• Ich kann dieses Gejammer über die Tickets nicht mehr hören und insbesondere die Vergleiche zur Fusssball-WM.

Für die HandballWM konnte jeder der wollte sich letztes Jahr mit Tickets für alle Spiele eindecken (keine Verlosung).
    Jeder kann die Tickets ohne sie umschreiben zu müssen auch wieder verkaufen (wozu also eine Geldschneiderei wie Teamtickets).

Man bekommt mit einem Ticket Zugang zu mehreren Spielen (wenn man nicht wie manche Fans so ignorant ist und nur die Spiele der eigenen Teams schaut).

Das die Finalrunde nicht vorher planbar war ist der Preis dafür, dass wir ab dem Viertelfinale eine ausverkaufte Kölnarena haben werden. In unserer Sportart ist es nun mal keine Selbstverständlichkeit eine Halle mit 19000 Fans zu füllen. Dies konnte nur planbar funktionieren, wenn man die Spiele der deutschen in der Kölnarena garantiert.

@ Zagor1715 Eine gute Stimmung misst man nicht an der Anzahl der bengalischen Feuer in einer Handballhalle.

• Zitat

Original von Postfan
    Wie unglücklich kann denn so eine WM laufen.
    Dass ich Deutschland nicht sehe, darauf habe ich mich ja schon eingestellt, aber dazu noch mit Kroatien, Spanien und Frankreich die 4 besten und interessantesten Mannschaften zu verpassen ist schon richtig pech.
    Außerdem hat Deutschland das jetzt richtig schwer. Wenn man sich gegen Spanien durchsetzen sollte, dann geht es immernoch gegen Frankreich oder Kroatien.
    Warum hat Deutschland nicht gegen Polen gewonnen. Dann hätte Deutschland leichte Gegner und ich Frankreich, Spanien und Kroatien in Hamburg.
    Außerdem hätte man nicht festlegen sollen, dass Deutschland ab dem Viertelfinale in Köln spielt, denn eigentlich wären beide Spiele aus Köln in Hamburg gewesen.

Man hätte auch einfach noch gegen Island verlieren könnne, aber wer konnte das vorher schon wissen, es war höchstens anzunehmen, dass Kroatien gegen Spanien gewinnt, dass hätte aber auch nahc hinten losgehen können...

EDIT:
    Ich finde auch, dass Manschaftslinien, also alle Partien einer Mannschaft eine gute Sache wären. Man muss ja auch ausländischen fans Planungssicherheit geben, damit die sich Unterkünfte und vor allem eben Tickets für ihre Mannschaft besorgen können, wenn die Spielorte variabel sind.

Einmal editiert, zuletzt von Alphadex ()

• Zitat

Original von Postfan
    Wie unglücklich kann denn so eine WM laufen.
    Dass ich Deutschland nicht sehe, darauf habe ich mich ja schon eingestellt, aber dazu noch mit Kroatien, Spanien und Frankreich die 4 besten und interessantesten Mannschaften zu verpassen ist schon richtig pech.
    Außerdem hat Deutschland das jetzt richtig schwer. Wenn man sich gegen Spanien durchsetzen sollte, dann geht es immernoch gegen Frankreich oder Kroatien.
    Warum hat Deutschland nicht gegen Polen gewonnen. Dann hätte Deutschland leichte Gegner und ich Frankreich, Spanien und Kroatien in Hamburg.
    Außerdem hätte man nicht festlegen sollen, dass Deutschland ab dem Viertelfinale in Köln spielt, denn eigentlich wären beide Spiele aus Köln in Hamburg gewesen.

ich nehm die Karten zum Originalpreis, wenn dir die Mannschaften nicht gefallen :baeh: ;)

• Zitat

Original von huth10
    @ Zagor1715 Eine gute Stimmung misst man nicht an der Anzahl der bengalischen Feuer in einer Handballhalle.

Nicht??? Und ich dachte schon...

Woran misst ihr das dann? An den klatschenden Rentnern und D-Jugendspielern die mit dem Trainer da sind???

• Zitat

Original von zagor1715

Woran misst ihr das dann? An den klatschenden Rentnern und D-Jugendspielern die mit dem Trainer da sind???

Immer noch mehr als von leeren Rängen.
    Oder machen Gespenster neuerdings auch Lärm ?

• Habe im Reisebüro nach gefragt,es stehen cirka 3-3500 Eintritts karten zur verfügung.Plus alle die durch private gekauft wurden.Es wird damit gerechnet das vielleicht zwischen 5-6000 Dånen zum Spiel nach Hamburg fahren.

