ZitatOriginal von ALI
nö - halbfinale und finale werden diesjahr erstmalig im rahmen eines final four ausgetragen - am samstag die beiden halbfinals, am sonntag das finale
Ist ja hässlich
MfG
Marie
ZitatOriginal von ALI
nö - halbfinale und finale werden diesjahr erstmalig im rahmen eines final four ausgetragen - am samstag die beiden halbfinals, am sonntag das finale
Ist ja hässlich
MfG
Marie
ZitatAlles anzeigenOriginal von Werwolf
Stimmt leider so nicht.
A) 1. NHV (Magdeburg) spielt gegen 2. NOHV
B) 1. NOHV gegen SWHV
C) 2. WHV (Lemgo) spielt gegen 1. SHV
D) 1. WHV (Solingen) spielt gegen 2. SHV
Ohhh, ich habs verwechselt. Ich dachte die Regionalliga mit Solingen, Lemgo... wäre der SWHV.
Wer kommt denn vom SWHV? Schlimmer kann es auf jeden Fall nicht sein.
Ich glaube mal HG Saarlouis (Weststaffel) oder HSG Pohlheim (Oststaffel), also wohl eher Zweiteres, aber die saarländer Mannschaft spielt auch richtig starken Handball, auf keinen Fall zu unterschätzen.
Gruß
ZitatOriginal von Postfan
Wer kommt denn vom SWHV?
ZitatAlles anzeigenNun stehen so ziemlich alle Staffelsieger fest, um den SWHV-Titel spielen:
mJA
HSG Pohlheim - HG Saarlouis
mJB
ThSV Eisenach - TV Nieder-Olm
wJA
TV Bergen-Enkheim - TSG Friesenheim
wJB
THC Erfurt - TuS 05 Daun
Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen! (also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut!
ZitatOriginal von Marco7
Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen!(also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut!
Das gibt doch immer Hin- und Rückspiel, oder nicht?
Nein nicht mehr. Das wird jetzt wie beim Pokalfinale gespielt. Halbfinale Samstags und FInale Sonntag!
ZitatOriginal von Marco7
Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen!(also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut!
Solingen wird sicherlich nicht der einzige Bewerber für das Final Four der mA-Jugend sein. Erstmal werden sich wohl so ziemlich alle Viertelfinalisten bewerben und zweitens steht noch gar nicht fest, ob z.B. die männliche Jugend an einem einzigen Ort, genau wie die weibliche, oder mA und wA sowie mB und wB zusammen an einem Ort ausgetragen werden. Zudem muss auch Solingen (die ich aber ganz ganz weit vorne sehe) erstmal fürs Halbfinale qulifizieren
Ehm, zählt das auch für die B-Jugend? =)
Ich meine gehört zu haben, dass es wie beim Länderpokal auch bei der DM so seien wird, dass die Spiele in Freiberg ausgetragen werden. Fehlinfo?
LG Alex
Finale der NOHV-Meisterschaft (WJA) mit Terminen:
29.04.2007 15:30 SG Päd/PSV Rostock - SV Neubrandenburg
05.05.2007 16:00 SV Neubrandenburg - SG Päd/PSV Rostock
Finale der SWHV-Meisterschaft (WJA) mit Terminen:
05.05.2007 17:00 TSG Friesenheim - TV Bergen-Enkheim
20.05.2007 17:00 TV Bergen-Enkheim - TSG Friesenheim
Die Halbfinal-Paarungen der SHV-Meisterschaft (WJA) sind:
29.04.2007, 15.00 SV Allensbach - HC Leipzig
06.05.2007, 12.30 HC Leipzig - SV Allensbach
01.05.2007, 15.00 TSG Ketsch - 1.FC Nürnberg
05.05.2007, 16.00 1. FC Nürnberg - TSG Ketsch
Final-Turnier zur NHV-Meisterschaft (WJA) am 28.04.07:
HF: SV Werder Bremen - HSG Lüneburg 32 : 15
HF: Union Halle-Neustadt - HSC 2000 Magdeburg 33 : 28
Finale: Werder Bremen - SV Union Halle-Neustadt 18 : 27
ZitatOriginal von enki
Ehm, zählt das auch für die B-Jugend? =)
Ich meine gehört zu haben, dass es wie beim Länderpokal auch bei der DM so seien wird, dass die Spiele in Freiberg ausgetragen werden. Fehlinfo?
LG Alex
Ja!
Danke! Danke! =)
...
LG Alex
Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)
Was soll das?
So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.
Ps. Die Dankerser-B-Jugend hat sich gestern mit einem 27-24 gegen Dormagen für dias Finale um die 'Westdeutsche' - und damit für das Viertelfinale um die 'Deutsche' qualifiziert (durch Rotation sind das beide Finalisten des WHV).
irgendwann soll das mal eingebunden werden in die final four turniere der erwachsenen. wenn das terminlich je machbar wird.
wenn so ein f4 nicht gerade in einer langweiligen kleinstadt kurz vor der polnischen grenze oder in einer spannendenden metropole kurz vor, na ja, dänemark, stattfindet, stelle ich mir das ganz spannend vor.
die "rohde-pause" von mindestens 24 stunden sollte allerdings schon drin sein bei b-jugenden...
ZitatOriginal von Karl
Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)
Was soll das?
So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.
Ich find die Regelung auch doof Fands grade spannend, dann zum halbfinale oder Finale auch in die anderen Hallen zu fahren und da die Stimmung mitzuerleben. Ich meine, das macht doch das Ganze auch irgendwie aus. Und wer manch einen A-Jugend mal nach nem harten Halbfinalspiel gesehen hat, weiß wie die Jungs sich da manchmal quälen
Und dann am nächsten Tag gleich das wichtigste Spiel der Saison, ich weiß ja mal nicht.
MfG
Marie
Viertelfinale zur DM der weibl. Jgd. A
SV Union Halle-Neustadt (1.NHV) - 2. NOHV (Rostock o. Neubrandenburg)
1. NOHV (Rostock o. Neubrandenburg) - 1. SWHV (verm. TV Bergen-Enkheim)
BV Borussia Dortmund (2.WHV) - 1. SHV
HSG Blomberg-Lippe (1.WHV) - 2. SHV
Halbfinale der SHV-Meisterschaft (WJA):
29.04.2007, 15.00 SV Allensbach - HC Leipzig 31 : 34
06.05.2007, 12.30 HC Leipzig - SV Allensbach
01.05.2007, 15.00 TSG Ketsch - 1.FC Nürnberg 35 : 19
05.05.2007, 16.00 1. FC Nürnberg - TSG Ketsch 27 : 30
Habe eben erfahren, daß nun die Füchse in Berlin auch noch Ansprüche zur Ausrichtung angemeldet haben, obwohl sie gar nicht gemeldet hatten. Der Verband hat aber wohl die Meldefrist eigenmächtig verkürzt. Ob da ein gewisser Bob Hanning wieder die Finger im Spiel hat?
Halbfinale der SHV-Meisterschaft (mJA):
01.05.2007, 15.00 TSB Schwäbisch Gmünd - Concordia Delitzsch
06.05.2007, 11.00 Concordia Delitzsch - TSB Schwäbisch Gmünd
01.05.2007, 16.00 SG Kronau/Östringen - HC Erlangen
06.05.2007, 15.00 HC Erlangen - SG Kronau/Östringen
Ergebnis wJA:
SV Allensbach - HC Leipzig 21:34
Also jetzt ist es amtlich. Solingen erhält den Zuschlag für die mJA.
Hier der Artikel aus dem Solinger Tageblatt!
ZitatAlles anzeigenErfolgreiche Bewerbung
Erfolgreiche Bewerbung
HANDBALL Zuschlag für die Ausrichtung der Deutschen A-Jugend-Meissterschaft an die SG Solingen.
Bei manchen E-Mails merkt man sich die Eingangszeit einfach sehr gerne. „Ich erhielt die Nachricht um 9.47 Uhr“, sagt Christoph Laub, Jugendobmann der SG Solingen. Die Mail kam aus der Dortmunder Zentrale des Deutschen Handball-Bundes. Inhalt: das Okay zur Ausrichtung der Finalrunde um die Deutsche A-Jugend-Meisterschaft am 23. und 24. Juni in der Klingenhalle.
Gegen Bad Ems durchgesetzt
„Das ist einfach super, dass wir den Zuschlag bekommen haben“, freut sich Christoph Laub. Die SG Solingen hatte sich um die Ausrichtung des so genannten „Final Four“ beworben – und sich gegen den Mitbewerber Bad Ems durchgesetzt. Der geht allerdings nicht ganz leer aus und richtet dafür nun die Finalrunde der B-Jugend aus.
Bei der Freude bleibt es in den nächsten Wochen allerdings nicht allein. Auf die Crew um Jugendobmann Laub wird viel Arbeit zukommen. „Wir haben schließlich einiges in unserer Bewerbung aufgeführt, wie wir eine Finalrunde ausrichten würden. Das hat wohl den Ausschlag gegeben. Jetzt müssen wir auch dazu stehen.“
Bereits in dieser Woche will man sich bei der SG Solingen zusammensetzen und die Aufgaben verteilen.
An den ersten beiden Wochenenden im Juni trägt die A-Jugend der SG Solingen die Viertelfinalspiele um die Deutsche Meisterschaft aus. Kommt sie gegen den Süd-Zweiten weiter, ist bei der „Final Four“ in der Klingenhalle auch der Titel drin.