Was lest Ihr gerade

• Ich lese ein Band mit den ersten drei Stücken Bertolt Brecht, die da wären "Baal", "Trommeln in der Nacht" und"Im Dickicht der Städte"

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Samuel Shem - House of God

Über das Internship mehrerer junger Ärzte, die dabei durch die Hölle gehen. Dieses Buch hat 1978 einiges aus den amerikanischen Krankenhäusern ans Licht gebracht, was lange eher geheimgehalten wurde.

• ich lese gerade für die schule:
    "aus dem leben eines taugenichts" von joseph von eichendorff
    bin zwar erst im 3. kapitel aber es ist nicht so langweilig, also eher ganz gut, als andere reclam schulbücher!

ansonsten lesen ich gerade "die fünf tore-teufelsstern" von anthony horowitz! das ist zwar leider das 2. buch der reihe und ich kenn das 1. nicht, daher hab ich noch nicht ganz verstanden worum es geht!
    auf jeden fall ist da ein junge, der magische kräfte hat und der muss was tun! falls jemand interesse an dem buch hat, sollte er auf jeden fall das 1. als 1. lesen!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod (Folge 3) - genauso herrlich wie die Vorgänger... :)

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Ich lese momentan das neue Buch von Sante Montefiore - Das Schwalbenhaus. Hoffe nur, dass dieses Buch genauso gigantisch wird wie ihre ersten beiden!!!

• Das ist ein pima Thema - dann brauch ich meine zur-Zeit-Bücher nicht mehr im Lieblingsbuch-Thread posten ;)

Ich versüße mir ja momentan die Fahrten zum Büro mit Hapes "Ich bin dann mal weg" - danach wirds vorerst wohl nur noch nwb-Heftchen und DStR für mich als Zeitvertreib geben :(

Dabei hab ich noch zig Bücher ungelesen im Regal stehen - u.a. Illumnati und diverse Stephen King Bücher, insbesondere muss ich unbedingt endlich die 'dunkle-Turm'-Reihe durchbringen. Und natürlich "die Helden von Irland" - zweiter Teil von Rutherford über die Geschichte Irland ...

Der Stern-Verlag in Ddorf ist aber auch zu verführerisch - ich kann da nicht rausgehen ohne irgend etwas gekauft zu haben :rolleyes:

• Zitat

Original von Bienchen

Ich versüße mir ja momentan die Fahrten zum Büro mit Hapes "Ich bin dann mal weg"

Wir hatten uns das Hörbuch ausgeliehen. Einfach Spitze :respekt:

Derzeit unternehm ich den 4 Anlauf, Sakrileg zu lesen. Danach ist die Chronik der Vampire "Anne Rice" mit "Blut und Gold" dran.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Ich habs ja auch als Hörbuch - fürs aktive Lesen bin ich momentan morgens einfach zu erschlagen. Herrlich - bin grad bei CD 3 :)

• Ausgesetzt von James W. Nichol

Kurzbeschreibung
    Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

• Zitat

Original von Jenny
    Ausgesetzt von James W. Nichol

Kurzbeschreibung
    Neben einer Landstraße in Ontario wird ein dreijähriger Junge ausgesetzt. Seine Mutter flüstert ihm noch zu, sich an einem Zaun gut festzuhalten - doch sie kehrt nie zurück. Mit neunzehn weiß Walker Devereaux immer noch nicht, wer er eigentlich ist. Außer einem Foto von zwei Mädchen und dem Brief eines Teenagers, die man damals in seiner Jackentasche fand, hat er keine Anhaltspunkte. Aber er gibt nicht auf. Walker will das Rätsel um seine Familie lösen - und kreuzt den Weg eines mörderischen Psychopathen.

Ui, das hört sich gut an - berichte bitte, wie es war :hi:

• Heute gelesen "Ich mag dich", okay ist kein Buch im klassischen Sinne, sondern eine Sprüchesammlung, die ich von nem lieben Menschen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe:)

Und dann wartet hier noch, Nicholas Sparks - Nah und fern
    Jan Weiler - Mama ihm schmeckts nicht
    und Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln

Die Semesterferien können kommen:)

• Ich lese (zum ersten Mal seit Jahren wieder;) ) gerade "Tödlicher Irrtum - Die Geschichte der RAF" von Butz Peters. Ein gigantisches Buch!

• Mini:

Jan Weiler 'Maria ihm schmeckts nicht' ist total witzig und kurzweilig! Hat mir meine italienische Kollegin empfohlen. Freu Dich drauf! :)

Kinsella ist nicht mein Fall - hab die 'Schnäppchenjägerin' gelesen und mich hauptsächlich tierisch über die Schusseligkeit der Hauptperson aufgeregt - eine Dame, die aufgrund von Kaufanfällen tierische Finanzprobleme hat und von Beruf Finanzberaterin ist... zum Schluss ganz lustig, aber von Kinsella pack ich bestimmt kein Buch mehr an. Könnt mich jetzt noch aufregen...

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF ()

• Ich lese zur Zeit für die Schule "Jugend ohne Gott" von Ödön von Horváth... Bin eigentlich schon durch mit dem Buch und fand es ganz in Ordnung, aber habe noch nette Lektüre-Aufgaben bekommen, also muss ich mich noch detaillierter damit beschäftigen.

Privat lese ich zur Zeit "Die Chroniken von Narnia" von C.S.Lewis. Sind insgesamt 7 Bücher, ich bin jetzt beim 3. Teil - "Der Ritt nach Narnia" :)

MfG
    Marie

• Lese z.Zt. "Puls" von Stephen King.

"Clayton Riddell ist geschäftlich in Boston, hat schon Geschenke für seine Familie besorgt und möchte sich vor der Heimfahrt gerade bei einem Straßenhändler ein Eis kaufen, als die Welt untergeht. Geschäftsfrauen, Schüler, Busfahrer, alle Menschen, die in diesem Moment ein Handy am Ohr haben, laufen wie auf einen geheimen Befehl hin Amok, fallen übereinander her, schlachten sich gegenseitig ab, stürzen ins Verderben. Irgendwie können Clay, ein kleiner Mann mit Schnurrbart, und ein junges Mädchen, das beinahe von seiner Mutter umgebracht worden wäre, sich in ein Hotel retten. Sie sind völlig abgeschnitten von der Außenwelt. Clay muss herausfinden, wie es um seine Frau und vor allem um seinen Sohn Johnny steht, der gerade in der Schule gewesen sein muss, als der mörderische Irrsinn losging. Zu ihm muss Clay Kontakt aufnehmen, bevor es ein anderer per Handy tut. Die Suche nach Johnny wird zur Schreckensmission durch eine apokalyptische Welt."

Die Story ist hanebüchen aber, wie immer bei Stephen King, sauspannend erzählt.

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Mini
    Heute gelesen "Ich mag dich", okay ist kein Buch im klassischen Sinne, sondern eine Sprüchesammlung, die ich von nem lieben Menschen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe:)

Und dann wartet hier noch, Nicholas Sparks - Nah und fern
    Jan Weiler - Mama ihm schmeckts nicht
    und Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln

Die Semesterferien können kommen:)

Keine Panik Jasmin, das Päckchen mit Büchernachschub wird Morgen früh gleich zur Post gebracht.

• Ulf: Die Brechtstücke lese ich freiwillig;) Außerdem momentan" Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend " autobiographisch gefärbter Außenseiterroman im Amerika der 20ér und 30ér Jahre von Charles Bukowski und heute neu dazu gekommen "Das Lexikon der Handballer"

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Maureen Steward Das Ende ist meine Sache
    und davor und trotzdem habe ich meine träume

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!