• :)

Zitat

Original von huth10
    Ich kann dieses Gejammer über die Tickets nicht mehr hören und insbesondere die Vergleiche zur Fußball-WM.

Für die Handball-WM konnte jeder der wollte sich letztes Jahr mit Tickets für alle Spiele eindecken (keine Verlosung).
    Jeder kann die Tickets ohne sie umschreiben zu müssen auch wieder verkaufen (wozu also eine Geldschneiderei wie Teamtickets).

Vielleicht liegt ja gerade dort das Problem, wer im letzten Jahr zur richtigen Zeit sich genügend Tickets gesichert hat ist jetzt im Vorteil.
    Die Verlosung zur Fußball WM war nach langer Zeit einmal die beste Lösung beim Kartenverkauf, damit konnte am gerechtesten die Nachfrage gedeckt werden.
    Wenn ich sonst sehe wie so oft der Vorverkauf abläuft würde mich gerne einmal der Volkswirtschaftliche Schaden an so manchen Vorverkaufstag interessieren. Ich sage nur Vorverkauf CL FC Kopenhagen - Manchester United ausverkauft nach 5 min., die armen Leute die dafür vergebens Stunden in der Schlange gestanden haben hätten sich sicherlich über eine Verlosung gefreut, im Internet und am Telefon ging bei vielen garnichts, wie gesagt musste man dort auch nur die 5 min warten und war dann "erlöst".
    Ich gehe einmal davon aus das alle die nicht das irgendeinTeam sehen wollten sich auch Karten für Vor- und Hauptgruppe bestellt hatten, die konnte man ja nach der Ausloung auch sehen und erahnen aber wenn man jetzt weiter wollte konnte man ja bis nach dem letzten Spiel am Sonntag nur wenig planen, da hätte man schon für kleinere Gruppen ein Kontingent von Tickets zurückhalten können und somit am Montag in den Verkauf geben, aber ich bin mir sicher auch das wird beim nächsten Versuch besser.

Zitat

Original von huth10
    Man bekommt mit einem Ticket Zugang zu mehreren Spielen (wenn man nicht wie manche Fans so ignorant ist und nur die Spiele der eigenen Teams schaut).

Das die Finalrunde nicht vorher planbar war ist der Preis dafür, dass wir ab dem Viertelfinale eine ausverkaufte Kölnarena haben werden. In unserer Sportart ist es nun mal keine Selbstverständlichkeit eine Halle mit 19000 Fans zu füllen. Dies konnte nur planbar funktionieren, wenn man die Spiele der deutschen in der Kölnarena garantiert.

Das ist auch mir nicht entgangen und kenne ich auch schon von anderen Endrunden, obwohl ich dabei auch 3 Spiele für eines zu viel halte, oder hast Du dir schon einmal eine Endrunde mit 3 Spielen pro Spieltag komplett angetan.
    Daher werden bei einem-zwei von den 3 Partien immer weniger Zuschauer in der Halle sein.
    Ich glaube auch in Deutschland (oder gerade in Deutschland) dürfte es bei der Herren Handball WM kein Problem sein eine Halle mit 19.000 Zuschauern bei den Finalspielen zu füllen.
    Aber auch das muss nicht unbedingt sein, auch in kleineren Hallen kann man WM Handball spielen.

Aber lassen wir den Hamburgern ihren Spass und die Goldgräberstimmung ;) auf eine spannende Finalwoche.
    So wie ich gerade gelesen habe wollte der IHF heute noch einmal überprüfen ob man nicht doch mehr als 11500 in der Color-Line Arena unterbringen kann, und bei einem Positiven Bescheid gehen morgen Vormittag noch ein paar Hundert Karten in den Tagesverkauf.

• Ich bin ja mal gespannt, ob die Kroaten den Ticketverkauf besser organisiert bekommen und beispielsweise den Mannschaften mit den kurzen Anreisewegen wie Slowenien, Serbien, Montenegro oder Ungarn mit vierstelligen Kartenkontignenten versorgen werden. Ehrlich gesagt wage ich dies zu bezweifeln. Wenn man jetzt kritisiert, dann sollte man in zwei jahren dieses aber bedeutend besser organisiert bekommen. Zumal sich ja dann auch die Frage stellen wird vor wie viel Zuschauern man dann überhaupt spielt.

Teamtickets sind eine feine Sache, aber wie will man das gestalten? wie viel Tickets sollen denn zurückgehalten werden müssen bei der Vielzahl an Teams?

