Champions League 07/08

• "Kein Außenseiter dabei"
    München - Hamburg ist heiß auf das Abenteuer Champions League.

Der HSV gewann das Europapokal-Finale der Pokalsieger gegen Ademar Leon
    Vorschau Der HSV gewann das Europapokal-Finale der Pokalsieger gegen Ademar Leon
    Nach der Auslosung der Vorrundengruppen gibt sich HSV-Trainer Martin Schwalb zuversichtlich.
    "Ich freue mich riesig auf die Königsklasse. Mein Team hat diese Herausforderung verdient. Wir haben schwere Lose bekommen, aber wir lassen uns nicht beeindrucken. Die nächste Gruppenphase ist unser Ziel", sagt der Coach im Gespräch mit Sport1.de.
    Harte Aufgaben
    Der HSV hat Großes vor. Nach dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger - dem ersten internationalen Titel der Hanseaten - will sich der Klub nun unter den Top-Teams des Kontinents etablieren.

Bei der CL-Premiere warten jedoch harte Aufgaben auf den Vize-Meister: Favorit in der Gruppe ist der russische Abonnementsmeister Moskau.
    Hinzu kommen Saporoschje, Vorzeigeklub der Ukraine, und der Sieger des Duells zwischen Viborg und Istanbul. Favorit in diesem Vergleich sind die Dänen, der Ex-Klub von Hamburgs Zugang Hans Lindberg.
    "In dieser Gruppe ist kein Außenseiter dabei", sagt Schwalb.
    "Dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben"
    Vor allem vor Moskau hat der frühere Nationalspieler Respekt: "Das ist fast das russische Nationalteam." Saporoschje kenne er aus der vergangenen Saison als "junge, hungrige Truppe".
    Und Viborg sei alles andere als ein Selbstgänger. "Die haben wir wegen Lindberg einige Male beobachtet. Eine gute Mannschaft", so Schwalb. "Wir dürfen uns keinen Ausrutscher leisten."
    Respekt vor den Spaniern
    Dennoch glaubt er an eine gute Chance aufs Weiterkommen, auch wenn er den HSV in der Außenseiterrolle sieht:
    "Wir müssen uns erst mal an die Champions League gewöhnen. Ich sage aber auch: Meine Mannschaft gehört dahin. Und jeder in Hamburg darf sich darauf freuen."
    Favoriten aber sind für den Trainer andere. "Kiel und Flensburg gehören dazu", so Schwalb. "Und die Spanier werden zurückschlagen wollen. Ciudad Real und Pamplona oder Barcelona. Und auch Celje oder Veszprem darf man nicht unterschätzen."
    Die Champions League - eine andere Welt. Eine, an die sich der HSV schnell gewöhnen will.
    Michael Schwartz

• Laut Bericht des Hamburger Abendblattes wird der HSV Handball seine Heimspiele der ersten Guppenphase in der Sporthalle Hamburg Alsterdorf austragen.

• Quelle: http://www.Oberberg-Aktuell.de

<< VfL erwischt schwierige Gruppe in der Champions League
    (Red./1.7.2007-15:40) Gummersbach – Gislason-Team muss erneut gegen Celje und außerdem gegen Veszprem antreten.

Der Rekordtorschütze des THW Kiel, Nikola Karabatic, der vor der Auslosung gestern Abend in Wien als bester Torschütze der abgelaufenen Saison ausgezeichnet wurde, hat dem VfL Gummersbach in der Champions League eine regelrechte Kracher-Gruppe beschert. In der Gruppe F hat es der VfL mit RK Celje zu tun.

Die Slowenen waren bereits in der vergangenen Saison ein schwerer Gegner und verfügen über ein heißblütiges Heimpublikum. Und auch die ungarische Mannschaft von MKB Veszprem ist ein schweres Kaliber. Der dritte Gegner wird im Spiel zwischen Panevezio Viking Malt (LTU) und Valur Reykjavik (ISL) ermittelt. VfL-Trainer Alfred Gislason war jedoch mit der Auslosung mehr als zufrieden. „Das ist eine schöne Auslosung, ich freue mich riesig. Celje und Veszprém sind Super-Mannschaften und schwere Gegner.“ Er sehe für den VfL jedoch gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen, auch wenn die Gruppe ziemlich ausgeglichen sei. >>

Wie man da von einer "schönen Auslosung" sprechen kann, ist mir ein Rätsel. Besser gesagt: Schön ja, aber Hammerschwierig!!

• steht denn schon fest in welchen Hallen der VFL seine Vorrundenspiele austrägt?

Es hieß ja vorher,dass man gerne in der EHH spielen würde.
    Aber nun durch die Gegner Veszprem und Celje....will man da wirklich in der EHH spielen???
    Für diese Kracherspiele ist die Halle doch wirklich eindeutig zu klein.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Original von Lelle1605
    steht denn schon fest in welchen Hallen der VFL seine Vorrundenspiele austrägt?

Es hieß ja vorher,dass man gerne in der EHH spielen würde.
    Aber nun durch die Gegner Veszprem und Celje....will man da wirklich in der EHH spielen???
    Für diese Kracherspiele ist die Halle doch wirklich eindeutig zu klein.

Die EHH war bereits letzte Saison von der EHF zurecht nicht für die CL genehmigt worden. Und ich wüßte nicht warum sich daran etwas geändert haben sollte. Nebenbei gesagt stammt die Aussage man wolle gerne CL-Spiele in der EHH austragen aus der Pressemitteilung zum Komplettumzug des VfL in die Kölnarena in der kommenden Saison. Ich denke das wurde damals nur gesagt um die Gummersbacher zu besänftigen. Mittlerweile hört man nichts mehr derartiges. Es ist nur noch die Rede davon Pokal- und Freundschaftsspiele in der EHH auszutragen.

Das Problem mit der Kölnarena ist, das die Spiele in den europäischen Wettbewerben in der Regel weniger Zuschauer anziehen, als ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der Bundesliga. (Ist nicht sogar in Kiel die Ostseehalle bei den CL-Spielen in der Vorrunde oft nicht ausverkauft?) Den vielen Eventzuschauern sagen die Namen europäischer Spitzenvereine einfach nichts. Wer sich nicht intensiv mit dem internationalen Handball beschäftigt, hat wahrscheinlich noch nie etwas von Veszprem gehört. Celje könnte immerhin dem ein oder anderen durch die Duelle im letzten Jahr bekannt sein. Dadurch ist es schwer die Kölnarena ausreichend zu füllen.

Ich denke der Verein wird sich in den nächsten Tagen zu diesem Thema äußern.

• Die Ostseehalle ist in der Vorrunde so gut wie nie ausverkauft.Allerdings sind sicherlich im Schnitt ca. 7000 in der Halle.Mal ein paar mehr,mal ein paar weniger.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zitat

Ich denke der Verein wird sich in den nächsten Tagen zu diesem Thema äußern.

Bei der Öffentlichkeitsarbeit in letzter Zeit, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Aber wir werden sehen!!

• Zitat

Original von Lelle1605
    Die Ostseehalle ist in der Vorrunde so gut wie nie ausverkauft.Allerdings sind sicherlich im Schnitt ca. 7000 in der Halle.Mal ein paar mehr,mal ein paar weniger.

Sowohl das Spiel gegen Montpellier als auch das gegen Hammarby dürfte einige Zuschauer anziehen. Daher gehe ich davon aus, dass es doch zwei oder drei mehr als 7000 werden dürften. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von - F -

Sowohl das Spiel gegen Montpellier als auch das gegen Hammarby dürfte einige Zuschauer anziehen. Daher gehe ich davon aus, dass es doch zwei oder drei mehr als 7000 werden dürften. ;)

wobei man zumindest im vierten Oberrang von einem Auswärtsspiel ausgehen könnte ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• 4. Rang reicht ;) so groß, daß man von einem 4. Oberrang sprechen müsste, iost die OH dann doch nicht. Ob das da oben ein Auswärtsspiel wird - weiß nicht. Ich will mir meine Vorrundendauerkarte (ich will Vorkaufsrecht im Finale ! :D ;)) auf jeden Fall da holen, 4. Rang Gerade bietet imho das beste Preis-Leistungsverhältnis *g* und ich kann mir vorstellen, daß ich mit der Meinung nicht allein dastehe.

• Zitat

Original von Bilbo[...] (ich will Vorkaufsrecht im Finale ! :D ;)) [...]

Dann musst Du Dir eine Dauerkarte beim HSV Handball sichern... ;) :D

[SIZE=7]Sollte ich ein "Vorsicht, Ironie!"-Schild dazumalen? Oder versteht man es auch so?[/SIZE]

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Also ich glaube das alle 4 deutschen M;annschaften die 1.Runde überstehen werden.

Das wage ich zu bezweifeln

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also beim aktuellen Kader würde es mich wundern, wenn Gummersbach die Gruppenphase übersteht.

Sollte eine deutsche Mannschaft die Gruppenphase nicht überstehen, dann kann es für mich eigentlich auch nur Gummersbach sein. Allerdings haben sowohl Celje als auch Veszprem ihren Top-Rückraumspieler verloren. Inwieweit die adäquat ersetzt wurden oder werden, kann ich nicht beurteilen.

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Zitat

Original von Brummsel

Dann musst Du Dir eine Dauerkarte beim HSV Handball sichern... ;) :D

[SIZE=7]Sollte ich ein "Vorsicht, Ironie!"-Schild dazumalen? Oder versteht man es auch so?[/SIZE]

naja, ausgeschlossen is das ja nich - und naja, mit den 10.000 Kielern, die das Rückspiel in HH dann sehen wollen, könnte ja sogar die Colina mal voll werden... :baeh: :lol: