Rookie of the Year 2007/08

  • Ganz klar Avishay Smoler.... :)

    25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen


    #UNABSTEIGBAR

  • Ich habe für Michael Müller gestimmt und damit habe ich mich gegen Allendorf entschieden! Auf der Außenposition setzen die Vereine häufiger mal junge Spieler ein, auf der Rückraumposition ist dies schon schwieriger! Und Michael Müller hat wirklich über die gesamte Saison eine Spitzenleistung auf Rückraum Rechts gespielt und im Schnitt 4,2 Tore/Spiel erzielt! Das ist wirklich aller Ehren wert!

  • Die Kriterien dieser Wahl haben mich schon letztes Jahr "gestört". Dort hätte meiner Meinung nach Martin Strobel diese Wahl gewinnen müssen. Ich will Heinevetters Qualitäten dort nicht schlechtreden, aber Strobel spielte letzte Saison seine erste Saison in der 1. Bulli und war auf der Rückraum-Mitte als so junger Spieler der Kopf einer Mannschaft, die ebenfalls ihre erste 1.-Ligasaison spielte und neben dem Klassenerhalt noch einige Achtungserfolge erzielte.


    Dieses Jahr ist seine Leistung meiner Meinung nach nichtmehr so hoch einzurechnen wie letzte Saison und irgendwie ist er ja auch kein Rookie mehr (in meiner Definition). Aber sei es drum, ich würde es ihm natürlich gönnen und habe ihn auch wieder gewählt. Trotzdem war diese Saison wohl vor allem für ihn persönlich nicht so richtig befriedrigend. Ich habe Martin schon in der damaligen Oberligamannschaft des HBW gesehen und erinnere mich auch noch leibhaftig an sein Debüt in der 1. Mannschaft als 17jähriger in der 2. Bundesliga. Bereits dort konnte man deutlich erkennen, das wir da ein richtiges Juwel haben. In der Zwischenzeit machte Martin stetige Entwicklungsprozesse durch, teilweise sogar schon fast unfassbar und beängstigend wie schnell er sich entwickelt hat. Vor allem der Übergang zur 1. Bundesliga machte ihm von allen HBW-Spielern am wenigsten bzw. überhaupt keine Schwierigkeiten.


    Diese Saison allerdings konnte man das erste mal eine gewisse Stagnation in seiner Entwicklung erkennen. Ich würde sogar behaupten, dass er letzte Saison um die Zeit stärker war als jetzt. Irgendwie ist das nicht das, was ich unter einem Rookie of the Year verstehe... :/:

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Zitat

    Original von Rückräumer
    Diese Saison allerdings konnte man das erste mal eine gewisse Stagnation in seiner Entwicklung erkennen. Ich würde sogar behaupten, dass er letzte Saison um die Zeit stärker war als jetzt. Irgendwie ist das nicht das, was ich unter einem Rookie of the Year verstehe... :/:


    Das deckt sich ja dann auch mit meiner Einschätzung "aus der Ferne".


    Da stellt sich dann nur noch die Frage, wieso Du ihn trotzdem gewählt hast, wenn Du das nicht unter "Rookie of the Year" verstehst. Aber das hat dann wahrscheinlich einfach mit der Vereinsbrille bzw. mit der Sympathie zu diesem Spieler zu tun. ;) So wie bei wahrscheinlich fast allen, die an der Wahl teilnehmen.

  • Zitat

    Original von Andy-TVG


    Das deckt sich ja dann auch mit meiner Einschätzung "aus der Ferne".


    Da stellt sich dann nur noch die Frage, wieso Du ihn trotzdem gewählt hast, wenn Du das nicht unter "Rookie of the Year" verstehst. Aber das hat dann wahrscheinlich einfach mit der Vereinsbrille bzw. mit der Sympathie zu diesem Spieler zu tun. ;) So wie bei wahrscheinlich fast allen, die an der Wahl teilnehmen.


    Zugegebenerweise: ja...


