Dormagen - N-Lübbecke: Die Entscheidung

  • Auf den Tag genau ein Jahr nach dem denkwürdigen 34:24-Sieg gegen den WHV, mit dem die Handballer des TSV Bayer Dormagen den Aufstieg in die erste Liga denkbar knapp verpassten, steigt am Mittwoch um 20.15 (live im HBL.TV) das entscheidende Relegationsspiel des TSV Bayer Dormagen gegen den TuS N-Lübbecke.


    Das Hinspiel konnten die Westfalen in der Kreissporthalle Lübbecke unter sehr glücklichen Umständen mit 30:28 für sich entscheiden. Damit muss der TSV im mit 2.550 Zuschauern ausverkauften Sportcenter am Dormagener Höhenberg mit mindestens drei Toren (bzw. 2 Toren, sofern der TuS dabei nicht mehr als 27 Tore erzielt) gewinnen, um 6 Jahre nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga und dem damit verbundenen Neustart in der Regionalliga, den Wiederaufstieg in die erste Liga perfekt zu machen.


    In der bisherigen Relegationshistorie haben Relegationsteilnehmer aus der zweiten Liga spätestens im zweiten aufeinanderfolgenden Relegationsanlauf den Aufstieg in die Eliteklasse geschafft. Ich bin davon überzeugt, dass sich daran am Mittwoch nichts ändert wird.


    Ich freue mich auf das Spiel und die heisse Atmosphäre im Sportcenter. Bin mir sicher, dass wir die Sache diesmal nicht vergeigen. Die Mannschaft ist eingespielt, charakterfest, entschlossen und nach den vielen Rückschläge der letzten Zeit wirkt sie nun von Spiel zu Spiel gefestigter.


    Einen Tipp gebe ich nicht ab. Lassen wir uns überraschen...

    Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Die Mannschaft ist eingespielt, charakterfest, entschlossen und nach den vielen Rückschläge der letzten Zeit wirkt sie nun von Spiel zu Spiel gefestigter.


    Das hört sich tupfengleich an wie im letzten Jahr ;):D

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • @ Kutte


    Richtig, genauso schwach. Die Initiative zu dieser Nummer ging nach meinem Kenntnisstand von einer handvoll Mindener Fans aus, die sich in unseren Block gemischt hatten. Die Aufnahme stammt aus den letzten 10 Minuten, wo es freilich auch auf dem Spielfeld unfair wurde. Damit will ich dieses Verhalten aber nicht entschuldigen. Ein paar Unbelehrbare gibt es halt überall...

    2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    @ Kutte


    Richtig, genauso schwach. Die Initiative zu dieser Nummer ging nach meinem Kenntnisstand von einer handvoll Mindener Fans aus, die sich in unseren Block gemischt hatten. Die Aufnahme stammt aus den letzten 10 Minuten, wo freilich auch auf dem Spielfeld unfair wurde...


    Müsste eigentlich noch vor dem Spiel gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Na gut, wenn es von den Mindener kam, wundert es mich auch nicht ;)


    Ansonsten nochmal respekt für die Unterstützung. Ist schon ziemlich lange her, dass Auswärtsfans so eine Stimmung gemacht haben.

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    @ Kutte


    Richtig, genauso schwach. Die Initiative zu dieser Nummer ging nach meinem Kenntnisstand von einer handvoll Mindener Fans aus, die sich in unseren Block gemischt hatten.


    Dafür haben aber schön viele mitgesungen :rolleyes: Naja, wer solche Sachen braucht. :lol:

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Ein Hinspielergebnis welches keine der beteiligten Mannschaften in Sicherheit wiegen sollte! Der TSV muß quasi von der ersten Minute an vorlegen, der TUS muß versuchen den TSV nicht davon ziehen zu lassen. Beide Mannschaften werden mit Sicherheit mit einer anderen Einstellung in das Rückspiel gehen. Positiv aus TSV Sicht sind die relativ vielen Auswärtstore - da kann man drauf aufbauen. Allerdings hat der TUS den psychologischen Vorteil des gewonnenen Hinspiels. Meiner Meinung nach gibt das ein hauchdünnes Spiel ohne jetzt eine Prognose zu wagen. Es ist einfach alles noch offen. Ich hoffe nur das das Spiel nicht ganz so ruppig wird wie das Hinspiel - da gab es doch auf beiden Seiten so manche nette Szene- auch wenn die "Nettigkeiten" von TUS Seite ein wenig offensichtlicher waren. Bin nur mal gespannt wie sich die Schiedsrichter in der aufgeheizten Atmosphäre des Sportcenters verhalten. Davon wird für beide Seiten auch viel abhängen. Sollte es den beiden gelingen von vorneherein für klare Verhältnisse in Sachen unfairem Spiel zu sorgen sehe ich die Vorteile auf TSV Seite - unsere Abwehr ist zwar auch relativ hart im zupacken - aber nicht so "auffällig" wie die vom TUS. Konditionell sehe ich den TSV auch im Vorteil gegenüber dem TUS - gerade in den "heissen" Spielen im Sportcenter hat sich das mehrfach gezeigt das die ausgeglichene Bank des TSV durchaus den Ausschlag geben kann. Einige Spieler vom TUS hatten am Ende des Hinspieles doch arge Probleme mit der Physis. Allerdings geht das schnelle Spiel des TSV oft zu Lasten der Treffsicherheit im Angriff - aber ich denke das wird am Mittwoch auch anders aussehen als im Hinspiel.


    Mittwochabend gegen 22 Uhr sind wir alle schlauer...

  • Zitat

    Original von pinguin
    Daher, entweder ihr habt die Nerven blank und eurem "Holzfäller" ist nichts Wesentliches mehr eingefallen, dann überrollen wir euch in der 2. Hz. oder wir haben die Nerven blank und dann müssen wir auf eine Entscheidung außerhalb der Spielfläche hoffen.


    Ich wette, Dormagen legt nach diesem Spiel Protest ein. :/:

  • Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    @ Rückräumer


    Schwach, wenn das alles ist, was Du beizutragen hast :wall::lol:


    eijeijei, Du darfst Dich gerne wieder beruhigen! Das war weder böse noch sonst irgendwie provozierend gemeint. Ich hoffe Du fühlst Dir in Zukunft, sofern wir Dich hier öfters begrüßen dürfen, nicht wegen jedem Mist gleich auf den Schlips getreten. :nein:


    Wird echt Zeit für manche dass die Saison bald rum is... :rolleyes:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Schiedsrichter dieser Begegnung sind die Herren Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg.

  • Zitat

    Original von Steffi
    Schiedsrichter dieser Begegnung sind die Herren Frank Lemme und Bernd Ullrich aus Magdeburg.


    Die sollten genug Erfahrung und Routine haben, um so ein Spiel reibungslos über die Bühne zu bekommen.

  • Zitat

    Original von Rückräumer


    eijeijei, Du darfst Dich gerne wieder beruhigen! Das war weder böse noch sonst irgendwie provozierend gemeint. Ich hoffe Du fühlst Dir in Zukunft, sofern wir Dich hier öfters begrüßen dürfen, nicht wegen jedem Mist gleich auf den Schlips getreten. :nein:


    Wird echt Zeit für manche dass die Saison bald rum is... :rolleyes:


    Ich habe mir überhaupt nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Daher auch der Smiley. DU musst Dir ja nicht gleich auf`n Schlips getreten fühlen :nein::P :D.

  • Lübbeckes Sandu Iacob (durchaus sehr wichtige Alternative zu Rolf Hermann - und wahrlich kein schlechter Mann, der Stamm-RR der rumänischen Nationalmannschaft) hat keine Lust mitzuspielen:


    Zitat

    Dagegen bezeichnete Trainer Velimir Kljaic seinen Linkshänder Sandu Iacob als eine der größten Enttäuschungen seiner langen Karriere.


    Während der isländische Flügelflitzer sich mit seinem Arbeitgeber über eine Verlängerung des zum 30. Juni auslaufenden Vertrags um ein Jahr einigte, ist Iacob bei seinem Trainer unten durch. In der vergangenen Woche hatte der Rumäne an der Vorbereitung seiner Nationalmannschaft auf das mit 25:36 verlorene EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden teilgenommen. Die fand in Holland statt. "Das wären zwei Stunden Fahrt gewesen und er hätte in der Relegation dabei sein können. Er kann mich hassen, er kann auch Zlatko Feric hassen, aber nicht das Team im Stich lassen."


    Quelle: Krusche - Westfalen-Blatt; Lübbecker Ausgabe


    Zitat

    Sandu Iacob (30), rumänischer Nationalspieler des TuS N-Lübbecke, steht auch für das Relegations-Rückspiel am Mittwoch in Dormagen nicht zur Verfügung. Der Linkshänder hat sich durch einen Verzicht auf die beiden Spiele den Unmut von Velimir Kljaic zugezogen. „Wenn er gewollt hätte, hätte er kommen können. Ich will nichts mehr von ihm wissen, er ist begraben für mich. Sein Verhalten ist eine riesige Enttäuschung“, so ein erboster Kljaic.


    Quelle. Neue Westfälische - Lübbecker Ausgabe, 12.05. (Placke)

  • Zitat

    Original von Karl
    Lübbeckes Sandu Iacob (durchaus sehr wichtige Alternative zu Rolf Hermann - und wahrlich kein schlechter Mann, der Stamm-RR der rumänischen Nationalmannschaft) hat keine Lust mitzuspielen:


    Tja, als Verein hätte ich dann auch keine Lust ihm sein Juni-Gehalt zu überweisen :rolleyes:


    Aber schön, dass Totti verlängert hat, es geht also auch andersrum ;)

  • Kutte schreibt:

    Zitat

    Tja, als Verein hätte ich dann auch keine Lust ihm sein Juni-Gehalt zu überweisen Augen rollen


    Hm, der ist doch wahrscheinlich nicht verpflichtet mitzuspielen (wg. Freistellung Nationalmannschaft - die gilt ja nicht nur für den Spieltag).


    Tja, wenn die Spieler sich schlecht behandelt fühlen, dann schlagen sie halt zurück, wenn sie können (vielleicht überlegt es sich Iacob ja noch anders - könnte ja auch noch wirkungsvoller sein ;) )

  • Zitat

    Tja, wenn die Spieler sich schlecht behandelt fühlen, dann schlagen sie halt zurück, wenn sie können (vielleicht überlegt es sich Iacob ja noch anders - könnte ja auch noch wirkungsvoller sein ;) )


    Da stellt sich mir doch gerade die Frage, ob es schonmal ein Eigentor in der Bundesliga gab :D


    BTW, der alte Dankerser in Deiner Signatur hat Unrecht ;)

  • Kutte schreibt:

    Zitat

    Da stellt sich mir doch gerade die Frage, ob es schonmal ein Eigentor in der Bundesliga gab großes Grinsen


    Vielleicht gibt es ja eine Klassenerhaltsprämie - die Option will er sich dann nicht versauen (und bleibt am besten weg).


    Geradezu rührend war übrigens, wie Rolf Hermann heute im MT im Rahmen eines langen Artikel seine Einsatzbereitschaft beteuerte/betonte.


    Morgen pfeifen Lemme/Ulrich - bin ich wirklich gespannt auf ihre Bewertung des Lübbecker Abwehrspiels.


    Kutte schreibt:

    Zitat

    Aber schön, dass Totti verlängert hat, es geht also auch andersrum Augenzwinkern


    Ja, verkündete Vertrage und Vertragsverlängerungen in Lübbecke nehm ich nicht mehr so ernst.

    @Sig: Sorry Fehler, hab korrigiert, statt 'über' sollte es heißen 'anläßlich' (und der Sinn ist natürlich übertragen).

    5 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige