Ausländische Wechselbörse

  • Andy Schmid wechselt nach Dänemark


    Der 25-jährige Regisseur des amtierenden Schweizer Meisters ZMC Amicitia Zürich und 80-fache Nationalspieler wechselt per Saisonende zum derzeitigen Tabellenzweiten der 1. dänischen Divison, Bjerringbro-Silkeborg. Er hat einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet und wir ab 1. Juli 2009 für seinen neuen Arbeitgeber im Einsatz stehen.


    Der Weggang von Schmid, dem aktuell mit 85 Toren (13 Spiele per 16.12.08) besten Skorer von Tabellenführer und Champions League Teilnehmer Amicitia Zürich und auch mit 49 Toren aus 6 Spielen Co-Leader der EHF Champions League Top-Skorerrangliste, zeichnete sich schon seit längerem ab, hatte er doch schon vor Beginn dieser Spielzeit verschiedene Angebote aus dem Ausland vorliegen. Die rechtzeitige Bekanntgabe seines Transfers gibt nun den Klubverantwortlichen von Amicitia genügend Zeit, die entstandene Lücke im mittleren Rückraum adäquat zu schliessen.


    Andy Schmid bezeichnet seinen Wechsel als «logischen Schritt», um sich sportlich weiter entwickeln zu können. Mit Bjerringbro-Silkeborg hat ein Topverein aus einer der boomendsten Ligen Europas den Zuschlag des ebenso umworbenen wie talentierten Regisseurs erhalten. Die dänische 1. Division gilt als ausgeglichen und gut organisiert. Volle Hallen mit über 2'000 Zuschauern sowie wöchentliche TV-Übertragungen gehören ebenfalls zur Selbstverständlichkeit.


    Quelle: http://www.handballworld.com

    Kadetten Schaffhausen

  • Laut tv2 liebäugelt Joachim Boldsen wohl mit einer Rückkehr nach Dänemark.Soweit ich das verstanden habe,gibt es dafür wohl v.a. familiäre Gründe.

  • Zitat

    Original von Oberliga-SH
    Laut tv2 liebäugelt Joachim Boldsen wohl mit einer Rückkehr nach Dänemark.Soweit ich das verstanden habe,gibt es dafür wohl v.a. familiäre Gründe.


    die dänische Gemeinde in Barcelona bröckelt. Hvidt nach Kopenhagen, Boldsen vor der Rückkehr(?), Noddesbo als Kreisläufer sicherlich ein Kandidat für so manchen Bundesligisten. Und Hansen darf gerne seine Zelte als Karabatic-Ersatz in Kiel aufschlagen! :D

  • Dafür wildert Barcelona halt wild in der eigenen Liga herum. Vor allem die Spieler aus Pamplona und Leon sind da gerade im Blickpunkt der Katalanen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Slowenische Medien bericteten dass Davis Spiler (RM) und Dragan Gajic (RA) am Ende der Saison freie Spieler sind. Sie haben beide noch bis Ende der nächsten Saison Verträge, aber sind nicht mehr gut genug für Celje. ?( Wir werden sehen...


    Uros Zorman, Ales Pajovic und Sergej Harbok sollten im Gespräch bei Celje sein.

  • Zitat

    Original von Mister Bösi
    Pajovic hat doch bei CR verlängert.


    Noch nicht. Meine Infos sagen, dass er zwar alles mit CR schon besprochen hat, aber nicht unterzeichnet.

  • Zitat

    Original von Edi82


    Noch nicht. Meine Infos sagen, dass er zwar alles mit CR schon besprochen hat, aber nicht unterzeichnet.


    Diese Quelle widerspricht Deinen Infos. Und die Quelle kann man wohl durchaus ernst nehmen. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Habe vor kurzem gelesen (keine Ahnung mehr wo), dass Bruno Souza von Antequera nach Spanien zu HBC Nantes gewechselt ist.

  • Danke, aber dort habe ich es nicht gelesen. War entweder Hamburger Journaille oder HSV-Hallenzeitung.

  • Claus Möller Jakobsen wechselt nach der Saison von Portland San Antonio zurück nach Dänemark zu Skjern Handbold.
    Quelle:Flensborg Avis

  • Uros Zorman auch offiziel wieder in Celje! Heute hat er bei der slowenischen Rekordmeister unterschrieben.


    Spekulationen über Ales Pajovic (RL, Ciudad Real) und Renato Vugrinec (RR, Portland San Antonio) sind immer lauter. Vielleicht sind Verträge nicht so sehr Fest wie vor 2 Jahren...


    Ich melde mich, bald es Neuigkeiten in SLO gibt.

  • Stimmt es das Pajovic auch zu Celje wechselt? Ist heute in Slowenischen Medien gesagt worden!

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Zitat

    Original von Bjoern TVO Handball
    Stimmt es das Pajovic auch zu Celje wechselt? Ist heute in Slowenischen Medien gesagt worden!


    Stimmt! Pajovic ist zurück. Jetzt sollte auch Vugrinec noch kommen (noch diese Woche sollte Unterschrifft folgen).


    Dann brauchen wir noch einen RA, RR und LA und sind wieder eine wirklich gute Mannschaft.

  • Die Shopping-Tour von Celje in Spanien geht weiter. Auch Renato Vugrinec kehrt zurück und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim slowenischen Rekordmeister unterschrieben. Zudem hat sich Celje die Dienste des 22 Jahre jungen Serben Predrag Dacevic vom serbischen RK Kolubara für die kommenden beiden jahre gesichert.


    Interessant wird sein, welche Spieler dafür aussortiert werden.

  • Wo hast du diese Infos her?


    Hast du auch andere Infos, von Internationalen Spielerwechseln, z.B. Dänemark, Spanien, frankreich, Slowenien?

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Die Shopping-Tour von Celje in Spanien geht weiter. Auch Renato Vugrinec kehrt zurück und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag beim slowenischen Rekordmeister unterschrieben. Zudem hat sich Celje die Dienste des 22 Jahre jungen Serben Predrag Dacevic vom serbischen RK Kolubara für die kommenden beiden jahre gesichert.


    Interessant wird sein, welche Spieler dafür aussortiert werden.


    Celje verlassen Renato Sulic, Mirsad Terzic (beide Veszprem), David Spiler (Koper?), Tomas Reznicek(?), Alexey Peskov(?), Miha Gorensek(?), Branko Bedekovic(?), vielleicht auch Dragan Gajic und Vasja Furlan.

  • Hallo,
    mal eine Frage hat Ciudad außer der Verkäufe von Zorman, Laen, Pajovic, Stefansson eigentlich auch Spieler geholt?

    Wenn Handball einfach wäre würde es Fussball heissen!

Anzeige