1. Bundesliga 2007/2008

  • Zitat

    Original von *Heike*
    Matilda Atanasoska, erster Neuzugang im Jahr 2008


    Pünktlich zum Punktspiel gegen den Buxtehuder SV kann der Thüringer HC einen Neuzugang bekanntgeben. Die 23jährige Matilda Atanasoska wechselt mit sofortiger Wirkung zum THC und ist morgen im Bundesliga-Spiel gegen den BSV spielberechtigt.


    Quelle und mehr Infos


    traf gestern gleich zweimal - mit familiärer Unterstützung auf der Tribüne - wobei die Tore gestern auch nicht gerade schwer waren zu erzielen bei diesem starken Gegner

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von diddl9
    Ich denke, dass die Entscheidung im Keller gefallen ist.
    Beyeröhde ist auch rechnerisch nun weg, Ketsch muss 5 Punkte aus 3 Spielen holen, was bei der Gegnerschaft nicht unwahrscheinlich ist.
    Aber SuLei und BloLi dürften nix mehr holen.


    und so wie ich die Mannschaft von BloLi gestern erlebt habe, werden die die nötigen Punkte garantiert holen.


    Schon wegen ihren SUPER Fans ... vor allem in der zweiten Halbzeot klang es in der Halle, als hätte BloLi ein Heimspiel ... und das mit (ich bin da schlecht im schätzen), vielleicht mal 30 Leuten oder so...


    LG
    Maddrax

  • Da versteht man es eben aus einem Heim- ein Auswärtsspiel zu machen, denn nicht nur gegen BloLi sondern auch bereits gegen SuLei haben diese die Regie freiwillig an die Gästefans abgegeben!

    2 Mal editiert, zuletzt von nr.44 ()

  • TSG Ketsch wieder einmal an den eigenen Nerven gescheitert


    EIne gut gefüllte Neurotthalle sah gestern den Abstieg der TSG Ketsch aus der Bundesliga. Und wieder einmal versagten bei der jungen Ketscher Mannschaft die Nerven. Sechs verworfene 7m Würfe und reihenweise nicht verwertete klare Chancen machen die Bundesliga für die nächste Saison zunichte.
    Für die völlig unnötige, aber verdiente Niederlage gibt es für mich mehrere Grüne.
    Zuerst einmal eine übermotivierte Friederike Gubernatis, die sich sehr schnell zwei Zeitstrrafen einhandelte und danach noch immer in der Abwehr Mitte spielen mußte, da sonst niemand in der Lage war, den Rückraum der Gäste einigermaßen in den Griff zu bekommen.


    Dann die die taktischen Mängel von der Bank. Wenn man gegen zwei derart gefährliche Rückraumschützinnen wie Nadeshda Nodgornaja und Mirja Mißling, die beide auf je 9 Treffer kamen, mit einer 6:0 Abwehr spielt und ausgerechnet die kleinste Spielerin ( Steffi Trunk ) gegen die längste auf dem Spielfeld ( Nadgornaja ) stellt, muss man sich nicht wundern , wenn man regelrecht abgeschossen wird.
    Immer wieder ließ sich die Abwehr von einer einfachen Körpertäuschung narren und auch die beiden Torhüterinnen bekamen gestern keine Hand an den Ball. Ilka Arndt und Mandy Burrerker laufen seit Wochen Ihrer Form hinterher.
    Und zu guter Letzt hatte man nach dem Ausscheiden von Gubernatis nach ihrer dritten Zeitstrafe in der 35, Minute auch im Angriff kein Konzept mehr.
    Zudem hatte sich auch noch Maike Brückmann in der 40 Minute wieder am Knie verletzt und konnte kaum noch Akzente setzen. Doch anstatt es mal mit Anke Schalk als Ersatz zu versuchen und die Abwehr aus Blombergh mit einem neuen Gesicht zu verunsichern, brachte man Elli Almendaris plötzlich auf RL, was überhautp nichts gebracht hat.


    Der Sieg der HSG Blomberg ging leider völlig in Ordnung und das
    Schlimme am Abstieg der TSG ist, dass man leider selbst daran schuld ist.
    Weder die sehr junge Mannschaft noch das Betreuerteam haben mehrfach die Bundesliga - Tauglichkeit vermissen lassen.


    Spielerisch war man besser als Blomberg und auch als andere Mannschaften. Doch leider gehören auch einfache 7m Tore und ein sicherers Vollstrecken der Chancen zum Bundesliga - Alltag und daran ist man gescheitert.
    Jetzt heisst es halt , die Weichen für den direkten Wiederaufsteig zu stellen. Zum Glück wird der Kern der Mannschaft in Ketsch bleiben.
    Und ich bin der Ansicht, dass das Ketscher Konzept, mit eigenen Jugendspielerinnen den Sprung in die BuLi schaffen zu wollen, das richtige Konzept ist. Doch ohne ein oder zwei routinierte Spierinnen, für die leider das notwendige Geld nicht da ist, ist es halt sehr schwierig , in der BuLi zu bestehen. Doch auch die vielen Talente in Ketsch werden älter und in zwei , drei Jahren wird man von der TSG Ketsch einiges erwarten dürfen, wenn die Mannschaft zusammen bleibt.

  • Zitat

    Original von nr.44
    Da versteht man es eben aus einem Heim- ein Auswärtsspiel zu machen, denn nicht nur gegen BloLi sondern auch bereits gegen SuLei haben diese die Regie freiwillig an die Gästefans abgegeben!


    jaaa, das war schon etwas seltsam.
    Ich war nach der Halbzeitpause pünktlich wieder in der Halle -wie übrigens alle mitgereisten Fans von BloLi auch-, aber ein Großteil der Ketscher Fans hat sich sehr viel Zeit gelassen, um wieder in die Halle rein zu kommen.


    Die haben wohl lieber aussen rumgestanden und Smalltalk gehalten ...
    'Ey! bisch Du ah do ... ''


    Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit legten die BloLi Fans mit ihren Trommeln los als wären gerade die Tore zur Hölle aufgegangen ... die Trommeln der Ketscher lagen ziemlich verwaist herum ... die Trommler kamen etst so nach und nach zurück in die Halle.


    Bis dann alle endlich wieder in der Halle waren, lag Ketsch mit 4 Toren hinten; BloLi hatte mal locker 6 Tore erzielt (können auch fünf gewesen sein ... anyway...).


    Ich will natürlich nicht behaupten, die Zuschauer waren schuld, dass Ketsch den Beginn der zweiten Halbzeit etwas verpennt hat, ABER garantiert waren es die Fans von BloLi, die ihre Mannschaft zu den 4 Toren Vorsprung ''getrieben'' haben.


    War schon strange.


    LG
    Maddrax


  • Der Grund für das etwas spätere Erscheinen einiger Ketscher Fans lag an einer Musicaldarbietung im Foyer, während der Pause. Unglücklich dass diese etwas länger gedauert hat.
    Der 4 Tore Rückstand kam übrigens nicht unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zustande, sondern erst eine ganze Weile später.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

    Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

  • Zitat

    Original von Outsider81


    Der Grund für das etwas spätere Erscheinen einiger Ketscher Fans lag an einer Musicaldarbietung im Foyer, während der Pause. Unglücklich dass diese etwas länger gedauert hat.
    Der 4 Tore Rückstand kam übrigens nicht unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zustande, sondern erst eine ganze Weile später.


    Das soll aber nicht heißen, dass die Vorstellung im Foyer besser war als die in der Halle? :baeh:

  • Wohl war, die 4 Tore Führung kam erst später zustande.
    Allerdings hat BloLi in den ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit es geschaft aus 2 Toren Rückstand in 2 Tore Vorsprung zu verwandeln.
    Respekt

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    TSG Ketsch wieder einmal an den eigenen Nerven gescheitert


    Jetzt heisst es halt , die Weichen für den direkten Wiederaufsteig zu stellen. Zum Glück wird der Kern der Mannschaft in Ketsch bleiben.
    Und ich bin der Ansicht, dass das Ketscher Konzept, mit eigenen Jugendspielerinnen den Sprung in die BuLi schaffen zu wollen, das richtige Konzept ist. Doch ohne ein oder zwei routinierte Spierinnen, für die leider das notwendige Geld nicht da ist, ist es halt sehr schwierig , in der BuLi zu bestehen. Doch auch die vielen Talente in Ketsch werden älter und in zwei ,drei Jahren wird man von der TSG Ketsch einiges erwarten dürfen, wenn die Mannschaft zusammen bleibt.


    ...wenn die Mannschaft zusammenbleibt..., zu gönnen wärs euch, denn die Jugendarbeit scheint wirklich gut zu sein, und die Mannschaft ist sehr sympathisch. Nur letztendlich, wenn das Abitur gemacht , die Lehre beendet ist, spielt das berufliche Fortkommen und das Geld mit dem gewunken wird die entscheidende Rolle. Da muss im Frauenhandball -nicht nur in Ketsch- doch einiges passieren. Das gilt für die Vereine genauso wie für den Verband. Eigentlich sollte es so sein, daß man spätestens ab 1. Bundesliga die Spielerinnen so bezahlen können müsste, dass diese davon nicht nur so eben leben können.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • Zitat

    Original von tausendfeuer
    Da muss im Frauenhandball -nicht nur in Ketsch- doch einiges passieren. Das gilt für die Vereine genauso wie für den Verband. Eigentlich sollte es so sein, daß man spätestens ab 1. Bundesliga die Spielerinnen so bezahlen können müsste, dass diese davon nicht nur so eben leben können.


    Welch holde Worte... Ich denke, dass kein Verein, Vorstand oder Manager (geschweigedenn eine Spielerin) etwas dagegen hätte, dass mehr Geld zur Verfügung stehen würde. Aber woher soll es kommen?
    Frauenhandball spielt in Deutschland nunmal nur regional eine Rolle, ist bundesweit gar nicht offentlich vertreten (denke jetzt an TV). Woher sollen denn die Sponsoren kommen? Die wachsen weder auf Bäumen, noch kann man sie im Gewächshaus züchten.


    Deshalb sollte mit Äußerungen vorsichtig sein, die suggerieren, dass die Vereine und der Verband den Schlaf der Gerechten halten und nur mit den Fingern schnippen müssten um die Kohle zu beschaffen!

  • Zitat

    Original von wisser08
    Wohl war, die 4 Tore Führung kam erst später zustande.
    Allerdings hat BloLi in den ersten 4 Minuten der 2. Halbzeit es geschaft aus 2 Toren Rückstand in 2 Tore Vorsprung zu verwandeln.
    Respekt


    Ja stimmt....ihr habt recht.
    Der vier Tore Vorsprung war dann ein bissel später.


    Aber...vier Tore in Folge von Blomberg hätte nicht sein müssen. Da bleib ich bei dem, was ich geschrieben hab.


    Das mit der Musical-Vorführung in der HZ war unglücklich gewählt, wenn's tatsächkich länger gedauert hat.
    Hab ich gar nicht mitbekommen...


    LG
    Maddrax

  • "Das mit der Musical-Vorführung in der HZ war unglücklich gewählt, wenn's tatsächlich länger gedauert hat.
    Hab ich gar nicht mitbekommen..."



    ...also wenn eine Musikvorführung gemacht wird, dann bitte in der Halle zur Halbzeit und nicht im Foyer!!Die Verlosung war ebenso am falschen Ort.
    :nein: :nein:


    zum Thema "Jugendarbeit" (Zitat Trainer Fuhr in der Pressekonferenz)usw möchte ich folgendes :
    Das Vertrauen in die EIGENE- Jugend der HSG Blomberg-Lippe scheint nicht so gross zu sein, setzt man doch im Abstiegskampf auf eine Spielerin aus der Ukraine! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Wisser06 ()

  • "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • Schade Ketsch - das wird es wohl gewesen sein.
    Das die Mannschaft zusmmen bleibt glaube ich nicht.
    In Ketsch hat man m.E. seit Jahren verpasst proffesionellere Strukturen um die Mannschaft zu schaffen (Management/Sponsoring...). Die Metropolregion zeigt ja das es solvente, handballinteresierte Unternehmen gibt.
    Ein direkter Wiederaufstieg wird sicher schwer werden, bei den Möglichkeiten.
    @Wolli
    Andere Vereine im Verband machen auch eine gute Jugendarbeit, wenn es auch manche noch nicht sehen wollen ;)
    Vielleicht ergeben sich noch ganz andere Perspektiven.

    MsG
    ATOM

  • Ich gehe noch immer davon aus, dass das Gros der Ketscher Bären bleiben wiird.
    Es fehlen noch die Zusagen von Huber, den beiden Almendaris - Schestern und den Torhüterinnen. Die anderen Talente haben bereits verlängert, unter anderem Gubernatis und Löbich.
    Ob Svenja Huber gerade jetzt wecheln möchte, wo sie gerade angefangen hat zu studieren, muss man abwarten.
    Und lieber Tom, natürlich gibt es auch in anderen Vereinen sehr gute weibliche Jugendmannschaften.
    Aber eine Schwalbe.........
    und noch ist die TSG Ketsch das Aushängeschild für weibliche Jugendarbeit, genau wie die SG KÖ bei den Jungs.

  • Zitat

    Original von Wisser06
    zum Thema "Jugendarbeit" (Zitat Trainer Fuhr in der Pressekonferenz)usw möchte ich folgendes :
    Das Vertrauen in die EIGENE- Jugend der HSG Blomberg-Lippe scheint nicht so gross zu sein, setzt man doch im Abstiegskampf auf eine Spielerin aus der Ukraine! :rolleyes:


    Spielt die alleine gegen den Abstieg an oder wie? ?(

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

  • Zitat

    Original von heiner


    Spielt die alleine gegen den Abstieg an oder wie? ?(


    Nunja, wenn eine Jugendspielerin den Verein in Richtung Sindelfingen verlässt, dann kann man auch nicht ohne weiteres eine weitere hochziehen. Zudem drohte ja Nadgornaja wieder einmal verletzt auszufallen. Bei Ketsch hätte man es sich vielleicht nach ihrer Wurfausbeute vom Wochenende gewünscht. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Ob Svenja Huber gerade jetzt wecheln möchte, wo sie gerade angefangen hat zu studieren, muss man abwarten.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Nationalspielerin wegen eines Studiums zweite Liga spielt. Man kann ja sein Studium auch an einer anderen Uni fortsetzen.

Anzeige