@ RolfB:
immerhin weißt du in diesem fall wo die steuergelder hinfließen. da gibt es doch weitaus sinnlosere verwendungszwecke als den handballsport in dortmund. ![]()
1. Bundesliga 2008/2009
-
-
Zitat
Original von HSGTimo
@ RolfB:
immerhin weißt du in diesem fall wo die steuergelder hinfließen. da gibt es doch weitaus sinnlosere verwendungszwecke als den handballsport in dortmund.
Da wäre die richtige Adresse sicherlich die Rhein-Main-Bienen, dann könnten sie auch den weniger wichtigeren Spielerinnen das vertraglich vereinbarte Gehalt zahlen und nicht nur den Leistungsträgerinnen.
-
Ich kenne da einen deutschen Meister, der vom Arbeitsamt bezahlt wurde...
-
Das 'neue' Forum des HCL hat ja nicht gerade lange überlebt. Allerdings möchte ich daraus keinerlei Rückschlüsse auf die Leistung des HCL ziehen...
-
Hawkwind, erst Gehirn einschalten......

-
Kaum schreibt man was, schon geht es wieder! Gehirn ist mir übrigens ständig auf 'on'!
-
Mal zurück zum sportlichen: Dortmund unterliegt Nürnberg mit 25:28. Wenn man bedenkt, dass Porvasnikova und Spriestersbach fehlten, einige andere angeschlagen waren und Mitte der 1. Hz. auch noch die bis dahin starke Willemijn Karsten verletzt ausfiel, hat sich der BVB sehr achtbar aus der Äffäre gezogen. Wäre die rechte Dortmunder Angriffsseite etwas durchschlagskräftiger gewesen und hätten die Torfrauen in der 2 Hz. die eine oder andere Hand mehr an den Ball bekommen, wäre durchaus der erste Punktgewinn gegen Nürnberg überhaupt drin gewesen. Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen. Außerdem mussten sich Kerstin Wohlbold (34., bis dahin 6 mal erfolgreich) und Christina Rohde (51.) vorzeitig nach jeweils 3 Zeitstrafen verabschieden.
Es ging übrigens auch recht ordentlich zur Sache. Insgesamt 16 Zeitstrafen - das erlebt man bei den Handballdamen auch nicht alle Tage.
-
Zitat
Original von Dortmundsson
Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen.
Hab ich ne Woche zuvor gegen die Bienen auch erleben dürfen.
Jetzt können sich die Handballerinas erst mal voll und ganz auf Riesa konzentrieren und danach haben sie lange Zeit um die Köpfe wieder frei zu kriegen und sich voll und ganz auf die letzten beiden (End-)Spiele im Kampf um Platz 4 zu konzentrieren.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-
Zitat
Original von Dortmundsson
Mal zurück zum sportlichen: Dortmund unterliegt Nürnberg mit 25:28. Wenn man bedenkt, dass Porvasnikova und Spriestersbach fehlten, einige andere angeschlagen waren und Mitte der 1. Hz. auch noch die bis dahin starke Willemijn Karsten verletzt ausfiel, hat sich der BVB sehr achtbar aus der Äffäre gezogen. Wäre die rechte Dortmunder Angriffsseite etwas durchschlagskräftiger gewesen und hätten die Torfrauen in der 2 Hz. die eine oder andere Hand mehr an den Ball bekommen, wäre durchaus der erste Punktgewinn gegen Nürnberg überhaupt drin gewesen. Denn die Gäste trotzten nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch nicht gerade vor Selbstvertrauen. Außerdem mussten sich Kerstin Wohlbold (34., bis dahin 6 mal erfolgreich) und Christina Rohde (51.) vorzeitig nach jeweils 3 Zeitstrafen verabschieden.Es ging übrigens auch recht ordentlich zur Sache. Insgesamt 16 Zeitstrafen - das erlebt man bei den Handballdamen auch nicht alle Tage.
Viele Konjunktive...
16 Zeitstrafen gab es unter anderem auch, weil Methe/Methe meinten, dass sie jedes Foul mit zwei Minuten ahnden mussten. Von einem Duo dieser Klasse sollte man mehr erwarten können. Die Sportler zu schützen ist sicherlich richtig, aber so auf gar keinen Fall. -
Bei allem fehlendem Selbstvertrauen und spielerischen Mängeln - der Einsatz und die Einstellung stimmten allerdings bei den Nürnbergerinnen. Zuweilen haben sie es sicherlich auch übertrieben und sich auch schlecht auf die konsequente Linie der Methe-Zwillinge eingestellt - daher auch die vielen Zeitstrafen. Aber Schönspielerei war in der derzeitigen Situation sicherlich auch nicht angesagt.
Übrigens ist der BVB nach dieser Niederlage auch rein rechnerisch abgestiegen ;(.
-
Meiner Meinung nach kann es aber auch nicht sein, dass bei Pfiffen so ein Maßstab zu Grunde gelegt wird. Da spielen wir ja bald nur noch Über- oder Unterzahl. Ich habe ja keinen Grund mich zu beschweren, schließlich gab es zwei Punkte. Ich hoffe aber mal, dass die beiden am kommenden Wochenende nicht in Riesa sein werden, sondern irgendwo anders in der Republik.

-
Leverkusen sichert sich Platz 1, kann sich ab sofort ausruhen und auf die Playoffs konzentrieren.
Für Sulzbach, Göppingen, Trier und Blomberg ist die Saison auch vorbei, für die geht es um nichts mehr.
Nach Dortmund ist jetzt auch Erfurt sportlich abgestiegen.
Spannend bleibt es jetzt für Leipzig, Frankfurt, Oldenburg, Buxtehude und den Club. Drei der genannten kommen in die Playoffs, bei zwei Punkten Abstand zwischen Platz 2 und Platz 5 dürfte es da nochmal spannend werden.
-
Für den THC geht es jetzt wohl auch um nichts mehr!
Gestern hat sich Fuhr nach dem Spiel gegen die Rhein-Main Bienen wieder tierisch aufgeregt.
Manchmal denkt man, der hat sie nicht mehr alle!!!!!
Roch hält den letzten entscheiden Ball, dann Siebenmeter, Tikhonovitch verwandelt und er macht die Mannschaft "Krebsrot" zur Sau.
Dann in der Pressekonferenz macht er unsere beste Spielerin Seiffert wegen des letzten vergebenen Wurfs runter! Michaela hat ein super Spiel gemacht.
Vielleicht sollte Herr Fuhr einmal über seine Leistung nachdenken! -
Zitat
Original von Vig
Nach Dortmund ist jetzt auch Erfurt sportlich abgestiegen.Warum ist Erfurt abgestiegen? Es sind noch zwei Spiele und vier Punkte Rückstand, das Torverhältnis ist zwar mies, aber zwei Kantersiege könnten reichen...
Frage bleibt nur, welche Rolle spielt der Regelverstoß und die verlorenen beiden Punkte gegen Nürnberg für Erfurt, wenn es darauf am Ende ankommt? Regelexperten - Ihr habt das Wort!
-
Zitat
Original von Ficus
Warum ist Erfurt abgestiegen? Es sind noch zwei Spiele und vier Punkte Rückstand, das Torverhältnis ist zwar mies, aber zwei Kantersiege könnten reichen...
Frage bleibt nur, welche Rolle spielt der Regelverstoß und die verlorenen beiden Punkte gegen Nürnberg für Erfurt, wenn es darauf am Ende ankommt? Regelexperten - Ihr habt das Wort!
Ich gebe ja zu, dass - vor allem in dieser Saison - ja einiges möglich ist und bei etwa zehn Toren weniger Abstand hättest Du auch recht. Aber zwei Kantersiege sind nur noch im Bereich des Hypothetischen.Die beiden verlorenen Punkte an den Club machen da keinen Unterschied in der Platzierung aus. Im Gegensatz zur Nürnberger Hypothek (-4:0 zum Start) lautet die Punkteausbeute für dieses Spiel 0:2 für den THC, das Spiel wird als normale Niederlage gewertet.
-
Zitat
Original von Vig
Die beiden verlorenen Punkte an den Club machen da keinen Unterschied in der Platzierung aus. Im Gegensatz zur Nürnberger Hypothek (-4:0 zum Start) lautet die Punkteausbeute für dieses Spiel 0:2 für den THC, das Spiel wird als normale Niederlage gewertet.
Ich fürchte, die machen doch den Unterschied. Denn bei eventueller Punktgleichheit zählt bei Teams, die Spiele am Grünen Tisch gewonnen oder verloren haben, das Torverhältnis nicht mehr, sondern der direkte Vergleich mit dem punktgleichen Team. So hab ich das jedenfalls in Erinnerung.
-
Wäre wünschenswert für den THC, doch wozu dann die Spielwertung mit 2:0 Toren für den Club, wenn die Tore danach irrelevant wären?

BTW: geniale Signatur. "Anything to declare?" - "Yeah. Don't go to England."

-
Zitat
Original von Vig
Wäre wünschenswert für den THC, doch wozu dann die Spielwertung mit 2:0 Toren für den Club, wenn die Tore danach irrelevant wären?
Warum wünschenswert für den THC????? Der wäre doch damit bereits jetzt abgestiegen! Denn das Torverhältnis hätte dann keine Bedeutung und somit kann Erfurt nur über die Punkte drin bleiben und das geht ja dann nicht mehr. Der direkte Vergleich geht ja an Göppingen?!?!?!?!
-
-
Zitat
Original von Ficus
Warum wünschenswert für den THC????? Der wäre doch damit bereits jetzt abgestiegen! Denn das Torverhältnis hätte dann keine Bedeutung und somit kann Erfurt nur über die Punkte drin bleiben und das geht ja dann nicht mehr. Der direkte Vergleich geht ja an Göppingen?!?!?!?!
Achso? Ich dachte, Du führst das an, weil der THC im dem Vergleich führen würde.
Na, so isses dann noch schlimmer für den THC.heiner: Samstag definitiv nicht, da ich da nicht übernachten werde. Eine Halle für mehr als 10.000 Zuschauern in einer Provinz mit gefühlten 10 Übernachtungsmöglichkeiten ist ja
. Sonntag möchte ich schon kurzfristig da aufschlagen. Einer noch für den Weg: "And the fact that I've got Desert Eagle point five O written down the side of mine should precipitate your balls into shrinking, along with your presence. Now fuck off!" 