2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • danke fürs willkommen heissen.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Zitat

    Original von H.Putz
    Maddrax - wo bist du denn am 29.11 ?


    da fragst Du noch ?? ;)

  • herzlich Willkommen lieber Ruiter ! Schön nochmals jemand im Forum zu haben. Wobei Du ja in Nellingen nicht viel zu lachen hast zur Zeit :(
    Ich denke auch gg. Bensheim wird nichts zu holen sein. Wenn die einigermassen normalen handball spielen dann hat Nellingen keine Chance. gegen Markranstädt war deshalb was drin weil die keinen Tempohandball spielen und dass kommt Nellingen entgegen. Trotzdem muss ich sagen dass ich Euch den Klassenerhalt noch zutraue und auch gönnen würde.


    Über deinen Satz mit den Vorbereitungsspielen von Metzingen musste ich allerdings sehr lachen. Das ist alles nichts wert und wir wissen alle dass in der Vorbereitung oft noch völlig anders gespielt wird als in der Runde. Und auch davon hat man sich in Metzingen täuschen lassen. Dort läuft doch inzwischen alles schief was schief laufen kann.

  • „Es wird nach dem Bundesliga-Abstieg eine ganz schwere Saison“, hatte Manager Manfred Osenberg immer wieder gewarnt und einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel vorgegeben. Von einem realistischen Platz 8 oder 9 ist der TV Beyeröhde nach der 19:31-Klatsche beim SV Allensbach zwei Punkte entfernt. Zwei Zähler, die am Samstag (Anwurf 17,30 Uhr Buschenburg) gegen die TSG Ketsch geholt werden sollen.



    Allerdings kommt das junge Team aus Ketsch mit der Empfehlung eines überzeugenden 33:28-Siges gegen den bisherigen Tabellenführer Bensheim-Auerbach…


    Wie aber soll Ketsch geschlagen werden? Vor allem die erfahrenen Beyeröhderinnen enttäuschten zuletzt. Kapitän Ilka Held zum Beispiel hat nach ihrer Kahnbein-Operation und der dreimonatigen Pause immer noch nicht ihr Tief überwunden. Zugegeben, der zwei Jahre vorgezogene Umbruch mit den Beyeröhder Talenten braucht Zeit. Zugegeben auch, dass in Allensbach vor allem Mutter Ana Brandt und die verletzte Kreisläuferin Steffi Bergmann fehlten. Aber immerhin ließ Trainer Peter Brixner mit Held, Disselhoff, Karger und Kramer vier Spielerinnen beginnen, die zu den ersten Sieben in der letzten Saison gehörten. Folge: Der TVB legte in Allensbach erneut einen Fehlstart hin, kam nach einigen Lustwürfen erst nach einer Viertelstunde zum zweiten Treffer und lag nach 20 Minuten bereits mit 3:10 zurück.


    Erst mit den eingewechselten Münch-Zwillingen kam etwas Schwung ins Spiel der Beyeröhderinnen, die allerdings alte Schwächen (Überzahlspiel, Rückwärtsbewegung) offenbarten. Die 17 Jahre jungen Sandra und Mandy Münch, die auf Vorschlag von Stadtsportbund und Wuppertaler Sportverwaltung das Goldene Triangulum 2008 erhalten, zählen gegen Ketsch neben Torjägerin Anna Brandt zu den Hoffnungsträgerinnen.


    Nicht mehr dabei ist Torhüterin Vanessa Beier. Der TVB gab ihr die Freigabe für den Bundesligisten HC Frankfurt/Oder, wo bereits mit Arjenne Paap (zuletzt stark am Kreis) und Bibi Trumpf (Finger gebrochen) zwei ehemalige Beyeröhderinnen spielen. Beier soll heute bereits gegen den VfL Oldenburg ihren Einstand geben. Steffi Bergmann fällt weiterhin verletzt aus. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Lisa Nettersheim, die sich an der Schulter verletzte und in Allensbach nur zu einem Kurzeinsatz kam. Gut möglich, dass Trainer Brixner weiteren Talenten aus der erfolgreichen A-Jugend eine Chance geben wird.



    Quelle: Wuppertaler Rundschau
    http://www.beyeroehder-handbal…/12/12/60005/design1.html

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

  • 1. vorstand+ansprüche:karten+dauerkarten verkauft man nur wenn man hohe ziele setzt/verspricht(vgl. politik)..sonst wandert mann/frau zu neuhausen/erms ab-
    griesmeier ist angestellter des vereins und kann /darf nicht wiedersprechen sonst gibts...ärger+mehr..würde ich genauso machen-muss ja schliesslich familie ernähren-bei j.junger+tsg eislingen/vorher wars schöner+geordneter


    2.http://www.gea.de objektiver tussie spielbericht wie immer montags


    3.kaminski/skenderovic haben aufgrund beruflicher/zeitlicher belastung kein neues oder verzögertes angebot von sifi erhaltenn ausserdem wird skenderovic.nach dieser saison aufhören?!


    4.wie gut lipska ist:frag nach bei ,,doc''(gerlach-hinter einer rauhen schale steckt ein weicher kern)


    5.kreisläuferin wiese steckt mitten in bachelorprüfungsarbeiten-kein zuckerschlecken-sondern ...!sport erst mal an 2.stelle!!!


    übrigens im gästebuch der tussies gehts z.t. heiss her!


    6. kubasta:beurteilung durch nürnberger trainerstab -der kennt sie besser!
    7.freundschaftsspiele darf man nicht so ernst nehmen!


    ob nellingen klassenerhalt schafft hängt von neuverpflichtungen ab-anfang mit radonic ist gemacht!
    herzlich willkommen ruiter-gehöre nicht zu denen die rivalität zu euch +fag+vfl wn empfinden-wie gehts eigentlich der urbisch gesundheitlich?

    3 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

  • So versuch ich mich auch mal wieder.


    TV Beyeröhde - TSG Ketsch 22 - 30


    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 25 - 28


    TuS Weibern - SC Markranstädt 31 -28


    TV Mainzlar - SV Allensbach 25 - 25


    BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 35 - 30

    Jetzt sag mal, wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Arbeit sein muss? Das war doch sicher jemand unter Drogeneinfluss. Zur Strafe gehts jetzt barfuß ins Bett, und da kannst du dann träumen, wie Elfen dir helfen, deinen Scheiß wegzuräumen

    Einmal editiert, zuletzt von Tailslide ()

  • muss meinen tip wg. ausfall einer wichtigen nellinger spielerin leider revidieren:
    hornets - flames 21:26

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Zitat

    Original von Ruiter
    muss meinen tip wg. ausfall einer wichtigen nellinger spielerin leider revidieren:
    hornets - flames 21:26


    die muss ja schon verdammt wichtig sein ... erzähl ;)

  • wenn die mitspielerinnen(ausnahme kolpakova+fronwieser,maric fauska)z.zt. nichts sind /oder formschwäche??kann auch eine urbisch nichts ausrichten-aber der haigis wird das bestmögliche herausholen(sehr guter trainer!oder täusche ich mich da??)

  • Kurz vor Toresschluss:


    TV Beyeröhde - TSG Ketsch 25:24
    TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 25:32
    TuS Weibern - SC Markranstädt 32:31
    TV Mainzlar - SV Allensbach 26:28
    BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 32:22


    Manchmal ist der Wunsch der Vater des Gedankens. :hi::hi::hi:

  • Zitat

    Original von Yukonurlaub
    Hochmut kommt vor dem Fall ! :baeh: :baeh: :baeh:
    Zum Spiel morgen mehr !



    Gleiches gilt wohl auch für die Flames ?(?(:(:(

  • also das ist ja ne Riesenüberraschung. Kompliment an Nellingen. Das hätte wohl keiner geglaubt. Auch das Ergebnis von Ketsch ist überraschend. Auswärts scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe wie Bensheim das passieren konnte. Ein Spitzenteam mit solchen Hochkarätern in der Mannschaft darf so ein Spiel einfach nicht verlieren.

  • Zitat

    Original von chanti
    also das ist ja ne Riesenüberraschung. Kompliment an Nellingen. Das hätte wohl keiner geglaubt. Auch das Ergebnis von Ketsch ist überraschend. Auswärts scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe wie Bensheim das passieren konnte. Ein Spitzenteam mit solchen Hochkarätern in der Mannschaft darf so ein Spiel einfach nicht verlieren.


    Tja...wem sagst Du das
    Ich war in der Halle und kann trotzdem noch nicht genau sagen, woran es lag.
    Viele technische Fehler
    Ladehemmung/Pech im Abschluss
    kleinliche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Flames in der Abwehr, vor allem zu Beginndes Spiels
    Sehr gute Kämpferische Leistung der Hornets


    und vieles mehr


    Hat halt einfach nicht gepasst, Heute :(


    Glückwunsch an Nellingen !!


    Eines nur noch als Anmerkung, an der Bensheimer Torfrau Laura Glaser hat es definitiv nicht gelegen.
    Laura hat sehr gut gespielt und hat gehalten, was zu halten war und noch ein bissel mehr.
    Aber, gereicht hat das halt letztendlich trotzdem nicht...





    Zitat

    Original von Flamesfan
    Platz 5 und auf dem Boden der Tatsachen angekommen.


    Jo, aber mit einem Spiel weniger als Zwickau und Weibern


    Zitat

    Original von Ute
    Gleiches gilt wohl auch für die Flames


    Wieso Hochmut?


    Und so tief ist der Fall nicht.
    Wir haben jetzt erst mal den siebten Spieltag von 22 (4 Mannschaften haben erst sechs Spiels gemacht).
    Da kann und wird noch sooo viel passieren.


    Dass die Flames nicht durchmarschieren, war wohl jedem schon immer klar.
    Heute hat man halt mal wieder gesehen, wie ausgeglichen die Liga wirklich ist, NICHT nur am Nellingen-Flames - Spiel...

    3 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Zitat

    Original von Maddrax


    Die Flames lassen sich diesen Samstag nicht wieder so abwatschen wie in Ketsch und nach dem Spiel wird man sehen, wer dann die enttäuschten Gesichter macht .


    see you in Nellingen



    Und ? Auf welcher Seite waren die enttäuschten Gesichter ?

  • Mein Gott, Gernot, halt mal den Ball flach. Letze Woche nach dem Allensbach-Spiel habe ich Deinen Kommentar vermisst, aber heute haust Du hier so auf den Putz. Typisch. Was war mit der roten Karte für Deine Tochter?

  • Zitat

    Original von Yukonurlaub



    Und ? Auf welcher Seite waren die enttäuschten Gesichter ?



    schon OK
    siehe meinen Beitrag Oben

  • Komme gerade aus Beyeröhde zurück.
    Die TSG Ketsch bekommt es momentsan Auswärts einfach nicht gebacken. Immer wieder viele technische Fehler und eine Abwehr , die mehr einem Hühnerhaufen ähnelte.


    Außer Ilka Arndt im Tor hatte keine Spielerin ihre Normalfrom gebracht.
    Ilka hielt ihre Mannschaft fast 30 Minuten lang mit sehr guten Pparaden im Spiel.

Anzeige