Stefan Hecker ab Februar nicht mehr VfL-Geschäftsführer

• Stefan Hecker ab Februar nicht mehr VfL-Geschäftsführer

(pl/18.9.2007-16:20) Gummersbach - Nun ist es amtlich: Stefan Hecker wird ab Februar kommenden Jahres nicht mehr den Posten des Geschäftsführers beim VfL Gummersbach innehaben.

„Nachdem ich den Aufsichtsrat bereits im Vorfeld über mein Vorhaben mündlich informiert hatte, habe ich meine Kündigung fristgerecht eingereicht“, so Hecker (Bild), der aber gleichzeitig anbietet, weiter für den Gummersbacher Profiklub in Sachen Werbung und Kundenakquise tätig zu sein. Darüber soll nun kommende Woche im Rahmen der nächsten Aufsichtsratssitzung gesprochen werden.

Als Grund für die Kündigung nennt Hecker die Doppelbelastung, schließlich zeichnet der Alt-Internationale für die mehr als 170 Business-Partner verantwortlich. „Um die adäquat zu betreuen und natürlich neue zu gewinnen, fehlt mir einfach die Zeit, zudem auch noch die Geschäfte beim VfL zu lenken“, so Hecker.

(Quelle:http://www.oberberg-aktuell.de)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Is ja nix neues. Hatte er ja bereits angedeutet.

Bestimmt machen da jetzt wieder einige "Untergangsszena´rien" und wildeste Verschwörungen draus..... ;)

• Zitat

Original von Wöller
    Is ja nix neues. Hatte er ja bereits angedeutet.

Bestimmt machen da jetzt wieder einige "Untergangsszena´rien" und wildeste Verschwörungen draus..... ;)

Stimmt, aber ich wollte nur einer eventuellen Wiedergabe des Sport-1 Artikels zuvorkommen.

http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_1707500.html

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• In der heutigen Ausgabe der Neuen Ruhr Zeitung wird er schon bei TUSEM Essen gehandelt.
    Jens Wachowitz dementiert das ganze allerdings.
    Stefan Hecker steht am übernächsten Freitagabend übrigens wieder im Kasten der Essener, dann steigt auf der Margaretenhöhe ein Benefizspiel der "Dritten Mannschaft" (neben Hecker u.a. Frank Arens, Peter Quarti, Stefan Krebietke, u.n.v.m.) gegen DJK Altendorf 09.

• Also Hecker hatte sich schon vor Monaten geäußert, dass er beim Verein bleiben will, und sich dann nur um die kleinen Sponsoren kümmern will. Und genau das hat er dem Verein angeboten auch weiterhin zu machen. Denke eher, dass er beim Verein weiter beschäftigt bleibt. Vllt mit geringerem Gehalt und mehr Provision. Hecker hatte auch immer dementiert nach Essen zu wollen, auch wenn er da noch wohnt.

Viele Grüße
    :hi:

• Offizieller Beitrag

Wobei die Oberberg-Aktuell-Meldung falsch ist...

Hecker legt sein Amt zu Ende Februar nieder, ist im Februar also noch VfL-Geschäftsführer, erst im März nicht mehr. Das wäre mal wieder etwas für Fehler in den Medien und die Aufforderung an Oberberg-Aktuell die entsprechenden Agenturmeldungen genau zu lesen. Die war so deutlich, dass selbst sport1 alles richtig gemacht hat ;)

• Zitat

In der heutigen Ausgabe der Neuen Ruhr Zeitung wird er schon bei TUSEM Essen gehandelt.

In den Printmedien (Oberbergischer Stadt-Anzeiger) stellt Hecker mit Verwunderung die Aufregeung um die Meldung fest, da er das ja schon lange genau so abgesprochen hat. Er wolle beim VfL bleiben und habe mit der Betreuung des Sponsoirngs mehr als genug ("fulltime-job") zu tun.
    (Habe die Oroginalmeldung leider gerade nicht zur Hand)

• Zitat

Original von Wöller

In den Printmedien (Oberbergischer Stadt-Anzeiger) stellt Hecker mit Verwunderung die Aufregeung um die Meldung fest, da er das ja schon lange genau so abgesprochen hat. Er wolle beim VfL bleiben und habe mit der Betreuung des Sponsoirngs mehr als genug ("fulltime-job") zu tun.
    (Habe die Oroginalmeldung leider gerade nicht zur Hand)

Allerdings! Hier wird das Ganze auch bestätigt:

Quelle: Kölnische Rundschau

• Die ganze Angelegenheit hat nur einen Haken: der Aufsichtsrat hat dieser Umorganisation noch lange nicht seinen Segen erteilt. Stefan Hecker ist zwar für mich die Idealvorstellung auf beiden Positionen (Geschäftsführer und Business - Club), aber es gibt da leute die der meinung sind: Entweder beides oder gar nichts. Also gibt es wohl zwei mögliche Szenarien: er bleibt und dann auch als Geschäftsführer oder er sucht sich ein neues Aufgabenfeld. Da bin ich mal gespannt.

• Zitat

Original von Loran
    Die ganze Angelegenheit hat nur einen Haken: der Aufsichtsrat hat dieser Umorganisation noch lange nicht seinen Segen erteilt. Stefan Hecker ist zwar für mich die Idealvorstellung auf beiden Positionen (Geschäftsführer und Business - Club), aber es gibt da leute die der meinung sind: Entweder beides oder gar nichts. Also gibt es wohl zwei mögliche Szenarien: er bleibt und dann auch als Geschäftsführer oder er sucht sich ein neues Aufgabenfeld. Da bin ich mal gespannt.

Wenn man das Interview mit Horstmann genauer liest, geht es ihm darum den operativen Bereich zu verstärken! DAher wäre ein Hecker für die Sponsorenbetreuung, ein Houlet für den sportlichen Bereich und ein drittter als Geschäftsführer in diesem Sinne und damit in keinem deiner Szenarien, meiner Meinung nach aber sehr wahrscheinlich, da auch Kienbaum und Krämer Hecker für die Sponsorenbetreuung halten wollen!

• Offizieller Beitrag

Für mich sieht es so aus : Hecker will seine Aufgaben leicht verändern und verlangt dahe eine andere Position.

Er will nicht mehr Geschäftsführer sein - genau die Position die eventuell für einiges in Haftung zu nehmen wäre.

Mal sehen wie das ausgeht ...

• Scheint ja ein sehr kompliziertes Verwaltungskonstrukt zu sein die VFL Abteilung: Sponsoren-Akquise. :D

• Zitat

Scheint ja ein sehr kompliziertes Verwaltungskonstrukt zu sein die VFL Abteilung: Sponsoren-Akquise.

Es geht ja nicht nur um Akquise, sondern auch um "Pflege" des vorhandenen. Das ist bei mehr als 150 Sponsoren sicher nicht so ganz einfach, wenn man die bei Laune halten will und auch noch neue dazu gewinnen will.

Wenn man sich die Entwicklung diesbezüglich anschaut, erscheint es jedenfalls so, als ob man sich keinen besseren Mann dafür vorstellen könnte als Hecker. Der Erfolg jedenfalls gibt Ihm recht und es gibt wohl nichts besseres wie diesbezüglich "breit aufgestellt" zu sein.

• Wgal wie es kommt: wenn er die Sponsorenbetreuung weitermacht, dann kann er auf gar keinen Fall einen Job beim TuSEM übernehmen. Die Gerüchte laufen ja schon länger, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die beim TuSEM nur auf ihn warten. Mal sehen was kommt. Es hat auch schon jemand erzählt, dass er die Kündigung bereits zurückgenommen habe. Sehr unterhaltsam das Ganze....

• Hecker wird aufgrund seiner über 20-Jährigen Tätigkeit für den TUSEM immer wieder mit dem Klub in Verbindung gebracht werden. Da kann weder Hecker was dazu, noch der TUSEM. Die Spekulationen werden immer wieder hochkommen, wenn a) beim TUSEM ein entsprechender Posten zu besetzen ist oder b) wie nun Hecker seine Aufgabengebiete neu abstecken will.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Man sollte sich auch mal diesen Teil aus dem Bericht genau anschauen.

Essen ist für mich kein Thema“, sagte der Manager und fügte an: „Erst einmal nicht.“

• Er wäre doch doof, wenn er sich diesen Weg verbauen würde. Sollte er den VfL ganz verlassen, ist es eine Frage der Zeit, wann er beim TuSEM auftaucht, aber die Sponsoren des VfL betreut er dann sicherlich nicht mehr....

• Zitat

Original von Loran
    Er wäre doch doof, wenn er sich diesen Weg verbauen würde. Sollte er den VfL ganz verlassen, ist es eine Frage der Zeit, wann er beim TuSEM auftaucht, aber die Sponsoren des VfL betreut er dann sicherlich nicht mehr....

Die Zukunft von Hecker beim VFL hängt ja wohl ganz entscheidend von der Entwicklung des neuen Aufsichtsrates ab.

• 25.09.2007 - Stefan Hecker bleibt VfL-Geschäftsführer

Im Rahmen der gestrigen Sitzung des Aufsichtsrates der VfL Handball Gummersbach GmbH hat Stefan Hecker seine Kündigung zurückgenommen. Hecker bleibt somit über den 1. März 2008 hinaus Geschäftsführer der VfL Handball Gummersbach GmbH.

(Quelle:http://www.vfl-gummersbach.de)

BIELSTEINER JECK
    (aus OVZ vom 12.02.2013)