Essen - Flensburg

• Zitat

Original von Jenny
    15. September 2007, Sa.:
    15.00: TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    live im HBL.TV

natürlich hoffe ich auf ein zweites Löwen-Spiel aber ich denke, die Chancen stehen so 20 zu 80, dass Essen das packt

• 16:15 zur Halbzeit... :respekt: TUSEM!!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• TuSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt 29:29

Wie schon am Mittwoch gegen Balingen legt Flensburg in den letzten 10 Minuten des Spiels einen Endspurt hin. Doch am Ende reichte es nur zu einem Punkt. Glückwunsch nach Essen, die aufgrund der 3:7-Tore in den Schlussminuten aber den möglichen Sieg noch aus den Händen gaben und mit dem Ausgleichstor in der Schlusssekunde wenigstens einen verdienten Punkt sicherten.

• Der TUSEM wird zum Favoritenschreck! Alle Achtung, da wäre ja fast noch mehr gegangen... Trotzdem, nochmal und von Herzen: :respekt: !!!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Sehr schönes Spiel mit tollem Kampf des Tusem. 10 Minuten vor Schluss dann leider eine kleine Schwächeperiode und zwei Schiedsrichter, die unglücklich und einseitig entschieden haben. Ich würde aber sagen, dass der Tusem einen Punkt gewonnen hat!! Klar, ein Sieg wäre schön -und verdient- gewesen. Da aber eigentlich keiner mit auch nur einem Punkt rechnen konnte, ist es so völlig ok.

• Echt schönes Spiel, auch wenn es lange Zeit so aussah als ob der TUSEM hätte gewinnen können.
    Heute man gesehen, dass man mit "Dietrich" sich noch gezielt verstärken konnten.
    Warum kommt eigentlich "Kaluzisnki" eigentlich keine Spielanteile mehr!?

• Zitat

Original von Summer85
    Echt schönes Spiel, auch wenn es lange Zeit so aussah als ob der TUSEM hätte gewinnen können.
    Heute man gesehen, dass man mit "Dietrich" sich noch gezielt verstärken konnten.
    Warum kommt eigentlich "Kaluzisnki" eigentlich keine Spielanteile mehr!?

weil ich mal behaupten würde, dass der Trainer kein sonderlich großes Vertrauen in ihn hat. Ist das gleich mit unserem Isländer. Sollte der Tusem die Saison überstehen, werden die beiden sich nicht länger zur Mannschaft gehören. Ist zwar traurig aber scheinbar fehlt ihnen die Klasse für die erste Buli. Naja, mal sehen. Vielleicht kommt da ja noch was.

• Kaluzinski ist in meinen Augen noch nicht erstligareif. Naja eigentlich könnte ich das noch auch weglassen. Starke Partie vom Tusem heute mal wieder. Man sieht, dass es in der eigenen Halle einfach besser klappt. Ich bin froh, dass Spiel in Minden gesehen zu haben, deshalb kann ich nämlich sagen, dass sie echt gesteigert haben. Abwehr stand super, Gerrie im Tor war auch wieder ein guter Rückhalt. Dietrich hat heute endlich teilweise seine Unsicherheit abgelegt, und konnte David gut ersetzen. Casanova wirkte sehr müde, im Nachhinein zeigte sich, dass Pfänder mit dem Wechsel von Casanova zu Siniak auf der Spielmacher das einzig richtige getan hatte. Sehr schade waren die Fahrkarten von Evars, wären nur 2 davon drin gewesen hätte das Spiel anders geendet. Bin aber total zufrieden mit dem einen Punkt, hätte ich wieder nicht mit gerechnet! Total schade war auch heute wieder, dass nur so wenige Zuschauer da waren.

• Schöne Leistung, gegen Flensburg muß man erst einmal einen Punkt holen.
    Um so wertvoller wird in meinen Augen nun unser deutlicher Heimsieg vom Mittwoch.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Respekt, TuSEM!

Genau das wollte ich auch schreiben! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht! Ganz großartige Leistung von den Essenern!

• Zitat

Original von Diddi

Genau das wollte ich auch schreiben! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht! Ganz großartige Leistung von den Essenern!

Jau, Respekt! Gegen Kronau und die Flensen 3:1 Punkte ist schon was. Das wird nicht jede Mannschaft schaffen, die mutmaßlich um den Klassenerhalt spielt, denke ich.

Freut mich zu lesen, daß Andrei Siniak dann wohl doch nicht operiert werden muß ( wegen der Schulter-Geschichte - habe wohl was verpaßt ). Und das er immer noch wichtige Buden macht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Ganz großer RESPEKT. Zwei so geniale Heimspiele in Folge. Einfach nur RESPEKT!!! Da hoffen wir man das die Jungs in Wilhelmshaven mal ein bisschen schwächeln.

• Der Tusem hat heute super gespielt! Von Anfang an hellwach, ganz im Gegensatz zu den Flensburgern. Völlig unkonzentriert und mit großen Lücken in der Abwehr hatte Essen sehr viele Möglichkeiten zum Abschluss. Zudem in den ersten 15 Minuten einen starken Mann zwischen den Pfosten - 10 Minuten vor Ende feierte man dann schon fast den Sieg.
    Das Unentschieden kam dann 5 Sekunden vor Schluss - Siniak behielt die Nerven und war der Matchwinner ;)

Im Moment überlege ich mir, ob ich in einer Woche wirklich nach Essen fahren soll um mir den VfL dort an zu schauen... :D

• Herzlichen Glückwunsch an Essen. :hi: :hi:
    Das muss man zuerst mal nachmachen 3:1 Punkte gg. zwei hohe Favoriten :/:
    Ganz ehrlich, hätte ich so niemals erwartet. :respekt:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von rocco1307 ()