Was lest Ihr gerade

• Lars Christiansens aus spitzem Winkel, liegt nun Dan Brown ,, Das verlorene Symbol auf dem Nachtisch.

• "Leichenblässe" von Simon Beckett
    super spannend, aber auch ekelig! ;)

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Hab ich innerhalb eines Tages verschlungen.

wohl eher quergelesen angesichts 600 (TB) bzw. 700 Seiten (gebunden).

Ian Rankin: Im Namen der Toten

• Habe gerade mit Stieg Larsson angefangen. Da habe ich wohl erstmal ein bisschen was mit zu tun.

Heute ist gerade neu auf dem "zu lesen" Stapel "Drachenläufer" von Khaled Hosseini gelandet. Kennt das jemand?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Ich habe nur den Film gesehen, aber der war echt richtig gut und über das Buch habe ich bisher auch nur positive Stimmen gehört.

Ansonsten gerade ausgelesen Adam Fawer - Gnosis und für die ganz leichte Kost zwischendurch Alexandra Potter - Heute schon geträumt

Beides recht empfehlenswert:)

• Nach "Die Wächter" von David Baldacci habe ich mich diese Woche an ein Buch von Umberto Eco gemacht. "Der Name der Rose" habe ich schon vor Jahren gelesen, und nun ist "Das Foucaultsche Pendel" dran.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Stephen King - Die Arena

Da ich meine King-Phase schon lange hinter mir habe, bin ich einfach nur gespannt ob mir dieser Schinken gefällt :)

• Zitat

Original von Coco
    Heute ist gerade neu auf dem "zu lesen" Stapel "Drachenläufer" von Khaled Hosseini gelandet. Kennt das jemand?

Absolut empfehlenswert!
    Lass es ganz oben auf dem Stapel (nachdem du mit der Trilogie durch bist)

• Zitat

Original von barbara

Absolut empfehlenswert!
    Lass es ganz oben auf dem Stapel (nachdem du mit der Trilogie durch bist)

Super, dann freue ich mich schon mal drauf. :)

Wenn mir nur zur Zeit nicht immer schon nach wenigen Seiten die Augen zufallen würden...

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von Coco
    Habe gerade mit Stieg Larsson angefangen. Da habe ich wohl erstmal ein bisschen was mit zu tun.

Die Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem zu lesen Stapel. Werden wohl auch die nächsten Bücher sein die ich lesen, befürchte nur, dass ich wenn ich da mal anfange nicht mehr aufhören kann...

Gerade fertig gelesen habe ich "Die Tore der Welt" von Ken Follett, muss allerdings sagen, dass mit der Vorgänger deutlich besser gefallen hat.

Zurzeit lese ich noch sporadisch die beiden Nick Hornby Bücher "Speaking with the Angel" und "31 Songs".

• Zitat

Original von Trapp

Die Trilogie liegt bei mir auch noch auf dem zu lesen Stapel. Werden wohl auch die nächsten Bücher sein die ich lesen, befürchte nur, dass ich wenn ich da mal anfange nicht mehr aufhören kann...

für jeden nordischen krimifan absolut empfehlenswert - und keine panik: man ist damit deutlich schneller durch, als man denkt! kalle blomqust und co. machen einfach spaß!

• Gestern mal in einem Rutsch durchgelesen "Mieses Karma" von David Safier.
    Kann ich nur empfehlen, sehr angenehm zum lesen und unterhaltsam und witzig geschrieben.

Davor war ich vom "König von Mexiko" von Stefan Wimmer, nachdem ich fast nur gute Kritiken gelesen hatte, doch sehr enttäuscht. War eher ein langweiliger Bericht über einen mießen Job, Alkohol, Sex und Drogen, als eine unterhaltsame Lektüre.

• Trapp liest? 8o

Ach ja, ich versuche mich momentan an "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen. So richtig gepackt hat mich das Buch noch nicht.

Coco, falls noch aktuell: Drachenläufer ist eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Allerdings keine ganz leichte Kost, wenn ich das für die Mitleser anmerken darf...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Zitat

Original von Felix0711
    Trapp liest? 8o

Ach ja, ich versuche mich momentan an "Erbarmen" von Jussi Adler-Olsen. So richtig gepackt hat mich das Buch noch nicht.

Coco, falls noch aktuell: Drachenläufer ist eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Allerdings keine ganz leichte Kost, wenn ich das für die Mitleser anmerken darf...

Stimmt, "Tausend strahlende Sonnen" ebenfalls von Khaled Hosseini find ich da aber noch heftiger. Ist aber trotzdem genauso gut wie Drachenläufer.

Ich lese gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Auch ein ganz tolles Buch, das mir sehr gut gefällt.

• Bin gerade dabei, "Erbsünde" von Eva Klingler zu lesen. Untertitel: ein badischer Krimi. Spielt in Karlsruhe und v.a. in Maulbronn. Liest sich bisher sehr flott, auch wenn es sicher kein klassiker der Weltliteratur wird. ;) Da ich die Gegend, in der die Handlung spielt, einigermaßen gut kenne ist es nochmal etwas ganz anderes, als wenn der Kriminalfall irgendwo in einem anderen Land spielen würde.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Eva Klingler hat in der Vergangenheit ein, zwei ganz nette Werke verfasst, die in Richtung Mediensatire gehen. Mir fallen aber die Titel gerade nicht ein.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von fliederina

für jeden nordischen krimifan absolut empfehlenswert - und keine panik: man ist damit deutlich schneller durch, als man denkt! kalle blomqust und co. machen einfach spaß!

Nachdem ich die Verfilmungen der ersten beiden Bände gesehen habe, habe ich begonnen "Verblendung" zu lesen.
    Außerdem führe ich mir gerade "Die letzten Paten. Aufstieg und Fall der Corleones zu gemüte. Bisher ein sehr interessantes Buch.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )