Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Nachdem der (vorläufige) Fahrplan für den TSV nun feststeht, eröffne ich mal den Dormagen-Thread der Handballecke. Hier sollen in erster Linie Entwicklungen abseits des Spielfeldes diskutiert werden.

Nachfolgend der vorläufige TSV-Spielplan für die kommende Bundesligasaison (Quelle: http://dormago.de/dormasport.php?user_id=3792)

Dormagener Handballer starten in Kiel

Der schwerste Gegner wartet gleich am 1. Spieltag auf den Aufsteiger: Der TSV Dormagen startet in die Handball-Bundesliga mit einem Gastspiel beim Deutschen Meister und Pokalsieger THW Kiel am Mittwoch, 3. September. Am Samstag drauf findet das erste Heimspiel gegen den SC Magdeburg statt. Die Saison 2008/09 endet am 6. Juni mit dem Heimspiel gegen TUSEM Essen oder die HSG Düsseldorf - diese beiden Mannschaften bestreiten in Kürze die Relegation. Essen hatte schon mit dem vorzeitigen Klassenverbleib gerechnet, doch Minden gewann heute mehr als überraschend in Flensburg und schob sich dadurch auf den rettenden 15. Tabellenplatz vor.

Der vorläufige Spielplan in der Übersicht:

03.09.2008: THW Kiel - TSV Dormagen
    06.09.2008: TSV Dormagen - SC Magdeburg
    10.09.2008: TV Grosswallstadt - TSV Dormagen
    13.09.2008: TSV Dormagen - HSV Hamburg
    20.09.2008: Füchse Berlin - TSV Dormagen
    27.09.2008: TSV Dormagen - TBV Lemgo
    04.10.2008: Frisch Auf Göppingen - TSV Dormagen
    11.10.2008: TSV Dormagen - HSG Nordhorn
    18.10.2008: SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
    25.10.2008: TSV Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten
    08.11.2008: TSV GWD Minden - TSV Dormagen
    15.11.2008: TSV Dormagen - VfL Gummersbach
    22.11.2008: MT Melsungen - TSV Dormagen
    06.12.2008: TSV Dormagen - Stralsunder HV
    10.12.2008: HSG Wetzlar - TSV Dormagen
    13.12.2008: TSV Dormagen - Rhein-Neckar Löwen
    20.12.2008: TUSEM Essen/HSG Düsseldorf - TSV Dormagen

27.12.2008: TSV Dormagen - THW Kiel
    07.02.2009: SC Magdeburg - TSV Dormagen
    14.02.2009: TSV Dormagen - TV Grosswallstadt
    21.02.2009: HSV Hamburg - TSV Dormagen
    28.02.2009: TSV Dormagen - Füchse Berlin
    07.03.2009: TBV Lemgo - TSV Dormagen
    14.03.2009: TSV Dormagen - Frisch Auf Göppingen
    28.03.2009: HSG Nordhorn - TSV Dormagen
    04.04.2009: TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt
    11.04.2009: HBW Balingen-Weilstetten - TSV Dormagen
    18.04.2009: TSV Dormagen - TSV GWD Minden
    25.04.2009: VfL Gummersbach - TSV Dormagen
    02.05.2009: TSV Dormagen - MT Melsungen
    16.05.2009: Stralsunder HV - TSV Dormagen
    23.05.2009: TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    30.05.2009: Rhein-Neckar Löwen - TSV Dormagen
    06.06.2009: TSV Dormagen - TUSEM Essen / HSG Düsseldorf

• Nicht der schwerste, sondern der einfachste Gegner wartet auf Dormagen am ersten Spieltag. ;)

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Schade...ausgerechnet mit Magdeburg und HSV verpasse ich die ersten beiden Heimspiele :wall: Wir werden mit Sicherheit in der Hinrunde eine Menge Lehrgeld zahlen. Aber ich denke auch das wir zumindest gegen einige Mannschaften aus dem mittleren und unteren Drittel schon für die eine oder andere Überraschung gut sind. Immer vorrausgesetzt das wir endlich mal zu Potte kommen was Verstärkungen betrifft. Mit dem aktuellen Kader wird es sauschwer werden - eingespielt hin oder her. Bis zum Start im September gibt es noch einige Baustellen abzuarbeiten in Dormagen. Aber ich bin da optimistisch.

• Quelle: http://www.dormago.de/dormasport.php?user_id=3795

Handball: Koke und Aufsteiger TSV trennen sich

Dormagen. Wenn die Handball-Bundesliga für den TSV Dormagen am 3. September mit dem Spiel in der Kieler Ostseehalle beginnt, dann wird ein Spieler nicht mehr das TSV-Trikot tragen: Wie DORMAGO erfuhr, wird die Zusammenarbeit mit Alexander Koke (Foto) und dem Aufsteiger im "beiderseitigen Einvernehmen" beendet. Eigentlich hatte der 29-Jährige noch einen Vertrag bis 2009, doch die Chemie stimmte schon länger nicht mehr zwischen ihm und Trainer Kai Wandschneider. Häufig saß Koke auf der Bank, kam nur zu kurzen Einsätzen. Oder tauchte wie zuletzt nicht mal mehr auf dem Spielberichtsbogen auf.

Noch scheint offen, wohin es den Rückraumspieler in der nächsten Saison zieht. Er wurde bereits mit Regionalliga-Aufsteiger Kassel in Verbindung gebracht, Interesse haben aber wohl auch höherklassige Vereine angemeldet.

Übrigens sind laut NEWS 89.4 inzwischen fast 1.600 Dauerkarten für`s nächste Jahr abgesetzt worden. :klatschen:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• So ein Käse. Da freut man sich darauf Alexander Koke wiederzusehen, und dann verlässt der Dormagen...

Zum Spielplan: wenn Dormagener glauben, dass der vorläufige Spielplan irgendeine Ähnlichkeit mit dem echten hat, dann merkt man, dass sie lange nicht in der ersten Liga waren. ;)

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!

• Ja, leider. Wobei die Reihenfolge im großen und ganzen immerhin gestimmt hat. Termine auf die man sich verlassen kann, braucht in der HBL eh niemand ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ok können wir uns darauf einigen, dass Wechsel die Dormagen betreffen auch in den "Wechsel feststehend" Thread gelangen? ;) - Ich jedenfalls wäre sehr dankbar, sonst verlier ich wie so häufig, was die Wechsel und die Übersichtsliste angeht, schnell den Überblick *g* :)

• Will die Aufstiegseuphorie ja nicht bremsen, aber wenn das gegen Magdeburg schief geht, könnte es gleich ein 0:18-Start werden. Aber mal schauen, Euphorie am Anfang bei Aufsteigern kann viel bewerten.
    Aber danke, dass mir auf diesem Wege eine Frage schon beantwortet wurde, wollte für meine HP gerne wissen wer bei Dormagen/Stralsund wen von Lübbecke/WHV im vorgesehen Spielplan ersetzt. Dormagen übernimmt also den für Lübbecke vorgesehenen Ablauf, Stralsund den von Wilhelmshaven.
    Danke für die Info!
    MfG :hi:

Edit: Achja, um auch noch ein bisschen was zum eigentlichen Thema des Threads zu sagen: Ein sehr sympathischer Aufsteiger, der sich da in den 1.-liga Hallen vorstellen wird. Freue mich auf euch, auch wenn wir eventuell direkte Konkurrenten werden könnten!

GWD Minden :love:

Highlights der jüngeren Vergangenheit:
    20.11.2007
    17.05.2008
    27.09.2009
    26.02.2010
    27.04.2012

Einmal editiert, zuletzt von GWD - Fan ()

• Heißt der Verein denn ab nächster Saison einfach "nur noch" TSV Dormagen, nachdem Bayer sich zurückgezogen hat?

• Zitat

Original von Andy-TVG
    Heißt der Verein denn ab nächster Saison einfach "nur noch" TSV Dormagen, nachdem Bayer sich zurückgezogen hat?

