EHF-Pokal der Männer 2006/07

• Dienstag Auslosung in Wien zur dritten Runde im EHF-Pokal

Morgen findet in Wien die Auslosung zur dritten Runde im EHF-Pokal statt. Erstmals werden in dieser Runde auch die deutschen Mannschaften eingreifen. Die deutschen Teilnehmer sind alle gesetzt und können in EHF-Pokal noch nicht aufeinander treffen.

Lostopf 1
    FCK Handbold Kopenhagen (DEN)
    Skjern Handball A/S (DEN)
    Bidasoa Irun (ESP)
    CAI BM. Aragon (ESP)
    Dunkerque HB (FRA)
    Paris Handball (FRA)
    SC Magdeburg (GER)
    SG Kronau/Östringen (GER)
    TBV Lemgo (GER)
    Dunaferr SE (HUN)
    PLER-Airport Budapest (HUN)
    SPR CHROBRY Glogow (POL)
    C.S.A. Steaua Bucuresti (ROM)
    HC Lukoil-Dinamo Astrakhan (RUS)
    IK Sävehof (SWE)
    RK TRIMO Trebnje (SLO)

Lostopf 2
    KV Sasja HC (BEL)
    BGUFK Minsk (BLR)
    Perutnina Pipo IPC Cakovec (CRO)
    SPE Strovolos Nicosia (CYP)
    HC Gumarny Zubri (CZE)
    Chocolate Boys Tallinn (EST)
    Pölva Serviti (EST)
    Haukar Hafnarfjördur (ISL)
    Maccabi Rishon Le Zion (ISR)
    ASK-AB.LV Riga (LAT)
    "Viking Malt" Panevezys (LTU)
    Madeira Andebol SAD (POR)
    ABC de Braga-Andebol SAD (POR)
    RK Prevent Slovenj Gradec (SLO)
    Grasshopper Club Zürich (SUI)
    Tatran Presov (SVK)

Leiden kommt von Leidenschaft!!

• Auslosung:

KV Sasja HC - Skjern Handball A/S

BGUFK Minsk - SC Magdeburg

FCK Handbold Kopenhagen - RK Prevent Slovenj Gradec

RK TRIMO Trebnje - Perutnina Pipo IPC Cakovec

CAI BM. Aragon - ASK-AB.LV Riga

"Viking Malt" Panevezys - PLER-Airport

C.S.A. Steaua Bucuresti - Grasshopper - Club Zürich

Maccabi Rishon Le Zion - TBV Lemgo

Paris Handball - Haukar Hafnarfjördur

Bidasoa Irun - ABC de Braga-Andebol SAD

IK Sävehof - Chocolate Boys Tallinn

Dunaferr SE - Madeira Andebol SAD

SG Kronau/Östringen - SPE Strovolos Nicosia

HC Lukoil-Dinamo Astrakhan HC Gumarny Zubri

Pölva Serviti - SPR CHROBRY Glogow

Dunkerque HB Grand Littoral - Tatran Presov

Weißrussland, Israel und Zypern....
    weite Reisen für die deutschen Teams

• Zitat

Weißrussland, Israel und Zypern....
    weite Reisen für die deutschen Teams

Na da bin ich ja mit unsrem Ziel noch am zufriedensten - Kurzurlaub!
    Zum Gegner selbst ... k.A., noch nie gehört, sollte also machbar sein ;)

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Zitat

Original von KrÖstringer

Na da bin ich ja mit unsrem Ziel noch am zufriedensten - Kurzurlaub!
    Zum Gegner selbst ... k.A., noch nie gehört, sollte also machbar sein ;)

Erst mal abwarten, wie lang die Reisen wirklich werden. Ich schätze mal, dass die Löwen wahrscheinlich nur nach Eppelheim reisen müssen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebesErst mal abwarten, wie lang die Reisen wirklich werden. Ich schätze mal, dass die Löwen wahrscheinlich nur nach Eppelheim reisen müssen.

