Champions League 07/08

  • Ich will jetzt mal nicht über das "Wer war schuld?" urteilen, weil das jeder, der das Spiel im TV gesehen hat, selbst am besten beurteilen kann. Bis zu der Aktion von Zeitz war es in jedem Fall nur verbal...


    Ich möchte etwas zu den Zuschauern sagen:
    Zwei bis drei Kieler Fans schlagen, wenn auch mit Hallenheften, auf gegnerische Spieler ein. Sind die verrückt?!


    Stellt euch mal vor im Champions League Finale im Fussball würden Fans von ManU Michael Ballack körperlich angreifen. Der Verein würde eine enorme Geldstrafe bekommen und die Fans lebenslanges Stadionverbot. Ich bin mal gespannt wie der THW in dieser Angelegenheit handelt. Normalerweise müssten diese Herren eine lange Zeit Hallenverbot bekommen.



    P.S.: Ich glaube kaum, dass die Karten in der ersten Reihe in Kiel und noch dazu im CL Finale frei verkäuflich sind. Da sitzen 100%ig die Dauerkartenbesitzer, also dürfte man wissen an wen man sich zu wenden hat...

    4 Mal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • Zitat

    Original von Elusis
    P.S.: Ich glaube kaum, dass die Karten in der ersten Reihe in Kiel und noch dazu im CL Finale frei verkäuflich sind. Da sitzen 100%ig die Dauerkartenbesitzer...


    So ein Quatsch ! Mit den Dauerkarten hat der Verkauf der Champions League Karten überhaupt nichts zu tun. Die Karten gingen ganz normal in den normalen freien Verkauf und jeder der wollte konnte kaufen was er wollte.


    *edit Und der Mann in Rosa sitzt da normalerweise auch nicht !

    3 Mal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Oh in Ordnung, ich hätte darauf getippt, dass die Dauerkartenbesitzer ein Vorrecht auf "ihren" Platz im internationalen Wettbewerb haben. Dann ziehe ich das P.S. natürlich postwendend zurück... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis ()

  • solche unfairen attacjken sind die sichtbaren spitzen eines eisberges.


    der grund für sowas liegt tiefer, nämlich ein einer von arroganz geprägten umgebung.


    als ergebnis wurde der gesamte handballsport beschädit:


    der spiegelt spricht beispielsweise schon wieder von "kneipensport"


    danke THW! ich jedenfalls könnte kotz...

  • Erik Eggers spricht von Kneipensport. Zufällig auch im Spiegel.


    Und zu der von Dir angesprochenen Arroganz gibt es ein eng verbundenes Paarwort: Selbstbewusstsein. So wie es Gelassenheit und Gleichgültigkeit dicht nebeneinander gibt. Kommt immer auf den jeweiligen Standpunkt an. Und daher: einfach wieder beruhigen, nicht, dass Du noch irgendwann zur Spitze eines Eisberges wirst. Deine kraftstrotzende Ausdrucksweise muss ja auch tiefere Ursachen haben.


    Zurück zum (halbwegs) Sportlichen:


    Man sollte nach den diversen Beteiligungen eines Christian Zeitz an diversen unsportlichen Szenen ernsthaft über dessen Zukunft nachdenken. Jeder Torwart dürfte zwar froh sein, ihn in der eigenen Mannschaft zu wissen, aber als Pausenclown ist er wohl zu teuer.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Sterbik hat das Duell gegen Omeyer klar gewonnen, das war vielleicht spielentscheidend.
    Omeyer hat natürlich im Normalfall mehr Qualität als Andersson, aber vielleicht hätte der Schwede die bessere Tagesform gehabt, beweisen konnte er es nicht, da er lediglich Kurzeinsätze bekam.
    Kiel war für mich klarer Favorit, schließlich musste der Gegner mit Rutenka, Davis,Chema, Metlicic und Urios (der nur zum Kurzeinsatz kam) auf fünf Klassespieler verzichten, während man selbst in Bestbesetzung antrat.
    Aber Kiel war wieder im Endspiel, diese Leistung sollte auch gewürdigt werden.

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von scrollander grund für sowas liegt tiefer, nämlich ein einer von arroganz geprägten umgebung.

    Da spricht der Hamburger. :hi:

  • Zitat

    Original von scrollan
    der grund für sowas liegt tiefer, nämlich ein einer von arroganz geprägten umgebung.


    Neid ist die höchste Form der Anerkennung und das sage ich als Lemgo-Fan. ;)



    Zitat

    Original von scrollan
    danke THW! ich jedenfalls könnte kotz...


    Ich könnte das gleiche machen, wenn ich sehe wie viele eigentlich insolvente Vereine durch diverse Bilanz-, Lizensspielereien noch in der Bundesliga sind...



    Der THW war und ist das absolute Aushängeschild des deutschen Handballs, das wird sich nicht durch ein Spiel ändern und kann man sich auch nicht kaufen wie eine Raute beispielsweise... :)
    Natürlich war das indiskutabel was sich die 2-3 Zuschauer am Sonntag geleistet haben, aber ich denke und hoffe, dass der THW sowie die EHF entsprechend reagieren.