Der Verein heißt definitiv TSV Bayer Dormagen. Wie die Erstligamannschaft heißen wird, steht aber auf einem anderen Blatt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Schon gemacht. Wir wollen ja das Ordnungssystem hier nicht durcheinanderwirbeln :lol:.

Gruß, TSV-Fuchs

Danke ;)

• Zitat

Original von meteokoebes

Der Verein heißt definitiv TSV Bayer Dormagen. Wie die Erstligamannschaft heißen wird, steht aber auf einem anderen Blatt. ;)

Und was steht auf diesem anderen Blatt?
    Oder ist das am Ende noch gar nicht entschieden?

• Zitat

Original von GWD - Fan
    Aber danke, dass mir auf diesem Wege eine Frage schon beantwortet wurde, wollte für meine HP gerne wissen wer bei Dormagen/Stralsund wen von Lübbecke/WHV im vorgesehen Spielplan ersetzt. Dormagen übernimmt also den für Lübbecke vorgesehenen Ablauf, Stralsund den von Wilhelmshaven.
    Danke für die Info!
    MfG :hi:

Also, ich weiß nicht, ob die Quelle aus der der Spielplan stammt so zuverlässig ist. Ich wäre da vorsichtig.

Zitat

Und was steht auf diesem anderen Blatt?
    Oder ist das am Ende noch gar nicht entschieden?

Nach derzeitigen Stand werden wir es mit dem TSV Dormagen zu tun haben. Aber bis zum 03.09. sind ja noch ein paar Tage, vielleicht tut sich ja noch was.

• Ich freue mich auf den TSV Dormagen und erinnere mich gerne an die beiden Schlachten, einmal in Balingen, wo Dormagen in der ersten Halbzeit regelrecht demontiert wurde, noch in der 800 Zuschauer fassenden Längenfeldhalle und dem denkwürdigen 40:38 in Dormagen, wo Dormagen einigermassen die Revanche glückte.
    Ich glaube es war eine der spannendsten Saisons der 2. Liga.
    Hier noch ein Foto der damaligen Aufstiegsfeier nach durchzechter Nacht vom letzten Auswärtsspiel in Aue 26: 39.

[Blockierte Grafik: http://fotoinsel.de/Lichtblicke/wp-content/uploads/2008/05/fan6.jpg]

• Quelle: http://www.ngz-online.de/publi…ke-verlaesst-den-TSV.html

"Koke, dessen neuer Verein noch nicht feststeht, ist nach Adrian Pfahl (VfL Gummersbach) der zweite Abgang beim Bundesliga-Aufsteiger. Derad bestätigte hingegen auf Anfrage der NGZ, dass die noch ausstehenden Vertragsverhandlungen mit Michiel Lochtenbergh, Kjell Landsberg, Ingo Meckes und Máté Jósza abgeschlossen seien: „Alle bleiben.“ Gespräche mit Matthias Reckzeh und Peter Sieberger laufen noch."

Ich muss mich doch sehr über so manche Personalie wundern.

Wo finanzielle Mittel beschränkt sind, ist oftmals effizienter Personaleinsatz gefragt. Ob der bei 3 Kreisläufern gewährleistet ist, erscheint mir sehr fraglich. Ebenso die Frage, ob uns Matthias Reckzeh in Liga 1 wirklich weiterhelfen kann...

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Jetzt weiß ich, was mir seit dem Aufstieg in die 1. Liga und dem "Verlassen" des Süd-Board gefehlt hat.
    Noch haben sich nicht alle "Pillendreher" verewigt, aber ich "fürchte" sie fallen demnächst endgültig und vollzählig hier ein:baeh:

Herzlich willkommen!

Einmal editiert, zuletzt von griffel ()

• Da haben die beiden Relegationsrevalen vom letzten Jahr also diesmal gemeinsam den direkten Sprung ins Oberhaus geschafft. :)

Für Dormagen und Stralsund wirds verdammt schwer.

Wir haben keine Chance...also nutzen wir sie! :bier:

Anzeige