Soso ... Schaun mer mal, können dir ja ne Postkarte schicken. :hi:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Der TBV versucht das Heimrecht abzukaufen, damit beide Spiele in Deutschland stattfinden. Aufgrund der Sicherheitslage im Nahen Osten wäre das wohl wirklich die beste Lösung!!

• Zitat

Original von owl-andy
    Der TBV versucht das Heimrecht abzukaufen, damit beide Spiele in Deutschland stattfinden. Aufgrund der Sicherheitslage im Nahen Osten wäre das wohl wirklich die beste Lösung!!

genau das ist hier bei uns (brixen) passiert...gegen eine israelische mannschaft wurden beide spiele hier ausgetragen

• Zitat

Original von Linksaussen
    lemgo ist auch kein ungefährliches pflaster!

Wäre schön wenn du dich ein bisschen präziser ausdrücken könntest, damit man auch versteht was du meinst!!!

Ich könnt auch jede Menge anderer Städte aufzählen, .....;)

Und zu Hummel92:

Stimmt, in der 2.Runde
    Maccabi Rishon Le Zion - SSV Forst Brixen 28 : 31 (06.10.2006)
    34 : 28 (08.10.2006)

War wohl eine ziemlich knappe Sache....

Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

• Das könnte ich mir bei uns auch vorstellen, die kommen zu uns und gut.
    Für unser Team sicher kein Nachteil - warten wir mal ab.

MsG
    ATOM

• Ein erbärmlich schwacher Gegner für die "Löwen". Da würde wohl sogar die Regionalligamannschaft weiterkommen.
    Was mich stört, sind diese Diskussionen um Heimrecht abkaufen. Dies ist meines Erachtens eine Arroganz reicher westeuropäischer Handballänder gegenüber Handball-Exoten. Mit Geld kauft man sich einen sportlichen Vorteil.
    Für die Entwicklung des Handballs in Ländern wie Zypern oder Israel wäre es doch gut, wenn Mannschaften wie Lemgo oder Kronau dort aufspielen würden.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Zitat

Original von michel b.
    Ein erbärmlich schwacher Gegner für die "Löwen". Da würde wohl sogar die Regionalligamannschaft weiterkommen.

Arrogant ist das ja überhaupt nicht! :nein:

• Zitat

Original von wintermute

Arrogant ist das ja überhaupt nicht! :nein:

Vor allem: Als würde in Israel oder auf Zypern jemand die SG Kronau/Östringen kennen :lol: (bei Lemgo und Magdeburg würd ich ja mit mir reden lassen)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von michel b.
    Ein erbärmlich schwacher Gegner für die "Löwen". Da würde wohl sogar die Regionalligamannschaft weiterkommen.
    Was mich stört, sind diese Diskussionen um Heimrecht abkaufen. Dies ist meines Erachtens eine Arroganz reicher westeuropäischer Handballänder gegenüber Handball-Exoten. Mit Geld kauft man sich einen sportlichen Vorteil.
    Für die Entwicklung des Handballs in Ländern wie Zypern oder Israel wäre es doch gut, wenn Mannschaften wie Lemgo oder Kronau dort aufspielen würden.

So wild ist das mit dem Heimrecht abkaufen ja gar nicht. Die reinen Amateurmannschaften können doch oftmals gar nicht eine Flugreise für eine komplette Mannschaft, sowie Hotelkosten finanzieren. Bei einem der beiden Spiele müssen sie aber genau das tun. Man einigt sich deshalb auf 2 Spiele an einem Ort und die reicheren zahlen die Transport und Übernachtungskosten.

