Torwartschuhe - Gibts sowas?

  • Welche Schuhe könnt ihr als Schuhe empfehlen die nit zu schwer sind außer die Adidas Spezial.zB. adidas cc5 oder so


    danke im vorraus

  • je nach dem welche form dein fuss hat ist das ein eher breiter fuss oder schmaler ???
    habt ihr kein handball fachgeschäft in der nähe'? ich persönlich spiele im tremor von puma ein omeyer spielt im spezial von adidas wie du siehst es gibt riiiiesen unterschiede.
    je nach dem wo du her kommst kannst du ja auch zu uns in den laden kommen dort wird dein fuss un dein laufverhalten genau überprüft und der richtige schuh dir angepasst.

    gehalten is gehalten


    Oberliga RPS wir kommen!!!


    Sport Bonewitz Mainz Team

  • Hallo. bin neu und grüß euch erstmal

    ich such schon ne Zeit lang den adidas spezial 2000 möglichst in schwarz. die gibts aber nirgens mehr. anscheinend werden die nich mehr hergestellt. sind die spezial 2008 deren nachfolger und wenn ja, warum werden die nich in der Bundesliga getragen? sollten ja eigentlich nicht schlechter sein.

    Einmal editiert, zuletzt von R1P8A5L ()

  • Zitat

    Original von R1P8A5L
    Hallo. bin neu und grüß euch erstmal

    ich such schon ne Zeit lang den adidas spezial 2000 möglichst in schwarz. die gibts aber nirgens mehr. anscheinend werden die nich mehr hergestellt. sind die spezial 2008 deren nachfolger und wenn ja, warum werden die nich in der Bundesliga getragen? sollten ja eigentlich nicht schleter sein.


    gute frage....würde mich auch mal interessieren. ich habe selber die spezial 2008 in schwarz und bin sehr zufrieden...allerdings nutze ich diese nicht für den sport sondern als freizeitschuh für draussen :)


    lg daisayah

  • ich mein die Schuhe, die z.B. auch Thierry Omeyer und Silvio Heinevetter anhaben. Die Sohle sieht anders aus.
    leider versteh ich das mit dem Bilder anhängen noch nich richtig.


    habt ihr auch erfahrungen mit dem Hummel goalkeeper oder mit dem munich goalkeeper? wär recht interresant find ich, da die ja anscheinend speziell entwickelte schuhe für torhüter sind.

    Einmal editiert, zuletzt von R1P8A5L ()

  • Die beiden spielen den aktuellen Handball Spezial in der Hallenausführung. z.B. hier
    Achtung: Es gibt den auch in der Freizeitversion. Da ist die Sohle aber wesentlich einfacher und durchgängig Kautschuk.


    Die Hummel Goalkeeper sind praktisch die gleichen, wie die HB spezial in der Freizeitversion. Haben mir persönlich nicht zugesagt.


    Was meinst Du mit den Munich goalkeeper? Wer/was ist das?


    Ich hatte mir mal die oben dargestellten spanischen Torhüter-Schuhe bestellt. Fand ich aber eher umknick-gefährdet und habe sie deshalb wieder zurück gegeben..

    Einmal editiert, zuletzt von HendrikS ()

  • wenn das geht:
    http://www.kicks4more.com/wp-c…0/adidas_spezial_2000.jpg[/IMG]
    die Schuhe, die u.a. auch Thierry Omeyer sind die.
    diese Schuhe waren vergangene Saison um einges öfter zu sehen als die, die im letzten Beitrag velinkt waren.


    die von mir angesprochenen Munich goalkeeper sind weiter oben verlinkt.
    http://munichshop.net/product_…ath/77_32/products_id/530
    ebenfalls ein spanischer Hersteller. der Schuh wird in der Spanischen Profiliga u.a. von David Barrufet und José Javier Hombrados getragen.

  • Jep, die weißen sind die gleichen. Hattte ich letztes Jahr in den USA (!!) im Outlet gesehen. Leider war meine Größe schon ausverkauft (kosteten nur 40 Dollar).


    Die Munich Goalkeeper waren die, die ich bestellt hatte. Fand ich gar nicht gut, weder von der Dämpfung noch von der Stabilität.

  • moin..
    habe ne frage zum addidas spezial... ?(
    Für mich sieht der schuh nicht wirklich wie ein sportschuh aus, eher wie ein freizeitschuh.
    könnte jemand vll kurz darstellen wie's mit stabilität (umknickgefahr?) und haltbarkeit des schuhs aussieht.
    für mich ging das aus den vorherigen post leider nicht so herraus :P


    danke im vorraus :d

    :hi: moin kaptain pommes :hi: :D

  • Nachdem meine adidas spezial 2000 nun anfangen zu reißen und ich mit dem Leder darauf (blättert ab) nicht zufrieden war suche ich nun wieder nach Alternativen.
    Generell bin ich mit den Schuhen super zurecht gekommen, aber in weiß will ich die nicht nochmal haben. Leider gibt die Schuhe momentan nicht in anderen Farben in meiner Größe zu haben.


    Was mich noch immer brennend interessiert sind die weiter vorn verlinkten Munich Goalkeeper.
    Kennt ihr da Quellen und habt ihr Infos zu den Schuhen? Spanisch versteh ich nich wirklich und die 135,- Euros sind überteuert (Spanier kriegen die im gleichen Shop für 90).


    wäre dankbar,wenn ihr mir helfen könntet oder auch noch andere, vielleicht aktuelle und noch nicht genannte Alternativen nennen könnt.

  • gibt doch von hummel son nachgemachtes modell von den "spezial" Gk und GK Pio müssten die beiden heißen

    Einmal editiert, zuletzt von Wrath ()

  • So da ich keinen neuen Thread erstelllen möchte, frag ich einfach mal hier:
    Geht an alle Torhüter, welche Schuhe tragt ihr? meine Kempa gehen so ziemlich auf dem Zahnfleisch und jetzt sind mal neue angesagt. Also was für Modelle könn tihr so empfehlen? Torwart bewegungen sind ja schon etwas spezifisch, also mehr seitlich aus gelegt. Ich suche eben solche, die einem schnelle Seitwärtsbewegungen erlauben. zudem sollten die für breite Füße geeignet sein.


    bin über jeden Tipp dankbar.

  • Also, ich würd da auf Profis vertrauen,
    z. B. Omeyer trägt ADIDAS HANDBALL SPEZIAL:


    http://de.academic.ru/pictures…5/7m_penalty_handball.jpg


    könntest aber auch übern kauf von anderen ADIDAS Modellen nachdenken, die sind immer recht gut für breitere füße...


    allerdings nicht die Glove Modelle, die kannste als Torwart knicken, sind mehr für Halb-Spieler gedacht.


    Hummel hat auch extra Torhüter Schuhe, die kenn ich aber überhaupt nicht, sind die hier:
    http://www.insider-handball.co…Jbn8ebA8KACFQO7ZwodlzrEHw

    Einmal editiert, zuletzt von wollicious ()

  • Ich würd jetzt vielleicht noch ein paar Wochen warten... Im Mai bringt Kempa jetzt seine neuen Modelle auf den Markt und die anderen Großennamen werden dann denke ich auch ihre Neuheiten vorstellen.


    lg

Anzeige