  • statt nun einfach zur tagesordnung über zu gehen, sollte man über kosequenzen aus diesen vorfällen beraten.


    darf ein verein dem gesamten handballsport ungestraft einen solchen imageschaden zufügen?


    lest dazu bitte die kommentare in der heutigen presse. handball wird im spiegel als kneipensport bezeichnet und das wird hier im handballforum achselzuckend zur kenntnis genommen....

  • Zitat

    statt nun einfach zur tagesordnung über zu gehen, sollte man über kosequenzen aus diesen vorfällen beraten.
    darf ein verein dem gesamten handballsport ungestraft einen solchen imageschaden zufügen?
    lest dazu bitte die kommentare in der heutigen presse. handball wird im spiegel als kneipensport bezeichnet und das wird hier im handballforum achselzuckend zur kenntnis genommen....


    starte doch mal ne Unterschriftenaktion. Hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht.


    Ich war übrigens immer der Meinung, Handball sei Kneipensport. Gemeinsames Anschauen spannender Spiele in muffigen und verrauchten Kneipen gehören zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf ()

  • jaja, humor ist sehr wichtig. :)


    aber wenn mein geliebter handballsport geschädigt wird, vergeht mir das lachen.....

  • Zitat

    Original von Elusis
    Der THW war und ist das absolute Aushängeschild des deutschen Handballs, das wird sich nicht durch ein Spiel ändern und kann man sich auch nicht kaufen wie eine Raute beispielsweise... :)
    Natürlich war das indiskutabel was sich die 2-3 Zuschauer am Sonntag geleistet haben, aber ich denke und hoffe, dass der THW sowie die EHF entsprechend reagieren.


    Wie viele deutsche Spieler spielen denn bei "unserem" Aushängeschild? Sorry, dass die Diskussion jetzt in diese Richtung geht - aber die Leute, die hier mit Vereinsbrille argumentieren (sowohl für als auch gegen den THW) nerven. Ich gespannt, wer vom Verein/Spieler/Trainer/Nationalmannschaft sich in der nächsten Zeit dazu noch äussert. Interessant wird sicher auch, was die EHF für Strafen verhängt.

  • da wird der EHF schon was einfallen. Im Fall Stefansson war man ja bereits kreativ.


    Ne Hallensperre oder Geldstrafe wird es wohl geben, völlig zurecht übrigens, da Zuschauer tätlich gegen Spieler vorgegangen sind. Wieviele Zuschauer spielt dabei keine Rolle.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • die Entscheidung zu Stefansson (die lächerlich, aber natürlich kein Grund für die Kieler Niederlage war), war ja schon vor dem Hinspiel, findest du unter "News"... oder hier im Thread, hier wurde glaub ich der gesamte (kurze) Artikel zitiert.

  • was mir fehlt, sind reaktionen der turner.


    was passiert mit dem wiederholungstäter zeitz?


    warum wird so ein hirni in schutz genommen?


    was passiert, um die sicherheit gegnerischer spieler gegen das Killer ähh kieler publikum in zukunft zu gewähren?

  • Zitat

    was passiert, um die sicherheit gegnerischer spieler gegen das Killer ähh kieler publikum in zukunft zu gewähren?


    Jetzt übertreib mal nicht. Habe soetwas von dem Kieler Publikum in diesem Ausmaß noch nie erlebt, da müssen sich andere Vereine demnächst nicht um Ihre Sicherheit fürchten.
    Die Personalie CZ sollte man dann aber mal überdenken von Seiten des Vereins (interne Strafe?), für das Spiel hatte er ja Rot gesehen.

  • Genau, man sollte es auch mal gut sein lassen.
    Ein paar Zuschauer sind ausgetickt, aber dafür wird man eine Strafe erhalten.
    Das ist richtig und dabei könnte man es bewenden lassen.
    Zeitz sollte sich mal hinterfragen, warum er immer in solche Situationen verwickelt ist.
    Auch andere Spieler werden hart rangenommen, ohne sich revanchieren zu müssen.
    Leider lassen die Kommentare von Serdarusic darauf schließen, dass man eher Verständnis zeigt als durchzugreifen.
    In einer anderen norddeutschen Stadt (Hannover) hat man beim Fußball einen eigenen Spieler (Pinto) vereinsintern gesperrt, weil er wiederholt aus der Reihe tanzte und disziplinlos agierte.
    Das wäre doch ein Vorbild im Handeln!

    Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

  • Zitat

    Original von scrollan
    aber wenn mein geliebter handballsport geschädigt wird, vergeht mir das lachen.....


    DEIN geliebter Handballsport? Da bin ich ja froh das sich hier endlich der ultimative Besitzer des Handballsports zu Erkennen gibt.
    Vielen Dank das Du uns DEINEN Handballsport mitbenutzen lässt.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Zitat

    Original von Bilbo
    die Entscheidung zu Stefansson (die lächerlich, aber natürlich kein Grund für die Kieler Niederlage war), war ja schon vor dem Hinspiel, findest du unter "News"... oder hier im Thread, hier wurde glaub ich der gesamte (kurze) Artikel zitiert.


    Über die Sperre für Olafur braucht man gar nicht reden. Stefansson wäre ja im Rückspiel, wo er ja seinen Glanzauftritt hatte, eh wieder dabei gewesen. Oder meint man wirklich, dass man in Ciudad Real ansonsten mit sieben Toren gewonnen hätte :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige