Deutsche Meisterschaft 2007

• Ohhh, ich habs verwechselt. Ich dachte die Regionalliga mit Solingen, Lemgo... wäre der SWHV.
    Wer kommt denn vom SWHV? Schlimmer kann es auf jeden Fall nicht sein.

SV Post Schwerin

• Ich glaube mal HG Saarlouis (Weststaffel) oder HSG Pohlheim (Oststaffel), also wohl eher Zweiteres, aber die saarländer Mannschaft spielt auch richtig starken Handball, auf keinen Fall zu unterschätzen.

Gruß

SCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von HSG 12 ()

• Zitat

Original von Postfan
    Wer kommt denn vom SWHV?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen! :D (also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut! :klatschen:

• Zitat

Original von Marco7
    Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen! :D (also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut! :klatschen:

?( Das gibt doch immer Hin- und Rückspiel, oder nicht?

SV Post Schwerin

• Nein nicht mehr. Das wird jetzt wie beim Pokalfinale gespielt. Halbfinale Samstags und FInale Sonntag!

• Zitat

Original von Marco7
    Also das Halbfinale und Finale in der mJA wird höchstwahrscheinlich in Solingen ausgetragen! :D (also Marie, musst du doch wieder nach Solingen kommen). Aber es gibt noch einen Bewerber, nämlich Bad Ems. Da Bad Ems aber keine sportliche Rolle spielt, stehen die CHancen für die SG ziemlich gut! :klatschen:

Solingen wird sicherlich nicht der einzige Bewerber für das Final Four der mA-Jugend sein. Erstmal werden sich wohl so ziemlich alle Viertelfinalisten bewerben und zweitens steht noch gar nicht fest, ob z.B. die männliche Jugend an einem einzigen Ort, genau wie die weibliche, oder mA und wA sowie mB und wB zusammen an einem Ort ausgetragen werden. Zudem muss auch Solingen (die ich aber ganz ganz weit vorne sehe) erstmal fürs Halbfinale qulifizieren :baeh:

• Ehm, zählt das auch für die B-Jugend? =)
    Ich meine gehört zu haben, dass es wie beim Länderpokal auch bei der DM so seien wird, dass die Spiele in Freiberg ausgetragen werden. Fehlinfo?

LG Alex

• Finale der NOHV-Meisterschaft (WJA) mit Terminen:

29.04.2007 15:30 SG Päd/PSV Rostock - SV Neubrandenburg
    05.05.2007 16:00 SV Neubrandenburg - SG Päd/PSV Rostock

Finale der SWHV-Meisterschaft (WJA) mit Terminen:

05.05.2007 17:00 TSG Friesenheim - TV Bergen-Enkheim
    20.05.2007 17:00 TV Bergen-Enkheim - TSG Friesenheim

Die Halbfinal-Paarungen der SHV-Meisterschaft (WJA) sind:

29.04.2007, 15.00 SV Allensbach - HC Leipzig
    06.05.2007, 12.30 HC Leipzig - SV Allensbach
    01.05.2007, 15.00 TSG Ketsch - 1.FC Nürnberg
    05.05.2007, 16.00 1. FC Nürnberg - TSG Ketsch

Final-Turnier zur NHV-Meisterschaft (WJA) am 28.04.07:

HF: SV Werder Bremen - HSG Lüneburg 32 : 15
    HF: Union Halle-Neustadt - HSC 2000 Magdeburg 33 : 28
    Finale: Werder Bremen - SV Union Halle-Neustadt 18 : 27

2 Mal editiert, zuletzt von Robert M. ()

• Zitat

Original von enki
    Ehm, zählt das auch für die B-Jugend? =)
    Ich meine gehört zu haben, dass es wie beim Länderpokal auch bei der DM so seien wird, dass die Spiele in Freiberg ausgetragen werden. Fehlinfo?

LG Alex

Ja!

• Zitat

Original von Postfan

?( Das gibt doch immer Hin- und Rückspiel, oder nicht?

Hier gibts auch noch mal ne Info: DM 2007

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

• Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)

Was soll das? :rolleyes:

So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.

