Regionalligen SWHV 2007/2008

• Kennt jemand der künftigen Spielpläne der mAJ und mAW Regionalligen im Westen???

Solingen Deutscher Meister 2007 :cool: :) :) :) :) :cool:

• Wieviel haben die denn gespielt war das das Regionalliga Tunier???

• obernburg hat 29:28 gewonnen.
    Favorit war allerdings Bieberau die vorher In ihrer Gruppe erster wurden und auch das HBLZ geschlagen hatte.

• War aber ganz schön knapp was?? Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch... was ist HBLZ

• Wow nicht schlecht hätte ihm aber einen NICHT abstiegs- Gefährdetes team gegönnt jetzt wo ja Lars Kaufmann nach Lemgo geht!!

• Es steht zwar drüber Amateurliegen - Jugendhandball aber ist nicht schlimm vertu mich auch andauernd ;) :wall:

• Es war die letzten Jahre immer so, dass ein kompletter Thread für die Jugend-Regionalligen gemacht wurde. Da wird sich dieses Jahr wahrscheinlich auch nichts dran ändern.

Zitat

Original von Soulstar
    Kennt jemand der künftigen Spielpläne der mAJ und mAW Regionalligen im Westen???

Und da hat der "Westen", in dem Falle wohl der WHV, nichts mit zu tun.

200. Eintrag - Juhu =)

• Glückwunsch Alex :/:

@ Soulstar
    Übrigends im Westen gibt es meiner Meinung nach keine Regionalliga, sondern mehrere Oberligen (Mittelrhein,...).

Wenn ich so überlege gibt es die Regionalliga im Jugendberiech eigentlich nur im SW, oder?

...

SCHLAND

• Zitat

Original von wintermute
    Im NOHV gibt es in der Jugend auch Regionalligen mit zwei Staffeln.

Und der NHV hat eine Regionalliga für die männliche A-Jugend, darum waren unsere Jungs ab März quasi schon fertig und mussten noch so lange warten bis die anderen Meister ausgespielt waren...

MfG
    Marie

• Hey..
    weiß jemand warum bei der WJA Staffel Ost die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen noch in die Regionalliga gekommen ist und nicht der TV Lich? Denn am Torverhältnis kann es meines Erachtens nicht liegen, denn Dutenhofen hat mit 5 gegen Hüttenberg ( also uns) und LICh nur mit 3 Toren gegen Kelsterbach verloren...Alles sehr komsich^^

TV HÜTTENBERG- DER TRADITIONSVEREIN IN MITTELHESSEN

Einmal editiert, zuletzt von La Diva ()

• Zitat

Original von HSG 12
    @ Soulstar
    Übrigends im Westen gibt es meiner Meinung nach keine Regionalliga, sondern mehrere Oberligen (Mittelrhein,...).

Wenn ich so überlege gibt es die Regionalliga im Jugendberiech eigentlich nur im SW, oder?

...

Tja, mein lieber Eric, :baeh:

NHV

Regionalliga nur bei der A-Jugend, männlich.
    Die weibliche A und B spielen erst Landesverbandssieger aus, genauso die Jugend B männlich.

NOHV

Regionalliga für die weibliche, sowie die männliche A Jugend, jeweils in Nord- und Südstaffel eingeteilt. Überkreuzspiele ab Halbfinale ermitteln den Meister. Die B-Jugendlichen spielen erst Landesverbandsmeister aus.

WHV

Der WHV trägt in der A-Jugend Regionalligen aus. Die B-Jugend wiederum nur die Landesverbandsmeister, weiter im K.O.-System.

SWHV

Der SWHV trägt in der A- und B-Jugend eine Regioanlliga aus. Besser gesagt 2 - West- und Ost-Staffel. Ab nächster Saison spielen die beiden Ersten jeder Staffel im Überkreuzsystem den Meister aus.

SHV

In allen Jugenden werden die Landersmeister ermittelt, dann folgt eine Regionalmeisterschaft, wo jeder Verein einen Doppelspieltag zu bestreiten hat, bei 3 Teams, in der am Ende nochmals Überkreuzspiele stattfinden.

War es das?

• Zitat

SHV
    In allen Jugenden werden die Landersmeister ermittelt, dann folgt eine Regionalmeisterschaft, wo jeder Verein einen Doppelspieltag zu bestreiten hat, bei 3 Teams, in der am Ende nochmals Überkreuzspiele stattfinden.

War es das?

nicht ganz enki, denn im Süden gibt es noch die BWOL für die A-Jugenden, wohingegen die Sieger der Baden- Südbaden- und Württembergliga nicht startberechtigt sind. Kann jetzt aber nicht sagen, wer bzw. nach welchen Kriterien die Teams ausgewählt werden, die dann erst um die süddeutsche Meisterschaft und dann später (beide Finalteilnehmer) um die deutsche kämpfen.

Edit: Nach halbstüdigem Suchen - BWOL wurden mJA und wJA in zwei Staffeln gespielt (ändert sich kommende Saison). Die jeweils beiden Erstplatzierten, also vier insgesamt, spielten unabhängig vom Landesverband, mit Bayern und Sachsen die SHV-Meister aus.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Also gibts schon Spielpläne für die liga???

Anzeige