Man sollte auch bedenken, dass Fußballstadien nun mal um das 4-5 fache größer sind als das eine Handballarena ist. Zudem kommt halt wirklich die finanzielle Belastung der Hallenbetreiber.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von zagor1715

Hm, die klatschenden Rentner sind gar nicht so selten Leute, die seit 60 Jahren dem handball treu sind. Und je mehr Nachwuchsspieler so ein erlebnis mitbekommen, desto besser find ich das, das ist nämlich gut für die Zukunft des Sports. Und die ist mir wichtiger als mehr Lärm in den Hallen... ^^

• In einem kroatischen Forum habe ich eine lustige Analyse gelesen. Die Kroaten streuen bei solchen Dingen oft gerne etwas Humor oder Ironie ein. Beim Analysieren der Franzosen meinte er:

Die Franzosen spielen mit sehr wenig Engagement der Flügel. Gegen die Slowenen machten die Flügel ganze 2 Tore aus 3 Versuchen, gegen die Deutschen 2 von 4, gegen Tunesien gerademal 25% Trefferquote (1 von 4), gegen Polen warfen sie regelrecht was das Zeug hält und hatten gar 6 Versuche... einer davon war drin. Die Statistik der französischen Flügel kann ein Dzomba alleine vorweisen und das nur mit seinen Kempa-Toren. :D

Einmal editiert, zuletzt von Virtuose ()

• Ob es 2009 besser wird mit den Karten? glaube ich persönlich nicht aber wenn man bedenkt das Stuttgart & Mannheim nicht wirklich Handball gegenden sind, hatten Sie doch das Glück das so viele kroaten hier wohnen. Aber dank DSF konnt ich zumindest einige um genauzusein 5 1/2 Spiele der croaten schauen. Aber es gibt ja noch HR2 vo dem her ist es ok, würde mir dennoch wünschen das dieser run der deutschen zuschauer weiter anhält, und nicht nur eine mode erscheinung bleibt, oh guck mal es ist wm lass uns mal hingehen :nein:

Hier könnte IHRE Werbung stehen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Zitat

Original von vlado_sola
    Ob es 2009 besser wird mit den Karten? glaube ich persönlich nicht aber wenn man bedenkt das Stuttgart & Mannheim nicht wirklich Handball gegenden sind, hatten Sie doch das Glück das so viele kroaten hier wohnen. Aber dank DSF konnt ich zumindest einige um genauzusein 5 1/2 Spiele der croaten schauen. Aber es gibt ja noch HR2 vo dem her ist es ok, würde mir dennoch wünschen das dieser run der deutschen zuschauer weiter anhält, und nicht nur eine mode erscheinung bleibt, oh guck mal es ist wm lass uns mal hingehen :nein:

Stuttgart und Mannheim keine handballgegenden???
    Die Städte selber mögen ja keine Hochklassigen Teams aufweisen, aber wenn man den Umkreis anschaut sind das doch geradezu Handballburgen. Im Raum Stuttgart gibt es mehrere Erst- und Zweitligisten, im Rhein-Neckar-Raum ebenfalls. Wenn man sich dazu noch anschaut wie viele Juniorennationalspieler aus dem Süd-Westbezirk kommen, sagt das doch alles!

• ich meinte nur im vergleich zu kiel flensburg. Klar gibbet hier erst + zweit ligisten aber spreche mal die stuttis an. ja der vfb isch scho goil, Porsche Arena? ja da war das sechs tage rennen ;( es ist nicht so der run auf die wm zu verspüren gewesen das wollte ich sagen

Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:

srce vatreno

• Ersta Liga ist wohl nicht ganz nah in Stuttgart (Göppingen und Balingen) aber die Porsche-Arena war voll von Handballbegeisterten aus der Region, und da gibt es viele. Sechs-Tage-Rennen war nix los, deswegen haben sie auch Billigkarten angeboten ohne Ende für Vorlage der Handballkarten!

• dann muss ich falsche infos von meinen bekannten erhalten haben die sowohl benztown als auch mannhem waren, sorry wenn ich hier was falsche weitergegeben haben sollte

srce vatreno

• Ich will mein Geld zurück, denn es wurde vorher nicht angeben, dass Deutschland, im Falle des VF auf jeden Fall in Köln spielt, Das ist genauso wie bei der Fussball WM , der Norden bekommt immer nur die Nobody's

Glückwunsch an Kölle, aber Diese Scheissverbände können mich langsam mal am A****

Geldgeiles Pack !!! Bin Stinksauer, hätte mir, hätte ich das gewusst auch Karten in Köln gekauft.

Ich habe zwar ein Ticket für alle drei Spiele am Dienstag, aber ich werde frühstens um 19.30 dort erscheinen, sollen sie doch sehen, was sie davon haben.....
    Bestimmt toll für Polen und Russland vor fast leeren Rängen zu spielen !!!!
    Sorry von meiner Seite !!!

Aber passt ja,.... Weltmeister , Europameister, Olympiasieger und Gastgeber wie Zufällig in Köln !!!!

Und der Norden ??? Immerhin Handballhochburg ???? Ohne Worte !!!

Bevor jemand hier auf dumme Gedanken kommt, habe bisher alle spiele des HSV der letzten zwei Jahre gesehen, aber irgendwie verlier ich gerade die Lust auf Handball !!!

Auch wenn es für viele vielleicht klar war !!! In HH haben sie "NICHT" angegeben, das Deutschland hier denfinitiv nicht spielen wird.

Und ehrlich, wenn interssiert der Ostblock
    Slowenien
    Ungarn
    Polen
    Russland

dazu Island, wer iss den das ???

Einzige Truppe für die wir hier Sympathie hegen ist Dänemark, aber dafür ist mir die Kombiticketkarte einfach zu teuer !!!

In diesem Sinne, Scheiss DHB, verarschen kann ich mich auch alleine !!!

Einmal editiert, zuletzt von harmsi ()

• Wenn etwas seit Veröffentlichung des Spielplans klar war, dann das Deutschland nach der Hauptrunde in Köln spielt, übrigens wurde das für alle Deutschen Partien so geregelt, auch die Möglichkei Presidentscup wurde einkalkuliert und die deutschen Spielstätten entsprechend angegeben.
    Zum Nachvollziehen hier der Link:
    Spielplan (pdf)

• Da magst Du Recht haben, sorry, aber nicht als sie hier die Karten angepriesen haben !!!

Nur als Tipp, Aus Fairness gegenüber den anderen Teams, dürfen die Veranstalter keine anderen Spiele, in den Vorräumen zeigen.(Haben Nachgefragt )

Also die Alternative ???

Man geht gar nicht erst zu Slowenien-Ungarn
    und
    Russland-Polen

Vorraussgesetzt man will Deutschland sehen !!!!

Warum soll ich mir die o.g. Spiele anschauen, auch wenn es live ist, wenn D spielt ???

Achso als letztes ..... Von einem Gummersbacher oder Grosswallstädter erwarte ich kein Verständnis !!!!

Ausser die grösste Halle, was hat Köln zu bieten ??? RTL ???

Den 1.FC Köln ???

Den DOM ?

Ihr meint das reicht ???

auf die Gefahr hin, das ich mich unbeliebt mache !!!!
    Ich finde die Org. des DHB abolut scheisse.
    Und Glückwunsch an alle die Tickets für Köln haben und dort wohnen !!!
    Oder in der Näheren Umgebung !

Eins weiss ich mit Bestimmtheit. nie mehr DHB und DFB sollen sie doch an ihrer Kohle ersticken !!!

2 Mal editiert, zuletzt von harmsi ()

• Was hat jetzt bitteschön Gummersbach und Großwallstadt damit zu tun, dass Du Tickets gekauft hast, die Du scheinbar so eigentlich gar nicht haben wolltest?
    Dass Deutschland auf jeden Fall in Köln spielt steht ja nun wirklich lange genug fest! Natürlich ist das ärgerlich, wenn Du jetzt davon überrascht wirst - nur: wie wäre es damit, nicht die Schuld bei anderen zu suchen sondern sich mal an die eigene Nase zu fassen?
    Wäre nachträglich etwas am Modus geändert worden könnte ich Deinen Ärger verstehen - wobei, von mir erwartest Du ja eh kein Verständnis .....

• :pillepalle: IMMER LOCKER DURCH DIE HOSE ATMEN... was hast du denn genommen??? soll ich mich jetzt auch aufregen??? WIR sind die hauptstadt, arm aber sexy ;) und haben lediglich das eröffnungsspiel bekommen... böser DHB, böse organisaroren...
    ich fliege sa. nach köln und schaue platzierungsspiele und sonntag früh wieder zurück - egal wer da spielt - DABEISEIN IST ALLES!!!! :klatschen:
    was können denn Köln, Gummibach oder der TVG für, dass du keinen spielplan lesen kannst..... :wall:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)