Zweite Liga 2007/2008

  • 1899 Hoffenheim- Neun Millionen für brasilianisches Supertalent




    Zweitligist 1899 Hoffenheim hat sein Angebot im Transferpoker um das brasilianische Supertalent Carlos Eduaro noch einmal erhöht. Die neue Offerte belaufe sich auf neun Millionen Euro, so die Zeitung "Estado de Sao Paulo". Zudem würde der brasilianische Erstliga-Verein im Falle eines Weiterverkaufs mit 10 Prozent am Gewinn beteiligt. Allerdings lehnte Eduardos Klub Gremio Porto Alegre das nun fast verdoppelte Angebot erneut ab.
    Es besteht noch Verhandlungsbedarf
    Nach einem Treffen mit Vertretern Hoffenheims in Porto Alegre erklärte Gremios Verwaltungsrat-Mitglied Tulio Macedo auf der Internetseite des Klubs, dass die Summe zwar den Vorstellungen seines Vereins nahe komme, es aber noch Verhandlungsbedarf gebe, was den Anteil an einem späteren Weiterverkauf betrifft. Dennoch will Macedo das Angebot dem Klubpräsidenten Paulo Odone vorlegen. "Gremio hat nun bis Sonntag Zeit zu antworten", erklärte Jorge Machado, Berater des Offensivspielers. Zudem hob er hervor, dass es sich um eine "außergewöhnliche Offerte" für seinen Schützling handle.


    Quelle:onsport.t-online.de

  • Wow... ein Zweitligist macht mal eben 9 Mio. locker für einen Jugendlichen... Wie hoch ist der Etat von St. Pauli? Das waren doch deutlich weniger wenn ich mich recht entsinne.
    Sieht Hoffenheim den Eduardo eher als Geldanlage und will den in einem Jahr für 20 Mio. abzüglich der 2 Mio. an Gremio weiterverkaufen? Oder verstärkt man sich schon für den Durchmarsch in die erste Bundesliga?

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Die Kölner haben doch den Jensen geschmiert, oder? So schlecht kann man garnicht halten! :D


    @ samol: Wieder ein Beitrag gegen die TSG? :lol: Bald spielt der KSC in einer Klasse mit jener .... Bayer Bayer noch in Tor :hi:


    2 Mal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Ich frage mich was Spieler wie dieser Carlos Eduardo oder dieser Edu dann in der Zweiten Liga wollen, wenn sie angeblich solche Granaten sind. Entweder sie sind doch nicht so gut wie ihr Ruf oder nur verdammt geldgeil

  • Vor Saisonbeginn hieß es in Hoffenheim immer, dass es erstmal darum gehe die für einen Bundesligisten notwendigen Vereinsstrukturen zu schaffen und dann vielleicht in drei oder vier Jahren den Sprung in die 1. Bundesliga anzustreben. Dieses Konzept klang eigentlich gut, da man meiner Meinung nach mit einem Haufen Geld zwar locker in der Regionalliga dominieren kann, aber spätestens ab der zweiten Bundesliga mehr nötig ist um sich zu behaupten oder gar um den Aufstieg mitzuspielen.


    Die neuen Wechselgerüchte lassen aber eher vermuten, dass man in Hoffenheim auf Biegen und Brechen und unter Einsatz aller finanziellen Möglichkeiten einen rasanten Aufstieg anstrebt. Ich habe aber so meine Zweifel ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

  • auf biegen und brechen ist das aber nicht, immerhin können sich die hoffenheimer das auch bei nichtaufstieg leisten. aber ein bißchen pervers ist es schon. mit gesundem wachstum hat das in der tat nichts mehr zu tun.

  • Christoph Daum wurde für 2 Spiele gesperrt und muss 10.000 € Strafe zahlen für seine Kritik an den Schiedsrichterleistungen...


    Quelle: Sport1.de

  • "Hoffe" steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Carlos Eduardo von Porto Alegre. Er soll eines der größten brasilianischen Talente sein. Er soll rund 9 Millionen Euro kosten. Edu von Oslo soll sechs Millionen gekostet haben.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    Er soll eines der größten brasilianischen Talente sein.


    Deswegen geht er auch nach Hoffenheim :lol:

  • Naja, das schreibt die Bildzeitung - ich kenn mich da drüben nicht wirklich aus - bezweifel aber auch, ob solche Kicker im Abstiegskampf weiterhelfen.

  • Zitat

    Original von OsloStar
    "Hoffe" steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Carlos Eduardo von Porto Alegre. Er soll eines der größten brasilianischen Talente sein. Er soll rund 9 Millionen Euro kosten. Edu von Oslo soll sechs Millionen gekostet haben.


    der bericht steht schon weiter oben!!!!!

  • Nun scheint es langsam Offiziell zu werden .....


  • Zitat

    Original von OsloStar
    Naja, das schreibt die Bildzeitung - ich kenn mich da drüben nicht wirklich aus - bezweifel aber auch, ob solche Kicker im Abstiegskampf weiterhelfen.


    Hopp legt sicher nicht während der Saison für 15 Mio. nach, um am Ende auf Platz 14 zu landen. Der will mit aller Macht nach oben. Ist ja auch völlig legitim, aber dann soll man nicht von kontinuielichem Aufbau reden. Den Klassenerhalt würde man auch ohne Edu und Eduardo schaffen.

  • Zitat

    Original von Bezze
    Den Klassenerhalt würde man auch ohne Edu und Eduardo schaffen.


    Wenn sie mal beginnen würden Tore zu schiessen :D

  • Geiler Satz von Funkel:


    Zitat


    Die Frankfurter könnten neidisch auf Hoffenheim schauen.


    Der Zweitliga-Letzte blättert erst sechs Mios für einen Nigerianer, jetzt noch mal acht für einen Brasilianer hin.


    Funkel: „Ich spiele trotzdem lieber immer vor 45000 Fans...“

Anzeige