Ein Sprung ins Ungewisse VFL spielt in der Kölnarena

• wenn sich das die ganze saison so hinzieht, und das ohne hauptsponsor, seh ich auch schwarz...............

• Zitat

Original von Ruebe
    wenn sich das die ganze saison so hinzieht, und das ohne hauptsponsor, seh ich auch schwarz...............

Na,dann sind wir uns ja doch einig... ;)

Aber um es auch nochmal festzuhalten: Soo schlecht,wie die Situation derzeit von einigen hier (auch mir) eingeschätzt wird,sieht es ja dann wahrscheinlich doch (noch) nicht aus. Und auch die Leute,die beim VfL das sagen haben, haben vor der Saison sicher nicht mit 12000 Zuschauern pro Spiel kalkuliert.Und auch ein erneutes Erreichen der CL dürfte nicht als MUSS-Ziel ausgegeben worden sein,damit man finanziell über die Runden kommt... Andernfalls hätte man doch sehr leichtfertig mit der Existenz des Clubs gespielt...

• Oberliga-SH schreibt:

Zitat

Andernfalls hätte man doch sehr leichtfertig mit der Existenz des Clubs gespielt...

Tja, ob dem so ist, das ist die spannende Frage.

• Zitat

Original von Oberliga-SH

Na,dann sind wir uns ja doch einig... ;)

Aber um es auch nochmal festzuhalten: Soo schlecht,wie die Situation derzeit von einigen hier (auch mir) eingeschätzt wird,sieht es ja dann wahrscheinlich doch (noch) nicht aus. Und auch die Leute,die beim VfL das sagen haben, haben vor der Saison sicher nicht mit 12000 Zuschauern pro Spiel kalkuliert.Und auch ein erneutes Erreichen der CL dürfte nicht als MUSS-Ziel ausgegeben worden sein,damit man finanziell über die Runden kommt... Andernfalls hätte man doch sehr leichtfertig mit der Existenz des Clubs gespielt...

Nach Angaben von Stadionwelt plant der VfL diese Saison mit einem Zuschauerschnitt von 7000 und ich denke der wird wohl auch erreicht werden.

• Zitat

Original von Arcosh

Nach Angaben von Stadionwelt plant der VfL diese Saison mit einem Zuschauerschnitt von 7000 und ich denke der wird wohl auch erreicht werden.

Nur ob bisher alles Zahlende Zuschauer da waren bezweifel ich stark. Ich rechne mit einem Freikartenkontigent von mindestens 20%. von der Besuchern, die da waren....

Viele Grüße
    :hi:

• Und auf welche Deiner vielen Studien stützt sich diese These?

• Zitat

Original von Meikel
    Und auf welche Deiner vielen Studien stützt sich diese These?

Wenn man sich umhört, wie viele eine Karte kostenlos bekommen haben...

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster ()

• Hinsichtlich der Kosten in der Kölnarena sollte man nicht ganz außer acht lassen, in wie weit die Kölnarena eigentlich noch ausgelastet ist.
    Eine leer stehende Arena verursacht auch Kosten (und nicht zu knapp).

Von da her kann ich mir ein "agreement" bezüglich der Teilung der Einnahmen (wie mal von VfL Seite genannt) durchaus vorstellen.

Ist im übrigen ja auch nicht ganz unüblich und aus anderen Branchen (Tourismusbranche) durchaus bekannt!!

• Fakt ist:

Gegen Flensburg und Kiel kamen schon mal jeweils 7000 Zuschauer weniger als in den letzten Jahren.

Champions-League gegen Veszprem gerade mal 2235!

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann man weniger als 2000 haben wird.

• Zitat

Gegen Flensburg und Kiel kamen schon mal jeweils 7000 Zuschauer weniger als in den letzten Jahren.

Was ja so auch in etwa erwartet wurde!

Und gegen RNL etwa 6000 mehr als lletztes Jahr. Gegen Balngen ca.2000 mehr als in der letzten Saison. So würde ich etwa schätzen!!

Wie viele es in der 1. CL-Runde letztes Jahr waren weiß ich nicht mehr...

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller ()

• 1745 Zuschauer kamen gegen Sandefjord TIF. Und gegen Kronazu kamen letztes Jahr 12437 Zuschauer! Somit knapp 4000 weniger ;)

Und ja gegen Balingen kamen 1200 Zuschauer mehr ;)

Aber man kann Balingen nicht nehmen, wenn man bedenkt, dass die Kölnarena einen Großteil mehr kostet als die EHH...

Viele Grüße

• Mir ist schon klar, dass es einigen nicht in den Kram passt, wenn man hier Kritik einbringt, aber leider bleibt mir doch seit einem guten Jahr nichts anderes. Und wenn man das letyte Jahr mal vorbeiziehen laesst, scheine ich ja nicht so falsch zu liegen.

Listen wir doch mal die Fakten auf:

1. Die Mannschaft hat nicht die Qualitaeten der letyten Saison. Woran das liegt haben wir doch oft genug besprochen.
    2. Die permanente Beluegerei der Fans (Quailtaet der Mannschaft, EHH, Sponsoren) kann man kaum noch ertragen. Glauben die den alle, wir sind total verbloedet??
    3. Die Koelnarena ist ein Zuschussgeschaeft und der VfL lebt finanziell von der Hand in den Mund und schaukelt sich von Woche zu Woche.

Aber ich habe ja Hoffnung, dass Horstmann halt kein Kluengelkumpel von HPK ist und zusammen mit hecker das Schiff wieder auf Kurs bringen kann.
    Wenn noch irgendjemand HPK und seinem Sohn ein Wort glaubt, dann ist dem leider nicht mehr zu helfen.

Mir ist auch klar, dass hier einige noch schwer fuer die beiden Partei ergreifen, weil wenn die beiden mal nicht mehr in der Verantwortung fuer irgend was sind, dann muss auch noch der ein oder andere seine Tasche packen....

• Absolute Zustimmung.

Allerdings werde ich das Gefühl irgendwie nicht los, dass Horstmann doch ein Spezie der Krämers ist.

Hoffentlich nicht!

?(

• Damit die Halle gegen die HSG Wetzlar nicht ganz so leer sein wird, gibt es mal wieder eine Dauerkarten Aktion, die es auch schon letzte Saison bei dem ein oder anderem Spiel gab..

15.10.2007 - Dankeschön-Aktion: Zusatztickets für Dauerkartenkunden

Seinen Fans mit Dauerkarte bietet der VfL Gummersbach beim Heimspiel gegen die HSG Wetzlar am 21. November als Dankeschön wieder die Möglichkeit, mit jeweils zwei Gratiskarten Freunde und Bekannte in die Kölnarena einzuladen.

Die zwei Zusatztickets pro vorgelegter Dauerkarte werden am Samstag, den 20. Oktober, beim Spiel gegen den TBV Lemgo in der Kölnarena im Krombacher Dauerkarten-Club ausgegeben. Ab Montag, den 22. Oktober, können die Karten auch bei der VfL-Geschäftsstelle abgeholt werden. Die Freikarten werden nur gegen Vorlage der Dauerkarte persönlich ausgehändigt und nicht verschickt.

Aus organisatorischen Gründen können die Freikarten nicht mit den jeweiligen Sitzplätzen und Preisgruppen der Dauerkarten-Plätze gruppiert werden. Auch wird es aus Platzgründen nicht möglich sein, die per Freikarten eingeladenen Gäste mit in den Krombacher Dauerkarten-Clubraum der Kölnarena zu bringen.

Quelle: vfl-gummersbach.de

• die KölnArena als Begegnungsstätte für 5-10 Spiele pro Saison war ideal. Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so. Der Eventcharakter der KölnArena ist einfach nicht mehr da!

Die m. E. einzig richtige Möglichkeit ist folgende:
    Spitzenspiele (Kiel, Flense, HSV, Kröten, Magdeburg, TBV, TuSEM) sowie die Champions/Europacupspiele ab 1/4 oder 1/2 Finale in der Kölnarena. Die restlichen Spiele in einer neuen Halle in GM (s. RittalArena Wetzlar)

• Zitat

Original von Flankengott
    die KölnArena als Begegnungsstätte für 5-10 Spiele pro Saison war ideal. Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so. Der Eventcharakter der KölnArena ist einfach nicht mehr da!

Die m. E. einzig richtige Möglichkeit ist folgende:
    Spitzenspiele (Kiel, Flense, HSV, Kröten, Magdeburg, TBV, TuSEM) sowie die Champions/Europacupspiele ab 1/4 oder 1/2 Finale in der Kölnarena. Die restlichen Spiele in einer neuen Halle in GM (s. RittalArena Wetzlar)

:rolleyes:

Viele Grüße

• Zitat

Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so.

Aber aus dem Südsauerland (Olpe, etc.?) bist du doch ruckizucki auf der A4 und von Olpe-Süd bis zur Kölnarena fährst du auch nicht viel länger. In ca. 1 Stunde bist Du im Parkhaus, mußt nicht durch die "Stadt" (na ja Gummersbach ;)) gondeln dir nen (meißt) bescheidenen Parkplatz suchen und vor allem nicht in einer Turn- und Sporthalle in Brühwurst-, Bier- und Zigarettenmief ein Spiel anschauen, bei dem auch ausverkauft nicht mehr Stimmung aufkommt als mit 3000 Zuschauern in der Arena.

Ich finds schade, daß die Kölnarena nicht so angenommen wird, wie man dachte. (Okay die Preise sind natürlich nicht wirklich günstig).
    Aber die Mannschaft hat nach den letzten gezeigten Leistungen (vor allem dem Kampfgeist und der Einstellung) einfach viel, viel mehr verdient.

Wann bekommen wir endlich ne neue Halle (am besten Multifunktionshalle) für 4 bis 5 Tsd Zuschauer.
    Wenn man dahin dann auch noch das "Bühnenhaus" verlegt, bekommt man das evtl. auch mal wieder voll. Da geht ja auch keiner mehr hin, weil es ähnlich antiquiert ist wie die EHH.
    Aber Gummersbach schläft - wie immer - weiter!!

• Wöller: alles richtig. Ich denke auch, dass wir die Halle in Gummersbach noch bekommen werden. Nur, hält der VfL so lange durch? Kein Hauptsponsor und dass die Arena ein Zuschussgeschäft ist, muss doch jetzt dem Letzten klar geworden sein.
    Wenn da nichts passiert, brauchst du in G`bach keine neue Halle und die Jungs aus dem Südsauerland können zum Fußball der Sportfreunde Siegen fahren.

• Zitat

Original von Loran
    Wöller: alles richtig. Ich denke auch, dass wir die Halle in Gummersbach noch bekommen werden. Nur, hält der VfL so lange durch? Kein Hauptsponsor und dass die Arena ein Zuschussgeschäft ist, muss doch jetzt dem Letzten klar geworden sein.
    Wenn da nichts passiert, brauchst du in G`bach keine neue Halle und die Jungs aus dem Südsauerland können zum Fußball der Sportfreunde Siegen fahren.

Genau!

Wenn nicht bald die Zuschauerzahlen in Köln höher werden und kein neuer Hauptsponsor gefunden wird, sehe ich ziemlich schwarz!

Dann spielt der VFL nächste Saison in der Regionalliga.

Ich hoffe, es kommt nicht soweit.

• Ich überlege gerade, was man bei uns in der Gegend für die freiwerdenden Millionen alles in anderen Sportarten auf die Beine stellen könnte,
    z.B. in der Leichtathletik, im Gerätturnen, beim Fechten, in den Kampfsportarten, um nur die zu nennen, die im leistungsorientierten Breitensport ganz ordentlich dabei sind...
    mit dem Geld ist da mittelfristig die eine oder andere Goldmedallie erreichbar...
    und ganz viel positive Auswirkung auf den Gesundheitszustand einer ganzen Generation im oberbergischen Kreis.

uups.. merke gerade, habe die Schwimmer vergessen...

:D :devil: :rolleyes: :D

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()