Wechsel feststehend 2007 -2008 I

  • Schade, damit der verliert der VfL (hoffentlich erst ab 2009) den Kopf der Mannschaft. :nein:


    Interessant finde ich, dass Gorkir als einen der wichtigen Faktoren für den Wechsel Iouri Chevtsov angiebt. ("Ich wäre vielleicht nicht hingegangen, wenn Juri Schewtsow nicht Trainer wäre in Kronau."). Denn wer weiß wie lange Chevtsov bei den Löwen noch auf der Bank sitzt. Diese Saison wird man ihm viellleicht noch einige Rückschläge nachsehen, da die Mannschaft frisch zusammengestellt wurde. Aber wenn die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb nicht gelingen sollte oder nächstes Jahr der Angrifff auf die Topteams nicht klappt, dann wird sicherlich auch über den Trainer diskutert werden müssen. Von daher ist es schon gewagt von Sigurdsson einen Vertrag zu unterschreiben, der wohlmöglich erst ab 2009 gelten wird, in der Hoffnung, dass dann noch immer derselbe Trainer am Ruder ist.

  • Durch die Meldung der Verpflichtung vom Hauptsponsor gestern, dachte man, es geht wieder Berg auf..
    Man weiß zwar noch ned, wann Gokir den VfL verlässt, aber dennoch bin ich sehr überrascht!!

  • Gratulation an die RNL, da haben sie einen tollen Spieler verpflichtet.

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • Das ist aber mal eine Überraschung...
    Völlig lautlos über die Bühne gegangen......


    Zitat

    Auf jeden Fall ein großer Wurf für Mannheim.


    Da darfst du aber die Fans nicht danach fragen...
    Auf Linksaußen spielt der Mädchenschwarm und die regionale Identifikationsfigur Gensheimer...
    Da werden viele Tränen fließen....
    Was der bei uns soll ist auch so eine rätselhafte Frage.
    Das ist nicht das Spiel der RNL.Wir haben es nicht so mit den Außenspielern und schon gar nicht mit dem schnellen Gegenstoß.....
    Vorlaut

  • Zitat

    Rhein-Neckar Geier!


    Rentner: Geier stürzen sich nur auf Totes Fleisch. Aber beim VfL findet ja nun mal gerade eine Belebung statt.


    Evtl. hat das lange Hin- und Her bezüglich Hauptsponsor dazu beigetragen, okay.


    Aber noch gibt es einen Vertrag bis 2009. Der Trend zu immer früheren Vertragsabschlüssen besteht ja ganz grundsätzlich! So lange jetzt nicht das "Hufgescharre" von wegen früherer Vertragsauflösung los geht, ist das schon okay. Zwar mehr als Mutig von Sigurdsson so weit voraus zu planen, vor allem mit dem Trainerargument (wie Arcosh richtigerweise bemerkte), aber seine Entscheidung.
    In jedem Fall mehr als Schade!!
    Insgesamt finde ich allerdings diesen Trend (der Abschlüsse 2 Jahre vorher oder so) allgemein zum kotzen. :kotzen:

  • Zitat

    Original von Stenimaus
    Durch die Meldung der Verpflichtung vom Hauptsponsor gestern, dachte man, es geht wieder Berg auf..
    Man weiß zwar noch ned, wann Gokir den VfL verlässt, aber dennoch bin ich sehr überrascht!!


    aus dem newsletter der löwen:

  • Zitat

    Original von Ruebe


    aus dem newsletter der löwen:


    Das steht zwar überall.. Aber Narcisse hatte auch.... Muss ich noch weiter schreiben? :D

  • Zitat

    Mutig von Sigurdsson so weit voraus zu planen, vor allem mit dem Trainerargument


    Der ist doch in die BL gekommen zu Essen,nicht ?
    Da war Chevtsov Trainer.
    Roggisch argumentierte ebenso mit dem Trainer...
    Irgend was scheint doch an Chevtsov dran zu sein.....
    Bei den Kröstis ist die Verwunderung/Unverständnis mindestens so groß wie bei den GMlern...
    Vorlaut


  • Ist ja auch eher so gemeint, dass es mutig von ihm ist, weil bei dem sich immer wieder drehenden Trainerkarussell weiß man doch nie, wann der nächste absteigt bzw. gebeten wird die Fahrt woanders fortzusetzen :rolleyes: .... und somit kann doch niemand garantieren, dass Chevtsov auch noch 2009 Trainer in Kronau ist ...

  • Wow, die ganzen Stützen unserer alten Mannschaft gehen jetzt zu Iouri, bei Sigurdsson hätte ich das nie gedacht, aber er kennt halt bei den RNL viele Leute. Aber das er dafür einfach so seinen Status als Identifikationsfigur beim Vfl aufgibt...

  • Ich bin einfach nur geschockt! Jeden Tag wenn ich ihn am Spielfeldrand sah, (leider ja im Moment verletzt) war ich begeistert von seiner Zeichensprache und dachte, dieser Mann steht wirklich zu diesem Verein! Spätestens beim Essenspiel 6 Stunden nach der OP am Spielfeldrand zu stehen um die Mannschaft zu unterstützen da war ich sicher, dieser Mann wird alt beim VFL! Und jetzt das! Ich bin allen Ernstes einfach nur geschockt und verstehe nicht, wie man als Kapitän einer Mannschaft am Tag der Verkündung des Hauptsponsors 1,5 Jahre vor Vertragsende schon einen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben kann! Ich bin einfach nur geschockt!


    Edit: Und das schreibt der VFL:


    2 Mal editiert, zuletzt von Diddi ()

  • Also das ist mal ne Bombe. :nein: Traurig. Gratuliere Kronau (leider). Denke die Kombination ist stärker als bei Flensburg und Kiel.
    Absoluter Liebling und Leistungsträger verläßt den VFL. Tragischer als der Abgang von Narcisse. Jetzt dachte man es geht aufwärts und dann das.
    Sollten ihn dann schon sofort abgeben, damit sie eine Menge Kohle an Ablöse verdienen. (Hoffentlich gibt es da nicht auch eine Ausstiegsklausel. :lol: Der arme Gensheimer. Von einer Nachwuchshoffnung zum Bankdrücker. Oder er kommt nach GM.


    Es ist beängstigend was die großen Drei aufrüsten bzw. schon aufgerüstet haben. (Kiel, Hamburg und die Hopper). Wahnsinn! Danach kommt lange nichts mehr. Flensburg und Lemgo müssen da Federn lassen und andere sowieso.
    Schade das heutzutage im Handball nicht mehr Verträge eingehalten werden und Spieler ständig Vorverträge unterschreiben. Das war eigentlich noch der Unterschied der den Handball sympatisch gemacht hat. Aber das Rad läßt sich nicht mehr zurückdrehen. Die Macht des Geldes gewinnt immer.

    Einmal editiert, zuletzt von Roninn ()

  • Also der Gensheimer tut mir schon richtig leid. Hat er nicht gerade erst seinen Vertrag langfristig verlängert? Ich hab gedacht in Kronau wird auf ihn gebaut, vor allem war er auch DIE Integrationsfigur der RNL in der Region. Nicht zuletzt ist er deutscher Nationalspieler.. und jetzt wird ihm einfach ein Weltklassespieler vor die Nase gesetzt, ohne dass ihm die richtige Chance gegeben wird selbst einer zu werden. :wall:


    Ich wünsche Gensheimer, dass er sich gegen Sigurdsson durchsetzt. Vor allem wird es Sigurdsson auch nichts so einfach bei den RNL haben. Wie schon erwähnt, sind die RNL nicht bekannt für ihr Spiel über die Aussen.


    Nun gut, sei es mal dahingestellt, jedoch hätte man meiner Meinung das Geld besser investieren können !

    olé TV Großwallstadt olé


    "EUROPAPOKAL WIR KOMMEN"

  • Zitat

    Original von Million
    Also der Gensheimer tut mir schon richtig leid. Hat er nicht gerade erst seinen Vertrag langfristig verlängert? Ich hab gedacht in Kronau wird auf ihn gebaut, vor allem war er auch DIE Integrationsfigur der RNL in der Region. Nicht zuletzt ist er deutscher Nationalspieler.. und jetzt wird ihm einfach ein Weltklassespieler vor die Nase gesetzt, ohne dass ihm die richtige Chance gegeben wird selbst einer zu werden. :wall:


    Ich wünsche Gensheimer, dass er sich gegen Sigurdsson durchsetzt. Vor allem wird es Sigurdsson auch nichts so einfach bei den RNL haben. Wie schon erwähnt, sind die RNL nicht bekannt für ihr Spiel über die Aussen.


    Nun gut, sei es mal dahingestellt, jedoch hätte man meiner Meinung das Geld besser investieren können !


    Na Gensheimer wird beim VfL sicherlich mit offenen Armen empfangen! Wenn er RNL verlassen möchte jetzt, kann man ihm nur den VfL ans Herz legen ;)

    Viele Grüße
    :hi:

  • Zitat

    Gokier soll im Sommer wechseln, und gut ist. Dann wird ne gute Ablöse fällig und man ist ihn los!


    Das Abwenden von den Helden erfolgt schnellstmöglich...



    Zitat

    sind die RNL nicht bekannt für ihr Spiel über die Aussen.


    Dafür ist bekannt das der Linksaußen keine Verdeidigung spielen muß,dafür kommt Roggisch rein...
    Könnte diese Teilzeitarbeit Grund für den Wechsel sein,geht es von dort aus direkt in die Altersteilzeit ?
    Vorlaut

  • Hammer-Verpflichtung von T(h)eo Taler. Glückwunsch an diejenigen, die sich sinnigerweise über die Verpflichtung und ein traumhaftes LA-Duo in Mannheim freuen. Ich gehe davon aus, dass er ab der nächsten Saison in Mannheim aufspielt.

  • Ich finde es aus Sicht des VfL sehr schade, dass die sportlich und menschlich zentrale Figur das Team verlässt. Die Chancen, "ganz vorne" mit dabei zu sein und Titel zu gewinnen, werden allerdings bei den RNL in den nächsten Jahren höher sein. Die Neuzugänge dieser Saison und die geplanten der nächsten Saison zeigen, dass man bereit ist, für dieses Vorhaben erheblich in die Mannschaft zu investieren. Der VfL Gummersbach ist da einfach ein Stück weg. Ob der Verlust der Rolle als Kapitän und Integrationsfigur in einer guten Mannschaft das wert ist, ist eine ganz andere Frage. Aber das muss ja der Spieler entscheiden.


    Aus Sicht der RNL empfinde ich den Transfer auch nicht als rausgeworfenes Geld. Zeigt doch das Beispiel Kiel, dass bei der Vielzahl der Spiele auch zwei sehr gute Außenspieler zu Einsatzzeiten kommen bzw. bei Verletzungen sogar gebraucht werden, um "höchste" Ziele anzugehen. Sogesehen ist die Situation von Dominik Klein und Uwe Gensheimer vergleichbar und vielleicht auch noch mal ein Ansporn für UG, sich zu verbessern und gemeinsam mit GVS ein starkes Duo zu bilden.

  • Wie meinte noch der Kollege "Rentner" zu meinen Spekulationen zum Diaw - Wechsel. Ich will ja nur Chaos verbreiten.......


    Wenn Sigurdsson einen Vertrag unterschreibt, der erst 2009 Gültigkeit bekommt, dann gibt es was beim VfL was ihm mächtig stinkt.
    Wenn sich nämlich irgendjemand Zeit lassen kann, dann ein Spieler mit seiner Klasse. Wenn jetzt in den nächsten zwei 1,5 Jahren was passiert, dann hängt er am Fliegenfänger.


    "Er muss seinen Vertrag erfüllen!" Da muss ich schon wieder eine leere Versprechung abgeben: ich lach mich tot!!!
    Spätestens heute hat die Suche nach dem Nachfolger begonnen (wenn sie den nicht schon gefunden haben) und dann wird die Hand aufgehalten und der Onkel Hopp darf kräftig abdrücken.


    Wenn Goggi nächste Saison noch beim VfL spielt, dann fress ich einen Besen samt Putzfrau!! ( ok, sie sollte nicht älter als 18 sein und schön zart...!!!).


    Da ist man wegen eines Sponsors mal ein Viertelstunde gut gelaunt, schon gibts wieder Schläge auf die Fanseele.....


  • Stimme dir voll zu!

    Viele Grüße
    :hi:

Anzeige