Lemgo - Wilhelmshaven

• Auch Jörg Rocco Zereike meldet sich wieder fit, dazu das Comeback von Daniel Stephan, vo dem man sicherlich nicht zu viel erwarten kann, aber dennoch:
    Für den leidgeprüften TBV-Fan sind das endlich mal zwei gute Nachrichten auf einmal.

• Zur Halbzeit 17:10.

Daniel Stephan 2/2, Jicha 4/4 und Kehrmann 4/4. Freut mich für Daniel Stephan, dass das mit dem Comeback endlich geklappt hat. Markus Baur fehlt - Grippe.

• Was uns fehlt ist Mut+Glück im Rückraum und ein "funktionierender" Torhüter. Schlimm das es nun seid fast 5 Jahren immer gleich in Lemgo abläuft. Lemgo ist gar nicht mal so stark wie ich eigentlich erwartet habe ;(

• Ich hab nur 45 Minuten gesehen, aber das hat mir auch vollkommen gereicht ;)
    Fand es ziemlich schwach, viele Ballverluste und ziemlich viel "Rumgegurke". Starker Filip Jicha, als er draußen war, wurd auch beim TBV viel "Unsinn" gemacht.

• Zitat

Original von Kei
    Was uns fehlt ist Mut+Glück im Rückraum und ein "funktionierender" Torhüter. Schlimm das es nun seid fast 5 Jahren immer gleich in Lemgo abläuft. Lemgo ist gar nicht mal so stark wie ich eigentlich erwartet habe ;(

Du hast es schon angesprochen, Lemgo war heute nun wirklich keine Macht, aber gegen Wilhelmshaven reichte es noch locker.
    Da muss sich dringend was auf der Torhüterposition tun, das kann ich mir nächste Saison nicht mehr angucken, es ist ja nichts Neues, dass Weiner zwischen Welt- und Kreisklasse schwebt, letzteres zuletzt leider immer öfter.
    Von Putera hab ich leider gar kein Bild.
    Außerdem muss endlich jemand Fähiges im Rückraum her.
    Ich hoffe, dass sich da mal was tut.

• Zitat

Original von Mister Bösi
    Das wollen die Leute aber sehen.
    Speziell die "neuen" Fans, die nach der WM dazu gekommen sind, sehen lieber einen Sebastian Preis, als Marcus Ahlm, obwohl Ahlm ganz klar der bessere ist.

Zitat

Original von dieKleine
    Die neuen Fans wollen aber auch Dominik Klein, Mimi Kraus, Pascal Hens und Olli Roggisch zum Beispiel sehen. Also warum nur Lemgo? Es gibt genügend Mannschaften mit deutschen Nationalspielern.

Wenn ich mich da mal als Neu-Fan einmischen darf....
    Also, nichts gegen die Weltmeister und natürlich ist es schön, so viele von ihnen beim TBV Lemgo wieder zu sehen, aber ich persönlich würde es eher begrüßen, wenn möglichst viele verschiedene Vereine (auch mal die aus der unteren Hälfte derTabelle) im TV übertragen werden würden.
    Denn über die Spieler der Nationalmannschaft wurde ja im Zuge der WM bereits ziemlich umfassend berichtet, umso interessanter ist es – gerade für Handball-Neulinge – auch mal weniger populäre Mannschaften zu sehen und deren Spieler kennen zu lernen.
    Ich habe heute z.B. zum ersten mal den WHV gesehen und kannte vorher außer Adam Weiner nicht einen einzigen Spieler. Nun gut, sie haben sich wohl nicht in ihrer allerbesten Form präsentiert... aber okay, es wurde ja gesagt, dass sie sonst besser spielen. :P

• Der WHV hat den Ball immer schön laufen lassen - aber leider fehlte ihnen der Zug zum Tor und der erfolgreiche Abschluss.

Lemgo war sicher nicht überragend - aber es hat allemal locker gereicht.

