Karabatic = Spieler der Saison

  • Zitat

    HBL: Karabatic Spieler der Saison - Serdarusic Trainer der Saison


    Belegte unser französischer Nationalspieler Nikola Karabatic im Vorjahr noch Platz zwei bei der Wahl zum "Spieler der Saison", so wurde er nach dieser Spielzeit einstimmig von den Trainern und Mannschaftskapitänen der Bundesliga zur Nummer eins erkoren - ein Novum. Sein Landsmann Thierry Omeyer belegte Platz zwei. Meistertrainer Noka Serdarusic wurde zum "Trainer des Jahres" gekürt. Die Ehrung wird im Rahmen des All-Star-Spieles vorgenommen.


    Stefan Kretzschmar und Jan Holpert werden für ihr "Lebenswerk Handball" ausgezeichnet. Beste Schiedsrichter waren einmal mehr Lemme / Ullrich (Magdeburg). Laut den Lesern der "Handball-Woche" ist Torhüter Silvio Heinevetter (SC Magdeburg) der Nachwuchsspieler der Saison.


    Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw



    Quelle: http://www.handball-world.de

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Finde ich völlig verdient... Karabatic war DER Spieler der Saison... Der kann locker 50Minuten Abwehr und Angriff mit vollem Tempo spielen, was auch nicht jeder in der Bundesliga durchhält. Er war vorallem wichtig,als Kiel so viele Verletzte hatte.


    Also verdient hat er es zu 100% :)

  • kennt jemand die Tabellen? Also auch wer Platz 2,3,4... bei den Trainern wurde?

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Wenn nicht er, wer dann? ;)

    "Gegen uns hätten wir auch gewonnen" (Klaus Allofs)

  • ich denke mal, nächstes jahr dürfte da noch "welthandballer 2007" dazukommen, wenn nix dramatisches passiert.


    die wahl von Serdarusic finde ich dagegen nicht so eindeutig, aber erfolge zählen halt immer doppelt.

  • Glückunsch :respekt:


    Mich würde es nicht wundern, wenn er diesen Titel für die nächsten jahre bunkert so wie Lemme/Ullrich (oder international Balic als MVP :rolleyes: )

  • da bin ich mir ganz und gar nicht sicher.


    warum?


    die schieris werden irgendwann mal den ständig hohen linken ellenbogen als stürmerfoul abpfeifen.
    außerdem wird er sich leider mit vielen verletzungen rumplagen müssen.


    werde den thread zu gegebener zeit dann wieder ausgraben...;)

  • Zitat

    Original von K-F
    Finde ich völlig verdient... Karabatic war DER Spieler der Saison... Der kann locker 50Minuten Abwehr und Angriff mit vollem Tempo spielen, was auch nicht jeder in der Bundesliga durchhält. Er war vorallem wichtig,als Kiel so viele Verletzte hatte.


    Also verdient hat er es zu 100% :)


    Jeder ? Das schafft kaum einer ! Und das auf diesem Niveau... :respekt:

  • Zitat

    Original von scrollan
    außerdem wird er sich leider mit vielen verletzungen rumplagen müssen.


    Hoffe ich zwar nicht für an, aber ich gehe mit dir konform. Ich habe auch schon in anderem Zusammenhang das "auf Jahre gebunkert" gehört, und das ist dann meistens gescheitert (z.B. Daniel Stephan war mal der beste Spieler der Liga - dann kamen die Verletzungen; und Lemgos letzte Meisterschaft führte auch nicht zu einer Serie).


    Bis dann
    Carsten

    Ceterum censeo GEZ esse delendam!

Anzeige