Wo gibt es den ersten Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Soviel ich weiss, lesen alle hier mit, die im Geschäft sind.


    Edit: Auch im Ausland liest man die "Handballecke", sofern der deutschen Schrift und Sprache mächtig. Insofern sollte man sich mal überlegen, die "Ecke" über Bord zu werfen ...

    Gruss,


    Block-O

    Einmal editiert, zuletzt von block-o ()

  • Zitat

    Original von block-o
    Soviel ich weiss, lesen alle hier mit, die im Geschäft sind.


    sehr gut möglich. aber: ein manager wird sich hier keine "Anregung" holen, und wenn, dann hat ein trainer dort eh schon verloren. richtig druck kommt doch erst, wenn der boulevard aufspringt und wo gibt es überhaupt schon ne boulevardzeitung, welche sich mit handball beschäftigt? da fallen mir hamburg und köln ein. mannheim vielleicht.


    vor allem sehe ich uns hier noch auf einer deutlich argumentativen ebene. hier kommen keine sprüche wie "Trainer X. ist eh ne Pfeife".
    wenn man sich die liste anschaut, dann sind das zumeist trainer, welche aufgrund des umfeldes und den erwartungen unter druck stehen.


    augenblicklich gießen aus meiner sicht storm und bob ordentlich öl ins feuer. wenn manager sich zur sportlichen leistung ein überdeutliches urteil öffentlich erlauben, wird es auf dauer für jeden trainer eng.


    deshalb hat in wetzlar ja auch jeder trainer einen schweren stand.


    EDIT:

    Zitat

    Edit: Auch im Ausland liest man die "Handballecke", sofern der deutschen Schrift und Sprache mächtig. Insofern sollte man sich mal überlegen, die "Ecke" über Bord zu werfen


    Horst, du schreibst in Rätseln. Glaubst du hier lesen ausländische Wundertrainer mit und schicken mal wahllos ihre bewerbung los, wenn sie hier auf das "barometer" schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Block o schreibt:

    Zitat

    Soviel ich weiss, lesen alle hier mit, die im Geschäft sind.


    Das mag schon sein, daß man hier mal vorbeischaut, wenn man eh im Internet ist (die Anzahl der überregionalen Handballseiten ist ja nun auch recht überschaubar) - und sich ein wenig amüsiiert und unterhält (und ein paar interessante Zeitungsartikel/Links werden bisweilen auch eingestellt)


    Aber: glaubst Du wirklich, daß das alles hier irgend jemand (außer mancher user) wiklich ernst nimmt ?(


    Edit. Okay, Handballcomputerspielehersteller oder HBL.TV und so kriegen hier eine Kundenrückmeldung - aber bei sportfachlichen (oder auch die hier so gern diskutierte sportrechtliche/wirtschaftliche Seite) Angelegenheiten oder gar Entscheidungen??

    4 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zu den letzten beiden Beiträgen möchte ich anmerken, das unsere "Ecke" das ernstzunehmende Handballportal überhaupt ist. Ist keine grosse Sensation, da ja nur Randsportart, aber wer etwas über die Stimmungslage in diesem Sport wissen will, guckt hier rein.


    Ist schön, aber man muss sich dessen auch bewusst sein, wenn man hier Kommentare ablässt

    Gruss,


    Block-O

  • Zitat

    Original von Karl
    Aber: glaubst Du wirklich, daß das alles hier irgend jemand (außer mancher user) wiklich ernst nimmt ?(


    Da erinnere ich mich an gewisse Diskussionen im letzten Jahr bezüglich eines Handballvereins im nordwestlichen Eckchen des Landes... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Wie Gottfried schon sagte, hier werden Arbeitsplätze vernichtet... - Wenn der Solizuschlag demnächst erhöht werden muss, bzw. umbegründet auf Nordwestdeutschland, dann ist die Handballecke schuld ;)


    Andererseits schafft jede Trainerentlassung einen neuen Arbeitsplatz - oft genug muss ja der alte Trainer noch weiter bezahlt werden.


    So, genug der Ironie:


    @Wieland: Berlin hat eine nicht zu unterschätzende Boulevardlandschaft - insgesamt berichten 4-5 Zeitungen täglich über Handball.

  • Hallo,
    in Mannheim hat man Ruhe im Zeitungswald geschaffen, indem man die einzige Fachkraft (ne Frau) ins Presse- Boot der Löwen geholt hat.
    Jetzt berichtet handballspezifisches der Zeitungsazubi.... ;)
    Nun wäre noch zu raten,woher er Infos gesteckt bekommt.... :rolleyes:
    Vorlaut

    Einmal editiert, zuletzt von vorlaut ()

  • Für mich ist Bogdan Wenta erste Wahl. Kann ich im Augenblick gar nicht so richtig begründen. Ist nur so ein Gefühl, dass dies in Magdeburg einfach noch fehlt.


    Gislason wird vom VfL bestimmt nicht entlassen. Die Situation ist zwar alles andere als entspannt, aber Gislason würde (mit recht) die Hand aufhalten und das könnte sich der VfL gar nicht leisten. Da muss erst Krämers neuer Sponsor her....

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Hallo,
    in Mannheim hat man Ruhe im Zeitungswald geschaffen, indem man die einzige Fachkraft (ne Frau) ins Presse- Boot der Löwen geholt hat.
    Jetzt berichtet handballspezifisches der Zeitungsazubi.... ;)
    Nun wäre noch zu raten,woher er Infos gesteckt bekommt.... :rolleyes:
    Vorlaut


    Und was genau willst du uns nun damit sagen? ?(

    jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

  • Zitat

    Jetzt wollen wir nächsten Dienstag im Pokal beim Regionalligisten TSG Groß-Bieberau eine Runde weiter kommen und dann zu Hause Nettelstedt und Melsungen besiegen", forderte der HSG-Macher, was sein Coach Volker Mudrow ganz und gar nicht schmeckte, „6:6-Punkte. Dann ist uns der Saisonstart geglückt."


    in der WNZ gefunden


    Auch in Wetzlar leider wieder ähnlich kontraproduktiver Druck durch das Management. Mal schauen wie es nach dem Spiel gegen Melsungen aussieht.


    Interessant, dass der Nettelstedter Trainer nach 1:7-Punkten und Rekordniederlage noch nichtins Spiel gebracht wird.


  • Quelle: Neue Westfälische

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Wenn Klajic die Spieler nicht erreicht, wuesste ich nicht, wer die Nachfolge antreten sollte..

  • Ein Nichtkroate 'erreicht' die Mannschaft mit Sicherheit nicht besser - alle 6 Rückraumspieler sprechen kroatisch ... (zumindest im Spiel gegen Wetzlar wurden Time-Outs auf Kroatisch abgehalten).


    Tja - kroatischer Trainer? Klajics Sohn Nenad ist doch neulich bei Croatia Zagreb freigeworden!

  • Nach dem Spiel gegen Nordhorn wird es so langsam eng für Chevtsov...
    In der nächsten Zeit noch eine Heimpleite zu kassieren, wäre nicht ratsam.

  • In der aktuellen SportBild heisst es, dass Baur noch diese Woche als kommender Trainer des SC Magdeburg vorgestellt werden soll.

  • Wenn man in der Schweiz kaufmännisch denken sollte, muß man sich die Frage stellen, woher der SCM die Ablöse nimmt. Sei denn man kassiert für BW auch sofort!

  • Zitat

    Original von sportler
    Wenn man in der Schweiz kaufmännisch denken sollte, muß man sich die Frage stellen, woher der SCM die Ablöse nimmt. Sei denn man kassiert für BW auch sofort!


    Oder Markus Baur hat für den Fall eines Angebotes aus der Bundesliga eine entsprechende Ausstiegsklausel...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Oberliga-SH


    Oder Markus Baur hat für den Fall eines Angebotes aus der Bundesliga eine entsprechende Ausstiegsklausel...


    Hat er anscheinend erst nach zwei der drei Jahre.


    Bislang hörte es sich auch "nur" danach an, dass er als Trainer für die kommende Saison vorgestellt wird, dann gibt es allerdings für Wenta keine Ablöse mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Fast komplett daneben getippt!



    (Damit nicht wieder irgendwelche Superschlauen ;) "nach dem Rennen" spielen...


    Ronald, walte deines Amtes!


    Thema dicht!

Anzeige