Ps. Die Dankerser-B-Jugend hat sich gestern mit einem 27-24 gegen Dormagen für dias Finale um die 'Westdeutsche' - und damit für das Viertelfinale um die 'Deutsche' qualifiziert (durch Rotation sind das beide Finalisten des WHV).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• irgendwann soll das mal eingebunden werden in die final four turniere der erwachsenen. wenn das terminlich je machbar wird.

wenn so ein f4 nicht gerade in einer langweiligen kleinstadt kurz vor der polnischen grenze oder in einer spannendenden metropole kurz vor, na ja, dänemark, stattfindet, stelle ich mir das ganz spannend vor.

die "rohde-pause" von mindestens 24 stunden sollte allerdings schon drin sein bei b-jugenden...

• Zitat

Original von Karl
    Hab eben gerade erst richtig registriert, daß dieses Jahr die DM- Halbfinale und Finals an zwei aufeinanderfolgenden Tagen an einem Ort ausgetragen werden (FinalFour-Prinzip)

Was soll das? :rolleyes:

So werden die Jugendlichen doch um Ihren großen Auftritt in der heimatlichen Halle vor großer Kulisse gebracht bzw. betrogen (und die interessierten Zuschauer auch). Ganz davon abgesehen ist es sportlich nicht besonders sinnvoll, Halb- und Finale an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchzuführen.

Ich find die Regelung auch doof :nein: Fands grade spannend, dann zum halbfinale oder Finale auch in die anderen Hallen zu fahren und da die Stimmung mitzuerleben. Ich meine, das macht doch das Ganze auch irgendwie aus. Und wer manch einen A-Jugend mal nach nem harten Halbfinalspiel gesehen hat, weiß wie die Jungs sich da manchmal quälen :D Und dann am nächsten Tag gleich das wichtigste Spiel der Saison, ich weiß ja mal nicht. :nein: :(

MfG
    Marie

• Viertelfinale zur DM der weibl. Jgd. A

SV Union Halle-Neustadt (1.NHV) - 2. NOHV (Rostock o. Neubrandenburg)
    1. NOHV (Rostock o. Neubrandenburg) - 1. SWHV (verm. TV Bergen-Enkheim)
    BV Borussia Dortmund (2.WHV) - 1. SHV
    HSG Blomberg-Lippe (1.WHV) - 2. SHV

Halbfinale der SHV-Meisterschaft (WJA):

29.04.2007, 15.00 SV Allensbach - HC Leipzig 31 : 34
    06.05.2007, 12.30 HC Leipzig - SV Allensbach
    01.05.2007, 15.00 TSG Ketsch - 1.FC Nürnberg 35 : 19
    05.05.2007, 16.00 1. FC Nürnberg - TSG Ketsch 27 : 30

4 Mal editiert, zuletzt von Robert M. ()

• Habe eben erfahren, daß nun die Füchse in Berlin auch noch Ansprüche zur Ausrichtung angemeldet haben, obwohl sie gar nicht gemeldet hatten. Der Verband hat aber wohl die Meldefrist eigenmächtig verkürzt. Ob da ein gewisser Bob Hanning wieder die Finger im Spiel hat?

nich labern - machen

2 Mal editiert, zuletzt von Werwolf ()

• Halbfinale der SHV-Meisterschaft (mJA):

01.05.2007, 15.00 TSB Schwäbisch Gmünd - Concordia Delitzsch
    06.05.2007, 11.00 Concordia Delitzsch - TSB Schwäbisch Gmünd
    01.05.2007, 16.00 SG Kronau/Östringen - HC Erlangen
    06.05.2007, 15.00 HC Erlangen - SG Kronau/Östringen

Ergebnis wJA:

SV Allensbach - HC Leipzig 21:34

Ordnung ist, wenn man jederzeit weiß, wo man gar nicht erst zu suchen braucht. (Netty Neuthal)

• Also jetzt ist es amtlich. Solingen erhält den Zuschlag für die mJA.

Hier der Artikel aus dem Solinger Tageblatt!