Die einen zahlen das, was sie sowieso zahlen müssten und die anderen haben keine weiteren Kosten. Alles halb so wild. Ohne diese Art von Abmachung wäre ein europäischer Wettbewerb mit den kleineren Mannschaften nur schwer möglich.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• wintermute: Nein, dies ist keine Arroganz. Es ist eine realistische Einschätzung einer zypriotischen Handballmannschaft. Mich stört halt diese deutsche Eigenart, dass selbst schwächste Gegner stark geredet werden. Arrogant ist eher dass man einem derart unterlegenen Gegner ,auch noch den einzigen Vorteil (Heimspiel) vielleicht abkauft.
    felix: In Zypern gibt es offenbar eine Handballiga und wahrscheinlich auch einige handballbegeisterte Jugendliche. Denen werden Namen wie Velyky, Klimowets oder Szmal schon etwas sagen und allein schon um die Entwicklung des Handballsports in solchen Ländern zu fördern, fände ich ein Gastspiel dort gut.

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• @ michel b.: Arrogant ist, in diesem Zusammenhang Worte wie "erbärmlich" zu gebrauchen, nicht der Fakt an sich.

• Offizieller Beitrag

Ich kann die zyprische (oder "zypriotische"?) Mannschaft nicht einschätzen, dann lasse ich es lieber.

Ich erinnere mich aber noch sehr gut an die beiden Schiedsrichter aus Zypern, die das erste EHF-Cup-Spiel von FAG letztes Jahr gegen die Fivers aus Wien gepfiffen haben. Nach zahlreichen Aussagen mit die besten Schiedsrichterleistung die man in Göppingen in der letzten Saison zu sehen bekam. Aber das nur am Rande.

Die Möglichkeit das Heimrecht abzukaufen (unabhängig davon, wer es tun wird!) gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich mich an meine letztjährige EHF-Cup-Saison erinnere, dann waren die fünf Auswärtsfahrten das Reizvollste. Sportlicher und stimmungstechnischer Höhepunkt war zwar Lemgo, aber das war "nur" Deutschland, auf allen anderen Reisen habe ich mehr erlebt. Wenn ich sagen müsste "Ich war zehn Mal in Göppingen beim Europacup" dann wäre der ganze Reiz des Wettbewerbs verloren.

Stellen wir uns mal vor, ein deutscher Top-Club will in der Bundesliga dem Gegner das Heimrecht abkaufen. Ich nehme mal ganz fiktiv die SG Flensburg-Handewitt, der keine Lust hat den weiten Weg nach Balingen auf sich zu nehmen, da sie davor und danach in der CL spielt, dann soll lieber Balingen nach Flensburg reisen. Was wäre hier dann los, nicht nur von Balinger Seite? "Arroganz" wäre dann noch das harmloseste Wort.

• Ich sehe das änlich wie Ronaldo! Man sollte diesen kleineren Klubs die Chance geben, zu Hause gegen eine große Mannschaft wie Lemgo oder Magdeburg zu spielen. Andererseits kann ich die Leomgoer auch gut verstehen, die kein Risiko in eingehen wollen, in dieses Gebiet zu reisen.
    In sportlicher Hinsicht sollten alle deutschen Teams, egal wo sie nun wirklich hinreisen oder auch nicht, weiterkommen. Denn letztendlich steht der Sport im Vordergrund und nicht die angespannte Lage im nahen Osten!

• Offizieller Beitrag

Lemgo ist eine Ausnahme, Israel betrachte ich nicht nur derzeit als Krisenregion. Im Fußball gab es doch kürzlich erst eine Diskussion, als sich irgend ein Club schlichtweg weigerte in Israel anzutreten. Insofern stellt sich die Frage, ob Lemgo überhaupt abkaufen muss oder die EHF einschreiten soll.

Nach Zypern (Kronau-Östringen), Minsk (Magdeburg) oder Ukraine (Hamburg) ist einfach nur unbequem. Das gehört für mich aber dazu. Punkt.

• Zitat

Original von michel b.

Da wäre ich aber ganz vorsichtig. Nikosia ist ganz knapp in der CL-Quali an Athen gescheitert. Ich glaube kaum, dass ein Regionalligist die ausschalten würde.

Anzeige