Pokal 2007/08 Frauen

• Hallo liebe Handballfans,

es ist wieder soweit. Am 11. & 12. April 2008 das DHB Final Four der Frauen in der erdgas arena in Riesa statt.

Um Fans die Anreise sowie Ticketbestellung so einfach wie möglich zu gestalten, hat die erdgas arena eine Infomappe zusammengestellt. Dort sind Turnierplan, Anfahrt, Ticketpreise sowie weitere Infos aufgeschlüsselt. Bitte sendet eine kurze Mail an sandro.spaude@erdgasarena.de und wir versenden die Infomappe umgehend per E-Mail! Weitere Infos auf http://www.erdgasarena.de!

Tickets:
    Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Kategorien sind:

Tagesticket Freitag, 11.04.2008: 12,50 €
    (Halbfinale 1 & Halbfinale 2) - Spielfolge wird noch festgelegt!

Tagesticket Samstag, 12.04.2008: 14,50 €
    (Spiel um Platz 3 und Finale)

Kombiticket Freitag & Samstag: 20,50 €
    (alle Spiele des Final Four)

In der Infomappe ist ein Ticketbestellfax beigelegt, mit dem Ihr Tickets direkt bestellen könnt. Ab einer Bestellung von 10 Kombitickets mittels dem Bestellfax, geben wir Euch einen Rabatt von 1,50 € auf das Ticket! (Also Verkaufspreis dann 19,00 € anstatt 20,50 €) Dieses Angebot gilt aber ausschließlich für das Kombiticket!

Viele Grüße vom Arena-Team

• Vor lauter Diskussion über doppelte Verträge, Doktoren und Trainer untergegangen: gestern hat Blomberg durch ein 34:30 gegen Zweitligist Metzingen sein Ticket zum Final-four nach Riesa gebucht. War laut Berichten ein hartes Stück Arbeit für den Erstligisten!

• Was heisst hier leipzig kann fürs finale planen mal nicht so Vorlaut sein hier. Im Pokal kann jeder jeden schlagen ne.

• Zitat

Original von TBV Thiesi
    Was heisst hier leipzig kann fürs finale planen mal nicht so Vorlaut sein hier. Im Pokal kann jeder jeden schlagen ne.

Wir sind hier beim Handball und nicht beim Fußball. Leipzig ist eigentlich klar durch (zumal vor quasiheimischer Kulisse) und Nürnberg der zweite Favorit auf den Finaleinzug, wenn Leverkusen bei den Suspendierungen von Neukamp und Seiffert bleibt. Sollte Bayer die zurücknehmen, dann könnte es tagesformabhängig sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Wir sind hier beim Handball und nicht beim Fußball. Leipzig ist eigentlich klar durch (zumal vor quasiheimischer Kulisse) und Nürnberg der zweite Favorit auf den Finaleinzug, wenn Leverkusen bei den Suspendierungen von Neukamp und Seiffert bleibt. Sollte Bayer die zurücknehmen, dann könnte es tagesformabhängig sein.

Das Spiel wird mit oder ohne Suspendierungen spannend werden. Leverkusen wird sicher alles daran setzen, diese Saison noch einen Titel zu holen. Und von den Spielerinnen erwarte ich da ohnenhin eine gewisse Trotzreaktion!

• Das Final-Four der Frauen rückt langsam näher. Nur noch 4 Tage, dann werde ich in Riesa sein und bekannte, aber auch noch nicht bekannte Gesichter sehen (und dieses Mal auch treffen!).

• Hi,

ich mach mir ja kaum Hoffnungen, aber ist irgend was von irgendwelchen Übertragungen/Berichten von den Pokal - Spielen am WE
    bekannt?

Die Männer wurden ja ausführlich gezeigt (war ja auch spannend) ... bei den Frauen dürfte das wohl leider weniger der Fall sein, oder?

LG
    Peter

• MDR Sport im Osten

Sonnabend, 12. April
    16:30 - 18:00 Uhr

Fußball | Regionalliga Nord
    Erfurt - Bremen II
    Wolfsburg II - Dresden

Fußball | Oberliga Süd
    aktuelle Spielberichte

Handball | Final 4 in Riesa
    die Finalspiele

sLOVEnija

• Zitat

Original von grasi

Ah okay so hat ich mir das gedacht!

Sicher??? Gibt es da einen unterschied zwischen Männer und Frauen oder wurde im laufe der Jahre etwas geändert??

Beispiel aus den Männer zu 2. Liga Zeiten bei der HSG Tarp-Wanderup:
    Florian Wisotziki hatte einen Vertrag beim THW Kiel und Doppelspielrecht in Tarp. Beim Pokal durfte er aber nur für einen Verein spielen, da dort das Doppelspielrecht nicht zählt.
    Das gleiche Problem hatte damals der TSV Altenholz mit dem THW Kiel und die SG Flensburg - Handewitt mit ihrer eigenen 2. Mannschaft zu Bundesligazeiten...

Will ja kein verrückt machen... aber komisch ist das schon...

Schmiddy

P.S. Man so billige Tickets hätte ich auch mal gerne in Hamburg bei den Männern ;)

• Zitat

Original von Ronaldo
    Du redest von Doppelspielrecht, wir redeten von Brückmann, die den Verein wechselte - das ist ein Unterschied, oder?

äh... ja... o.k.
    man sollte alles lesen bevor man kluge antworten geben will ;):nein:

• Zitat

Original von Ronaldo

Ich bin erleichtert. In SR-/Regelfragen als Nicht-SR zu posten birgt immer das latente Risiko der Todesstrafe. Da habe ich ja nochmals Glück gehabt.

Bekomme ich jetzt ne Kiste Flens? :D

Ach... wieso Todestrafe, ich finde es sehr gut wenn sich auch Nicht-SR zu Wort melden... (wenn es denn sachlich bleibt)
    Wenn ich den Inhalt der Kiste vor deinen Augen austrinke, kannst du die Kiste haben ;)

Schmiddy

• Zitat

Original von Ronaldo
    Du redest von Doppelspielrecht, wir redeten von Brückmann, die den Verein wechselte - das ist ein Unterschied, oder?

Genaugenommen redete er vom Zweitspielrecht. Das Doppelspielrecht gilt für zwei Mannschaften des gleichen Vereins ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Ich bin erleichtert. In SR-/Regelfragen als Nicht-SR zu posten birgt immer das latente Risiko der Todesstrafe. Da habe ich ja nochmals Glück gehabt.

Hättest ab heute abend Gelegenheit gehabt, dein Nicht-SR-Dasein zu beenden ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• das ist echt 'ne Überraschung; ich hatte Nürnberg vorher als Sieger getippt.

:klatschen::respekt::klatschen:

Glückwunsch nach Leipzig zur erfolgreichen Pokalverteidigung !!

:klatschen::respekt::klatschen:

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()