Geplante Änderung des Stichtages

  • Das ist nur ein Meinungsbild. Aber immerhin ein positives. Warten wir mal ab, was bei der Sitzung rumkommt.


    :/:

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

    Einmal editiert, zuletzt von harmi ()


  • :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :D :D :D :D :D :D :D :D

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • für die schnelle Info....


    bleibt das ungute Gefühl, dass ohne Intervention vieler Vereine über Foren, etc. dieser Ausgang NICHT passiert wäre. Es ist schon unglaublich, mit welcher Arroganz hier versucht wurde, an der Basis vorbei eine so grundlegende Entscheidung herbeizuführen.


    :wall:


    RolfB


    Dein Motto "Wer zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt" ist leider auf unseren Sport nur bedingt anwendbar. Oder wie verhalten sich Deine Mädels beim Rückzugsverhalten...


    :P :P :baeh:

  • Vorschlag für einen Tendenzbeschluss


    Großartige Formulierung, aber zumindest geht die Sache in die von (fast) allen hier gewünschte Richtung.
    Aber was ohne die Beiträge und das Engagement aus der Handballecke und sonstigen Initiativen geschehen wäre ???

    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

  • Zitat

    Original von Olibeus
    RolfB


    Dein Motto "Wer zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt" ist leider auf unseren Sport nur bedingt anwendbar. Oder wie verhalten sich Deine Mädels beim Rückzugsverhalten...


    Leider schlecht!!


    Auf die Idee, das meine Mädels mein Motto hier missverstehen könnten, bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für denTip. :hi:

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Die ganze Sache mit der Änderung des Stichtages wurde meiner Meinung nach viel zu "heiss gekocht".


    Sehr schnell nach Bekannt werden dieses Antrages war in den Regionalverbänden klar, dass man dieser Änderung nicht zustimmen wird. Nachdem dann auch noch der Jugendausschuß des DHB diese geplante Änderung ablehnte, war die Sache gestorben.


    Und die ganzen Beiträge in den Foren haben keinen Einfluss auf diese Entscheidung gehabt, die ganze Geschichte war von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

  • Das stimmt so nicht!


    Ich habe heute vor einer Woche am Abend mit Walter Laubersheimer vom SWHV telefoniert. Seine Aussage nach der EJA-Sitzung vom letzten Wochenende war, dass es vollkommen unklar sei, welche Entscheidung im EP an diesem Wochenende fallen würde.


    Den Deiner Meinung nach nicht gegebenen Einfluss von Einträgen in den Foren kann man auch anders interpretieren: Sie lesen es nicht - sie wissen es nicht - und wenn, dann ingnorieren sie es!

    2 Mal editiert, zuletzt von Balljäger ()

  • Im übrigen hat der JA nur eine Stimme !!! Wenn der Druck nur von da gekommen wäre, dann gn8
    EDIT:
    Im übrigen ist es egal, wer was bewegt hat, Hauptsache der Mist ist vom Tisch - das wäre die Lachnummer der Nation geworden und gegen die eigenen Konzepte von A-Z.

    MsG
    ATOM

    Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

  • @ RolfB: Quelle?


    Gab es jetzt einen Beschluß oder wieder nur einen Vorschlag?

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Dies ist eine E-Mail, die heute an die Vereine ging:



    MITTEILUNG DES HV WESTFALEN ZUR PRÄSIDIUMSSITZUNG


    Sitzung des DHB in Fulda - Altersklassen, Ausbildunsgkostenerstattung


    Hallo zusammen,


    ich habe gerade mit Dieter Stroband in Fulda telefoniert. Folgende wichtige Info zu den beiden Themen, die von besonderem Interesse waren:


    1.) Der § 29 (Ausbildungskostenerstattung) ist mit sofortiger Wirkung gestrichen (anhängige Verfahren haben natürlich weiterhin Bestand).


    2.) Bei den Altersklassen (§38) bleibt alles beim Alten; also war der ganze Wirbel und die Unruhe, die im Verbandsgebiet aufgekommen ist, vergebens.


    Ich bitte um Weitergabe dieser Infos.


    Dieter Stroband wird die Kreisvorsitzenden über die Sitzung mit weiteren Infos versorgen.


    Viele Grüße


    HANDBALLVERBAND WESTFALEN


    C. Korte
    Vizepräsident Jugend
    Jungenwart

  • Zitat

    Original von Hanibalo
    1.) Der § 29 (Ausbildungskostenerstattung) ist mit sofortiger Wirkung gestrichen (anhängige Verfahren haben natürlich weiterhin Bestand).


    Wie gestrichen? Heißt das, dass keine Ausbildungskosten mehr gezahlt werden müssen außer bei den noch laufenden Verfahren? Hab ich noch gar nichts von gehört gehabt.

    SV Post Schwerin

  • Die Streichung des § 29 war mehr als überfällig. Sobald ein ordentliches gericht einmal über diesen § entscheiden muss, wird er sowieso keinen Bestand haben.
    Das haben uns die Fußballer bereits vorgemacht.


    Überhaupt, was sollte diese unsägliche Regelung eigentlich noch bringen ??


    Mittlerweile ist es doch in vielen Bezirken oder Kreisen nur noch ein reines Geldwechselgeschäft. Jeder stellt gegen jeden die Kosten in Rechnung, keiner bezahlt und die SpielerInnen leiden unter dieser Regelung.


    Endlich mal etwas vernünftiges !!


  • Hier sollte jeder seinen Meinung und seine Gedanken ruhig anmelden können, aber folgen kann ich/ will ich nicht.
    Wir haben damit wenigstens etwas aus unserer Talentschmiede retten können. Alleine der Hinweis das es eine Ausbildungsvergütungsrechnung geben wird hat viele davon abgehalten in fremden Revieren zu wildern. Wir als kleiner Verein sind den Geiern mit der Kohle aus dem Umland gnadenlos ausgeliefert. Wir können keinem Jugendspieler Verträge und Sonstiges anbieten. Diese Entscheidung ist bedauerlich für alle kleinen Vereine. Aber liebe Großvereine wer macht dann die Arbeit im Vorfeld für Euch? ;(

    Geht nicht, gibt´s nicht

  • RAH
    ich würde gerne wissen wie viele Spieler / innen von euch ab der B Jugend gewechselt sind zu einem "Großverein" ???
    Rechtlich war das nicht haltbar -siehe Urteil im Fußball.
    Wurde das Geld von den "Wechseln" für die Jugend verwendet???
    Aber ich lasse dich gerne in deinem Glauben.

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von ATOM
    RAH
    ich würde gerne wissen wie viele Spieler / innen von euch ab der B Jugend gewechselt sind zu einem "Großverein" ???
    Rechtlich war das nicht haltbar -siehe Urteil im Fußball.
    Wurde das Geld von den "Wechseln" für die Jugend verwendet???
    Aber ich lasse dich gerne in deinem Glauben.



    ....weil Großvereine der Umgebung unbedingt in der Regionalliga (Jugend) spielen wollten haben uns 5 Jugenspieler verlassen. Mit Gerüchten die Spieler abgeworben, und mit Veträgen geködert. Bei einem Spieler sage ich unter dem sportlichen Aspekt genau die richtige Entscheidung, aber bei den restlichen vier "never".
    Pech für die Vereine das die Quali dann in die Hose gegangen ist. Und das ist unser Problem. Das Umland hat die Kohle, hat eigene Hallen und kann natürlich Versprechungen abgeben die wir nie halten könnten.


    Zur zweiten Frage: Die Einnahmen wurden/werden nur für die Forderungen im Bereich der Jugend verwendet. Zum Glück gibt es ja auch noch Jugendspieler die Spielanteile haben wollen, bei uns bekommen und dafür wechseln. Da haben wir bei Forderungen übrigens ohne Nachverhandeln (weil berechtigt) sofort gezahlt. Ich empfand es nicht als Tauschgeschäft. Wenn die Bundesliga Spieler aus der Bundesliga oder aus dem Ausland holen, gehen sie ja auch in die Tasche. Warum nicht auch für ein Talent aus den unteren Klassen?
    Wer nicht die Ausbildungsvergütung zahlen will, hätte ja warten können. Ist der Spieler über 21 Jahre gibt es ja nichts mehr für die abgebenden Vereine. Aber Geduld scheint im Sport eine Tugend zu sein. es könnte ja ein Verein schneller sein, gelle :baeh:


    Ich halte die Entscheidung immer noch für falsch und zum Schaden der kleinen Vereine.

    Geht nicht, gibt´s nicht

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Die ganze Sache mit der Änderung des Stichtages wurde meiner Meinung nach viel zu "heiss gekocht".


    Wenn man bedenkt, was auf dem Spiel stand.... Man macht sich halt schon so seine Gedanken, im Gegensatz zum Präsidium des DHB.


    Zitat


    Sehr schnell nach Bekannt werden dieses Antrages war in den Regionalverbänden klar, dass man dieser Änderung nicht zustimmen wird. Nachdem dann auch noch der Jugendausschuß des DHB diese geplante Änderung ablehnte, war die Sache gestorben.


    Mag sein. Aber warum gab es keinerlei offizielle Info auf der DHB - Homepage? Warum diese Geheimniskrämerei?
    Warum gab es diesen Punkt auf der Tagesordnung, wenn sooooo klar war, dass er nicht durchkommt? Da waren docht Rechtswarte und deren Stellvertreter beteiligt, warum blamiert man sich denn erst?


    Egal! Mal sehen, was den Damen und Herren als nächstes so einfällt. :/:

    :) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

  • Hat sich da doch was geändert oder hat der Schreiber der FNP (http://www.fnp.de) etwas falsch verstanden ?


    "Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

Anzeige