Die Verantwortlichen beim TBV sollen bloß zusehen, dass sie Filip Jicha langfristig an den TBV binden. Der hat mich einmal mehr überzeugt. Und auch Daniel Stephan konnte bei seinem Comeback mit 4/4 sicher Selbstvertrauen tanken.

Aber das, was sie gestern geszeigt haben, müssen sie nochmal erheblich steigern, damit nächste Woche in Magdeburg was geht.

• Zitat

Original von Blackhawk
    . . . Von Putera hab ich leider gar kein Bild. . . .

Danach suche ich auch noch . . .

• Peinlich war nur, wie sich Herr Stemberg mal wieder in Szene gesetzt hat.
    Erstens moniert er die auf der Video-Wall gezeigten klatschenden Hände (er meint das wäre unfair), zweitens moniert er sich in den Wischer-Pausen den dazu laufenden Werbetext von Plural ("Dienstleistungen mit Pfiff", worauf ein Pfiff zuhören ist), weil dieser Pfiff sehr verwirrend sei, dabei hat der Pfiff gar nichts mit einer Schiri-Pfeife zu tun und er kommt ja auch nicht während eines laufenden Spiels vor.
    Diese beiden Sachen laufen schon seit der letzten Saison in der Lipperlandhalle und Herr Stemberg war ja auch seitdem schon mehrmals als SPielaufsicht in der Halle und da hat er nie was zu bemängeln gehabt.

SO ein Verhalten ist überhaupt nicht nachvollziehbar und ist für mich und viele andere in der Halle reine Wichtigmacherei gewesen.

• Das Spiel war tierisch langweilig und unansehnlich. In der 1. HZ hatte ich noch leichte Hoffnungen für Wilhelmshaven, die sich jedoch in der 2. HZ sofort in Luft auflösten...

• Zitat

..sagt wer ??

Das DSF, die werden das schon genau wissen, was heutzutage gefragt ist.[/quote]

Ob das Spiel allerdings geeignet war, die "neuen" (wie auch immer sich das definiert) Fans zu begeistern, sei dahingestellt. Solche "Schlachtfeste" (egal, wieviele "WM-Helden" dabei sind) sind doch grottenlangweilig. Nach 20 Minuten hab ich mich dann doch der (dringend notwendigen) Hausarbeit zugewandt.... ;)

Ich finde es gut und richtig, wenn dass DSF auch die "Kleinen" zeigt. Nur sollten sie dann auch Duelle untereinander wählen und das Ganze nicht "Top-Spiel der Woche" nennen. Jenes kann man sich heute Abend live im Internet betrachten....

• Zitat

Original von ostufer
    Ich finde es gut und richtig, wenn dass DSF auch die "Kleinen" zeigt. Nur sollten sie dann auch Duelle untereinander wählen und das Ganze nicht "Top-Spiel der Woche" nennen.
    Jenes kann man sich heute Abend live im Internet betrachten....

Stichwort: Handball-Dienstag! Was hätte man denn alternativ übertragen können? ;)

• Zitat

Original von Marc

Stichwort: Handball-Dienstag! Was hätte man denn alternativ übertragen können? ;)

Snooker? Darts? Poker? Keine Ahnung. Sonst schmeißt man den Spielplan ja auch wegen jeder Kleinigkeit um.... ;)

• Zitat

Original von Marc

Na das Spiel heute Abend zum Beispiel. Nächste Woche wird doch auch Mittwochs gesendet. Magedeburg vs Lemgo.

Und das obwohl am selben Tag Bayern das CL Rückspiel gegen Madrid austrägt. ?(

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Das DSF ist auch früher schonmal auf den Mittwoch ausgewichen.

• Zitat

Original von Butzi0815

Na das Spiel heute Abend zum Beispiel. Nächste Woche wird doch auch Mittwochs gesendet. Magedeburg vs Lemgo.

Und das obwohl am selben Tag Bayern das CL Rückspiel gegen Madrid austrägt. ?(

Weil nächste Woche Dienstag der große CL Abend im DSF ist....

• Edit... hab den Post vorher falsch gelesen...

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 ()