GWD Minden - TBV Lemgo

  • Lemgo wird vermutlich auf Wiedergutmachung aus sein, und wir müssen darunter leiden.
    Zudem wette ich auf einen anderen Mann auf der Trainerbank, der frischen Wind
    bringen wird. Daher wird für uns leider nichts zu holen sein :-/


    Ciao, Stefan

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß da ein Daniel Stephan und / oder Volker Zerbe auf der
    Bank sitzt. Ich halte das nicht für ausgeschlossen...


    Ciao, Stefan

  • Ich aber :hi:

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • Hallo GWD`ler


    Also, die Beiträge, die ich hier zuvor gelesen habe, erscheinen mir als ein wenig "Zweckpessimismus".


    Für mich ist eine Mannschaft, die mit 8 Toren in Balingen verliert, nirgendwo Favorit. Und büßen? Nein, denke ich nicht ... eine Trotzreaktion vom TBV hätte ich an anderer Stelle erwartet, erwarte ich mittlerweile nicht mehr ...


    Ich glaube, Baur, Preiß und Hegemann schonen sich noch ein letztes Mal für die WM ( warum auch immer die 3 dort spielen sollen, wenn sie denn tatsächlich in den endgültigen Kader kommen ). Wofür sich Michael Binder schont ist mir vollkommen unklar, aber er wird wohl bis zum Saisonende so weitermachen.


    Bleiben Schwarzer, Jicha, Mocsai und Geirsson, auf die man hoffen kann - sowie ein guter Torwart ( was wohl eher Zereike als Lichtlein sein dürfte ... je näher die WM kommt, desto weniger kriegt Lichtlein zu fassen )


    Ich glaube, es wird ein enges Spiel - und, das ist mein Ernst: allenfalls von den Namen her ist Lemgo morgen Favorit. Da man aber gegen Nordhorn in der 2. Halbzeit abgek... eingebrochen ist, es gegen Hamburg schon nach etwa 15 MInuten dazu kam und man, wenn man in den letzten 20 Minuten in Balingen von 19:19 auf 22:30 geht, wohl auch nicht die frischeste Mannschaft der Welt war, sehe ich GWD keineswegs chancenlos.


    Jaja, ich weiß: einige werden das jetzt für meinen persönlichen Zweckpessimismus halten.


    Eine Niederlage in Minden fände ich weniger peinlich als eine in Balingen - da MInden wenigstens keine rosa Halle hat. :hi:


    In diesem Sinne allen einen guten Rutsch

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Angenommen Lemgo verliert in Minden... bei der regionalen Nähe doch weitaus schlimmer als die Niederlage in Balingen... würd ich meinen ?(

  • Also ich hoffe, dass morgen für GWD was zu holen ist... Vor allem, wo ich mir das Spiel mit einem Lemgo-Fan angucke...


    Aber ich hoffe natürlich, dass WIR vor dem Jahreswechsel noch mal punkten können!! Wäre schon super...


    Wir werden es sehen und als Außenseiter hat man es ja manchmal einfacher... *hoff*

  • @ Bienchen:


    Nein, eine Niederlage gegen GWD wäre kein beinbruch.


    Nach einer Klatsche in Balingen wäre das eher eine logische Konsequenz, und ein bißchen regionale Konkurrenz finde ich sehr angenehm, deswegen soll GWD ruhig drinbleiben ... da wir deren Konkurrenten Balingen offensichtlich 2 Punkte geschenkt haben ( laut Volker Mudrows Zitaten in der Presse war die Leistung des TBV wohl "schändlich", Florian Kehrmann auf seiner sport1-Kolumne war auch recht "pissed" ) , warum es nicht in der Nachbarschaft wiederholen ... ?!


    Außerdem, alle 5 bis 7 Jahre eine Niederlage in einem Derby erhält die alte Haßliebe, nachher werden die Derbys noch langweilig ;)

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn ()

  • Chancenlos sind wir sicher nicht, aber wenn etwas Zählbares herauskommen soll, dann
    müssen unsere Jungs von der ersten Minute an brennen - und nicht wie gegen Kronau
    erst mal ganz geschmeidig dahinspielen. Nur wenn bei uns alle 100% geben, ist etwas drin.


    Ciao, Stefan

  • Ein Wahnsinn, GWD gewinnt.

    Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!


    Nermin Adzamija

  • .... und in Lemgo brennt nunmehr nicht nur der Baum sondern der ganze Teutoburger Wald!


    Auch wenn ich glaube, dass sich der TBV einen Trainerwechsel eigentlich nicht leisten kann, aber es dürfte wohl an ein Wunder grenzen wenn Mu nach der WM-Pause noch auf der Bank sitzt....


    P.S.: Dem Ticker nach war Flo heute schon wieder dabei, wenigstens eine gute Nachricht!

  • Naja, aus Lübbecker Sicht sicherlich kein schönes Ergebnis, aber dennoch natürlich eine tolle Leistung von GWD.


    Für Mudrow tut es mir irgendwie leid, jetzt dürfte er seinen Trainerposten wohl los sein.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Wenn er den nicht los ist laufen hier wohl nen paar leute Amok ich hab noch nie erlebt wie eine Mannschaft so lustlos Handball spielen kann. Baur könn se von mir aus glecih mit wegschicken und Christophersen sofort wiederholen und nicht diese Alten verwöhnten säcke da spielen lassen

  • Was ist nur mit Lemgo los - echt peinlich - schämt Euch in Minden zu verlieren :wall:

    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.
    (Werner Hantsch)

  • Zitat

    Original von mikato
    Was ist nur mit Lemgo los - echt peinlich - schämt Euch in Minden zu verlieren :wall:


    Wie hattet ihr nochmal zu Hause gegen GWD gespielt?


    Danke, genügt schon :lol:


    Es grüßt der Talant

  • In einem kampfbetonten, gutklassigen (!) Bundesligaspiel behielt letztlich die Mannschaft
    die Oberhand, die den stärkeren Willen, die ausgeglichenere Mannschaftsleistung
    und den eindeutig besseren Torhüter zu bieten hatte. Die zweite Halbzeit hat einfach
    nur Spaß gemacht - fast fehlerfrei im Angriff, das Publikum wie eine Wand hinter dem
    Team - so macht es einfach nur Spaß! Zwei ganz dicke Punkte auf dem Weg zum
    Klassenerhalt - meine Freude kennt kaum Grenzen!


    Ich wußte gar nicht, daß wir so guten Handball spielen können ;) Das macht Mut für
    den Rest der Saison, ich bin mir einigermaßen sicher, daß wir das Abstiegsgespenst
    dieses Jahr zeitig verscheuchen können. Gefallen hat mir auch unsere Abwehrleistung,
    da hat sich wirklich ein gutes Kollektiv zusammengefunden.


    An die Mannschaft: Danke, Jungs, es macht Spaß mit euch, wenn ihr euch so reinhängt!!!
    Kommt gut ins neue Jahr, und nach der WM-Pause legen wir gemeinsam nach!


    Ciao, Stefan

Anzeige