn Daniel und Filip beim TBV fehlen werden, mit der Leistung wie gegen den TVG kann Lemgo nur als Sieger vom Parkett gehen.
Der TBV darf das Spiel nur nicht auf die leichte Schulter nehmen, durch den Trainerwechsel wird der TBV allerdings anders an die Sache rangehen.
Freitag sind wir alle schlauer....;) -
Nach dem trainerwechsel werden die zwar mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen aber trozdem gehen die Punkte nach Lemgo!
-
Halbzeitstand: 15:14
Wetzlar führt zur Halbzeit und hat sich nach 15 Minuten wieder gut heran gekämpft!!
Weiter so!
Das Wunder von Wetzlar, fast wäre es geglückt. Die zweite HZ führte Wetzlar sogar mit 4 Toren, ehe 4 Minuten vor Schluss Lemgo mit einem Tor in Führung ging und das Spiel29:30 gewann..
Bin auf die Berichte aus der Halle gespannt.
-
Schwein gehabt würd ich sagen aus dem Rückraum Lemgo wohl sehr schwach man mehr schon das DER Shooter fehlt....
-
Ebenso! Handballkrimi, weil Wetzlar gut oder Unvermögen bei Lemgo?
Für Balingen nicht übel, dass es da unten so viele sind! -
Das erinnert mich vom Verlauf her stark an unser Spiel: WHV - Nordhorn. Schade ist nur das scheinbar alle Mannschaften, die unten drin hängen, trotz guter Leistung und langer Führung zur Zeit nicht das quäntchen Glück haben um so ein Spiel zu gewinnen.
-
Mich erinnert es an Nordhorn-Hiheim...
Knapp knapp, trotzdem Glückwunsch Wetzlar für den offensichtlichen Kampf- und Siegeswillen. Wird schon klappen bald (aber nicht gegen uns
)
Und unseren Lemgoer Freunden Glückwunsch zum Sieg! -
Na, denn Wilhelmshaven gegen Balingen! Aber das ist wohl auch "Not" gegen"Elend". Wobei ich Wilhelmshaven zuhause doch eher 2 Punkte zutraue.
-
Die Liga ist ausgeglichen wie nie...

Ich finde es super, dass man sich in der Handball-Bundesliga eigentlich jeden Sieg hart erarbeiten muss (auch wenn es beim THW oft sehr einfach ausschaut) und gerade auswärts alles passieren kann. Das macht eben die deutsche Liga aus und in meinen augen besser als die Spanische
Zurück zum Thema: Mnan könnte meinen der Trainerwechsel hätte gleich etwas gebracht. Einen Schub hat es anscheinend gegeben und auch wenn nichte zählbares dabei rumkam ist es für die Motivation und das Selbstvertrauen sicher ein guter Anfang. -
Zitat
Original von barbara
Na, denn Wilhelmshaven gegen Balingen! Aber das ist wohl auch "Not" gegen"Elend". Wobei ich Wilhelmshaven zuhause doch eher 2 Punkte zutraue.Wo herrscht bei uns bitte "Not"?! Von Not könnte höchstens die rede sein wenn wir Sonntag verlieren
, aber selbst dann wäre dieser Begriff noch zu drastisch. Und Balingen geht es eigentlich auch nicht "elendig". Das einzige "Elend" was sie im Moment erwischt hat sind viele verletzte. Aber irgendwie ist das hier auch der falsche Threat dazu 
-
Nur kurz, hammer Spiel, Wetzlar hat eine sehr harte, aber faire Abwehr gespielt und dadurch hat der Torwart auch einige Bälle gehalten. Heute war zum ersten mal Mitkov sehr gut. Er wurde zum Matchwinner. Zuschauer waren etwas mehr über 4.000 (glaube ich) und ich denke nach so einem Spiel und der Stimmung sind beim nächsten SPiel gegen Nordhorn gleich wieder mehr Zuschauer da. Aber man hat den SIegeswillen gleich gesehen
-
Zitat
Original von funky87
Heute war zum ersten mal Mitkov sehr gut. Er wurde zum Matchwinner.Matchwinner?

-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
Matchwinner?

Leider dann doch nicht. Lemgo musste alles geben und hat am Ende da Glück gehabt, welches Mannschaften im Tabellenkeller in der Regel eben fehlt. LEmgos Rückraum war eigentlich das beste. Mocsai hat wohl 10 Tore gemacht und Hege auch nicht übel. Die HSG-Spieler haben endlich einmal ihr Herz in beide Hände genommen und gekämpft. Leider beide 7-m nicht drin und auch mit den Schiris nicht so das richtige Glück gehabt. Andler/Andler haben keine großen Fehler gemacht. Die vier Zeitstrafen für Wetzlar waren jeweils berechtigt. Aber Lemgo ist mit einer einzigen sehr gut bedient gewesen. Da habe ich mindestens noch zwei Situationen gesehen, in denen Zeitstrafen angebracht gewesen wären.
Lichtlein war heute nicht so stark, hat am Ende aber dann leider doch wichtige Bälle gehalten. Die Stimmung war endlich wieder einmal sehr gut vor ansprechender Kulissen.
Typisch: in der 45 Minuten führt man mit drei und hat die Chance auf vier wergzuziehen. Prompt wird verballert und es gibt 2 Minuten. Da fehlt die Routine. Mitkov für mich bester HSG-Mann auf dem Spielfeld. In Abwehr und Angriff. Wenn der sich noch stabilisiert wird das noch ein richtig guter.
Matchwinner für mich Mocsai. Der Traf aus allen Lagen. Seine Sprung-Seit-Hüftwürfe haben Anschauungswert. -
Wetzlar ist für mich der Abstiegsfavorit Nummer 1. Habe das Spiel gesehen und festgestellt, dass es eine spielerisch so schlechte Mannschaft derzeit nicht noch einmal gibt. Lemgo hat eine grottenschlechten Tag erwischt, ansonsten hätten sie höher gewonnen.
-
Schon das zweite Mal, dass sich der TBV "Dusel" bei einem Abstiegskandidaten fast blamiert. Da will man doch als Ostwestfale nicht hoffen, dass Lemgo weitere Male einen "grottenschlechten Tag" hat. ;)Wetzlar hat jedenfalls gezeigt, dass man sich nicht kampflos ergeben will...