Brands Reaktion auf die Leistungen im Spiel um Platz 3

• Es war nicht ironisch gemeint, wenn du es vielleicht so verstanden hast.
    Ich finde deine Argumentation in dem Beitrag top und ich finde, dass du gute Anstöße gegeben hast.

SV Post Schwerin

• Zitat

Original von M.I.B
    Er und sein Trainer- und Betreuerstab, ihre Leistung vor und während der EM, wird nach der EM nicht hinterfragt.

Genau da liegt der Hund begraben!
    Wenn das einseitige, spielerische Konzept aufgrund der wenig variablen, aber dafür überstrapazierten Stammformation nicht mehr greift, dann wird die fehlende Einsatzbereitschaft von Hinterbänklern kritisiert. Schnell mal eine ganz andere Baustelle aufgemacht, bevor noch einer Fragen stellt, die unangenehm werden könnten-

• Nochmal zur Erinnerung: Heiner Brand hat bei seinen Äußerungen auf der DHB-Seite und auch bei Kerner Kaufmann und Hermann nicht aus sportlichen Gründen kritisiert, sondern von der Einstellung her. Trotz 5-monatiger Verletzungspause hat Brand Lars Kaufmann das Vertrauen gegeben und ihn mit nach Norwegen mitgenommen, doch er hat es ihm nicht gedankt und anscheinend unkonzentriert gewirkt.
    Bei Rolf Hermann wiederhole ich mich: Wer ihm mal zwischendurch auf der Tribüne beobachtet hat (in Trondheim), hat gemerkt, was ihm die Nationalmannschaft bedeutet. Viel war das nicht, um das mal gelinde auszudrücken.

• Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    Heiner Brand hat bei seinen Äußerungen auf der DHB-Seite und auch bei Kerner Kaufmann und Hermann nicht aus sportlichen Gründen kritisiert, sondern von der Einstellung her.

Gehört Einstellung nicht zum Sport?

Zitat

Trotz 5-monatiger Verletzungspause hat Brand Lars Kaufmann das Vertrauen gegeben und ihn mit nach Norwegen mitgenommen, doch er hat es ihm nicht gedankt und anscheinend unkonzentriert gewirkt.
    Bei Rolf Hermann wiederhole ich mich: Wer ihm mal zwischendurch auf der Tribüne beobachtet hat (in Trondheim), hat gemerkt, was ihm die Nationalmannschaft bedeutet. Viel war das nicht, um das mal gelinde auszudrücken.

Der rheinischen Frohnatur sind man die Emotionen auch nicht an. Ist jeder, der keine zum Glück durch einen Bart halbverdeckte Fresse zieht, gleich unkonzentriert?

• Das weiter oben Genannte ist mehr oder weniger lächerlich. Wenn dem so ist, welche "Einstufung" bekommt denn da der mimiklose Zeitz? Oder hat er ein (nicht bekanntes) Gesichtsmuskelleiden? Ne, ne, so kann man nicht rangehen.

• Zitat

Original von nadiner
    Das weiter oben Genannte ist mehr oder weniger lächerlich. Wenn dem so ist, welche "Einstufung" bekommt denn da der mimiklose Zeitz? Oder hat er ein (nicht bekanntes) Gesichtsmuskelleiden? Ne, ne, so kann man nicht rangehen.

Ich meinte es in folgendem Sinne: Jeder muß doch seine "Ware" verkaufen, wie ich meine auch nach außen hin so auch jeder Handballer seine. Das muß doch das A und O sein, daß ich mit Herzblut dabei bin, nur so kann ich mich empfehlen und auch die bestmögliche Leistung bringen, auch wenn natürlich jeder einen anderen Charakter hat.

Zu Zeitz: Mir hat mal vor ca. 2 Jahren ein BL-Schiedsrichter gesagt (sinngemäß): Wenn der Zeitz sich nicht in der ganzen Art ändert, wird er nie ein ganz Großer.

• Zitat

Der rheinischen Frohnatur sind man die Emotionen auch nicht an. Ist jeder, der keine zum Glück durch einen Bart halbverdeckte Fresse zieht, gleich unkonzentriert?

?( ?(

Und dazu:

Auf welchem Niveau bewegen wir uns denn? :nein:

• Zitat

[i]Original von Frank Wentzlawsky[/i
    Zu Zeitz: Mir hat mal vor ca. 2 Jahren ein BL-Schiedsrichter gesagt (sinngemäß): Wenn der Zeitz sich nicht in der ganzen Art ändert, wird er nie ein ganz Großer.

Das ist bestimmt auch der Schiedsrichter, der notfalls dafür sorgen wird! :wall:

@ Wöller: Tut mir leid, wenn ich die Gefühle deiner Generation verletzt habe, aber dieser reaktionäre Verband, seine mafiösen Strukturen und die dort an der Macht befindlichen, Günstlingswirtschaft betreibenden Sonnenkönige nerven einfach nur. Das gilt für das Ehrenamt, das Hauptamt und das sogenannte Fachpersonal (Trainer).
    Da mußt du dir nur mal anschauen, wie die Familie Petersen inzwischen im DHB (z.B. bei der letzten Sichtung oder bei Lehrgängen) eingebunden ist.