    Wie gesagt hätte er aber meiner Meinung nach letztes Jahr gewinnen müssen. Vielleicht ist das ja dann dieses Jahr der Ausgleich ;)

    2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

  • Zitat

    Nationalspieler Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten) ist der beste Nachwuchsspieler der Saison 2007/08. Das haben die Leser der Fachzeitschrift HANDBALLWOCHE entschieden. Sie wählten den 21-Jährigen zum Rookie des Jahres. Strobel tritt damit die Nachfolge von Torhüter Silvio Heinevetter (SC Magdeburg) an, der die Wahl im vergangenen Jahr gewonnen hatte. Die Ehrung zum Rookie des Jahres erfolgt beim feierlichen Saisonabschluss im Rahmen des Allstar-Games in Berlin am 19. Mai. Im dritten Jahr der exklusiven Wahl hatte sich der Balinger Spielmacher Martin Strobel gegen fünf weitere Nachwuchsspieler aus der stärksten Liga der Welt durchgesetzt.
    Eine prominente Jury, angeführt von Bundestrainer Heiner Brand, hatte insgesamt sechs Handballer aus der ersten Bundesliga zur Wahl vorgeschlagen.


    Handball-Bundesliga.de


    Dann mal herzlichen Glückwunsch, Martin!
    Wie Rückräumer finde ich eigentlich auch, dass er es letzte Saison noch mehr verdient gehabt hätte - Vielleicht ist das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit.

    HBW Balingen-Weilstetten


    2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

    2 Mal editiert, zuletzt von HBW - Allen ()

  • Zitat

    Original von HBW - Allen
    Wie Rückräumer finde ich eigentlich auch, dass er es letzte Saison noch mehr verdient gehabt hätte.


    Ich finde es ist eine beachtlichere Leistung die Leistungen der Vorsaison zu bestätigen. Das gelingt nicht jedem Spieler.
    Daher auch von mir Glückwunsch an Martin Strobel

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    warum dürfen Rookies eigentlich schon zwei Jahre gespielt haben? ;)


    Für mich ganz klar Smoler. Alleine die Tatsache, dass solche Publikumswahlen meist von Deutschen gewonnen werden, lässt mich da zweifeln. Strobel wird wohl durch seinen Bekanntheitsgrad das Ding holen, wäre aber auch keine schlechte Wahl.


    Tja, so wie ich es vermutet hab, ist es auch eingetreten. Ich denke schon, das der Nationalspielerbonus da ganz stark zugeschlagen hat. Dennoch, Glückwunsch an Martin Strobel. Die ungewohnte Position in dieser Saison, sowie die Erwartungen durch die sensationellen Spiele im Vorjahr, haben da auch den Eindruck für dieses Jahr getrübt. Ein würdiger Vertreter in dieser noch recht jungen Liste.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Ché Guevara


    Ich finde es ist eine beachtlichere Leistung die Leistungen der Vorsaison zu bestätigen. Das gelingt nicht jedem Spieler.
    Daher auch von mir Glückwunsch an Martin Strobel


    hat er meiner Meinung nach auch nicht...


    jedoch,
    1. hatte er keine Vorbereitung auf die Saison und 2. wurde er meist auf RR eingesetzt und nicht auf seiner angestammten Position. Martin hat letzte Saison um einiges besser gespielt als diese, aber durch die Berufung ins Nationalteam etc. hat er da sicherlich einen kleinen Bonus.


    Trotz allem


    Herzlichen Glückwunsch Martin und viel Glück beim Markus :hi: :hi: :hi:

  • Herzlichen Glückwunsch Martin Strobel.
    Das macht einen Rückkauf zum HBW in den nächsten Jahren wohl unmöglich. :D

  • Ok. So wie ich mich erinnern kann, konnte man das Shirt letztes Jahr auch kaufen. Wird man ja sicher in der nächsten Tagen sehen ...
    Trotzdem Danke!

Anzeige