• Hui, von der (durchaus diskussionswürdigen) Reaktion Brands nach der EM sind wir nun beim klüngelverseuchten Mafia-Verband angelangt. :rolleyes:
    Obwohl man sich doch mittlerweile die ganze Aufregung sparen könnte, denn es ist ja nun alles gegessen und verdaut. Mimi Kraus ist geläutert und gelobt Besserung. Lars Kaufmann und Rolf Hermann dürfen sich wieder durch Leistung für die Nationalmannschaft empfehlen (ich weiß nicht womit sie sich bisher empfohlen haben, aber ich gehe mal davon aus, dass es auch die Leistung war) - insofern bleibt doch wohl alles beim Alten.

Also, ich kenne mich mit den DHB-Interna überhaupt nicht aus, daher kann ich auch nicht beurteilen, wie schlimm die Zustände dort sind. Aber wenn das tatsächlich alles so stimmt, was man hier liest, dann bin ich echt heilfroh, dass Heiner Brands „Sündenbock“-Protagonisten nur vorübergehend suspendiert und nicht mit einem Betonklotz am Bein ertränkt wurden. ;)

• Zitat

Das muß doch das A und O sein, daß ich mit Herzblut dabei bin, nur so kann ich mich empfehlen und auch die bestmögliche Leistung bringen

Das sehe ich auch so. Natürlich muss da keiner über das Spielfeld rennen und den Eindruck vermitteln, er habe noch nie etwas tolleres erlebt. Aber Bitter bspw. hat subjektiv immer besser gehalten, wenn er danach seinen Gegner auch schön angeschrien und entsprechend dreingeschaut hat ;).

Zitat

Tut mir leid, wenn ich die Gefühle deiner Generation verletzt habe, aber dieser reaktionäre Verband, seine mafiösen Strukturen und die dort an der Macht befindlichen, Günstlingswirtschaft betreibenden Sonnenkönige nerven einfach nur.

Und ich dachte noch wir hätten nur bei der EM teilgenommen.

Down

Beste Grüße,
    Seb
    Go hard or go home - DOWNTIME bei Myspace - Pure Metal Mosh Mayhem

• Na auf jeden Fall hat der R. Hermann es unserem BundesHeiner und seinem direkten Widersacher Zeitzi mal gezeigt 9:0 !!!

Richtige Antwort auf die Frage der Nummer 2 hinter Holger Glandorf !!!

Einmal editiert, zuletzt von Spaceboy ()

• Zitat

Original von Spaceboy
    Na auf jeden Fall hat der R. Hermann es unserem BundesHeiner und seinem direkten Widersacher Zeitzi mal gezeigt 9:0 !!!

Richtige Antwort auf die Frage der Nummer 2 hinter Holger Glandorf !!!

Mhm liegt evtl auch daran, dass Zeitz heute gar nicht gespielt hat .. nur so ne Idee ...

• Zitat

Hm, was macht denn für den Herrn SR einen ganz großen aus? ?( Sportliche Erfolge können es ja mal nicht sein.... Von denen hat Zeitz nämlich mehr als die meisten anderen Handballer in Deutschland. Also, was sind diese geheimnisvollen Kriterien, und wer ist anhand dieser Kriterien ein "ganz Großer"?

• Zitat

Original von Bilbo

Hm, was macht denn für den Herrn SR einen ganz großen aus? ?( Sportliche Erfolge können es ja mal nicht sein.... Von denen hat Zeitz nämlich mehr als die meisten anderen Handballer in Deutschland. Also, was sind diese geheimnisvollen Kriterien, und wer ist anhand dieser Kriterien ein "ganz Großer"?

als "mitläufer"* titel einheimsen, da gibt es in mannschaftssportarten wohl derer einiger. dadurch wird man aber nicht unbedingt ein "grosser" sportsmann :rolleyes:. dies sollte wohl auch vereinsblinden zur erkenntnis reichen :wall:.

edith: "mitläufer"*, jaja, das zeitzi hat das cl-finale 2007 gaaaaaannz alleine gewonnen und ist dadurch schon ein grosser :lol:.

• Naja, für einen Mitläufer hätte er mir in den ganzen Jahren viel zu viel Tore geworfen. Ist ja nicht so, dass er nur das CL-Finale über geglänzt hätte.
    Zur Erinnerung, er war u.a. 2004/05 bester Feldtorschütze der Bundesliga.
    Und selbst da, wo der Zeitzi dann wohl besonders oft hirnlos draufgeballert haben muss, ist der THW Meister geworden :baeh:

Edit: Vom "großen Sportsmann" steht da vorher übrigens nichts, nett und immer sportlich fair muss er also gar nicht sein ;)

• Die Sport Bild berichtet heute über die "wahren" Hintergründe.

Hermann: "Eine Schlüsselszene im Spiel um Platz 3: "Ein Abpraller, um den er sich nicht bemüht hat, war sicher ein Indiz", sagt Brand. "Wenn ich gegen einen Weltklassespieler stehe, muss ich besonderes Engagement entgegensetzen. Und diesen Willen habe ich bei ihm nicht gesehen.""

Kaufmann: "Kaufmann sei im spielerischen Bereich "ohnehin nicht der Sicherste" so Brand."

Quelle: Sport Bild

• "Bild" und "wahre Hintergründe"....

Au weia, das paßt zusammen wie "Kühe" und "fliegen".........

Das es um mangelnde Proffessionalität gehen würde, war den meißten auch vorher schon klar.

Wenn die Aussagen (auch) von Bredemeier stimmen, kann ich Brand sehr gut verstehen!!!

• j

Guten Tag mein Name ist Homer Simpson, Wiederstand ist Zwe......Oh!!!! Donuts!!!!!